Markt heute: Thyssen Krupp aktuell und im Fokus
Man liest gar nichts mehr vom Pusher Maydorn, der war Mitte August sooo optimistisch...
Die Regierung von Singapur holt einen größeren Anteil an Thyssen Krupp zurück, während hier fleissig Thyssen Krupp bei niedrigem Kurs verkauft wird. Die Aktie ist hoffnungslos überverkauft und charttechnisch längst für Gegenbewegung fällig. Das hat sich anscheinend bis nach Singapur herumgesprochen und entsprechend handeln die Profis. Ministry of Finance GIC Private Limited: Rückführung von verliehenen Aktien. Alt 3,142 % Neu 3,526 % von Thyssen Krupp. Damit dürften die Profis davon ausgehen, dass der Boden gefunden wurde und wollen mit dem Anteil wieder an steigenden Kurs partizipieren.
Hatte im Sept. Bei 20 gekauft, dann im Oktober bei über 22 etwas verkauft und werde jetzt meine Position aufstocken, denke aber, dass ich hier mind. Zwei Jahre bleiben muss, um 30% zu verdienen.
Seht ihr das auch als realistisch?
Nur meine persönliche Meinung...
Oder?
Mal im Ernst: die Berichtssaison lief nicht wirklich gut. Aber auch da, wo die Zahlen voll OK waren, ist der Kurs gefallen. Allgemein scheint vieles zur Zeit billig zu sein und sicherlich wird es noch billiger. Bei knapp unter 11 000 bin ich voll bei dir, aber viel tiefer...?
Welches Shampoo braucht dein Wagen?
Unter 10k sehe ich den Dax nicht. Ich habe geschrieben, dass ich die Bewegung in diese Richtung (!) erwarte. Wie tief diese Bewegung erfolgen wird, das hängt meiner Meinung nach in erster Linie von dem verrückten Amerikaner ab und welchen Unsinn der in nächster Zeit twittern wird.
Heute sieht´s für TK (zeitweise +2,5%) mal wieder ganz gut aus, nach der positiven Analyse. Mal abwarten, wie sich das bis Freitagabend weiterentwickelt...
Wenn ich trumpisch könnte würde ich sagen:
Trump muss liefern, in den USA gibt es viel mehr Aktionäre und Geld in Aktien als sonst wo. Da ist das quasi die Altersvorsorge.
Also wenn der Donald nicht zum Duck werden will, dann muss er den Dagobert raushängen lassen.
Es ist komisch, dass ein Mann, der Belgien für eine schöne Stadt hält, so viel Einfluss auf Milliarden hat.
Hab mir Vorgestern noch ne kleine Posi geholt und bin mal gespannt, ob ich etwas trumpisch kann.
Meine Frau kann kein Auto polieren aber super zugucken:)
30.11.2015 = 20,08 €
10.12.2015 = 17,90 € (vor genau 3 Jahren, heute aktuell 15,70 €)
30.12.2015 = 18,35 €
11.02.2016 = 13,02 €, zeitweise 12,70 €
30.12.2016 = 22,70 €
https://www.finanzen.net/historische-kurse/thyssenkrupp
Und Trump wird Ende 2019 wahrscheinlich immer noch twittern...