Mantelspekulationen- geht es wieder los?
Seite 10 von 17 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:35 | ||||
Eröffnet am: | 01.11.13 17:03 | von: GandalfsErbe | Anzahl Beiträge: | 423 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:35 | von: Antjefilxa | Leser gesamt: | 68.471 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 17 > |
Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass es scheinbar eine Verknüpfung von Walter Bau zum Strategieberatungs-Unternehmen gibt Roland Berger.
Hier zunächst eine Quelle: http://www.rolandberger.de/pressemitteilungen/...ristian_Fischer.html
Der im Artikel erwähnte Dr. Christian Fischer war CFO bei Walter Bau!! Ob es da im Hintergrund noch Kontakte zu Prof. Dr. hc Ignaz Walter gibt? Er hat ja, wie schon gepostet, Pläne, eine Walter-Bank zu etablieren. Machen die beiden etvl. gemeinsame Sache, um den Mantel wiederzubeleben?
Ich werde da mal weiter recherchieren. Aber ich finde das total spannend...
Help123: ... 18:59 #363
News von Sonntag? Da warte ich verzweifelt um danach unlimitiert 1 M Stück zu kaufen. Also lass mich nicht hängen!
Oder kannst Du erläutern, wo der direkte Zusammenhang zu Walter Bau liegt?
Es wäre schön, wenn sich dadurch die Finanzsitation im Konzern weiter verbessert hat, aber viel wichtiger ist mir, dass die letzten Fälle geschlossen werden. Jetzt warte ich noch auf den Nachtragshaushalt in Berlin und dann dürfte die Firmenakte geschlossen werden.
Ich freue mich.
einen grünen von dir als "witzig" betrachte ich als nicht ordentlich analysiert (wie einige - viele Beiträge von dir).
Bitte teile mir doch mal mit wie hoch die Rest-Forderungen der Gläubiger der insolventen Walter AG noch sind, damit ich mir ein Bild darüber machen kann, was die Aktionäre als "werthaltigen Beitrag" erwarten können.
GandalfsErbe: Walter Bau und Roland Berger. 11.12.13 19:10 #215
Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass es scheinbar eine Verknüpfung von Walter Bau zum Strategieberatungs-Unternehmen gibt Roland Berger.
Hier zunächst eine Quelle: http://www.rolandberger.de/pressemitteilungen/...ristian_Fischer.html
Der im Artikel erwähnte Dr. Christian Fischer war CFO bei Walter Bau!! Ob es da im Hintergrund noch Kontakte zu Prof. Dr. hc Ignaz Walter gibt? Er hat ja, wie schon gepostet, Pläne, eine Walter-Bank zu etablieren. Machen die beiden etvl. gemeinsame Sache, um den Mantel wiederzubeleben?
Ich werde da mal weiter recherchieren. Aber ich finde das total spannend...
IV. NEUE GESCHÄFTE
Nach Abarbeitung der, gemäß Punkt E vorhandenen Themen, wendet sich die Familie Walter über ihre WBI-AG (WALTER Beteiligungen und Immobilien AG) nunmehr weiteren, neuen Geschäften zu.
Was nun die neuen Geschäfte anbetrifft, so bestehen diese aus neu erworbenen und neu zu erwerbenden Beteiligungen und aus neuen operativ direkt getätigten Aktivitäten in zukünftigen Ertragsbereichen.
Die operativen, geschäftlichen Aktivitäten werden zur Zeit vorwiegend durch die Söhne Dr. Ralf Walter und Dr. Roy Walter, von Schwiegersohn Herrn Höret und ehemaligen Mitarbeitern wahrgenommen. Prof. WALTER steht den Herren beratend und bei Bedarf auch aktiv zur Seite.
Alle zurzeit laufenden Geschäfte sind in jeder Beziehung sehr erfolgreich. Dies trifft sowohl für die Beteiligungen der WBI - Walter Beteiligungen und Immobilien AG als auch für die außerhalb der WBI getätigten Geschäfte zu.
Nur eine kleine Beteiligung, die ehemalige für die WALTER Gruppe arbeitende ADV, ist nicht mehr lebensfähig. Sie wird stillgelegt.
Auch die vorhandenen eigenen Immobilien in Augsburg - München - Leipzig - Berlin sind mittlerweile sehr gut vermietet.
Neue Immobilien wurden hinzuerworben.
Jede Immobilie wird bilanziell und cash orientiert positiv geführt. Das Verhältnis von Verkehrswert bzw. Eigenkapital zum Fremdkapital ist äußerst seriös. Jede Immobilie ist als langfristige und nachhaltige Ertragsimmobilie konzipiert.
Vor kurzem war das Delisting nach deiner Meinung noch völlig unwichtig.
http://forum.finanzen.net/forum/...ptboerse_lach-t453789#pst_16899412
Er ist seit November angemeldet: schau dir mal die Anzahl seiner Postings an. Ich bin mir sicher, dass er bei Ariva nicht neu ist und seine Anmeldedaten gewechselt hat.
Das macht man eigentlich nur wenn die andere Anmeldung nicht mehr ernst genommen und "verschlissen" ist! Selbstverständlich nur meine Meinung!