Mantelspekulationen- geht es wieder los?
Seite 9 von 17 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:35 | ||||
Eröffnet am: | 01.11.13 17:03 | von: GandalfsErbe | Anzahl Beiträge: | 423 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:35 | von: Antjefilxa | Leser gesamt: | 68.468 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 92 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 17 > |
"Deutlich mehr hat der City-Tunnel selbst gekostet. Wurde die Finanzplanung vor dem Bau schöngerechnet?
Zunächst einmal, es ist kein Projekt Leipzigs. Es gibt zwei Bauherren: den Freistaat und die Deutsche Bahn AG. Ich weiß, dass damals sehr, sehr gründlich gerechnet wurde. Der überwiegende Teil der Mehrkosten ist nicht durch Planungsfehler entstanden. Die Steigerung ging los wegen anderer Baugrundgegebenheiten, führte über die Pleite von Walter-Bau bis hin zu juristischen Streitigkeiten um die Rolltreppen. Vor allen Dingen sind aber die Vorschriften für den Tunnelbau in der Zwischenzeit noch strenger und damit kostenintensiver geworden."
Quelle: http://www.lvz-online.de/nachrichten/...zigs-citytunnel-a-218505.html
Bei dem Niveau von 0,018€ blieb das Volumen fast vollkommen aus und das Interesse sank stark. Nun halte ich zwei Szenarien für theoretisch denkbar:
1. Das Interesse der Aktien wird weiter geringer und nach und nach werfen frustrierte "Zocker" ihre Aktien ins Bid bis das alte Kursniveau bei 0,012€ wieder erreicht ist.
2. Der Kurs wurde gezielt (mit vielen kleinen Trades) wieder auf ein moderates Niveau gedrückt, um bald im großen Stil einzusteigen und die Höchststände vom Freitag/Montag zu pulverisieren. Es steht also ein heftiger Kursanstieg bevor.
Ich persönlich halte die 2.Variante für sehr wahrscheinlich. Zum einen weil bei 0,016€ ein Bid von ca. 500k Stück geparkt ist und zum zweiten ist keinerlei Verkaufsdruck mehr zu erkennen. Außerdem ist heute ein leichter Anstieg zu verzeichnen auf 0,023€ mit wieder steigendem Volumen. Ich werde entweder noch heute oder morgen meine Position deutlich aufstocken, weil ich 100%ig davon überzeugt bin, dass wir sehr bald sehr viel höhere Kurse sehen werden.
Hier zunächst eine Quelle: http://www.rolandberger.de/pressemitteilungen/...ristian_Fischer.html
Der im Artikel erwähnte Dr. Christian Fischer war CFO bei Walter Bau!! Ob es da im Hintergrund noch Kontakte zu Prof. Dr. hc Ignaz Walter gibt? Er hat ja, wie schon gepostet, Pläne, eine Walter-Bank zu etablieren. Machen die beiden etvl. gemeinsame Sache, um den Mantel wiederzubeleben?
Ich werde da mal weiter recherchieren. Aber ich finde das total spannend...
Dadurch dass viele Freunde bei Investmentbanken arbeiten, kann ich nur sagen, dass niemand mehr einstellt und sehr viele derzeit rausgeschmissen werden.
Und der Grund liegt interessanterweise darin, dass einfach zu viel Personal in den letzten Jahren eingestellt worden sind. Boni usw gibt's kaum mehr oder sind lächerlich gering, dass die 100 Std Woche sich nicht mehr rechnet.