Twintec - Aktienumsätze explodieren


Seite 42 von 413
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
Eröffnet am:21.08.09 13:28von: dreyserAnzahl Beiträge:11.321
Neuester Beitrag:24.04.21 23:25von: KatjaistdaLeser gesamt:1.853.098
Forum:Hot-Stocks Leser heute:538
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 413  >  

166 Postings, 2595 Tage Gier_frist_Hirnda stimme ich Andrew zu

 
  
    #1026
20.07.17 08:33
.... die Käuferschicht der Dieselfahrzeuge sind überwiegend die gewerblichen Kunden hinsichtlich Dienstfahrzeuge... und die sind geleast....  da fallen die 1.5K€ nicht ins Gewicht... die Medien und aktuell die Gerichte spielen in unsere Richtung.... was wollen wir mehr?  

166 Postings, 2595 Tage Gier_frist_HirnBaumot + BNOx

 
  
    #1027
20.07.17 08:52
Meine Meinung ist, dass es kein Zufall war, dass Baumot im Bundestag mit dem entwickelten BNOx platziert und thematisiert wurde, ohne das die Lenkungsrichtung schon feststeht.... dazu kommt der Wahlkampf :-)  .... und nicht ohne Grund interessieren sich LV und institutionelle aktuell für Baumot ....  wer sich rausschütteln lässt ist selber Schuld  

17 Postings, 2544 Tage wolle0989Frage....

 
  
    #1028
20.07.17 09:07
Ich bin jetzt seit ein paar Wochen investiert und Frage mich mehr und mehr in welchem Szenario es für die Baumot zum, von uns allen erhofften, kometenhaften Aufschwung kommt?

habe ich das richtig Verstanden dass die grossen Hersteller ihre eigenen SCR-Systeme haben? Warum sollten diese dann auf ein externes Produkt zurückgreifen falls sie zu einer Hardwarelösung verdonnert werden?

Dieser ganze NOx Hype kann für die Firma nur gut sein, aber mich würde interessieren wie "exklusiv" ist denn das Baumot Produkt? Weiss das jemand von euch?
Ist es eine günstige Alternative zu den SCR-Systemen der Grossen oder hat Baumot tatsächlich ein Patent auf das SCR-System mit AD-Blue?

Wie gesagt, nur Fragen für das Verständnis und die Einschätzung des ganzen Hypes der hier gerade stattfindet. Auf die finanzielle Situation der Firma will ich gar nicht eingehen, lediglich auf die hier so oft zitierte "Phantasie".....

 

2528 Postings, 5001 Tage lunimuc1@ wolle

 
  
    #1029
2
20.07.17 09:13
EURO6 Fahrzeuge haben ja auch schon vom Werk aus das System mit AdBlue, also so wie von BauMot als Nachrüstversion. Baumot hat das sicher nicht erfunden sondern in Nachrüstlösung weiterentwickelt.

Problem ist aktuell, dass es nicht serienreif ist und das ist Fakt! Sagt sogar der ADAC! Nächstes Problem ist, dass muss auch erstmal in ein Auto verbaut werden können. Wenn kein Platz da ist, geht es halt nicht. Rosarote Brille ist halt fehl am Platz.

Daher ist die Frage, ob die Hersteller einfach ihre vorhanden System upgraden.  

4454 Postings, 6381 Tage ExcellenceLöschung

 
  
    #1030
20.07.17 09:28

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.17 14:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

2528 Postings, 5001 Tage lunimuc1also

 
  
    #1031
1
20.07.17 09:41
Mal das lesen und dann jeder seine eigenen Meinung bilden, ob es soooo einfach nachzurüsten ist oder nicht. Meiner Meinung nach eben nicht. Und wenn andere Meinungen das Forum nicht aushält...



http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...abgas-skandal-9982021.html

...ist das SCR-System entwickelt - die Selektive Katalytische Reduktion. Bei dieser Technologie wird kontinuierlich eine chemische Harnstofflösung (bekannt als "AdBlue") ins Abgas eingespritzt. Die Hydrolyse (Wasserstoffablösung am Harnstoff) lässt die Stickoxide zu Stickstoff (N2) und mit Sauerstoff zu Wasser (H2O) reagieren.

Für die Automobilkonstrukteure ergeben sich durch diese Technik allerdings einige Herausforderungen. Zunächst die Infrastruktur im Fahrzeug: So muss Platz für einen zusätzlichen Tank und die Zuleitung vorgesehen werden. Der Tank muss so dimensioniert sein, dass das Nachfüllen des zusätzlichen Betriebsmittels keinen häufigen Aufwand bedeutet. Zudem muss die Einspritzanlage und die gesamte Motorelektronik angepasst werden. Dass das nicht trivial ist, zeigt sich daran, dass der von den US-Umweltbehörden auch beanstandete Passat mit SCR unterwegs ist. Dass SCR in Kombination mit einem NOx-Speicherkat das Potenzial hat...


Nix anderes mach BNox von Baumot auch. Aber wenn kein Platz da ist, da das Auto dafür nicht konzipiert wurde, passt es eben nicht rein! Auch müsste für jeden Motor passende Steuerprogramme geben bzw. erstmal entwickelt werden, da es in die Elektronik mit integriert werden muss. Ein Umbau von heute auf morgen wird es so nicht geben.  

2341 Postings, 4183 Tage Andrew6466Wir drehen uns im Kreis, ...

 
  
    #1032
2
20.07.17 09:47
... die Entscheidung trifft Justizia. Selbst wenn es "nur" für die zukünftige Fertigung von Dieselfahrzeugen neue Auflagen gibt, und BAUMOT davon profitiert, schießt der Kurs durch die Decke.  

166 Postings, 2595 Tage Gier_frist_HirnHersteller

 
  
    #1033
20.07.17 09:49
...nun... der Hersteller selber kommuniziert, dass sein System eingesetzt werden kann... sprich so oder so kompatibel ist.... und Wer weiss dies besser als die Techniker von Baumot?  

2528 Postings, 5001 Tage lunimuc1Andrew6466

 
  
    #1034
1
20.07.17 09:50
Das darf der Kurs dann auch gerne tun! ;o)

Nur hat die Medallie 2 Seiten und auch die 2. Seite darf gesagt werden oder sollen hier nur ahnungslose mit Kursfantasien in die Aktie getrieben werden?

Das Gefühl habe ich leider manchmal hier. Euphorie ok, aber man sollte es auch aushalten wenn auf Risiken hingewiesen wird oder gleich beleidigt zu sein. Mit Verlaub, Du machst nicht diesen Eindruck! :o)

In diesem Sinne!

 

600 Postings, 2541 Tage DumboDiesel@ Wolle

 
  
    #1035
1
20.07.17 09:59
Die Hersteller verbauen schon seit einigen Jahren SCR Systeme in PKW ein. Allerdings meist in der Premiumklasse.
Bei den bisher verwendeten SCR Systemen wird die Harnstofflösung (Adblue) direkt in den Abgasstrang injiziert und es reagiert dort zu Ammoniak .(Bei Temperaturen ab ca. 200 Grad und höher). Die stehen allerdings oft nicht im Kurzstrecken oder Stadtbetrieb zur Verfügung.
Es ist auch bekannt das bisher die Fahrzeuge mit SCR Filter zu wenig Harnstoff einspritzen damit im Realbetrieb die NOx Emissionen der PKW eingehalten werden. Daher wird ein Softwareupdate  eine höheren Einspritzmenge an AdBlue verursachen. (Hat man bisher vermutlich nicht gemacht um 1000 % eine Ammoniakemission der PKW zu verhindern. Dadurch würden die PKW wie Schweineställe riechen ;-)  

Zu Baumot:
Baumot hat ein Patent auf ein SCR System welches mit einem Generator arbeitet. D.h. die Harnstofflösung wird im Generator mittels Strom aus dem Bordnetz in den gasförmigen Zustand überführt. Vorteil: Das Ammoniak muss nicht durch hohe Temperaturen im Abgasstrang entstehen sondern entsteht außerhalb des Katalysators im Generator. Bedeutet das insgesamt der Katalysator bei niedrigeren Temperaturen den Anteil des NOx im Abgas verringert. Als Nachrüstung für Euro 5 oder schlechter denkbar. Evtl. auch für alte Euro 6 ohne SCR Kat aber mit z.B. NOx Speicher.

Euro 5/4 Diesel haben meist anstatt eines SCR Katalysators eine innermotorische Variante zur NOx Verringerung. Diese leiten das Abgas über ein Abgasrückführungsventil (AGR) teilweise zurück in den Brennraum und senken dort die Verbrennungtemperatur. Effekt: Weniger NOx aber mehr Ruß und etwas mehr Verbrauch, da nacheinspritzungen an Treibstoff notwendig sind. An den Stellschrauben wird mit den Softwareupdates gedreht (Auswirkungen auf Haltbarkeit der Motoren, des AGR Ventils und des Dieselpartikelfilters nicht bekannt. Wird die Zukunft zeigen)

Zukünftige PKW die nach Euro 6 d zugelassen werden.

Daimlers neuste Motoren z.B. besitzen SCR Katalysatoren sehr nah am Motor. Vorteil: Hohe Temperaturen stehen sehr schnell zur Verfügung und es wird somit kein Generator zur Vorheizung benötigt um Ammoniak herzustellen. Die Vorheizung mittels Generator benötigt wie gesagt Strom aus dem Bordnetz, welcher vom Motor bzw. der Lichtmaschine hergestellt werden muss (Energieverbrauch höher = Verbrauch höher).

Daimler und auch andere Hersteller werden bei zukünftigen Dieselmotoren daher vermutlich ehr auf diese kompakte Bauweise von Motor und SCR Kat setzen.

Fazit: Vielleicht wird es eine Hardwarenachrüstung für ältere Diesel geben. Nur ein Teil der Euro 5 Motoren kann durch Softwareupdates so geändert werden, dass die NOx Emissionen sinken. Bei denen wo das nicht geht könnte eine Nachrüstung helfen. Alternative zur Nachrüstung wäre bei älteren und meist nicht mehr hochwertigen Fahrzeugen eine Abwrackprämie und wechsel zur aktuellen Dieselmotorengeneration...


 

2341 Postings, 4183 Tage Andrew6466@lunimuc1:

 
  
    #1036
20.07.17 10:18
Auf das Platzproblem in den z.Zt. noch nicht mit der BAUMOT-Hardware ausgerüsteten Fahrzeugen habe ich in früheren Postings schon hingewiesen. Ich meine, ich bin auch weit davon entfernt, hier ahnungslose Investoren in die Aktie zu locken, wenn ich die jüngsten NEWS poste, die inhaltlich Justizia als maßgebliche Entscheider in der Sache bestätigen. Die übrige Faktenlage ist ebenfalls bekannt, und wurde von mir unverfälscht wiedergegeben.  

Alles wird gut,

Andrew  

2828 Postings, 3661 Tage Kater Mohrle@ lunimuc1

 
  
    #1037
20.07.17 10:18
super,
mal was mit Hand und Fuß.  

166 Postings, 2595 Tage Gier_frist_Hirnwie gestern

 
  
    #1038
20.07.17 10:26
wurde die 2,20€ wieder getestet und erweist sich als guter Widerstand... Erholung ist wieder da... merken die "Jungs" das es nicht leicht mehr allzu günstig ist an Baumot zu kommen :-)  

2828 Postings, 3661 Tage Kater Mohrleein kleiner Rechenfehler im AMS-Artikel

 
  
    #1039
20.07.17 10:29
@ lunimuc1
PKW ca. 1L Adblue auf 100km
LKW ca. 1,4L auf 100km

Müsste aber auf 1000km heißen.  

4454 Postings, 6381 Tage ExcellenceLöschung

 
  
    #1040
20.07.17 10:32

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.17 14:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

17 Postings, 2544 Tage wolle0989Danke Dumbo

 
  
    #1041
20.07.17 10:32
Das hat einige Fragen beantwortet!
Hast du denn eine grobe Hausnummer wo diese kompakte Lösung ohne Generator bei Daimler zb. preislich liegt?
Mit meinem Laienverstand wäre das einzige Argument pro Baumot ja nur wenn ihr System bei den selbst genannten 1500€ deutlich billiger ist als die Hauseigene Lösung?
 

2828 Postings, 3661 Tage Kater Mohrledie beiden Deppen sind wieder da

 
  
    #1042
20.07.17 10:36
ja, ich bin da.
Aber wer ist der 2.
Verrate mir doch mal, wen Du da meinst???  

600 Postings, 2541 Tage DumboDiesel@Wolle

 
  
    #1043
1
20.07.17 10:56
Gerne.

Die Entwicklungskosten für die neue Motorengeneration hat Daimler bereits in den Büchern stehen und dort werden diese bereits abgeschrieben. Die Motoren stehen schon zur Verfügung. (Ich habe mal was von Entwicklungskosten von 3 Mrd. Euro gelesen...ohne Gewähr).

Von Audi (VW Konzern) weiß ich auch das die bereits Motorenkonzepte haben, welche die Euro 6 Grenzwerte auch im Realbetrieb einhalten.

Bei diesen Fahrzeugen (Konzernen) wird das Baumot System für kommende und aktuelle PKW Versionen keine Rolle spielen. (Egal ob günstiger oder nicht)

Nur Nachrüstungen älterer hochwertiger Fahrzeuge wäre meiner Meinung nach denkbar (sinnvoll), wenn diese nicht entsprechend mit Softwareupdates im Emissionsverhalten "verbessert" werden können.

Softwareupdates können übrigens Verbesserungen bei der NOx- Emission bringen. Schau mal beim ADAC die Messungen von z.B 1.6 TDI Motoren vor und nach dem Update. Reduktion NOx ca. 60 %. Ob das reichen wird weiß ich nicht. (Auswirkungen auf Haltbarkeit etc. kann noch niemand sagen). Aber manche meinen das das garnicht funktioniert. Das ist quatsch.



   

2828 Postings, 3661 Tage Kater MohrleLöschung

 
  
    #1044
2
20.07.17 11:05

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.17 14:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

600 Postings, 2541 Tage DumboDieselLink zum ADAC Abgastest nach Update

 
  
    #1045
20.07.17 11:07

2341 Postings, 4183 Tage Andrew64662,20 Euro als Widerstand?!

 
  
    #1046
20.07.17 11:23
Mit Verlaub, wenn das Ding nach unten rauschen soll, tut es das über diesen Widerstand, aber ganz schnell. Ich bin selber investiert, habe also kein Interesse daran, rein hypothetisch also. ;-)  

2528 Postings, 5001 Tage lunimuc1Kater Mohrle

 
  
    #1047
1
20.07.17 11:30
Der 2. Depp bin ich. ;o)

Hat mich ja per PN schon als Arsch tituliert... Sagt alles über seine Kritikfähigkeit aus.


 

166 Postings, 2595 Tage Gier_frist_HirnWiderstand

 
  
    #1048
2
20.07.17 11:31
es rauscht nur runter, wenn sich (Panik) Verkäufer finden.... es läuft doch so: LV bieten Aktien (Masse)billig zum Verkauf an, um die elektronisch gesetzten Marken abzugreifen... ein Grossteil verkauft panisch mit in Angst Gewinne nicht realisieren zu können oder mögliche Verluste klein zu halten... Wenn sich eine Seite nicht findet, kommt dieses Szenario nicht zustande :-)  

2828 Postings, 3661 Tage Kater MohrleLöschung

 
  
    #1049
20.07.17 11:37

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.17 15:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

5260 Postings, 6568 Tage albinoDas Handelsvolumen ist mächtig gesunken und...

 
  
    #1050
1
20.07.17 11:41
...dies bei fallenden Kursen.   Hier könnte es für so manchen Träumer ein böses Erwachen geben.  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 413  >  
   Antwort einfügen - nach oben