Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN


Seite 83 von 114
Neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
Eröffnet am:21.01.17 11:17von: youmake222Anzahl Beiträge:3.846
Neuester Beitrag:16.05.23 20:09von: WndsrfLeser gesamt:514.127
Forum:Börse Leser heute:97
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 114  >  

385 Postings, 2586 Tage Eisbär 67Bronto....

 
  
    #2051
19.03.20 14:05
klar ich weiß das ist dummes jammern auf sehr hohem Niveau, alles ist besser als krank zu sein und in einer kleinen Wohnung zu sitzen.

Ihr habt recht, sorry für den vielen Unsinn den ich hier rein Poste.
 

552 Postings, 2328 Tage Brontosaurus@Eisbär

 
  
    #2052
19.03.20 15:49
Ne, alles gut! Ich kann das 100% nachvollziehen!
Da kann man einfach aus seiner Haut nicht raus, ich darf auch nicht anfangen zu rechnen wenn ich blos
14 Tage die Füße still gehalten hätte......
Wirecard 138€ 1000Stck, E&Z 175€ 375Stck, Teva 3500 12€ und 30000 Malli mit 2,75 weil ich Vollpfosten
5000 Stück mit 5,50€ gekauft habe als ich dachte jetzt zündet die Rakete, das war kurz nach den Fake News mit dem BK....
Da darf man echt nicht drüber nachdenken und rechnen schon gar nicht.......
Aber irgendwann sag ich mir dann immer, ist nur Geld, gibt wichtigeres!
Und das Glücksgefühl wenn man dann mal alles richtig gemacht hat ist meist auch schnell verflogen!
Es geht uns doch allen hier eigentlich ganz gut.....
LG an alle!
Bronto  

10531 Postings, 5496 Tage kbvlerBronto

 
  
    #2053
19.03.20 16:55
ich ärger mich nur über eine Sache - aber nicht richtig.....hatte MNK bei 5 noch was teilverkauft und bei 6,45 EUro noch einen kleinen Teilverkauf, weil es zu schnell damals hochging.

7,50 Dollar war das Tageshoch an einem Februartag.....als locker über 6,45 EUronen.....aber kein Käufer damals bei Tradegate.

Rest ärgere ich mich nicht.

Kann mich die nächsten WOchen theoretisch ärgern nicht Telefonica oder drillisch verkauft zu haben - da habe ich per Zufall wohl ziemlich am aktuellen LOW welche bekommen..........

siehe meine GLaskugel oben. Nur was soll das, ist halt so - ist bei mir aber auch so wenn es gen Norden geht. Da mache ich auch "verbilligen" im irnoischen SInne, weil ich relativ früh anfange mit Teilverkäufen.  

552 Postings, 2328 Tage BrontosaurusTeilverkäufe

 
  
    #2054
19.03.20 17:05
Ist auch nicht immer das schlechteste, nur von der Psychologie her wird man ja im Nachhinein oft eines besseren belehrt, soll heißen, man denkt zu oft, hätte ich blos.......
Es kommt aber auch häufig vor das man was richtig gemacht hat nur das drängt sich bei weitem nicht so stark ins Bewusstsein, das Negative bleibt länger haften, das meine ich mit Psychologie.
Bei mir entsteht auch langsam der Eindruck das der Boden bald erreicht ist, ich kann es nicht begründen, ist nur so ein Gefühl....
Uns allen viel Glück und vor allem!!!!!! Gesundheit!!!
Gruß Bronto  

10531 Postings, 5496 Tage kbvlerBronto und EIsbär

 
  
    #2055
19.03.20 17:08
Was haltet ihr von Öl und Banken mit altem Geschäftsmodell?

ÖL

EIne Repsol, ENi oder Total bekommt man die nächsten Jahre nicht mehr so günstig - Repsol habe ich zu 7,99 zu früh gekauft, aber das war zuvor kalkulierter Preis
Deren EK Quote ist hoch, Schuldenstand okay - Ertrag okay bei 60 Dollar Barrel letztes Jahr an Druchschnittspreis.

ALso 2 Jahre Verluste verkrafte die locker und danns hast du zum jetzigen Kurs um die 20% Ertrag nach Steuern bei wieder 60 DOllar das barrel.

Wie 2016 wird der Preis an der Tankstelle und bei Heizöl nicht weitergegeben....heute morgen im Raum Frankfurt getankt Diesel 1,18, Heizöl 54 Euro brutto. Damals Quartalsberichte in 2016 dasselbe - UPstream wurde massiv weniger verdient und downstrem schnellte wegend dem "Oligopol" nach oben und die Kartellbehörden haben die Schnauze gehalten.

Banken, die kein Investment machen - macht mal Bilanzvergleich ect von Santander und Ing DIba zu Krise 2008 und die machen kein Investmentbanking was in die Hose gehen kann. Kreidtausfälle wegen Rezession - war wohl 2008 das Risiko nicht geringer

Obendrauf gibt es bei allen eine DIvidende wovon man träumen kann , wenn Sie so bleibt, aber selbst wenn diee gekürzt wird um 50% im Durchschnitt dieser Werte - kommen immer noch über 4% raus  

385 Postings, 2586 Tage Eisbär 67Kbvler

 
  
    #2056
1
19.03.20 17:30
Hallo Kbvler Öl und Banken beides gerade verführerisch billig.

RDS habe ich Vollpfosten am 21.Feb. bei EUR 22 schon angefangen zu kaufen bis runter zu EUR 12,50 weil ich fest davon ausgegangen bin das die Russen sich mit den Saudis Einigen und es kein Blutbad gibt. Aber falsch gedacht und durch die Überproduktion der Saudis von Heute wird der Ölpreis über eine recht lange Zeit am Boden bleiben. RDS selbst jetzt nach 10% plus Heute steht sie gerade mal bei EUR 11,64 durchschnittlicher EK von mir ca. EUR 19,--. Aber da mache ich mir wenig Sorgen ist nur eine Frage der Zeit leider voraussichtlich bei Zeit nicht Monate sondern Jahre. Falls das Öl aber einen wirklichen Boden gefunden hat und RDS wieder an die EUR 15 Läuft kaufe ich voraussichtlich nochmal nach. Momentan denke ich das alle Öl Aktien ein Thema sind weil Öl wird die Welt sicher noch über Jahrzehnte im großem Umfang benötigen, die Firmen sind alle sehr solid aufgestellt und die Dividende ist bei allen Titeln Top.

Banke sehe ich problematisch weil das Bank business sicher langfristig weiter Probleme aus folgenden Gründen haben wird.
1. Angestellte im Bankgeschäft sind deutlich überbezahlt.
2. Filialen sind deutlich zu teuer.
3. Kreditwesen liefert wenig Ertrag.
4. Bankeinlagen der Kunden kosten die Banken minus Zinsen die sie nur schwierig weitergeben können.
5. Geschäftsmodell ist fraglich langfristig braucht man keine Filialen mehr und auch keine teuren Berater.
Entsprechend denke ich das sich der Gesamte Banken Markt extrem verändern wird und die Mitarbeiter in der Branche aber keine Veränderung möchten.

Einzige Bankaktie die ich halte ist ING alles andere habe ich vor langer zeit rausgeschmissen.

Also Banko Santander würde ich wie du ja weißt nicht kaufen.

Aber ich bin momentan so schlecht unterwegs das ich mich kaum traue irgend eine Meinung oder Idee zu haben.  

385 Postings, 2586 Tage Eisbär 67Nachtrag

 
  
    #2057
19.03.20 17:48
Banken sind für mich wie Selbstbedienungsläden für hochbezahlte Angestellte. Da werden riesige Bonus bezahlt, Unmengen an teuren Mitarbeitern laufen da herum, in Top Lagen Filialen mit Marmor Büros in den oberen Etagen für die Jungs die eh nur noch zwei Termine am Tag abwickeln. Das muß aber alles bezahlt werden und von wem wenn die Kunden es nicht mehr bezahlen weil selbst der Dümmste Kunde weiß Heute das er keine 1,5% mehr bei Kauf und Verkauf von Aktien bezahlen muß oder noch schlimmer einfach sein Geld dem Bank Berater zur Selbstbedienung bzw. Mandaten Auftrag zur Vermögensverwaltung abgibt. Am Schluss bezahlen das alles immer die Aktionäre / Eigentümern bis irgend wann Kapitalerhöhung kommt oder kein Geld mehr da ist und dann der Staat einspringen soll.

Bin auf Banken nicht so dolle zu sprechen weil ich es eine Unverschämtheit (als Betrug am netten Kunden) empfinde das viele Banken in ihren Katalogen Gebühren ausweisen auf welche sie auf Nachfrage 80% Rabatt geben. Sag mir irgend einen ordentlichen Kaufmann der Preise ausschreibt und dann auf Nachfrage 80% Rabatt gibt das ist doch schlimmer als auf einem Türkischen Teppich Bazar.



 

385 Postings, 2586 Tage Eisbär 67Nachtrag

 
  
    #2058
1
19.03.20 17:51
Online Banken sind da meiner Ansicht nach seriöser und auch die Zukunft.  

552 Postings, 2328 Tage Brontosaurus@kbvler

 
  
    #2059
19.03.20 18:44
Ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich dank deiner Tipps meinen Horizont erweitere, soll heißen,
ich schaue jetzt hin und wieder mal über den Tellerrand, vorher nur deutsche Tec Titel.
Santander, Ing Diba, Repsol, Eni habe ich dank dir alle auf der Watchlist und werden demnächst in meinem Depot landen sobald ich wieder Cash habe. Die sind so gnadenlos günstig, da müßte es doch mit dem Teufel zugehen wenn die nicht in den nächsten 12-24 Monaten eine Verdoppelung hinlegen.
Dazu die Divi wie du schon bemerkt hast!
Danke nochmal
Gruß Bronto
 

10531 Postings, 5496 Tage kbvlerEisbär

 
  
    #2060
1
19.03.20 19:30
Ing Diba habe ich noch auf buy bei mir, aber nicht ausgelöst da 2008 im low rund 2,80 habe ich 3,60 eine Order
Santander - dein Bekannter.....habe das noch gut in Erinnerung...meine Meinung hat sich geändert vor 2,5 Wochen als ich im europäischen Ausland war - ein Freund von uns arbeitet bei einer internationalen Firma, wo auch Santander seine Portofolio durchleuchten lässt im risk managment. Frage mal deinen Bekannten wo die das machen lassen und über boardmail können wir schreiben - habe bewusst hier kein Land genannt das der Freund keinen Ärger bekommt....vond deren riskmanamgent stehen die gur da - England Probleme stimmen, werden aber in der Summe nicht als gravierend eingestuft, weil auch der Brexit noch ungeahnte VOrteile für Bankplatz London bringen kann.
Santander macht Wahnsinnsgeld in SÜdamerika und das ist Wachstumsmarkt - d.h. wegen Real Wechselkurs der in Krisen immer abhebt gibt es ein sehr bescheidenes 2020 er Ergebnis, aber nciht operativ sondern Wechselkurs bedingt und einer höheren Risikovorsorge wie bei allen.

ING ist super.....kein Zusatzkommentar

Unicredit habe ich nur 10.000 investiert, weil das Managment die letzen Jahre gute Ergebnisse gebracht hat und sehr gut gehandelt hatte mit der KE die letzten 3 Jahre zu , glaube ich um die 10 Euro.
Da hatte ich 6,66 für angemessen bei über 1 Euro EPS und durch die KE hohen EK für eine europöische Bank.

Öl RDS ist gut wie viele, aber Repsol hat es mir angetan bis auf letztes Jahr, wo sie mit dem Sch....share buy back angefangen haben.

Generell zu ÖL:
1. Unter 50 Dollar geht den Amis die Luft aus beim fracking - und diese Firmen haben kein "Fett" weil 2015/16 Löcher in die Bilanz gerissen haben und die Jahre danach mehr oder weniger kostendeckend mit wenig Überschuss.
2. 2015/16 war sogar von 10 DOllar die Rede und das wegen E AUtos Photovoltaik der Konsum in 2016 zurück geht.....FAKE.....Januar 2017 kamen die Zahlen PLUS 3%
3. Heute in Hubai kein Corovidfall......wird die nächsten Tage die Provinz wieder aufgemacht - läuft CHina wieder zu 90%
4.Anders als Du bin ich davon ausgegangen das es nicht zu einer EInigung kommt.......wer zuerst kommt verliert.

zu 4: Russland ist "autark" und hat keine grossen Schulden. Schaue DIr Berichte aus 2016 an was die Saudis für Probleme haben.
Der Staatshaushalt ist , wie Venezuela zu über 90% abhängig vom ÖL Export.  Das saudische Königshaus sind für mich doubleface.....Strengen Islam  für die Bevölkerung, aber selbst.....und das Internetzeitalter hat denen zugesetzt. Obendrauf strenger Islam
aber die Kohle vom Königshaus wird seit 50 Jahren bei US Banken...........
Iran wollte eine Erdgasbörse machen auf EURO Basis - die bankrotten AMis, wollen das natürlich nicht, weil wenn immer mehr ROhstoffe in EURO gehandelt würden - verliert der "wertlose" DOllar seine Dominanz.

Russland war PRO EURO Gas Börse.....Saudis gegen und hatten die anderen Scheichs hinter sich.
Nächstes Problem innerhalb der Scheichs:
Seit den 70er schwimmen sie in Petrol dollars auf der EInnahmenseite.
Saudis führend immer als "Kaiser".
Vereinigte Arabische Emirate sind 7....die meisten nennen als erstes Dubai als "Wirtschaftsort". VOr ca 50 Jahren gab es Krieg - den DUbai verloren hat und ABu Dhabi gewonnen - über 90 % des UAE Staatshaushaltes wird von Abu Dhabi finanziert.
Dubai ist fast bankrott, weil Sie ihre Staatseinnahmen unabhängig vom Öl machen wollten - ohne wirklichen Erfolg - aber die Kohle ist weg.
Siehe 2008 wo der Cousin aus Abu Dhabi mal schnell einen Scheck ausgestellt hat über 20 Milliarden DOllar - Empfänger Dubai
Iran und IRak - durch Kriege viele Petrodollars weg.
Kuwait fett mit Staatsfond, aber klein
Abu Dhabi fett mit Staatsfond etwas grösser
Qatar sehr fett mit Staatsfonds!!!!!
Saudi s nicht fetter als Qatar - ganz einfach - territoriale Grösse und EInwohnerzahl- verschlingt Unsummen, Beispiel Autobahn bauen zwischen "Städten", Einwohnerzahl x kostenfreie Uni, Schule, Geusndheitswesen.....

Es muss Streit gegeben haben zwischen Saudis und Qataris. Resultat Grenzsperre und ...was fast keiner mitbekommen hat......Qatar hat die OPEC als erstes Land seit Gründung verlassen!

So nun Putin. 2016 ist der Ölpreis wohl über Derivateeinsatz runter auf 30 DOllar - angeblich um Putin zu schaden.Die wollten das venezualanische GOld was Venezuela als Sicherheit für Staatsbonds gegeben hatte - daher die damaligen 30 DOllar und nicht wegen physischen ANgebot/NAchfrage.

Nun die Retourkutsche von Putin - er überlebt bei 30 DOllar , aber die US Frackings nicht. und obendrauf ärgert er die Saudis - die er als Speichellecker der Amis sieht - stehen US Waffen in Saudi Arabien oder auch russische? NUR US
Auch wegen Absage EURO Gas

Saudis wollten DROSSELUNG.......jetzt erhöhen sie selber und obendrauf Cousin Abu Dhabi auch
Gibt für mich nur eine Begründung.......Putin will Saudis und AMis eins auswichen.....man hat die Araber in den Verhandlungen wohl angestichelt ! weil sonst wären die Verhandlungen geplatz, aber weder Saudis noch Abu Dhabi hätte die Produktion erhöht!

So spielt man die Saudis aus und macht sie zum Mittäter für den tot des frackings in US.


ERgo gibt es für mich 2 Szenarien.

1. Ölpreis geht innerhalb von 12 Monaten wieder über 45 Dollar
2. Ölpeis bleibt über 24 Monate unter 35 Dollar


Zu 1.: Das wahrscheinlichere, da US die Fed anweisen wird Derivate reinzuhauen um den Ölpreis wieder hoch zu pushen und die physische
         Nachfrage MAXIMAL reale minuns 3% sein wird in 2020 und 2021 sind wir bei plus 6% dann weil kein Corovid was lahmlegt.

zu 2.: AUch gut die frackings gehen bankrott und US wird wieder zum Ölimporteur.......plus veringertes ANgebot= 100 Dollar in 2023 das
         Barrel und RDS TOtal , Repsol durch die Decke.

Gegen beide Szenarien wird Putin nichts haben, auch wenn er 2 . bevorzugen würde
zu 2




 

8191 Postings, 2170 Tage DressageQueenDas sind ja wieder Traumkurse hier ...

 
  
    #2061
1
19.03.20 19:30
Wahnsinn !!!!  

8191 Postings, 2170 Tage DressageQueenBei Endo zündet gerade die erste Stufe

 
  
    #2062
19.03.20 19:32
wann zieht Malli nach ???? Nur eine Frage der Zeit? Lets go! Nachkauf zu 1,17  

10531 Postings, 5496 Tage kbvlerBronto und EIsbär

 
  
    #2063
19.03.20 19:41
schon aufgefallen

meist nach 18 Uhr gehen unsere Eurostox DIvittitel hoch.....die nciht viel mit COrovid am Hut haben. Telkoms, Banken, ÖLsektor.

und der DOllarwecheslkurs.........

FED kauft Europa weiter auf - waren es 35% Aktienquote Amis im DAX werden wir in 3 Jahren über 40% haben - armes EUropa  

8191 Postings, 2170 Tage DressageQueenLeerverkäufe werden bald verboten...

 
  
    #2064
1
19.03.20 19:48
man weiß ja welche LV-Quote Malli hat.   Ich meine ja nur ;)  Dann gehts aber gewaltig nach oben!
 

13787 Postings, 4765 Tage Maxxim54...

 
  
    #2065
1
19.03.20 20:09
Morgen Verfallstag...deswegen up...nur ein Pupser im Wind...

Ansonsten: Überall dicht. Closed Shops. Bilanzen werden ziemlich düster ausfallen. Rezession kommt...dann trifft es auch die Bauherrn...

Das war wohl der erste Teil vom Downer...bisschen Erholung....dann der nächste Kracher....

Solang die kein Impfstoff haben, geht es den Bach runter. Da können die soviel Anleihen kaufen, wie sie wollen.

Was den Ölpreis betrifft: Das sollte eigentlch ein Geschenk von Trump an seine Wähler sein, damit das Benzin billiger wäre. Plan war wohl, nach den Wahlen, die Preise bis zur nächsten Wahl wieder zu erhöhen. War ja vor 4 Jahren genauso. Ist schiefgelaufen, wegen Besucher Corona....  

10531 Postings, 5496 Tage kbvlerDQ

 
  
    #2066
19.03.20 21:36
bring doch mal Quellen, wo LV verboten werden soll  

552 Postings, 2328 Tage Brontosaurus@kbvler

 
  
    #2067
19.03.20 21:52
Gibt es natürlich nicht!
 

8191 Postings, 2170 Tage DressageQueenEs liegt noch Nahe

 
  
    #2068
19.03.20 21:56
Warum sollte man weiter zulassen, dass US-Hedgefonds der Wirtschaft den Knockout versetzen. Gerade in Coronazeiten sollten LV dringend verboten werden. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die anderen Länder nachzuiehen.

Nach dem Ausverkauf an den Börsen verbieten immer mehr Länder Wetten auf Kursverluste. Frankreich, Spanien, Italien und Belgien untersagten Leerverkäufe ganz oder teilweise. Damit steigt der Druck auf Finanzaufseher in anderen Ländern und auf die europäische Wertpapieraufsicht ESMA, dem Beispiel zu folgen.


https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...brueche-1029002791

Nach dem Ausverkauf an den Börsen verbieten Frankreich und Belgien Wetten auf Kursverluste. Frankreich untersagte für Dienstag Leerverkäufe in 92 Aktien, wie die Finanzaufsicht AMF am Morgen mitteilte.
 

10531 Postings, 5496 Tage kbvlerDQ

 
  
    #2070
20.03.20 12:19
ob LV oder oder

verbote bringen nur eines, weil sie nie weltweit durchgesetzt werden!........Wettbewerbsvorteil für die Reichen - die gehen in ein Land, wo es noch erlaubt ist und feritg.

SIehe Transaktionssteuer - wo wir als kleine einen Festbetrag zahlen und somit keine pro mille wie die Grossen.

Siehe schützen der Kleinanleger bei BONDS....wollte Teva Bonds kaufen vor Monaten - bekomme ich in Deutschland nicht mehr, weil nur Bonds die dieses komische risk zertifikat ausstellen gekauft werden dürfen von Kleinanlegern - folglich alle ALTEN Anleihen haben das nicht und logischerweise macht da auch keine Firma nachträglich für eine alte Anleihe den Scheiss.

 

2155 Postings, 1727 Tage BioTradeMallinckrodt

 
  
    #2071
20.03.20 14:37
Gibts irgendwelche News? Der Kurs geht gerade zieml. steil nach oben  

2155 Postings, 1727 Tage BioTradeMallinckrodt

 
  
    #2072
1
20.03.20 15:33
Das ist wirklich ein heißes Eisen!!  Mir zu heiß. 30-40% Bewegungen ohne News. Da gehe ich lieber Long beim ÖL.  

10531 Postings, 5496 Tage kbvlerBiotrade

 
  
    #2073
20.03.20 16:04
long Öl bin ich auch.....aber immer mehrere Pferde im Stall haben


ich mache nur Kleine Teilverkäufe bei Öl und Pharma(MNK/Teva) und wieder kleine Teilkäufe mit limits

teva für 6,66 rein und 7,76 wieder raus....aber mit 10-15% meiner Gesamtposi nur.  

10531 Postings, 5496 Tage kbvlerNachtrag

 
  
    #2074
20.03.20 16:06
aber 14 Tage vor Q1 Zahlen werde ich keine VK Orders eingeben für MNK und Teva und voll drin sein.

Schon vor der ersten Pharma Q1 generell.....weil wenn die erste Pharma wiePfizer, Abbot JJ die Zahlen rausgibt und
Generikaumsätze gestiegen......dann ist der Zug bei Teva und MNK schon fast auf vollen Touren.  

2155 Postings, 1727 Tage BioTradeMallinckrodt

 
  
    #2075
20.03.20 16:17
kbvler. Korrekt. Es wimmelt von Schnäppchen. Wenn ich mir Ölaktien anschaue Versorger oder Telekommunikationsunternehmen. Heidewitzka! Allerdings sehe ich die aktuelle Erholung nicht als Nachhaltig an. Sind ja lediglich verzweifelte Interventionen der FED/EZB die keinesfalls nachhaltig sind. Die Corona-Situation hat sioch ja alles andere als verbessert. Chinesischen Zahlen oder Statistiken schenke ich ohnehin kein Glauben! Wenn das Staatsfernsehen verkündet die Coronazahlen gehen runter sollte man eher das Gegenteil annehmen. Jetzt heißt es einfach Ruhe bewahren und abwarten. Wünsche jedem meiner Mitmenschen viel Gesundheit und starke Nerven. Das Leben genießen und die eigene Gesundheit schätzen! Geld ist nicht alles Gesundheit schon!  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben