Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN


Seite 82 von 114
Neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
Eröffnet am:21.01.17 11:17von: youmake222Anzahl Beiträge:3.846
Neuester Beitrag:16.05.23 20:09von: WndsrfLeser gesamt:519.274
Forum:Börse Leser heute:83
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 114  >  

723 Postings, 2126 Tage Tender24Na... Endo hat den frühesten Kredit

 
  
    #2026
17.03.20 22:35
2023 am auslaufen. Da dürfte heute noch keine Insolvenz eingepreist werden. Mnk bedient heuer einen Kredit - da gibt's auch keine Schwierigkeiten. Zahlen und Zukunftsaussichten sind auch nicht nur schlecht bei beiden - trotz cms jetzt. Aber irgend eine Sauerei ist da grad wieder am laufen. Gab gestern auch keinen wirklichen Grund, dass endp fast so arg abgewatscht wurde wie mnk. Ist besser wie jeder Krimi hier. Wenn ich bedenke, dass ich mit endo schon 120% vorne war könnte ich trotz aller Spannung kotzen  

13787 Postings, 4787 Tage Maxxim54Ich verstehe nicht,

 
  
    #2027
18.03.20 00:17
wie die Schulden hier bezahlt werden sollen.

$4.7 Mia Net Schulden
+
$1.6 Mia an Opioid Settlements
+
$x Mia an Achthar

= ungefähr $7 Mia Schulden.

Bei Achthar hatte man vor 3 Jahren wegen Monopolstellung eine "Generikaversion" Cosyntropin weitergegeben. Diese wurde in den USA nicht zugelassen, so dass MNK die Monopolstellung weiterhin beibehielt. Anscheinend hatte MNK Mist weitergegeb und wieder beschissen.

In 2001 kostetes Achthar $1 und nun $45 000. Also, wer glaubt, dass MNK diesmal davonkommt, der irrt. Es gibt eine richtige Strafe und als Folge werden hier die Umsätze gegen 0 gehen.

Dann ist die Frage, wie man ohne BK die Schulden bedienen möchte?

Klar, ist nicht in den USA registriert, aber Hauptgeschäft ist die USA...  

13787 Postings, 4787 Tage Maxxim54...

 
  
    #2028
18.03.20 00:21
..Interest Expense ist derzeit $322 Millionen. Echt, wie will man da ohne Dilution bei Wettbrechen der Umsätze von Achthar die Schulden abbezahlen?

So einfach alles Schlechte in eine Subsidary zu packen und diese pleite gehen zu lassen, während die guten Assets als spin-off weiter betrieben werden...ich weiss nicht, ob die die Genehmigung dafür bekommen...oder ob sowas legal ist. Schliesslich haftet die Firma als Ganzes, oder nicht?  

385 Postings, 2608 Tage Eisbär 67MNK geht nicht BK!

 
  
    #2029
18.03.20 09:40
Sehe das wie Wndsrf weil sie ansonsten keine Strafen bezahlen können und weil ca. 90% in den Händen von Institutionellen Anleger liegen.

Habe gestern bei US$ 1,8 nochmal nachgekauft und bin nun doch recht hoch investiert und setze nicht mehr auf den short squezze aber eine extrem gute Erholung bis in zu US$ 8 oder eine Übernahme sobald alle Gerichtsverhandlungen abgeschlossen sind.

Allen gute Nerven geht Heute ja mal wieder richtig ruppig los am Dax.

Habe gerade auch nochmal Fresenius für EUR 27 nachgekauft war auch schon wieder zu früh gibt es jetzt für um EUR 26,70.

 

2155 Postings, 1749 Tage BioTradeMallinckrodt

 
  
    #2030
1
18.03.20 12:31
Ausschließen kann man es nicht. Stehen derzeit auch profitable Unternehmen auf der Kippe die ohne Staatshilfe wohl nicht überleben werden.  

385 Postings, 2608 Tage Eisbär 67Ausschließen kann man

 
  
    #2031
18.03.20 13:48
natürlich nichts. Mali ist und bleibt riskant aber auch einer der Werte mit dem größten Potenzial.

Allen investierten viel Erfolg.  

13787 Postings, 4787 Tage Maxxim54Meine Erfahrungen

 
  
    #2032
18.03.20 14:03
an der Börse sind, dass die Zahl der institutionellen Anleger und Anteil derer an der Aktie gar Nichts über BK Filings aussagt. Die Daten sind zum Teil nicht in Echt-Zeit.

Und dann muss man bedenken, dass diese Leute sich absichern durch Shorts. Warum hat MNK über so eine Short-Quote?
Dann ist denen auch egal, wo der Kurs steht. Mehr noch, die verdienen sogar an einer BK...

Ein Beispiel:

Tilray...

Die Aktie wurde gepriesen, ja sogar Werbung, dass Peter Thiel, der deutsche Guru in Silican Valley, dabei sei und viele andere auch...die Aktie wurde hochgepuscht auf 200-300 ohne nennenswerte Einnahmen. Und dann ging es wieder runter....auf nun unter 3. Es hiess vir Kurzem "Thiel hat keine seiner Aktien verkauft"....wer weiss, wer weiss....vielleicht hat er auch beim Maximum geshortet und die Leute so beruhigt, dass er seine Aktien behalten hat. Von 300 auf 3 sind immerhin 297, die er einstreichen konnte, wenn er oben geshortet hat.

Das scheint neuerdings die Exit Strategie von Investoren zu sein: Man investiert in die private Company, bereitet mediale Werbung vor, geht an die Börse, pumpt das Ding hoch, wie es geht, und dann shortet man....

 

10531 Postings, 5518 Tage kbvlerÜbertreibung Markt in die negatve RI diesmal

 
  
    #2033
18.03.20 14:33
1. Habe MNK heute für 1,49 nochmal gekauft
2. Endo und Amneal habe ich noch nciht ausgeführte Orders a 10.000 EUro MEHR NICHT weil MNK deutlich besser ist, ABER
  geht MNK Konkurs , weil Schei.....RIchter die Chemie nicht gepasst hat oder......will ich disvertifiziert sein
zu 2: Möglichkeiten......Gehe davon aus das keiner von denen die nächsten 12 Monate BK geht. Allerdings sollte MNK Chapter anmelden gibt das DRUCK auf Politiker und somit auch auf State Attorneya ERGO würde die Wahrscheinlichkeit, das eine andere  Pharma danach Chapter beantragt gegen Zero fallen.
3. Mal richtig lesen - kam gestern Chapter von MNK? Nein - wie war das vor 2 Tagen?.....Wenn die Bondholder nicht .....bla bla
 Auch Was der CEO gesagt hat - die Strafe anzunehmen ist der Grund für zuvor - nur warum geht er nicht in Berufung? CEO Aussage, was auch
 stimmt....die Rechtsanwälte und Prozesse kosten zuviel Hinweis Opioid . ERgo sehe ich das als SPiel vom CEO  - der wird den Teufel tun und auf
 seine 14 MIo Jahresgehalt verzichten - der geht in Berufung , wenn weder Bondholder noch RIchter was machen. WIchtig - CEO musste so
 handeln, das es in die Öffentlichkeit kommt - diese Schweinerei um den Druck auf Trumpadministration zu erhöhen.
 

10531 Postings, 5518 Tage kbvlerfolge

 
  
    #2034
18.03.20 14:43
4. Warum so niedrig? Ganz einfach, weil letzten Freitag die FED einen psychologischen Fehler gemacht hat. Den Markt so zu pushen das der Dow in einer Krise mit PLUS!!!! 9,4 % schliesst. Das Ganze , das Trump friends Banken geholfen wird , das Knock outs ect schön abgefischt werden können - nur haben SIe nicht an die Psychologie der Kleinanleger gedacht - die 9,4% war wie ein Stoss vor dem Kopf , das selbst der letzte Idiot von Kleinanleger begriffen hat  - es geht richtig runter - ERgo kamen Samstag tausende VK Orders rein für ETF s FOnds ect.
Bestütigung zu meiner These: Seit wann arbeit die FED Sonntags und gibt SOnntags Zinssenkungen raus?

5. Hatte alles verkauft an Aktien im Januar ausser Pharma Habe als erstes Telekom wieder gekauft wie ihr seht - auch Lebensmittel.....warum gehen die runter - die partiziepieren höchstens positiv vom Virus...........Emotionen überdecken Ratio...so einfach.
Seht die letzten 2 Tage.....Lebensmittel Banken und Telekoms gehen am meisten hoch bie ERholung und im negativen Markt am wenigstens runter.

6. Warum MNK nur 1,50 Dollar.....sorry vorgestern gab es eine VOdafone für 1.04 Euro!!! bei 9 cent Dividende ohne Gerichtsverfahren die in Milliarden enden.

7. Gut für MNK und deshalb habe ich APA Apache eine Order eingegeben die heute ausgeführt wurde.....das neue FED Porgramm , ANleihekauf
  von Kurzläufern für WIrtschaft - APA ist auch überschuldet und hat 2021 und 2022 einen Bond zu begleichen.
  Thyssen hat massiv Probleme, aber eine Marktkapitalisierung von unter 3 MIlliaden, wo sie dieses Jahr 17 Milliarden aus dem VK Elevator einnehmen?!?!?!
 

723 Postings, 2126 Tage Tender24Scheint angehalten

 
  
    #2035
18.03.20 17:48

723 Postings, 2126 Tage Tender24Wenn ich's auf die schnelle...

 
  
    #2036
18.03.20 18:48
richtig verstanden habe, wurde die Kreditlinie nicht verlängert. Das war aber anscheinend Bestandteil des Opioid-settelments. Das ist somit auch dann weitgehend nicht mehr aktuell und alles wieder offen. Kurs schmiert ab  

400 Postings, 1752 Tage WndsrfF c k all in

 
  
    #2037
18.03.20 18:59
Now.
Brot und Wasser oder Party.  

10531 Postings, 5518 Tage kbvlerTender

 
  
    #2038
18.03.20 19:00
ja, aber von hätte ich im Februar verkauft....lebt man nicht - da müssen wir durch.

Aber sehe es positiv......in der Lage mit COrovid kann Trump versuchen die Pharmas für jeden Scheiss verantwortlich zu machen.....aber die Wähler werden es immer weniger glauben, die mal für ihn gestimmt haben.

ERGO....er schwenkt um oder Ciao im Januar2021 und dann supreme court........in einer Rezession in US auch noch Pharma Arbeitsplätze zu gefährden - so dumm sind die nicht, weil obendrauf über 60% der Aktien im Besitz der reichen US Boys sind  

723 Postings, 2126 Tage Tender24Ursache für die nicht-Verlängerung

 
  
    #2039
18.03.20 19:10
war das cms-urteil. Das hat dieses Domino ausgelöst. Mnk wird Berufung einlegen. Den Kredit könnte man ggf. sogar aus dem cash begleichen. Wobei man dann halt kein Cash mehr hat  

400 Postings, 1752 Tage WndsrfPanik hilft wenig

 
  
    #2040
18.03.20 19:20
In dieser Großwetterlage ist das natürlich extrem unangenehm aber f c k das war die 1te Instanz.  Geht es ums Überleben kann angefochten werden auch nur um Zeit zu gewinnen. Wollen die aber nicht.
Fällt agreement ohne Finanzierungsvereinvarung weg? Ok. Was bedeutet das? Jemand wird klagen...oder neu verhandelt  (ist ja klar sonst gehen sie ein).
Wenn ich das schlecht einschätze bin geliefert. Die Panik ist mMn verfrüht.  Die machen ja Geld. Haben brauchbare Pipeline. Anlagen...  

153 Postings, 1800 Tage Stoiber2000Ich sag es nochmal

 
  
    #2041
1
18.03.20 20:03
Wir befinden uns in einem Crash, insbesondere des Kreditmartes. Deswegen ist es die nächsten Wochen unmöglich, dass hochverschuldete Unternehmen niedriger Bonität Kredit bekommen. Deswegen werden ALLE smallcaps mit Junkbondstatus abverkauft bis es nicht mehr geht. Fundamentales ist völlig egal!  
Das ist gut für uns, weil Malli erstmal nicht auf Kredit angewiesen ist.
wo stehen eigentlich die Mallianleihen?Da kann Malli sicher nefagünstig zurückkaufen, wenn noch cashflow übrig ist...
ich kaufe jetzt auch noch eine kleine Position nach.
 

10531 Postings, 5518 Tage kbvlerStoiber

 
  
    #2042
18.03.20 20:32
stimmt nur bedingt......deshalb habe ich meine VK Orders MNK nicht gelöscht....


Lese einmal die FED der letzten 3 Tage..........ANleihen für FIrmen mit Junkbond Status durch FED  

385 Postings, 2608 Tage Eisbär 67Das ist ein Blutbad

 
  
    #2043
19.03.20 08:27
bin die letzten Tage deutlich größer in MNK rein und verbrenne gerade richtig Geld. Das ist zum Haare ausraufen zum Glück habe ich mir gestern Abend das Blutbad nicht angesehen ansonsten wäre ich womöglich bei US$ 1,-- schwach geworden und hätte geschmissen.

Bei einem nur normalen Umsätzen von 7,6Mil Aktien ist der Preisverfall beängstigend wenn das wenigstens der 2 oder 3 Fache Umsatz so um 20Mil Aktien gewesen wäre dann würde ich ja noch einen Sinn sehen das Panik am Markt ist und alle schmeißen aber so?  Wen die US$ 1,-- fallen was leider Heute gut passieren kann brechen alle Dämme ich bin dann verführt meinen Investment Case zu schließen und mit ca 60% Verlust aus zu steigen.

Obwohl ich nach wie vor daran glaube das MNK ein Top Investment ist aber vielleicht nicht in den Zeiten. Also ich verstehe es einfach nicht Leerverkäufer denke ich sind das nicht adfr gibt es viel zu viele andere Lohnenswertere Aktien die fallen wie Steine und Panik war es auch nicht dafür waren die Umsätze viel zu klein was ist es dann?  

??????????????????????????????????????

Bin richtig abgenervt!  

552 Postings, 2350 Tage Brontosaurus@Eisbär

 
  
    #2044
19.03.20 10:33
Warum solltest du mit 60% Verlust schmeißen?
Falls es dich tröstet, mein Depotvolumen von 300.000€ hat sich halbiert, weil ich Ochse 14 Tage zu früh....
Aber wir wissen doch eigentlich alle das die Zeit auch hier für uns arbeitet, von daher sind das im
Moment nur Buchverluste, ein Bankrott seitens Malli wäre natürlich was anderes aber daran mag ich nicht denken...
Gruß Bronto
 

385 Postings, 2608 Tage Eisbär 67Bronto...

 
  
    #2045
19.03.20 11:56
da hast du sicher recht aber da kann ich eher dich trösten nur als negativ Beispiel.
Mali 50.000 Aktien zu Durchschnitt ca EUR 2,5
Wacker Neuson 15.000 Aktien zum Durchschnitt ca. EUR 13,50
und als Top of the Flop Royal Durch Schell 21.000 Aktien zum Durchschnitt ca. EUR 19,--
und das ist gerade mal die Spitze des negativen Eisbergs.

Ich habe zum Glück noch einiges an Pulver zum nachlegen also am Hungertuch nage ich sicher nicht aber ich sehe es ja sportlich und mein Depot stelle ich immer am 01. Jan. jeden Jahres als Start Datum neu ein und mit einem Depot MINUS von Heute ca. 35% bei einem Positiven plus 20% Depot Stand 01. zum 31.Jan. und ca. 30% Nachkäufen / aufstocken im Feb. März ist es ein echter Mega Flop.

Naja es kommen auch wieder bessere Tage bin halt aus Gier bzw. als Schlaumeier da ich sehr viel im Dez. und Jan. zu hohen Preisen verkauft hatte viel zu früh größer wieder eingestiegen und muß das jetzt ausbaden.

Mich nervt es einfach.

Ich warte jetzt mal ab und kaufe mal diese Woche nichts mehr ein.

Trotzdem allen eine gute Gesundheit (haltet Abstand von Mitbürgern), Viel Erfolg und gute Nerven die braucht man ja gerade nun wirklich auch.
 

10531 Postings, 5518 Tage kbvlerEIsbär

 
  
    #2046
19.03.20 13:07
bin enttäuscht von dir - sorry ehrliche Meinung.

Bei 3 DOllar die Ressleine ziehen und schmeissen KÖNNTE ich noch verstehen.

Aber bei 1 DOllar= 90 eurodent......bei BK gibt es über 20 cent - die 70 cent kannst du auch noch abwarten.

Bin voll drin bei MNK, Teva mit über 100.000 EUro ehemalige Kaufkurse.
Jetzt noch mit Ölaktien , Repsol(7,99), Apache (3,99) ...Total, ENI und Exxon noch nicht ausgelöst.und Ölcalls 2021.

EInes der beiden sollte 2021 zünden!

die restlichen 30.40 % Depot sind Telekoms wie Vodafone (1,25), Telefonica (3,77) und 1x1 (rund 15)
Banken, Santander(1,99), Unicredit (6,66) und noch Gemüse wie BPost als DIvi titel wobei die Ölaktien auch DIvi titel sind.

SPekulativ, Thyssen und Carnival und Apache. Call 2021 K+S ( wer weiss vlt wird Potasch schwach und probiert nochmal eine Übernahme, muss auch nicht zu 40 Euro wie damals sein - lach)

Thyssen ist einfach ausgelüst worden bei 3,33.

SO nebenbei wie du an den Werten siehst - mache nicht mit Charttechnik und versuche nicht emotional zu handeln - daher Orders rein bis 09.04. und sehen was kommt - die Gedanken zu welchen Preis und was mache ich mir vorher.

AUs Erfahrung - laufe ich damit besser, als streichen, neu ordern, hinterherlaufen whatever.

Logisch, wenn ich hären würde das WUhan wieder offen ist - bei so was greife ich dann direkt ein......die 3-4 Rest puts sofort fverkaufen und abwarten und Tee trinken.  

10531 Postings, 5518 Tage kbvlerMeine Glaskugel

 
  
    #2047
19.03.20 13:14
sagt mir, wir haben den Boden erreicht........erstmal.

Unter 8000 wird es bis Ostern nicht gehen. Zuviel Geld im SPiel.........Wir werden wieder über 9000 Dax sehen, ich persönlich tippe
9400 im Extremfall bis 10.000

Abhängig von 2 Faktoren:

1. Wann schlägt der Corovid in USA richtig ein - der wichtigste Faktor - kann noch 2 Wochen dauern, wegen Verschleierungstaktik Trump administration - wer nicht testet kann auch kein Corovid haben...

2. DIe ersten Q1 Zahlen können zum Abrutsch auf 7000 führen

Beides Zusammen wäre "Bombe" und alles bis 5000 Dax möglich wenn Ende April erst beides eintreten sollte

Ironisch gesehen......"....sell in May....." werden dann sehr viele machen  

10531 Postings, 5518 Tage kbvlerEisbär

 
  
    #2048
19.03.20 13:16
Eine Flasche Champagenr - bis Ende April wird MNK kein Chapter für die ganze FIrma beantragen UND
dann kannst du die Q1 Zahlen auch noch abwarten - da erwarte ich eine positive Überraschung beim Umsatz.  

385 Postings, 2608 Tage Eisbär 67Kbvler.....

 
  
    #2049
19.03.20 13:34
ich warte ja eh und verkaufe nicht.

Aber als doch recht emotioneller Typ muß ich hier und da meinem Frust mal Luft machen und da schreibe ich lieber mal ins Forum als das ich mich so ärgere und dann vor lauter ärger verkaufe.

Liegt vielleicht an der Ausgangssperre in Spanien (sitze hier direkt am Meer kann aber nicht raus das nervt langsam) ist ein wenig so als wenn du ein tolles Essen vor der Nase hast und niemals probieren darfst.

Bin mal gespannt wie lange das noch so geht habe gerade mit Freunden telefoniert die einen recht guten draht haben und die meinten das kann noch bis Ostern mit kleinen Unterbrechungen so weitergehen.

Also viel Zeit sich über die Börse zu ärgern, sich neue Strategien zu überlegen, usw.....

Viel Erfolg an alle ich habe gerade schlechte Laune.

 

552 Postings, 2350 Tage Brontosaurus@Eisbär

 
  
    #2050
19.03.20 13:48
Denk dran, du bist gesund und sitzt am Meer ( wenn auch nur auf dem Balkon) mach ne Flasche
Wein auf, ich sitze in einem Büro an einem Schlachthof! (Systemrelevant)
Gruß Bronto  

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben