Mal was WICHTIGES zum Terrorakt in USA


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.09.01 21:17
Eröffnet am:15.09.01 17:44von: SpeculatorAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:16.09.01 21:17von: ElanLeser gesamt:2.827
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

2284 Postings, 8642 Tage SpeculatorMal was WICHTIGES zum Terrorakt in USA

 
  
    #1
2
15.09.01 17:44
Samstag, 15. September 2001

Kinder vor dem Fernseher
Warnhinweise bei Terror-Berichten?



Kinder sollten zurzeit auf keinen Fall alleine vor dem Fernseher sitzen, empfiehlt der Jugendforscher Klaus Hurrelmann. Den Fernsehanstalten legte er nahe, Warnhinweise vor Sendungen über den Terroranschlag in den USA einzublenden.

Bilder, die das Grauen beschrieben, seien für viele Kinder nicht geeignet, sagte Hurrelmann dem Bielefelder "Westfalen-Blatt". Schließlich gebe es auch bei Spielfilmen eine freiwillige Selbstkontrolle mit Altersangaben.

Wichtig sei, gerade Jungen und Mädchen im Alter bis acht Jahren emotionalen Schutz zu bieten, betonte der Wissenschaftler. Auf keinem Fall sollten sie alleine vor dem Fernseher sitzen. "'Wir halten zusammen!', muss die Botschaft lauten", sagte Hurrelmann. Denn Kinder fühlten, dass von außen eine elementare Gefahr drohe. Umso deutlicher müssten die Erwachsenen ihre Arme um sie legen.

Wichtig sei auch, dass man eigene Gefühle nicht verstecke, sondern sage, dass einen das Unglück ebenfalls getroffen habe. "Man sollte viel, viel reden", empfiehlt der Jugendforscher. Ablenkung sei jedoch genauso wichtig: "Komm, heute machen wir mal was Schönes - das ist auch notwendig."

Viele Kinder verbergen nach Angaben des Experten, wie tief sie das Geschehene berührt. Es sei jedoch nicht gut, wenn es in ihnen stecken bleibe. Das könne ernsthafte Schäden verursachen. Eltern seien deshalb aufgefordert, nachzuhaken, zu locken und Einfühlungsvermögen zu zeigen. "Das Gegenteil dürfen sie allerdings auch nicht machen: Dem Kind ihre politischen Ängste aufbürden", betonte Hurrelmann. Fragen sollten ehrlich beantwortet werden. Man sollte vielleicht nicht alles erzählen, aber wenn, dann eben die Wahrheit.
 
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

34698 Postings, 8656 Tage DarkKnightBorgling, wenn Du wüßtest ...

 
  
    #8
16.09.01 01:04
... aber ich nehme keinem etwas übel ... hoffentlich wirst Du nie aufwachen müssen  

6836 Postings, 8797 Tage EgozentrikerR.A.P.

 
  
    #9
16.09.01 01:04
nicht zu vergessen: in deutschland  

4706 Postings, 8277 Tage R.A.P.@egozentriker

 
  
    #10
16.09.01 01:07
TOP

R.A.P.  

1152 Postings, 8510 Tage borglingDie Arroganz, mit der Du Dich über 270 Mio Mensche

 
  
    #11
16.09.01 01:31
n stellst ist schon erschreckend. Was weißt Du, was die nicht wissen? Bist Du von Gott mit begnadeten Gaben gesegnet worden? Hoffentlich wachst Du irgendwann auf!!!

Gruß  

34698 Postings, 8656 Tage DarkKnightwer ist gemeint? o.T.

 
  
    #12
16.09.01 01:33

1552 Postings, 8295 Tage promDu ar..loch natürlich o.T.

 
  
    #13
16.09.01 01:35

4706 Postings, 8277 Tage R.A.P.@borgling

 
  
    #14
16.09.01 01:35
dito  

1552 Postings, 8295 Tage prom futurebroking? o.T.

 
  
    #15
16.09.01 01:37

34698 Postings, 8656 Tage DarkKnightprom: vielen Dank für die äußerst feinfühlige

 
  
    #16
16.09.01 01:40
Aufnahme meiner bescheidenene Existenz in den unglaublich wichtigen Horizent Deiner Welt, auch wenn ich nur eine bescheidene Rolle darin spielen darf. Hast Du schon mal daran gedacht, daß die Ergebnisse Deines täglichen Toilettengangs nicht unbedingt dazu geeignet sind, das Herz des Rests der Welt zu erfreuen, sondern einfach das darstellen, was es ist?  

4706 Postings, 8277 Tage R.A.P.prom@penpallers.zzn.com

 
  
    #17
16.09.01 01:43
....und was spricht gegen "futurebroking"

;-)
Gruß
R.A.P.  

1152 Postings, 8510 Tage borglingR.A.P. Du bist zu neu hier um meine Verbindung zu

 
  
    #18
16.09.01 01:44
USA zu kennen. Ich bin quasi halber Amerikaner. Also nehme ich mir das Recht urteilen zu können.

Gruß  

2284 Postings, 8642 Tage Speculator@Darkknight, schwer von Kappieren?

 
  
    #19
16.09.01 01:47
Kinder, insbesondere kleine Kinder können dies alles nicht verarbeiten und es besteht die Gefahr, daß sie dadurch in ihrer Entwicklung stark gestört werden.

Deine Eltern sind im zweiten Weltkrieg aufgewachsen? Meine auch!
Ein "Dachschaden" konnte ich bei meinen Eltern bisher nicht feststellen, deine haben dies wohl auch gut überstanden.

Du bist im Wohlstand aufgewachsen? Ich auch!
Den Willen zum überleben habe ich bisher nie vermisst, auch halte ich mich nicht für Dumm, obwohl ich immer Satt war.

Bei dir muss aber irgend etwas schief gelaufen sein!
Warum stösst Du mit Deinem "Ausländerstatus" auf Ablehnung? Italiener (ich hoffe, ich verwechsel dich jetzt nicht) gehören doch hier in Deutschland eher zu den "Lieblingen"! Hast Du vielleicht Probleme dich zu integrieren?

Ich weiss auch nicht, was Du deinem Kind (wenn du eines hast) erzählen würdest wenn es dich Fragt: "Wenn es zu einem Krieg kommt, müssen wir dann alle sterben?"

Deine Antwort würde wahrscheinlich so lauten: "ja, vielleicht müssen wir sterben aber jetzt geh ins Bett schlafen"


mfG: Speculator


@R.A.P

Stimmt, das Leid aus der Ferne zu sehen ist schon ganz anders als "Live" mit zu erleben!

Wenn es jetzt zu militärische Einsätze in Afghanistan kommt, werden wieder viele Familien leiden. Was sollte man also deiner Meinung nach tun?
Alles vergessen und verzeihen? Ein Freibrief für den Terror!?
 

4706 Postings, 8277 Tage R.A.P.@borgling

 
  
    #20
16.09.01 01:51
....bist Du deswegen ein besserer Mensch??
Gut, ich bin Südamerikaner von Geburt.
Habe ich jetzt einen Freibrief???
Denk mal nach.

mfg
R.A.P.  

34698 Postings, 8656 Tage DarkKnightSpeculator: ich befinde mich gerade in

 
  
    #21
16.09.01 01:55
einer für mich persönlich verdammt harten Situation:

Italiener heute akzeptiert, okay, aber das war nicht so in den 60ern,

Das permanente Mißtrauen gegenüber offizieller Berichterstattung, wo stehen wir: muß man wirklich Monster ausrotten (Pol Pot) oder sichert man Einfluß auf Öl--Vorkommen (Saddam Hussein)

Die US-Wirtschaft ist seit 20 Jahren pleite, kann es sein, daß zu Mitteln gegriffen wird, die für uns eigentlich unvorstellbar sind?

Und dann: die fehlende Sensibilität der meisten Menschen für dieses Thema ... ariva ist eine Ausnahme, war gestern mit Bekannten/Verwandten zusammen ... die haben das Wort "Suitcase nukes" noch nicht einmal gehört ...

ich bin einfach durchgehend fassungslos  

1152 Postings, 8510 Tage borglingDer einzige, der sich hier über andere stellt ist

 
  
    #22
16.09.01 02:02
DK. Ich bitte dich mal genauer zu lesen, wobei ich zugeben muß, daß man sich schon viel Tage und Wochen in das Board einarbeiten muß, um differenzieren zu können. Es fällt mir auch oft schwer, da ich nicht unbeschränkt Zeit habe hier zu surfen. So bin ich die letzten Tage nur deshalb so spät hier, weil drüben halt noch Leben ist.

Gruß  

2284 Postings, 8642 Tage Speculator@Darkknight, also wenn ich das jetzt richtig...

 
  
    #23
16.09.01 02:03
...verstehe, ziehst du ernsthaft eine Beteiligung der Amerikaner an den Anschläge in Erwägung!?

Also, ausschließen kann man heut zu Tage nichts aber ich glaube jetzt geht die Phantasie mit dir durch. Hat eigentlich Afghanistan Erdöl vorkommen?


mfG: Speculator  

1152 Postings, 8510 Tage borgling@DK Nimm es mir bite nicht übel, aber Du bist

 
  
    #24
16.09.01 02:04
fssungslos auf eine schon ganz eigenartige Weise.

Gruß  

34698 Postings, 8656 Tage DarkKnightan Spec: das ziehe ich ernsthaft in

 
  
    #25
16.09.01 02:07
Betrachtung und

zweitens: keine Vorkommen, sondern seit 10 Jahren geplante Pipelines, die man nicht in die Hände von Islamistische Fundis legen kann

eigentlich alles zwingend logisch, bis auf die Tatsache, da0 keiner damit rechnen konnte, daß das WTC komplett einstürzt ... aber Dank des Links von Kicky wird auch das erhellt: die wußten das einfach nicht, mit den Sprengkörpern  

2284 Postings, 8642 Tage SpeculatorHm, muß erst mal darüber schlafen, bis morgen! o.T.

 
  
    #26
16.09.01 02:11

5074 Postings, 9202 Tage Elan@dark

 
  
    #27
16.09.01 03:22
hey mann was ist los mit dir? du wirkst abgespannt, leicht überheblich und agressiv...ne kleine portion selbstmitleid undarroganz kann ich auch noch entdecken...wer hat dir denn in die hose gesch...?
Nimmst Du denn AIDS, Hunger und Massaker in Afrika wahr? wenn ja, was machst du dagegen?

der spruch *satt macht dumm, heisst eher: satt macht faul...

Dass die amis was mit dem anschlag zu tun haben könnte sein, vielleicht weil es so abstrakt klingt...aber laut sagen darfst du das nicht...sonst: rübe runter:-)

so, nun krieg dich wieder ein und werd wieder locker in der hüfte...

gruss

Elan  

20 Postings, 8739 Tage aCceNT@elan

 
  
    #28
16.09.01 09:07
"Dass die amis was mit dem anschlag zu tun haben könnte sein, vielleicht weil es so abstrakt klingt...aber laut sagen darfst du das nicht...sonst: rübe runter:-)"

Wieso darf er das nicht laut sagen wenn es evtl. doch sein könnte? Dann doch lieber direkt andere beschuldigen, auch wenn es sein könnte?

Darf er sich denn keine Gedanken ausserhalb der Massenmeinung machen? Auch wenn es sein könnte????

Versteh ich nicht, dass er das nicht darf...  

9161 Postings, 8970 Tage hjw2@DK..lück säätzen sää sääch..sää sään albäärn

 
  
    #29
16.09.01 09:17
es sei denn die cia hat 100 mio an laden überwiesen..  

92 Postings, 8308 Tage BWLleraccent

 
  
    #30
16.09.01 11:06
bist Du Oma Kicky??? Tarnung???  

79561 Postings, 8964 Tage Kickyna jetzt reichts aber

 
  
    #31
16.09.01 13:31
ich bin durchaus nicht der Meinung,dass die Amerikaner dieses Desaster selbst inszeniert haben,für was haltet ihr mich.Es scheint doch inzwischen ziemlich eindeutig,dass fundamentalistische Islamgruppen dies geplant haben.Allein mindestesn drei der Piloten in den drei der verschiedenen Flugzeuge haben ja wohl lange in Deutschland studiert,Marwan soll der Cousin von Atta gewesen sein,auffällig ist die grosse Anzahl gleicher Nachnamen in der Namensliste des FBI,vermutlich Verwandte.Ein anderer(hier folgt jetzt FAZ von gestern) "Abdulrahman Omari, der ebenfalls in Florida gewohnt hatte, wurde zusammen mit Atta von einer Videokamera aufgenommen, als er am Dienstag vormittag in der Stadt Portland im Bundesstaat Maine ein Flugzeug nach Boston bestieg. Er dürfte mit Atta an der Entführung des American-Airlines-Flugzeuges beteiligt gewesen und umgekommen sein. Gefahndet wird in den Vereinigten Staaten noch nach Amer Mohammed Kamfar. Er teilte sich mehrere Monate lang mit Omari eine Wohnung in Florida, verfügt über eine Zulassung als Pilot und arbeitete eine Zeitlang zusammen mit ihm für eine Zulieferungsfirma der Saudi Arabian Airlines auf dem New Yorker John F. Kennedy-Flughafen. Eine saudiarabische Zeitung berichtete unterdessen, daß ein Mann mit dem gleichen Namen in Mekka lebe und daß der Terrorverdächtige möglicherweise einen falschen Namen und falsche Papiere benutzt habe.

Das FBI will bei den Urhebern dieser Attentate ein Organisationsmuster erkennen, wie es bei früheren - dem saudischen Extremisten Usama Bin Ladin zugeschriebenen - Anschlägen gegen die amerikanischen Botschaften in Ostafrika, eine Kaserne in Saudi-Arabien und das Kriegsschiff "Cole" im Jemen festgestellt wurde: separates Vorgehen einzelner "Zellen" unter der Führung eines "Kommandeurs" mit einem "Koordinator" als übergeordnetem Befehlshaber. Der Befehlshaber selbst dürfte sich auf keinem der vier Flugzeuge befunden haben.

Sechzehn der achtzehn identifizierten Terroristen sollen nach Angaben der Behörden Verbindungen zu Bin Ladin und seiner Organisation al Qaida gehabt haben. Die Entführer waren offenbar nur mit Messern und Kartonschneidern bewaffnet und benutzten zur Einschüchterung Bombendrohungen. Ein Hinweis auf Versuche der Bin-Ladin-Gruppe, Pilotenlizenzen und Flugzeuge zu erwerben, kam zu Beginn dieses Jahres von einem arabischstämmigen Amerikaner aus Texas, der früher Fluglehrer war. Er sagte in dem New Yorker Gerichtsverfahren gegen Angeklagte der Attentate von Kenia und Tansania im Jahr 1998 aus, daß ein Gefolgsmann Bin Ladins ihm berichtet habe, der saudische Millionär im afghanischen Exil habe ein Flugzeug kaufen wollen, um Raketen aus Pakistan in den Sudan zu transportieren".....

Natürlich sind jetzt wieder militärische Lobbies am Wirken,und der Hinweis auf die Pipelines von den Ölquellen in den ehemaligen russischen Republiken über Afghanistan ,den die Ölmultis gerne hätten,stimmt auch.Aber kommt mir nicht mit soner albernen Verschwörungstheorie, die Amis waren das selber.BWLer schäm Dich!  

5074 Postings, 9202 Tage Elan@Kicky

 
  
    #32
16.09.01 21:17
Liebe Kicky, nichts muß so sein, wie es scheint.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben