Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 1 von 637 Neuester Beitrag: 19.05.25 15:22 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.10 12:49 | von: TomekValue | Anzahl Beiträge: | 16.9 |
Neuester Beitrag: | 19.05.25 15:22 | von: SoIsses01 | Leser gesamt: | 7.606.085 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 278 | |
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BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese
Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
und "natürlich" ging der Kurs dann gleich um 1% runter ;-) Aber was soll´s , vorher war das cash nicht auf dem Depotkonto, und 44,52€ werden sich womöglich noch als Schnapperlkurs erweisen.
Das 1. Drittel ist jetzt im Depot, die Nachkäufe werde ich kurzfristig entscheiden. Plan ist, den Rest diese Woche einzusacken. Und dann mal schauen, wann das "Record Date" wohl sein wird.
Das 1. Drittel ist jetzt im Depot, die Nachkäufe werde ich kurzfristig entscheiden. Plan ist, den Rest diese Woche einzusacken. Und dann mal schauen, wann das "Record Date" wohl sein wird.
https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed
Heute sind wir bei $384 HKD (in Euro ca 43,50 Euro)
Minimale Kurszielsenkung:
Goldman Sachs trimmed its target price for BYD COMPANY from $437 to $428 and reiterated the Buy rating.
https://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...popular-news/AAFN
Das GS Kursziel entspricht aber immer noch um die 49 Euro.
Heute sind wir bei $384 HKD (in Euro ca 43,50 Euro)
Minimale Kurszielsenkung:
Goldman Sachs trimmed its target price for BYD COMPANY from $437 to $428 and reiterated the Buy rating.
https://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...popular-news/AAFN
Das GS Kursziel entspricht aber immer noch um die 49 Euro.
Ich oute mich mal (evtl. peinlich?) Ich bin all out, nachdem wir vier mal unter der 50er Hürde abgeprallt sind und am Montag immer dumm ausgesehen um die 43 wieder begonnen haben. Vielleicht falsch, doch da Thema Termin Gratisaktien und Dividende (um den 11.6. fällig m.M.) ist ja noch nicht aktuell. Bin trotzdem überrascht, wie heftig mir die Teile bei 49,52 aus den Händen gerissen wurden heute morgen, als wüssten einige mehr.
Nun, am Montag wissen wir mehr, da könnt ihr über mich lachen oder die Hand schütteln.
Unabhängig dazu macht BYD seinen Weg zum Weltmarktführer, da bin ich sicher!
Keine Anlagenempfehlung, nur meine Einschätzung.
Schönes WE
Nun, am Montag wissen wir mehr, da könnt ihr über mich lachen oder die Hand schütteln.
Unabhängig dazu macht BYD seinen Weg zum Weltmarktführer, da bin ich sicher!
Keine Anlagenempfehlung, nur meine Einschätzung.
Schönes WE
vor dem 11. Juni ist noch nicht wirklich klar, wie stark sich die Gratisaktien auf den Kurs auswirken. Und die Causa Trump ist ja auch noch einige Wochen in der Schwebe. Deshalb ziehe ich erst Ende August Bilanz und entscheide, wie ich weiter verfahre.
Übrigens ist es nicht peinlich, Gewinne mitzunehmen. Nur ggf. ärgerlich, wenn man noch höhere Gewinne liegen lässt. Aber das weiß man immer erst nachher ;-)
Übrigens ist es nicht peinlich, Gewinne mitzunehmen. Nur ggf. ärgerlich, wenn man noch höhere Gewinne liegen lässt. Aber das weiß man immer erst nachher ;-)
letzte Woche war ich in München auf der Messe auf dem Stand von BYD.
Alle voll lethargisch und deprimiert, teils betrunken, der Atto 2 war ein Klump und am auseinanderfallen, die Batterietechnik veraltet, man zieht sich zurück auf China und dann in die Wüste Gobi, die neuen Frachter sinken auf ihrer Junfernfahrt.
Trotzdem behalte ich alle meine über die Jahre angesammelten Aktien von BYD,
aber nur aus Starrsinn und Mitleid.
Alle voll lethargisch und deprimiert, teils betrunken, der Atto 2 war ein Klump und am auseinanderfallen, die Batterietechnik veraltet, man zieht sich zurück auf China und dann in die Wüste Gobi, die neuen Frachter sinken auf ihrer Junfernfahrt.
Trotzdem behalte ich alle meine über die Jahre angesammelten Aktien von BYD,
aber nur aus Starrsinn und Mitleid.
"man kauft immer zum falschen Zeitpunkt und verkauft zum falschen Zeitpunkt"...... ;-)
Keiner kann in die Glaskugel schauen, daher gibt es kein Falsch oder Richtig an der Börse, nur Gewinn oder Verlust und Beides wird erst dann real wenn man kauft oder verkauft und das muss jeder selbst entscheiden für sich.
Ist so wie mein privater Banker vor ein paar Jahren zu mir sagte als ich BYD Aktien kaufen wollte und in dazu befragt habe was er davon hält. "NICHTS" hat er mir gesagt, die Aktie wird nix auf dem Markt, kauf VW, Porsche, etc. wenn schon Autoaktien..... den Rest kennt ihr ja alle.....zum Glück habe ich in dieser Sache nicht auf ihn gehört ....;-)
Keiner kann in die Glaskugel schauen, daher gibt es kein Falsch oder Richtig an der Börse, nur Gewinn oder Verlust und Beides wird erst dann real wenn man kauft oder verkauft und das muss jeder selbst entscheiden für sich.
Ist so wie mein privater Banker vor ein paar Jahren zu mir sagte als ich BYD Aktien kaufen wollte und in dazu befragt habe was er davon hält. "NICHTS" hat er mir gesagt, die Aktie wird nix auf dem Markt, kauf VW, Porsche, etc. wenn schon Autoaktien..... den Rest kennt ihr ja alle.....zum Glück habe ich in dieser Sache nicht auf ihn gehört ....;-)
sondern durchmarschiert. Was mir besonders gefällt: sowohl in Shenzen als auch auf Tradegate war der Schlußkurs gleich bzw. nahe beim Tageshöchstkurs. Das lässt auf weitere Steigerungen nächste Woche hoffen, es scheint Vertrauen in den Kurs vorzuherrschen.
Einen Record Day für die Bonusaktien habe ich weiterhin nicht gefunden, das neueste Update auf der IR-Seite weist diesbezüglich nur darauf hin, daß bei der HV darüber entschieden wird. Anscheinend bekommt man die Bonusaktien genauso wie die Dividende, wenn man am 10.06.25 Aktien hält.
Einen Record Day für die Bonusaktien habe ich weiterhin nicht gefunden, das neueste Update auf der IR-Seite weist diesbezüglich nur darauf hin, daß bei der HV darüber entschieden wird. Anscheinend bekommt man die Bonusaktien genauso wie die Dividende, wenn man am 10.06.25 Aktien hält.
denn es gibt ja noch zwölf Kapitalisierungsaktien und die
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mit-bonusaktien-14412149 und die Bardividende von 39,74 RMB pro zehn Aktien.
Am Ende hat man statt 10 Aktien 30 im Depot, und nach deiner Rechnung wären damit aus 500 € glatte 834 € geworden plus der Bardividende. Das wäre mir sehr recht, aber ich glaube es erst wenn ich es auch sehe ;-)
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mit-bonusaktien-14412149 und die Bardividende von 39,74 RMB pro zehn Aktien.
Am Ende hat man statt 10 Aktien 30 im Depot, und nach deiner Rechnung wären damit aus 500 € glatte 834 € geworden plus der Bardividende. Das wäre mir sehr recht, aber ich glaube es erst wenn ich es auch sehe ;-)
eigentlich so sein, denn die 12 Kapitalaktien kommen ja aus der Kapitalrücklage von BYD und dürften die Aktie an sich nicht verwässern. Wir werden sehen wie die Auswirkungen sind, aber zumindest wird jeder Aktionär pro zehn gehaltene Aktien acht sogenannte Bonusaktien erhalten sowie zwölf Kapitalaktien. Die Kapitalaktien stammen aus der Kapitalrücklage des Unternehmens und werden kostenlos an die Anteilseigner verteilt. Hinzu kommt eine Bardividende von 39,74 Renminbi, was umgerechnet rund 5,49 US-Dollar entspricht – ebenfalls pro zehn Aktien. Ergo, Bardividende plus nochmal 12 Kapitalaktien (aus der BYD Cashrücklage) sollten den Aktienwert je nach Aktionmenge von jedem Aktionär zum Teil weiter erhöhen, anders wie bei einem normalen Split, bei dem der Depotwert gleich bleibt.
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...endenpaket/4757890/
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...endenpaket/4757890/
Die BYD-Aktie knackte zum Ende vergangener Woche zum ersten Mal die magische Kursmarke von 50 € und ging am Freitag auf einem neuen Allzeithoch aus dem Handel. Stehen nun weitere Kurssteigerungen an oder ist die Luft langsam raus beim chinesischen Autokonzern?
https://www.finanznachrichten.de/...lstand-oder-kursexplosion-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...lstand-oder-kursexplosion-486.htm
der USA Kreditwürdigkeit von AAA auf AA-, nach den beiden anderen Raatingagenturen die letzte der Top 3 Ratingagenturen tut den USA schon jetzt weh und hier auch den Amiaktien. Besser für BYD und alle Chinaaktien. Die verrückte Orange hat in 4 Monaten das geschafft zu zerstören, was davor über Jahrzehnte schwerlichst aufgebaut wurde, aber spricht noch immer über MAGA und das alle Amis reich sein werden in 3 Jahren mit seiner Politik. Mmmh, rating downgrade auf AA- sagt mir was anderes und sofort tobt auch das weiße Haus
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ditwuerdigkeit-article25774141.html
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ditwuerdigkeit-article25774141.html