MagForce Nanotechnologies AG


Seite 33 von 46
Neuester Beitrag: 28.04.21 19:57
Eröffnet am:20.09.07 08:38von: TURBO_BUL.Anzahl Beiträge:2.143
Neuester Beitrag:28.04.21 19:57von: SvOvLeser gesamt:313.391
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 46  >  

1812 Postings, 5834 Tage Scent... nachhaltig ...

 
  
    #801
14.12.11 15:52
aufgrund von was?  

Optionen

67 Postings, 4745 Tage NanoNaddelMagforce-Kurse

 
  
    #802
15.12.11 17:40
...von Seiten der Charttechnik sieht die Aktie nun wieder besser aus..die letzten Kurssteigerungen haben dazu beigetragen das die Aktie im Tageschart nun wieder aus dem Abwärtstrendkanal ausgebrochen ist...

mit "support" meint man dann in der Charttechnik die vorherige Widerstandszone des Abwärtstrendkanals (obere Abwärtstrendkanallinie), die nun nach dem Durchbruch des Abwärtstrendkanals durchbrochen wurde und nun als "support" zur Verfügung steht :-)  

1812 Postings, 5834 Tage Scentokay ...

 
  
    #803
15.12.11 18:58
aber dann sollte auch noch etwas mehr "Umsatz" zum Stützen dazu kommen.
Wäre jedenfalls sehr vertrauensbildend.  

Optionen

1138 Postings, 5183 Tage tummdie russen werden schon noch akien sammeln

 
  
    #804
16.12.11 09:17
werden bald wieder zeistellig  

Optionen

1138 Postings, 5183 Tage tummsehr interessant

 
  
    #805
31.12.11 11:35
Global Biotech Investing - Magforce von der Entwicklung der nächsten ein bis zwei Jahre überraschen lassen

16:37 30.12.11

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Auffassung der Experten von "Global Biotech Investing" ist die Aktie von Magforce (Magforce Aktie) ein Investment für mutige Anleger.

Das auf die Entwicklung von Nanomedizin zur Krebsbehandlung spezialisierte Unternehmen habe bereits im Juni vergangenen Jahres die europäische Zulassung für seine NanoTherm-Therapie zur Behandlung von Hirntumoren erhalten. Perspektivisch erscheine diese Behandlungsform grundsätzlich auch für eine Vielzahl anderer Krebsarten geeignet. Derzeit würden weitere Testreihen gegen Prostatakrebs in Phase II und gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs in der klinischen Phase I laufen. Noch im kommenden Jahr würden hier erste Ergebnisse erwartet.

Das Unternehmen stehe vor der Vermarktung seiner Technologie und so werde Magforce im Berliner Charité-Krankenhaus das erste NanoTherm-Therapiezentrum mit seinen NanoActivator Geräten einrichten. Nach Einschätzung der Analysten von Merchant Securities sei die von Magforce entwickelte Thearpieform kostenseitig mit etablierten Biotech-Krebspräparaten vergleichbar und damit absolut konkurrenzfähig. Die Analysten hätten das Umsatzpotenzial bis 2025 nur in Deutschland mit 360 Mio. EUR veranschlagt. Daraus lasse sich nach Berechnungen der Experten selbst unter Berücksichtigung eines Risikoabschlages von 50% ein Kursziel von 36,20 EUR ermitteln. Dies sei bei laufenden Kursen unterhalb von 7 EUR nicht schlecht.

Für den Fall einer Expansion in die USA und weitere Länder weltweit ab 2017 hätten Analysten für die Magforce-Aktie einen Fair Value von 64,70 EUR je Aktie berechnet. Die Experten würden besonders darauf hinweisen, dass der Vorstandsvorsitzende von Magforce, Dr. Heinrich, sowie weitere internationale Investoren im September 53.360 Aktien zu je 12,42 EUR im Rahmen einer Kapitalerhöhung gekauft hätten.

Mutige Anleger legen sich eine strategische Position der Magforce-Aktie ins Depot und lassen sich von der Entwicklung in den kommenden 12 bis 24 Monaten überraschen, so die Experten von "Global Biotech Investing". (Ausgabe 1 vom 27.12.2011) (30.12.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck  

Optionen

142 Postings, 4644 Tage FloriStuggiTurnaround Kandidat für 2012 ?

 
  
    #806
02.01.12 10:30
Was meint ihr, könnte Magforce ein Turnaround Kandidat für 2012 sein?  

1812 Postings, 5834 Tage Scent"ehemaliger Vorstandsvorsitzender Heinrich" ...

 
  
    #807
02.01.12 13:45
soviel Details müssen sein, vor allem wenn es in diese Fall vorteilhaft ist.
Und wenn nicht einmal solches publiziert wird, läßt es mich an den genannten Kurszielen doch sehr zweifeln.
Nichts desto trotz, der Hauptanteilseigner Nanostart hat wieder etwas angezogen.

Ich beobachte MF schon lange. Und ich hoffe einfach, dass sie Erfolg haben.
Mein Hauptwert hat sich die letzten Wochen brauchbar entwickelt und so "leistete" ich mir zum Jahreswechsel einfach noch eine kleine Position in der Hoffnung auf ein vernünftiges Werkzeug gegen den Krebs.

Wenn sich das dann auch finanziell auswirkt, wäre mir das natürlich auch Recht. Es kann aber auch problemlos noch starke Schwankungen nach unten geben, bevor eine positive Nachricht (und die kann nur mit positiven Patientendaten kommen) den Kursbeflügelt.
Wenn es denn so kommt, wie man nur hoffen darf.  

Optionen

364 Postings, 6744 Tage Don carlosTypische Überraschungsaktie

 
  
    #808
1
02.01.12 16:02

Magforce ist die typische Aktie, wo die Aktionäre die Geduld verlieren und zu den Tiefstkursen verkaufen, um sich dann zu ärgern, weil sich die Kurse einige Monate später verfünfacht haben.

Die Zulassung ist da. Das haben viele andere Biotechunternehmen nicht geschafft. Nun arbeitet man an der Vertriebsimplementierung und sobald erste Patienten erfolgreich behandelt wurden, werden auch größere Pharmafirmen hellhörig und sich für Magforce interessieren. Mit der aktuellen Kapitalisierung ist Magforce für jedes Pharmaunternehmen, welches sich diese Technologie sichern möchte "Peanuts". Also muss jeder wissen, was er macht. Zu 40,- € vor kaum 12 Monaten haben die Analysten den Wert empfohlen. Bei 6,- €, ein wahres Geschenk, traut man sich wieder nicht an die Aktie ran. So ist Börse; ein Kampf zwischen Angst und Gier. Leider lässt man sich bei niedrigen Kursen, sprich Kaufkursen zu sehr von der Angst leiten und bei Höchstkursen von der Gier. Dabei sollte es genau umgedreht sein.

 

 

68 Postings, 4664 Tage nanonanoNicht publiziert

 
  
    #809
02.01.12 23:11
@ Scent: Was meinst du mit "Und wenn nicht einmal solches publiziert wird"? Was wurde nicht publiziert?  

1138 Postings, 5183 Tage tummnochmal

 
  
    #810
03.01.12 11:12
Global Biotech Investing - Magforce von der Entwicklung der nächsten ein bis zwei Jahre überraschen lassen

16:37 30.12.11

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Auffassung der Experten von "Global Biotech Investing" ist die Aktie von Magforce (Magforce Aktie) ein Investment für mutige Anleger.

Das auf die Entwicklung von Nanomedizin zur Krebsbehandlung spezialisierte Unternehmen habe bereits im Juni vergangenen Jahres die europäische Zulassung für seine NanoTherm-Therapie zur Behandlung von Hirntumoren erhalten. Perspektivisch erscheine diese Behandlungsform grundsätzlich auch für eine Vielzahl anderer Krebsarten geeignet. Derzeit würden weitere Testreihen gegen Prostatakrebs in Phase II und gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs in der klinischen Phase I laufen. Noch im kommenden Jahr würden hier erste Ergebnisse erwartet.

Das Unternehmen stehe vor der Vermarktung seiner Technologie und so werde Magforce im Berliner Charité-Krankenhaus das erste NanoTherm-Therapiezentrum mit seinen NanoActivator Geräten einrichten. Nach Einschätzung der Analysten von Merchant Securities sei die von Magforce entwickelte Thearpieform kostenseitig mit etablierten Biotech-Krebspräparaten vergleichbar und damit absolut konkurrenzfähig. Die Analysten hätten das Umsatzpotenzial bis 2025 nur in Deutschland mit 360 Mio. EUR veranschlagt. Daraus lasse sich nach Berechnungen der Experten selbst unter Berücksichtigung eines Risikoabschlages von 50% ein Kursziel von 36,20 EUR ermitteln. Dies sei bei laufenden Kursen unterhalb von 7 EUR nicht schlecht.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamte  

Optionen

1812 Postings, 5834 Tage Scentich verstehe nicht ...

 
  
    #811
03.01.12 11:33
@tumm
... warum man eine Meldung bewußt nochmals wiederholen muss. Wenn diese Einzelanalystenmeinung den Thread zuschüttet, werden auch nicht mehr Argumente publik.

@nanonano
... warum man bei der Vorstellung einer potentiellen Aktie "nicht unwesentliche" Fakten wegläßt (Heinrich ist nicht mehr an Bord - was jedoch gut ist), dafür jedoch in erster Linie damit argumentiert, wer wann was gekauft hat. Die Risiken (Totalverlust) werden einfach  ausgeblendet und der Erfolgsfall hochgerechnet. Das ist wenig hilfreich.

"... Dr. Heinrich, sowie weitere internationale Investoren im September 53.360 Aktien zu je 12,42 EUR ...".
Knapp 660 TE ist war nicht wenig. Aber man sollte schon dazu schreiben, wieviele Stücke von wem. Und vom Vorsitzenden kann wohl erwartet werden, dass er eine KE mitmacht.

Ansonsten schließe ich mich Don carlos unter #808 an, JEDOCH unter dem Vorbehalt
dass gute Nachrichten bzgl. des(der) Patienten unabdingbar sind. Ansonsten kann es nämlich auch nach unten gehen.
Der weitere Verlauf könnte dann geprägt sein von weiteren KE und sinkenden Kursen. Abwarten ... der Kursverlauf ist trotzdem durchaus gerechtfertigt.
MF ist seinem Zeitplan weit hinterher, hat derzeit nur einen Patienten und nur eine Einrichtung vorzuweisen. Alles andere sind "Absichtserklärungen"  

Optionen

89 Postings, 4566 Tage Wawa-MumuBin dennoch jetzt schon positioniert.

 
  
    #812
03.01.12 15:17
Wer günstig einkaufen will, muss zuschlagen solange die Faktenlage noch ein wenig undurchschaubar ist.  

1812 Postings, 5834 Tage Scentkein Thema ...

 
  
    #813
03.01.12 15:39
wie ich geschrieben habe, ich auch.
Nur sollte man sich der Risiken bewußt sein und hier nicht einfach nur schön reden.
Der Wert ist kein Zockerpapier und das sollte er auch nicht werden. Dafür ist die Thematik zu ernsthaft.  

Optionen

89 Postings, 4566 Tage Wawa-MumuDann sind wir uns 100% einig ;-)

 
  
    #814
03.01.12 18:36
Beobachte übrigens Mag schon seit 1,5 Jahren und war ursprünglich in Nanostart investiert als Nano noch bei 18€ stand und bis 24 ging und obwohl Mag eine 100% Beteiligung von Nano war stand Mag bei über 40€. Jetzt erneut mein Einstieg in diese Technologie bei knapp über 6€. Kenne aber auch noch die Zeit, da gab es noch nicht mal die Zulassung und das hat schon gereicht für Kurse zwischen 40 und 50 !

Deswegen bin ich hier mehr als zuversichtlich und sehe nun ein geringeeres Risiko als damals, bei einem weit geringerem Kurs. Hmmmm, schau'n wir mal wie das dies Jahr so weiter geht...  

68 Postings, 4664 Tage nanonanoKursziel Analyse

 
  
    #815
03.01.12 23:38

 Zitat Scent: "Und wenn nicht einmal solches publiziert wird, läßt es mich an den genannten Kurszielen doch sehr zweifeln".

Der Bericht beruht auf der äußerst umfangreichen Analyse von Merchant Securities, die am 23.11 veröffentlicht wurde. Dort wird auf 52 Seiten eine detallierte Analyse von Marktumfeld und Chancen und Risiken beschrieben. Da weiß ich nicht, ob es da stört, dass dort ein "ehemaliger" fehlt.

Im übrigen hat es sich noch  nicht wirklich gezeigt, dass es so gut ist, dass Heinrich gegangen wurde. Viel mehr ist seitdem leider auch noch nicht rumgekommen. Weder von den Aktivitäten noch vom Kurs. So wie viele den Umstand des Ausscheidens Heinrichs bejubelt haben, hätte ich gedacht, dass der Kurs einen Auftrieb bekommen würde, leider war das Gegenteil der Fall.

Bzgl. der Beschreibung der Kapitalerhöhung, ich glaube es ist nicht wirklich üblich bei einer Unternehmensanalyse genau zu beschreiben, wer bei einer Kapitalerhöhung wieviele Aktien gekauft hat.

 

340 Postings, 5154 Tage nano1972wie gewonnen...

 
  
    #816
04.01.12 13:28
... so zerronnen. Merkwürdig nervöser handel. Und es geht immer tiefer.  

107 Postings, 4986 Tage Der ewige Verlier44€

 
  
    #817
04.01.12 14:29

Also meine ersten Aktien hier habe ich bei 44€ geordert und immer weiter nachgekauft,damals wurden Kursziele von 80-300€ vorausgesagt und ich meine wer jetzt nicht noch zuschlägt guckt nur noch hinterher,sobald hier was positives kommt und die Patienten werden erfolgreich behandelt und es wird dann weltweit vermarktet schießt der Kurs in ungeahnte Höhen,also optimistisch sein und auf gehts.

 

501 Postings, 6330 Tage bodohans123Dieser Meinung

 
  
    #818
04.01.12 17:32
war ich auch mal, habe so nach und nach meinen EK verbilligt, mittlerweile glaube ich
nichts mehr! Die "Karre" rollt den Berg hinunter und niemand weiß wo und wann die
Vorzeichen von rot auf grün umstellen. Scheibenkleister!
Mir fehlt etwas Optimismus, nein, nicht nur etwas!  

1812 Postings, 5834 Tage ScentGenug Positives ...

 
  
    #819
05.01.12 12:02
ist noch vorhanden.
Der einzige Makel ist doch, dass es sich zu lange hinzieht. Zulassung ist da und ein schwer Kranker, bei dem der Gehirntumor wieder ausgebrochen ist, wird damit behandelt (auf Kosten der Krankenkasse!)
Stell Dir einfach vor, was im Erfolgsfalle mit dem Kurs passiert ...
Siehst Du ... Du lächelst
wie der Krebspatient dann sicherlich auch.
Der hängt sein Leben daran ... wir nur Geld.  

Optionen

1138 Postings, 5183 Tage tummwie geht es eigentlich dem patient

 
  
    #820
05.01.12 13:03
hoffe doch gut man hört garnichts  

Optionen

1138 Postings, 5183 Tage tummachtung

 
  
    #821
05.01.12 16:09
magforce da gib es was handelm sind die aus gesetzt  

Optionen

68 Postings, 4664 Tage nanonanonichts ist ausgesetzt

 
  
    #822
05.01.12 16:17
Wie kommst du darauf, dass Magforce vom Handel ausgesetzt ist? Wenn ich das richtig gelesen haben sollte, was du da geschrieben hast.  

1138 Postings, 5183 Tage tummhatte 5 minuten kein kurs mehr

 
  
    #823
05.01.12 16:20
waren nicht aus gesetzt da habe ich mir auch gleiche welche gekauft zu 5,45
schnäppchen preis  

Optionen

68 Postings, 4664 Tage nanonanodas kommt öfter vor

 
  
    #824
05.01.12 16:23
dass es keine kurse gibt, das heißt noch lange nicht, dass die Aktie vom Handel ausgesetzt ist. Ob eine Aktie ausgesetzt oder nicht kann man doch am XETRA Newsboad sehen.  

1138 Postings, 5183 Tage tummwurde mich interessieren wrbei soll einem kurs

 
  
    #825
05.01.12 16:31
schmeist das ist doch schon komisch  oder  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 46  >  
   Antwort einfügen - nach oben