MagForce Nanotechnologies AG


Seite 31 von 46
Neuester Beitrag: 28.04.21 19:57
Eröffnet am:20.09.07 08:38von: TURBO_BUL.Anzahl Beiträge:2.143
Neuester Beitrag:28.04.21 19:57von: SvOvLeser gesamt:313.921
Forum:Börse Leser heute:26
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 46  >  

737 Postings, 4621 Tage FulltoneGreift Nanostart ein?

 
  
    #751
31.10.11 15:52

Da rollen Köpfe: Heinrich kurzfristig (sofort !) raus - und auch AR-Vorsitz raus.

Sehr, sehr interessant...

 

68 Postings, 4669 Tage nanonanoRauswurf oder Probleme?

 
  
    #752
31.10.11 16:27
Dann stellt sich nur die Frage ob es ein Rauswurf war, weil es nicht vorangeht oder ob er sich vom Acker macht, weil er unüberwindbare Probleme sieht.

So sehr er hier von einigen kritisiert worden ist, so positiv sieht es der Kapitalmarkt aber scheinbar nicht. Bei Magforce momentan ziemlich rot und bei Nanostart auch eher negativ.

Man hat wohl eher Angst, dass es zweiteres ist.  Mal schauen was die nähere Zukunft bringt und wer die Nachfolge antritt. Vielleicht findet Nanostart ja auch für die Magforce etwas in der Kragenweite wie David Edwards bei Biomers. We'll see.  

1138 Postings, 5188 Tage tummso einer wäre nicht schlecht wie der edwards

 
  
    #753
31.10.11 16:42
das wurde wieder vertrauen bringen
aber magforce erholt sich schon wider war nur ein kurze einknicken  

Optionen

1138 Postings, 5188 Tage tummleute solang Dr. Andre noch fast 10% anteile hat

 
  
    #754
31.10.11 16:51
brauchen wir uns um magforce keine sorgen machen  

Optionen

737 Postings, 4621 Tage Fulltonenanonano

 
  
    #755
31.10.11 21:26

Ist richtig, was du sagst. Üblicherweise kündigt man aber seinen Abgang zur Jahresmitte oder zum  Jahresende an, wenn man sich zurückziehen will. Diese Meldung heute,  wohlbemerkt nachträglich, dass Heinrich am vergangenen Freitag seine Sachen gepackt  hat, ist für mich eindeutig. Die Kurzfristigkeit dieser Personalentscheidungen spricht eher für ein "gegangen worden". Bedeutsam auch, dass der AR-Vorsitz gleichzeitig geht. Für mich sieht das nach einer "Rasur" aus...

Wenn dem so wäre, dann wird man ihm mit Sicherheit konkret Fehlentwicklungen und Management-Fehler vorwerfen. Das würde gleichzeitig bedeuten, dass man "am Ruder dreht", sprich Dinge ändern wird.

Abwarten...

 

 

67 Postings, 4750 Tage NanoNaddelPersonalien

 
  
    #756
01.11.11 11:19
Personalien werden tatsächlich anders dargestellt, wenn jemand planmäßig geht - Heinrich war scheinbar schon angzählt in frankfurt - das wirft auch ein gutes Licht auf die Beteiligungsgesellschaft, da hier deutlich wird, dass Beckmann wohl langsam der geduldsfaden gerissen ist und er handelte!...Dies wird auch zum Wohl der Firma, der NNS und auch jedes Aktionärs sein....ich finde die Meldung jedenfalls positiv!  

340 Postings, 5159 Tage nano1972oh oh....

 
  
    #757
01.11.11 12:37
das Orderbuch sieht heute nicht besonders rosig aus... das könnte einen Absturz geben, der sich gewaschen hat....  

1138 Postings, 5188 Tage tummso was habe ich noch nicht gesehen

 
  
    #758
01.11.11 13:13
Xetra
Orderbuch
01.11.11, 12:50:08
Kauf-Orders   Volumen      Anz.     Limit orderbuch     Limit      Anz.   VolumenVerkauf-Orders§
100 1 8,00 9,48 1 200
200 1 5,11 10,30 1 200
100 1 5,10 10,50 1 200
200 1 1,11 10,60 1 200
10.000 1 1,00 10,70 1 100
- - - 10,85 1 100
- - - 10,88 1 200
- - - 11,00 2 350
- - - 11,20 2 270
- - - 11,30 1 100  

Optionen

1138 Postings, 5188 Tage tummmagforce bricht ein 25% minus

 
  
    #759
01.11.11 13:32
8euro  

Optionen

1138 Postings, 5188 Tage tummmagforce wahnsinn

 
  
    #760
01.11.11 13:51
bid 7,2euro    ask10,29 euro  

Optionen

1138 Postings, 5188 Tage tummnanostart aktie über 8 euro

 
  
    #761
01.11.11 14:19
magforce über 7 euro  

Optionen

1138 Postings, 5188 Tage tummwer verkauft heute

 
  
    #762
01.11.11 14:22
nur so billig  

Optionen

5 Postings, 4607 Tage GoldvreneliWieso so guenstig

 
  
    #763
10.11.11 08:49
Bald gibt es sicher eine gute Nachricht, und dann geht es beim Aktienkurs bei Magforce nur noch eine Richtung.. in den Himmel  ... hoffentlich ... ;-)
Denke mal die Rakete wird bald gestartet.... Was meint ihr?  

340 Postings, 5159 Tage nano1972die Chance guter Nachrichten...

 
  
    #764
10.11.11 09:35
...steigt von Tag zu Tag... da die Anwendungen ja insgesamt mehrere Wochen dauern und Schwierigkeiten meines Erachtens gemeldet werden müssen sieht es demzufolge von Tag zu Tag besser aus.

Ein erstes gutes Zeichen ist, dass nach der Vorstandsniederlegung von Herrn Heinrich keine bad news gekommen sind. Damit wäre ja auch zu rechnen gewesen...

Aber Magforce entwickelt ja auch weiter und hierzu und zu den weiteren geplanten Etablierungen der Therapie sollte es demnächst mal wieder Meldungen kommen.

Wie hoch der Kurs letztendlich geht, wird man nicht sagen können. Ich denke, dass ein Anstieg jedoch nachhaltig erfolgen wird, da Erfolge etc. erst einmal verbreitet werden müssen. Auch wenn schon viele "auf der Lauer" sein dürften.

Lassen wir uns mal überraschen...  

501 Postings, 6335 Tage bodohans123Oh, Ihr grenzenlosen Optimisten,

 
  
    #765
10.11.11 10:01
lasst Euch alle umarmen, drücken und knuddeln! Hab ein derart gebranntes Anlegerherz das solche Meinungen mir sehr, sehr gut tun.
Natürlich glaub ich auch an einen positiven, ja erfolgreichen Ausgang dieser Story, nur fehlt mir manchmal der absolute Glaube.
Schön zu wissen das es weitere Investoren gibt, die mit mir an "unsere Rakete" glauben.
Danke dafür.
Gruß Bodo  

1138 Postings, 5188 Tage tummhier ist noch ein optimist

 
  
    #766
11.11.11 12:57
noch 2 wochen warten  dann kommt das ergebnis über den ersten patienten  

Optionen

68 Postings, 4669 Tage nanonanoErgebnis

 
  
    #767
11.11.11 15:16
Dass (positive) Ergebnisse zu den Behandlungen kommen, hoffen wir wohl alle. Ob dem dann auch so ist, ist dann wohl eine ganz andere Frage. Wenn die Behandlung nicht den Erfolg hat, die man sich erhofft, dann dürfte darüber eher keine Meldung verbreitet werden.

Denke auch nicht, dass Magforce dazu dann verpflichtet wäre und bei der, nennen wir es einmal "eher defensiven" Informationspolitik, die Magforce betreibt, würde es mich auch nicht wundern.  

28 Postings, 4682 Tage GyllKonkurrenz

 
  
    #768
12.11.11 09:55

340 Postings, 5159 Tage nano1972fallendes Messer...

 
  
    #769
15.11.11 19:19
...immer noch intakt. Ich weiß nun auch nicht, wohin der Kurs noch fallen soll... anscheinend ist es aber auch IR-Abteilung ziemlich egal... es fehlt an jeglicher Meldung und keiner tut was, dass der Kurs stabil bleibt.

Seit Mitte Oktober nicht mal mehr eine Kapitalmaßnahme (was den Kurs wahrscheinlich noch weiter fallen ließe) - irgendwie sieht die Maschine hier tot aus...

Und die Zahl der zuversichtlichen Anleger sinkt und sinkt... so enttäuscht man seine Aktionäre :-(  

107 Postings, 4991 Tage Der ewige VerlierDas gibts doch nicht

 
  
    #770
16.11.11 16:20

Bin nun schon ewig dabei und es fällt und fällt,meinen Einstandskurs kann ich ja gar keinen erzählen und die ersten habe ich noch bei über 40€ gekauft und immer wieder nachgekauft und nun ? Ich kann jetzt auch nicht mehr raus bei meinen Stückzahlen,wo soll das nur hinführen ? Ist schon ein großer.......

 

340 Postings, 5159 Tage nano1972jetzt wissen wir auch...

 
  
    #771
16.11.11 19:31
...wer an dem ganzen Schuld ist: es ist der ewige Verlier... oder so. Ich denke, dass es erst wieder besser wird, wenn er draußen ist... :-)

Ne... mal Spaß beiseite. Das macht momentan nämlich gar keinen Spaß... Ich habe leider auch einige Euros verloren, die ich jetzt dringend benötigen könnte.

Das Problem ist, dass es keine Meldung - nicht mal eine klitzekleine Zwischenmeldung gibt. Und das beunruhigt doch so manchen Anleger (sofern es überhaupt noch welche davon gibt).

Ich kann das alles auch nicht mehr nachvollziehen. Hab jetzt noch auf etwa 150 Stück reduziert und hoffe, dass es bald bergauf geht. Aber die Zeichen deuten etwas anderes an. Und dann ist - ERWARTUNGSGEMÄSS - auch noch Nanostart abgeschwirrt.

Und auf Anfragen bei Magforce teilt man nur mit, dass man selbst nicht über den aktuellen Behandlungsstand informiert ist. Kann das sein?

Nur eins steht fest: kommen gute News demnächst, dann geht die Rakete ab. Kommen schlechte, kanns ja kaum noch bergab gehen...  

737 Postings, 4621 Tage FulltoneEwiger Verlierer: Abwarten!

 
  
    #772
16.11.11 19:39

Bin nach dem Rutsch unter 20 und seit der HV raus, nachdem die Blasen von Heinrich zu offensichtlich wurden. Jetzt bin ich zu 8 EUR (nach Heinrich-Exit) wieder vorsichtig mit einer Zehspitze drin - und beobachte. Ich würde MF noch nicht abschreiben. Der herbe Rutsch auf nun 6 EUR hat seine Gründe: SEDA, unseriöse Zeit- und Umsatzplanung, Vertrauensverlust, weiterer Kapitalbedarf... Aber an den Chancen und dem Potential hat sich nix geändert. Nanostart hat nach meiner Einschätzung auch zügig mit dem Heinrich-Rausschmiss reagiert. Zeitgleich wird von einer großen gesetzlichen KK die erste Therapie bezahlt. Ergebnisse werden wohl Anfang Dezember kommen. Auch wenn die positiv sind, wird es aber wol noch lange dauern, bis man andere Kliniken, Krebszentren und Entscheider überzeugen kann, die NanoTherm-Therapie statt bisherige Therapie-Arten zu nutzen. Großkliniken haben oft viele Millionen in Behandlungszentren investiert. Die werden nicht alles von heute auf morgen rausschmeißen, selbst wenn MF die bessere Lösung anbietet. Hier spielen also wirtschaftliche Interessen eine richtig große Rolle!

Es bleibt also ein langer Weg. Fällt die Behandlung nicht positiv aus, wäre das auch noch kein endgültiges Aus. Es würde aber wohl die Einführungsphase um vielfaches verlängern und verzögern. Deshalb wäre ein positives Ergebnis im Dezember hilfreich und würde den Aktien-Kurs sicherlich stabilisieren. Aber wie gesagt: auch dann dürfte es noch lange dauern, bis man soviel Umsatz generiert, dass man ohne Kapitalspritzen auskommt.

Die entscheidende erste Frage lautet also: Schafft MF mit der Nano-Therapie den Durchbruch. Schaffen sie den Markteintritt. Hat die Therapie das nötige Potential.

Diese Frage stand auch schon vor 6 oder 12 Monaten im Raum (und seit Jahren). Das ist der Kern der Spekualtion. Zur Erinnerung: die Testergebnisse für die Zulassung waren allesamt überragend positiv. Die Auflösung dieser Frage steht nun im Jahr 2012 an. Demnach hat sich also nicht sehr viel geändert oder verschlechtert seit Beginn des Jahres (bis auf den Aktienkurs...). Witzig ist: Je näher der Zeitpunkt der Auflösung kommt, desto weiter fällt die Aktie. Komisch, oder? Gerade jetzt, wo die ersten Behandlungen passieren (sogar von KK bezahlt, eigentlich ein wirklich gutes Zeichen, denn die KK zahlen nicht bei unseriösem Hokus-Pokus) und Heinrich raus ist, fällt und fällt der Kurs immer weiter. Dabei zeigt mir der Heinrich-Rausschmiss seitens Nanostart, dass Nanostart engagiert ist und offensichtlich auch bleiben wird - auch eigentlich beruhigend. Der Rutsch unter 10 löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Haben nun auf einmal alle die Hosen voll, da nun die Klärung der entscheidenden Frage ansteht? Warum waren sie dann überhaupt investiert?

Die zweite Frage: Wie schnell schafft es MF, wenn das Dezember-Ergebnis positiv ausfällt, endlich Umsätze zu generieren. Und zwar so, dass absehbar ist, dass eigene Kosten gedeckt werden können - und darüber hinaus in der Zukunft Gewinne anfallen können. Davon hängt ab, wieviel Kapitalspritzen noch notwendig sind, die den Kurs verwässern...

Die dritte Frage ist: Kann MF noch eine oder weitere Therapie-Formen anbieten (z.B. die in der Testphase befindliche Prostatakarzinom-Behandlung). Wenn ja, würden die Markt- und Umsatzchancen erheblich steigen...

CloseBrothersSeydler hat im August in einer Nanostart-Analyse geschrieben, dass MF aufgrund "fehlender Transparenz" nicht einschätzbar ist - und Nanostart insbesondere deshalb von 30 auf 18 runtergestuft. Auch das wird die Herren von Nanostart heftig gerüttelt haben...

Mein Fazit: Abwarten! Chancen sind nach wie vor noch alle da. Wenn man an das Potential der NanoTherapien glaubt, sollte man erst recht Geduld bewahren. Zum letzteren fehlt mir leider die Kompetenz. Also warte ich auf die Ergebnisse der derzeitigen Behandlung...

 

501 Postings, 6335 Tage bodohans123Hi nano,

 
  
    #773
16.11.11 19:45
Deine Gedanken in Ehren, hab selbst schon gemeint bei 10€ wär ein gewisser Boden
erreicht - weit gefehlt. Und wenn man dann noch sieht von welchem Kurs die Akie kommt, erschreckend! Was soll nur werden?  

737 Postings, 4621 Tage Fulltonenano1972

 
  
    #774
16.11.11 19:54

Die IR-Tante von MF ist wirklich köstlich. Hatte nur einmal Kontakt, aber das reicht. Seriöser Weise würde es heißen: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen nur Informationen geben kann, die zeitgleich auch allen anderen Investoren und Aktionären zur Verfügung stehen." Zu sagen, man hätte bei MF keine Ahnung, wie es bei der MF-Therapie läuft, ist völlig unglaubwürdig, dumm, unseriös... Auf der anderen Seite: Vielleicht kann man aus so einer klodden-blöden Aussage aber auch entnehmen, dass es wohl nicht so toll aussieht...?

 

107 Postings, 4991 Tage Der ewige VerlierWenn....

 
  
    #775
17.11.11 12:21

...ich ja nur Hundert oder Zweihundert hätte wäre mir ja alles egal,aber bei meiner Stückzahl tut es schon ganz schön weh.

 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 46  >  
   Antwort einfügen - nach oben