MTU Aero Engines


Seite 1 von 18
Neuester Beitrag: 25.06.24 15:50
Eröffnet am:29.08.07 13:52von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:447
Neuester Beitrag:25.06.24 15:50von: crunch timeLeser gesamt:228.904
Forum:Börse Leser heute:185
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
16 | 17 | 18 18  >  

35987 Postings, 7055 Tage BackhandSmashMTU Aero Engines

 
  
    #1
5
29.08.07 13:52
MTU Maintenance schließt strategische Partnerschaft in Indonesien

 CFM56-3-Instandsetzung: Kooperation mit GMF AeroAsia besiegelt
Jakarta / Hannover, 29. August 2007 – Die MTU Maintenance hat eine Kooperation
mit dem indonesischen Instandhaltungsbetrieb Garuda Maintenance Facilities (GMF)
AeroAsia, einer Tochtergesellschaft der Fluglinie Garuda Indonesia, geschlossen: Als
strategischer Partner kümmert sich die MTU Maintenance zusammen mit GMF Aero-
Asia um die Instandhaltung von CFM56-3-Antrieben indonesischer Fluglinien. Neben
37 Triebwerken der Boeing 737 Classic-Flotte von Garuda Indonesia werden auch
CFM56-3-Antriebe weiterer GMF-Kunden betreut. Garuda Indonesia ist die größte
Fluglinie Indonesiens; ihr gehört der 1,25 Millionen Quadratmeter große GMF AeroAsia-
Betrieb zu 100 Prozent.
Der Kooperationsvertrag wurde am Montag, 27. August, in Jakarta unterschrieben.
Für GMF AeroAsia unterzeichneten der GMF AeroAsia-Chef, Agus Sudarya, und für
die MTU Maintenance Johan van der Sluis, verantwortlich für Marketing und Vertrieb
in Indonesien. Ebenfalls anwesend waren der Minister of State Owned Enterprises in
Indonesien, Sofyan Jalil, der Präsident von Garuda Indonesia, Emirsyah Satar, und
Walter Strakosch, Geschäftsführer der MTU Maintenance Zhuhai.
“Die MTU Maintenance ist der beste Partner, den wir uns wünschen können, um unseren
Instandhaltungsbetrieb dabei zu unterstützen, Durchlaufzeiten zu senken, die
Qualität zu verbessern und Kosten zu reduzieren”, erklärte Agus Sudarya. Johan van
der Sluis: “Indonesien hat die viertgrößte Bevölkerung der Welt und ist ein sehr interessanter
Markt. Der Flugverkehr wächst weltweit mit am stärksten.” Weiter sagte
er: “Wir freuen uns sehr, dass die MTU Maintenance Zhuhai die Off Load-Triebwerke
von GMF AeroAsia exklusiv betreut. Das ist ein weiterer Erfolg für unseren relativ jungen
chinesischen Betrieb.” Die MTU Maintenance Zhuhai ist der größte Instandhaltungsbetrieb
in China und ein Joint Venture der MTU Aero Engines mit China Southern,
Chinas größter Fluglinie. Das Unternehmen betreut V2500- und CFM56-3, -5Bund
-7-Triebwerke.
Der Vertrag läuft drei Jahre lang und kann optional um zwei weitere Jahre verlängert
werden – Volumen: 200 Millionen US-Dollar. Das CFM56-3 ist mit über 200 Exemplaren
der meist geflogene Triebwerkstyp in Indonesien – Tendenz: weiter steigend.
Der indonesische Luftfahrtmarkt wurde im Jahr 2000 liberalisiert und hat seitdem
ebenfalls zugelegt - zwischen 20 und 30 Prozent jährlich.  
421 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
16 | 17 | 18 18  >  

1151 Postings, 1480 Tage TillyIImmer in der Granularität des Charts

 
  
    #423
14.09.23 13:52
Ja, die Grenze muss auf Tagesschluss halten. Und sobald eine volle Tageskerze drunter liegt, wäre die Ampel rot. Außerdem natürlich während des Börsenhandels, außerbörsliche Preise zählen erst mal nicht.

Schön wären auch keine Dochte durch, aber die hat man doch öfters. Die Marke 172 ist auch grob vereinfacht, aber i.d.R. reichen erst mal solche plakativen Marken für eine Standortbestimmung, wenn man nicht aktiv tradet. Im Chart sind es eigentlich sogar 172.75, vermutlich, wenn man den Chart dann in Feinarbeit anlegt hat man noch mal etwas andere Werte. Das ist für einen Profi dann wichtig, aber eher der Professionalität wegen als das es in der Realität auf 2 Punkte ankommt. So genau ist das nicht und oft stimmen die Kurse auch bei den Anbietern nicht 100% überein, dass man jetzt schon nach 2 Nachkommastellen gehen kann.

 

5387 Postings, 5620 Tage JenseSchwach

 
  
    #424
15.09.23 09:50
Leider mtu weiter schwach... Aber alle Analysten Ziele weiter auf halten bzw kaufen.... Und deutlich über aktuellem Kurs  

22059 Postings, 1057 Tage Highländer49MTU

 
  
    #425
22.09.23 10:40
MTU-Erholungsversuch geht weiter - Citigroup hebt auf 'Buy'
Die Aktien von MTU haben am Freitag einen Erholungsschub von der US-Bank Citigroup (Citigroup Aktie) erhalten. Auch die Privatbank Metzler äußerte sich trotz gesenkten Kursziels positiv.
https://www.ariva.de/news/...gsversuch-geht-weiter-citigroup-10942344  

3475 Postings, 1464 Tage slim_nesbitNochmal in die Zahlen blicken

 
  
    #426
2
25.09.23 15:58

Für mich nicht nachvollziehbar, was die Analysten da ranken. Wir haben eine statische Bruttomarge und hoffentlich eine Erholung der Nettomarge. Das Gewinnwachstum betrüge dann 11 im besten Falle dann 13%. Und das für ein KGV von 25+, ein buy?
Unternehmensanleihen gehen bei 7 – 8% übern Tisch. Die Korrektur ist noch nicht zu Ende. Das laufende Retrace endet in - 11%, die nächste Bezugslinie im unterstem Retrace sind dann – 20%. Wenn der Kurs dort drehte, würden man in 2024-2025 auf wieder in angemessene Multiples zurückwachsen.

Ich glaube, die meisten Analysten haben nur alte Analysen fortgeschrieben, aber kein umfängliches Update erstellt.

 

16250 Postings, 6211 Tage Romeo237MTU zieht an

 
  
    #427
17.10.23 10:07

22059 Postings, 1057 Tage Highländer49MTU Aero

 
  
    #428
27.10.23 11:13
Neun-Monats-Ergebnis 2023: MTU Aero Engines AG bestätigt bereinigte Prognose für 2023
https://www.mtu.de/de/newsroom/presse/...-adjusted-guidance-for-2023/
Die Zahlen dürften im Rahmen liegen oder wie seht Ihr das?  

22059 Postings, 1057 Tage Highländer49MTU

 
  
    #429
1
16.11.23 17:03

MTU erhält in Dubai Aufträge über mehr als 500 Millionen Euro
Der Münchner Triebwerksbauer MTU hat dank der Flugzeugbestellungen auf der Dubai Airshow Aufträge im Wert von mehr als einer halben Milliarde Euro erhalten. Dieser Auftragseingang zeige deutlich, dass Großraumjets wieder deutlich an Attraktivität gewinnen, sagte MTU-Programmvorstand Michael Schreyögg laut einer Mitteilung des Dax-Konzerns vom Donnerstag. MTU arbeitet an einer Reihe von Triebwerkstypen für Flugzeuge vor allem von Airbus und Boeing (Boeing Aktie) mit.
Dazu zählen auch die Antriebe für den modernisierten Boeing-Großraumjet 777X, die unter der Führung von General Electric (GE) gebaut werden. Die arabische Fluggesellschaft Emirates hat auf der Messe in Dubai diese Woche 90 dieser Flugzeuge und 202 Triebwerke dafür bestellt. Jeder der Jets wird mit zwei Triebwerken ausgestattet. Außerdem beschaffen sich Fluggesellschaften meist Ersatztriebwerke, damit ihre Flugzeuge auch während der Wartung oder Reparatur ihrer Antriebe im Einsatz bleiben können.

Quelle: dpa-AFX

 

5387 Postings, 5620 Tage JenseBad news?

 
  
    #430
12.12.23 09:13
Was ist passiert  

2513 Postings, 1773 Tage Vania1973Bericht

 
  
    #431
12.12.23 10:11

5387 Postings, 5620 Tage JenseWas für ein Bericht

 
  
    #432
12.12.23 10:38
Ich hab nix gefunden  

5387 Postings, 5620 Tage JenseNa also... Nix neues

 
  
    #433
12.12.23 15:25

22059 Postings, 1057 Tage Highländer49MTU Aero Engines

 
  
    #434
02.01.24 09:47

2513 Postings, 1773 Tage Vania1973gerade

 
  
    #435
21.02.24 18:34
Zahlen ohhh . Dividende  nur € 2  ( Prognose 4,07 ) und Ausschüttungsziel  wird ausgesetzt  .  und 2024 - 2026 sehr hohe CASH FLOW BELASTUNGEN  . Au weia  die wird morgen zertrümmert  

Hört sich nicht gut an  

2513 Postings, 1773 Tage Vania1973morgen

 
  
    #436
21.02.24 18:42
Richtung Euro  210 - 212 , worst case 50 Tage Linie Euro 206  

2513 Postings, 1773 Tage Vania1973bei L&S

 
  
    #437
21.02.24 18:47
schon Euro  213,8  

2513 Postings, 1773 Tage Vania1973bin mal

 
  
    #438
22.02.24 08:27
gespannt , ob die 50 TAge Linie getestet wird € 206,70  

2513 Postings, 1773 Tage Vania1973Unterstützung

 
  
    #439
22.02.24 09:40
bei € 210 getestet  . HÄlt wohl , weil MTU sagt 2024 sollen die Geschäfte wieder anziehen    

2513 Postings, 1773 Tage Vania1973na ja

 
  
    #440
22.02.24 09:42
die Triebwerksprobleme  sind ja auch Vergangenheit    

2513 Postings, 1773 Tage Vania1973Statament

 
  
    #441
1
22.02.24 09:54
vom Chef Wagner:  wir rechnen für 2024  mit KRÄFTIGEM GESCHÄFTSZUWACHS  .  

Also ich denke die Auftragsbücher sind wohl gefüllt  

2513 Postings, 1773 Tage Vania1973ach

 
  
    #442
22.02.24 10:58
Charttrading der Maschinen  . WIe immer  , prallt an  215 - 215,2 ab und geht wieder runter  

22059 Postings, 1057 Tage Highländer49MTU

 
  
    #443
29.02.24 13:52
Geschäftszahlen 2023: MTU Aero Engines AG will trotz Sonderbelastung weiter wachsen
https://www.mtu.de/de/investor-relations/...-exceptional-charges-1-1/
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?  

22059 Postings, 1057 Tage Highländer49MTU Aero Engines

 
  
    #444
30.04.24 13:15
Nach dem ersten Quartal bestätigt MTU Aero Engines seine Prognose für das gesamte Jahr
https://www.mtu.de/investor-relations/...uidance-for-the-full-year-2/

Wie ist Eure Meinung zu den neusten Zahlen?  

16250 Postings, 6211 Tage Romeo237Sehr stark momentan

 
  
    #445
29.05.24 16:10

13996 Postings, 4836 Tage crunch timedie Gewinnwarnung von Ausbus wirkt

 
  
    #446
25.06.24 10:44

Wenn ich mit den Kurs heute anschaue, dann scheint da wohl heute ein Zusammenhang zwischen der Gewinnwarnung von Airbus und dem MTU Kurs zu bestehen. Da gibt es wohl indirekt aufkommende Befürchtungen, daß auch bei MTU vielleicht die Prognosen zu optimistisch sein könnten

25.06.2024 Airbus senkt Gewinn- und Auslieferungsziel 2024 - Aktie unter Druck
https://www.ariva.de/news/...winn-und-auslieferungsziel-2024-11286653 ".... anhaltenden Problemen in der Lieferkette bei Geschäftsmaschinen seine Jahresziele gesenkt. Der bereinigte Gewinn vor Steuern und Zinsen dürfte im laufenden Jahr nun nur noch bei etwa 5,5 Milliarden Euro liegen, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Zuvor hatte das Ziel bei 6,5 bis 7,0 Milliarden Euro gelegen. Zudem rechnet Airbus nicht mehr damit, 2024 sein Auslieferungsziel von rund 800 Verkehrsflugzeugen zu erreichen. Hier wurde die Erwartung auf um die 770 Maschinen reduziert. .."

 
Angehängte Grafik:
chart_week_airbusse.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_week_airbusse.png

13996 Postings, 4836 Tage crunch timeKnackpunkt Triebwerkversorgung bei Airbus?

 
  
    #447
25.06.24 15:50

Also scheinbar bekommt Airbus nicht genug Triebwerke von seinen Zuliefer-Firmen. Das läßt natürlich negative Rückschlüsse auf MTU zu.

Airbus-Kursrutsch nach Gewinnwarnung - Branche leidet mit - https://www.ariva.de/news/...s-kursrutsch-nach-gewinnwarnung-11287155
"...Eine gekappte Prognose hat den Papieren von Airbus am Dienstag einen deutlichen Kursrutsch eingebrockt. Dies zog die ganze Branche nach unten. Die Anlaufphase in den Lieferketten nehme nicht so schnell Tempo auf wie erhofft, erklärte Konzernchef Guillaume FauryFaury in einer Telefonkonferenz mit Analysten. Vor allem die Situation bei den Triebwerken bleibe herausfordernd..... Die Papiere des Triebwerksbauers MTU reihten sich am Dienstag mit minus 5,6 Prozent auch weit hinten im Dax ein. Die in London gelisteten Aktien von MTU-Konkurrent Rolls-Royce verbilligten sich um 3,8 Prozent. In einer Studie der Investmentbank Stifel hieß es, es lasse negative Rückschlüsse auf MTU und Safran zu, dass Airbus den Zulieferern vorgeworfen habe, nicht genügend Triebwerke zu liefern.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
16 | 17 | 18 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben