MTU Aero Engines


Seite 1 von 15
Neuester Beitrag: 16.05.21 13:11
Eröffnet am: 29.08.07 13:52 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 352
Neuester Beitrag: 16.05.21 13:11 von: helli61 Leser gesamt: 140.396
Forum: Börse   Leser heute: 77
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 15  >  

30178 Postings, 5957 Tage BackhandSmashMTU Aero Engines

 
  
    #1
5
29.08.07 13:52
MTU Maintenance schließt strategische Partnerschaft in Indonesien

 CFM56-3-Instandsetzung: Kooperation mit GMF AeroAsia besiegelt
Jakarta / Hannover, 29. August 2007 – Die MTU Maintenance hat eine Kooperation
mit dem indonesischen Instandhaltungsbetrieb Garuda Maintenance Facilities (GMF)
AeroAsia, einer Tochtergesellschaft der Fluglinie Garuda Indonesia, geschlossen: Als
strategischer Partner kümmert sich die MTU Maintenance zusammen mit GMF Aero-
Asia um die Instandhaltung von CFM56-3-Antrieben indonesischer Fluglinien. Neben
37 Triebwerken der Boeing 737 Classic-Flotte von Garuda Indonesia werden auch
CFM56-3-Antriebe weiterer GMF-Kunden betreut. Garuda Indonesia ist die größte
Fluglinie Indonesiens; ihr gehört der 1,25 Millionen Quadratmeter große GMF AeroAsia-
Betrieb zu 100 Prozent.
Der Kooperationsvertrag wurde am Montag, 27. August, in Jakarta unterschrieben.
Für GMF AeroAsia unterzeichneten der GMF AeroAsia-Chef, Agus Sudarya, und für
die MTU Maintenance Johan van der Sluis, verantwortlich für Marketing und Vertrieb
in Indonesien. Ebenfalls anwesend waren der Minister of State Owned Enterprises in
Indonesien, Sofyan Jalil, der Präsident von Garuda Indonesia, Emirsyah Satar, und
Walter Strakosch, Geschäftsführer der MTU Maintenance Zhuhai.
“Die MTU Maintenance ist der beste Partner, den wir uns wünschen können, um unseren
Instandhaltungsbetrieb dabei zu unterstützen, Durchlaufzeiten zu senken, die
Qualität zu verbessern und Kosten zu reduzieren”, erklärte Agus Sudarya. Johan van
der Sluis: “Indonesien hat die viertgrößte Bevölkerung der Welt und ist ein sehr interessanter
Markt. Der Flugverkehr wächst weltweit mit am stärksten.” Weiter sagte
er: “Wir freuen uns sehr, dass die MTU Maintenance Zhuhai die Off Load-Triebwerke
von GMF AeroAsia exklusiv betreut. Das ist ein weiterer Erfolg für unseren relativ jungen
chinesischen Betrieb.” Die MTU Maintenance Zhuhai ist der größte Instandhaltungsbetrieb
in China und ein Joint Venture der MTU Aero Engines mit China Southern,
Chinas größter Fluglinie. Das Unternehmen betreut V2500- und CFM56-3, -5Bund
-7-Triebwerke.
Der Vertrag läuft drei Jahre lang und kann optional um zwei weitere Jahre verlängert
werden – Volumen: 200 Millionen US-Dollar. Das CFM56-3 ist mit über 200 Exemplaren
der meist geflogene Triebwerkstyp in Indonesien – Tendenz: weiter steigend.
Der indonesische Luftfahrtmarkt wurde im Jahr 2000 liberalisiert und hat seitdem
ebenfalls zugelegt - zwischen 20 und 30 Prozent jährlich.  
326 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 15  >  

6711 Postings, 6349 Tage alpenlanderfreuliche Sache heute

 
  
    #328
05.08.20 11:19

362 Postings, 4654 Tage Rotenstein@Nudossi73

 
  
    #329
05.08.20 11:31
Auf einen Kurs würde ich mich nicht festlegen, aber mir ist die Aktie derzeit auch zu teuer angesichts der Risiken. Wenn man so große Risiken eingeht, möchte man auch mehr mögliche Rendite sehen.

Die wirtschaftliche Seite der Krise ist insofern anders als bei anderen Krisen, als sie ja willentlich durch Regierungseingriffe herbeigeführt wurde. Und leider ist die Ursache, die die Regierungen zu diesem Handeln gebracht haben, keineswegs beseitigt. Von daher kann man auch nicht sagen, die Krise sei vorbei; im Gegenteil, die Maßnahmen können jederzeit wieder verstärkt werden. Dann werden MTU & Co. zusammen mit Lufthansa wieder in der ersten Reihe sitzen.

Kann sein, dass es irgendwann einen sicheren und wirksamen Impfstoff in ausreichender Menge gibt. Aber wann wird das sein? Normalerweise dauern Impfstoffentwicklungen viele Jahre, nicht Monate. Man kann dies beschleunigen, aber nicht beliebig, weil es letztlich um die Sicherheit von Menschen geht. Besteht die Gefahr, dass es nie einen solchen Impfstoff geben wird? Auch das ist leider möglich. Vielleicht schützt der Impfstoff nur zu einem Teil, oder seine Wirkung lässt nach einigen Monaten nach, es treten seltene schwere Nebenwirkungen auf, oder das Virus mutiert - es gibt so viele Möglichkeiten des Scheiterns.

Viele größeren Kongresse und Veranstaltungen sind schon jetzt bis Ende des Jahres abgesagt bzw. werden virtuell abgehalten; es wird also ganz bitter für die Kunden von MTU. Bei vielen Großkonzernen kommt hinzu, dass man sich ans virtuelle Arbeiten gewöhnt und man auch nach der Krise nicht einfach wieder zum Status quo ante zurückkehren wird. Viele Unternehmen haben erkannt, dass der Mitarbeiter gar nicht in Person von Frankfurt nach Chicago fliegen muss, sondern dass er sich auch virtuell mit den Geschäftspartnern austauschen kann.

Ich halte hier also eine jahrelange Durststrecke mit viel niedrigeren Kursen für nicht ausgeschlossen.  

27554 Postings, 4223 Tage WeltenbummlerHaben die 159 € zu Ausstieg genutz

 
  
    #330
11.08.20 11:32
und werden über den Tag hinaus weiter abladen  

27554 Postings, 4223 Tage WeltenbummlerDie zweite Position schmeissen wir zu 160 €

 
  
    #331
11.08.20 11:34

27554 Postings, 4223 Tage WeltenbummlerDie dritte Position verkaufen wir zu 161 €

 
  
    #332
11.08.20 11:38

27554 Postings, 4223 Tage WeltenbummlerHeute noch Abverkauf

 
  
    #333
11.08.20 12:03

27554 Postings, 4223 Tage WeltenbummlerHier hatten wir ja euch rechtzeitig darauf hinge

 
  
    #334
17.08.20 13:20
wiesen das wir bei 160-165 deckeln werden und anschliessend leerverkaufen.  

27554 Postings, 4223 Tage Weltenbummleraber ihr müsst ja uns nicht alles nachahmen.

 
  
    #335
17.08.20 13:21
Manchmal habt ihr dann vielleicht etwass mehr erfolge und es war nicht euer Schaden.  

44 Postings, 365 Tage EzA22@Weltenbummler

 
  
    #336
20.08.20 14:56
Wer ist den bitte"Wir" deine Arme aus Robinhood-Tradern oder dein miliardenschweres Sydikat???

Bitte unterlass das gespamme und gönn uns doch den ein oder anderen sachlichen Beitrag.

Danke  

27554 Postings, 4223 Tage WeltenbummlerLöschung

 
  
    #337
20.08.20 15:01

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.20 20:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

420 Postings, 430 Tage dat wedig nich ist .Ach nee...Der Welti ist auch schon hier.... :-D

 
  
    #338
26.08.20 08:26
....das Geschreibsel kenne ich schon von anderen Titeln. Ich packe MTU mal auf meine Watchlist.  

2241 Postings, 4501 Tage niovswieso werden hier so kleine Bestandsmeldungen

 
  
    #339
07.09.20 13:06
veroeffentlich, dass betrifft doch gar keine Meldeschwellen oder habe ich hier einen Denkfehler?  

1241 Postings, 366 Tage slim_nesbitSzenarien

 
  
    #340
10.09.20 10:28
U-Linie verläuft um 155 - 156€ fällt der Wert weiter, liegt die nächste Unterstützungslinie erst bei 144,50 €, was dem durchschnittlichen Kursziel der Analysten entspricht.  

14463 Postings, 5113 Tage Romeo237MTU kann man blind runter shorten

 
  
    #341
10.09.20 12:27
das ist die letzte Misstaktie  

298 Postings, 1045 Tage Conchita KäseRomeo

 
  
    #342
11.09.20 21:52
,dann viel Spass auf dem Sozialamt.  

14463 Postings, 5113 Tage Romeo237Löschung

 
  
    #343
16.09.20 10:47

Moderation
Zeitpunkt: 19.09.20 19:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

420 Postings, 430 Tage dat wedig nich ist .So einen Troll gibt es bei Bayer auch....

 
  
    #344
18.09.20 10:24
...Zahlenreihe an der Namensendung und Ausdrucksweise deuten auf Doppel-ID's hin. Einfach melden oder ignorieren.  

567200 Postings, 2549 Tage youmake222MTU kappt Umsatzziel für 2020

 
  
    #345
29.10.20 23:44
Der Triebwerksbauer MTU streicht seine bereits gedämpften Umsatzpläne für 2020 wegen der Corona-Krise ein weiteres Stück zusammen. 29.10.2020
 

Clubmitglied, 502 Postings, 5525 Tage tomgainMTU Aero Engines

 
  
    #346
20.11.20 10:08

115 Postings, 291 Tage BassDancer18. Februar

 
  
    #348
22.01.21 15:58
Was meint ihr bis 18. Februar geht MTU unter 200 Marke?  

1 Posting, 62 Tage LauraojrjaLöschung

 
  
    #349
23.04.21 07:00

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 60 Tage LeawtomaLöschung

 
  
    #350
25.04.21 00:30

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

987 Postings, 492 Tage SchatteneminenzMTU ist voll das DAX Findelkind

 
  
    #351
1
15.05.21 00:14
Keiner will mit ihr spielen.

Dabei hat es, neben Eon, die krasseste konstante Range. Wie die pendelt. Heut mit 215 schon ein echter Hingucker. Ihr bleibt überm Hoch aber auch nicht Platz für nen Ausbruch. Wer braucht jetzt schon Triebwerke. Airlines kaufen sich bereits fertige Flugzeuge, weil die ursprünglichen Käufer pleite sind.

Noch kann sich MTU durch den Auftragsbestand über Wasser halten. Der heftige Corona-Impact kommt hier 2-3 Jahre zeitverzögert, gemessen an gängigen Fertigungszeiträumen der Branche. Da warten heftige Löcher in den Auftragsbüchern 2023-2025.  

35 Postings, 2098 Tage helli61sehe ich nicht so

 
  
    #352
1
16.05.21 13:11
steht zwar nicht so im Fokus der breiten Masse, aber ein entscheidender Faktor für die Airlines sind verbrauchsarme und leise Triebwerke. Leise in Bezug auf Landeerlaubnisse, sparsam einfach aus Kostengründen. Und die Entwicklung bei den Triebwerken ist enorm.
Die Airlines sind geradezu dazu gezwungen, ihre Triebwerke auf einem möglichst aktuellen Stand zu halten. Alte Ladenhüter zu kaufen, wird auf Dauer zu teuer für die Airlines.
Da MTU einer der führenden Global Player ist, dürfte sich aus meiner Sicht die Auftragslage eher bald wieder verstärken.
Hinzu kommt, dass MTU ja auch an der Wartung und im militärischen Bereich gute Gewinne generiert. Vor allem im ersteren Bereich kommt es dabei alleine auf die Flugleistungen an, die mit Ende der Coronapandemie wieder ansteigen dürften.
Ich kann die pessimistische Prognose nicht teilen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben