MOMO, die Story ?
Investing.com - Momo Inc hat an diesem Dienstag sein Zahlenwerk vorgelegt und dabei die Gewinnerwartungen übertroffen. Die Umsatzprognose konnte das Unternehmen überbieten.
Das Unternehmen wies einen Gewinn je Aktie von 2,11 aus. Der Umsatz belief sich auf 3,77B. Von Investing.com befragte Volkswirte hatten im Vorfeld der Quartalszahlen mit einem Gewinn je Aktie von 2,06 gerechnet, während der Umsatz auf 3,71B geschätzt wurde.
Auf das Jahr hochgerechnet befindet sich die Aktie von Momo Inc mit 55.94% im Minus und zeigt damit eine schlechtere Performance als der Nasdaq, der 35% im Plus liegt.
https://de.investing.com/news/...tzprognose-im-q4-ubertroffen-2081089
Ich glaube der CEO hat gesagt, dass TanTan die Anzahl der User in Zukunft weit mehr als verdoppeln kann. Auch nicht schlecht..
Außerdem ist das UN offen gegenüber weitere Zukäufe, wenn sich laut Management Gelegenheit dazu bietet. Geld ist genügend vorhanden.
Ich bleibe noch eine lange Zeit dabei..Ich verstehe gar nicht wieso die Leute jetzt verkaufen.
Ich kann es einfach nicht glauben
Die Frage ist, was können sie mit dem Geld machen?!
Ich habe aber eine Vermutung was passieren wird.....die werden vom Markt genommen...habe ich schon bei vielen extrem niedrig bewerteten Chinawerten gesehen, die fast auf Cash rumdümpeln.....
Was meint Ihr? nachkaufen?
sehe es auch ähnlich wie wohl die meisten hier.
Trotz Corona Jahr macht das Unternehmen noch viel Gewinn. Eine Reduzierung des Gewinns von~8.9% yoy trotz Corona Jahr sehe ich bei dem Preis als eine definitive Chance. Aufgrund des China ADR Risikos habe ich jedoch keine große Position aufgebaut.
Mit TanTan sollte Momo für die Jahre auch weiter wachsen.
Mit dem Rückkaufprogramm sollten wir m.E. schnell in Richtung 15 gehen.
Zum Abschluss meiner heutigen Rede möchte ich drei Prioritäten für das Unternehmen in den kommenden Quartalen darlegen. Meine größte Priorität ist es, das Kerngeschäft wieder auf den Wachstumspfad zu bringen. Ich habe hier volles Vertrauen, da die Grundlagen von Momo als soziale Plattform sehr solide sind, wie Sie an dem stetigen Wachstum der Nutzer und der zahlenden Nutzer nach COVID sehen können. Die soliden Grundlagen der Plattform bilden eine solide Grundlage für ein kontinuierliches Umsatzwachstum, das noch dazu kommt. Das gesunde und stetige Wachstum eines riesigen Unternehmens ist der Beweis dafür. Die Herausforderungen, die wir in diesem Jahr erlebt haben, waren größtenteils auf die anhaltenden wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID sowie auf die Strukturreform innerhalb des Live-Streaming-Geschäfts zurückzuführen. Die schlimmsten Auswirkungen dieser beiden Faktoren liegen bereits hinter uns. Q4 wird immer noch eine Übergangsphase sein, in der wir uns weitgehend auf die Reform konzentrieren.
Nächstes Jahr werden wir voll und ganz auf Einnahmenwachstum ausgerichtet sein.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Interessant, oder? Q4 ist eine Übergangsphase wie Q3 um dann im nächste Jahr mehr auf die Einnahmen zu achten. Der Fokus lag überhaupt nicht auf hohe Gewinne in diesem Jahr.
Aus meiner Sicht hat Momo einfach das Jahr 2020 genutzt um sich für die Zukunft gut aufzustellen.
Tantan hat 200.000 zahlende User mehr als im letzten Quartal.
und vieles mehr, das würde zu langatmig werden alles aufzuschreiben bzw. zu kopieren.
Am besten selbst den Text bei Seeking Alpha nachlesen falls ihr mal Zeit habt^^
KBV KCV....
Kann irgendwie nichts wirklich akutelles finden?
Ist eigentlich Alibaba noch investiert oder schon wieder raus aus der Aktie?
Vielleicht ja noch in 2020
Schade,aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
Eine deutliche Kurssteigerung erwarte ich erst Ende März nach dem Q4-Bericht. Ich denke der neue CEO hat sehr pessimistische Q4-Zahlen angesetzt um dann 2021 abzuliefern.
Die Prognosen von Q4 werden geschlagen + Ausblick auf viel Wachstum für das Jahr 2021. Als Bonus wird eine kleine Sonderdividende ausgeschüttet (ist ja kein problem, das UN verdient Geld und ist in keiner finanziellen Schieflage). Zusätzlich kauft das UN bis März viele Aktien zurück.
Das wäre ein realistisches Traumszenario für uns Aktionäre.