Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...


Seite 122 von 2309
Neuester Beitrag: 18.07.24 22:02
Eröffnet am:18.04.12 19:02von: sir_rolandoAnzahl Beiträge:58.724
Neuester Beitrag:18.07.24 22:02von: BaerStierPan.Leser gesamt:12.317.712
Forum:Börse Leser heute:6.873
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 2309  >  

2004 Postings, 5281 Tage FairSpirit@neuhofen999

 
  
    #3026
1
08.08.14 14:18
Da gebe ich Dir Recht! Doch auch Spohr hat Insiderwissen, und da müsste er schon ziemlich dämlich sein, wenn er bei sinkenden Buchungen für 100 000 € L.H. Aktien kauft! Ich bin gespannt, wie es Montag ausgeht!

 

219 Postings, 3700 Tage donnyboy@horst

 
  
    #3027
1
08.08.14 14:23
Deutsche unternehmen sind 1.zu klein vom marketcap her und 2.nicht konstant genug einen gewissen prognostiziert wren cash flow generieren zu können.dies liegt an der Robustheit der deutschen Volkswirtschaft?aha....was die mit dem Dax zu tun hat?da der Dax 60% Exportquote hat,eben in deine volatilen Volkswirtschaften wie russland. Bspw.na gut,dann sind ja Krisen kein Problem weil ja die deutsche VW so robust ist.
Als Anlage sehe ich Läden wie Colgate,3m,p&g,meinetwegen Nestlé....aber doch nichts aus Deutschland.weil die selbst ggue.ihren ami peers einfach zu klein sind,abgesehen von automobilen,aber das sind sowieso zock zykliker


Und wie gesagt,ob ein unternehmen gut oder schlecht ist, bestimmt nicht mal der vorstand , der ist ein getriebener der Banken und auch Hedgefonds weil die genug Kohle haben zu bestimmen wohin die Reise geht.das sind Flugzeugträger,gegen die will ich nicht langfristig in den Krieg ziehen.

Warum sitzen die Taliban oder Palästinenser in ihren Erdlöchern?weil sie im offenen Krieg keine Chance haben.Guerilla Taktik..

Am kursdax, also dem index der zeigt welchen preis man für etwas bezahlt, erkennt man dass über 5000 die Luft sehr eng wird, ich schätze mal auf Privatanleger Nachfrage,und die haben nicht genug Munition.

In den 80ern sagte Gordon gekko dass Fluggesellschaften nichts sind.mal drüber nachdenken.

Dividende.bis 70.50 ging der Dividenden run up bei Daimler.woher ich das weiss?weil ich da verkauft hab.dividende ist ein Nullsummenspiel,wenn ueberhaupt.wenn ich die diesjährige Daimler Dividende für 5jahre nehme(in der Vergangenheit war sie sowieso geringer)dann hätte ich 5 mal die Dividende aber der der Kursverluste auf monatssicht wäre immer noch höher.also lieber mal raus

LH war im hoch auf 12,84 gestern....das is schon eine Leistung.du bist uebrigens der LH egal,so wie jeder Aktionär,wieso soll man dann einer AG die treue halten  

219 Postings, 3700 Tage donnyboy..

 
  
    #3028
08.08.14 14:28
Immerhin kommen auf n24 ständig Fokus über LH,Überführungsflug von Seattle vorher.die lassen sich auf so nem Flug echt gut gehen und machen Party,die Herren vorstaende

Ach,fanhansa,kennt das noch jemand? ;-)  

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauLufthansa

 
  
    #3029
08.08.14 14:33
der DAX legt heute einen Intraday Reversal mit 120 Punkte hin und die Aktie geht noch weiter runter !

Für uns die Skandalaktie des Jahres 2014  

2004 Postings, 5281 Tage FairSpirit@nordküstenba.

 
  
    #3030
08.08.14 14:46
Ich dachte, Du hältst Kontakt zur L.H.! Was sagen die denn?  

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaProblem bei LH ist, dass man meist etwas mehr

 
  
    #3031
08.08.14 15:16
von politischen Unsicherheiten abhängig ist. Wenn der Dax fällt und wieder steigt, dann ist es oft nur ne normale Korrektur oder halt irgendein volkswirtschaftlicher Grund. Bei LH überlagert derzeit noch die Ebolaepedimie, die sich ausweiten könnte, oder Russlands Handeslembargo bzw. sogar möglicherweise noch Überflugverbote über Russland, was gestern ja angedeutet wurde. Dazu kommt bei LH charttechnisch, dass der bereich 12,6-12,8 nicht gehalten hat. Hätte da eigentlich eine Gegenreaktion erwartet. Jetzt hat man Luft bis 11,4 oder gar 10,6 €.  

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauLufthansa

 
  
    #3032
08.08.14 15:16
die sagen nichts mehr, entweder kommt hier bald eine grossangelegtes Aktienrückkaufprogramm oder wir heißen GandolfsErbe  

2004 Postings, 5281 Tage FairSpiritRückkauf von Aktien ist genehmigungspflichtig ....

 
  
    #3033
1
08.08.14 15:21
durch die Jahres H.V.!  

2915 Postings, 3809 Tage neuhofen999FairSpirit

 
  
    #3034
08.08.14 15:21
Fast alle Wirtschafts-Daten für USA kommen von privaten Institutionen.
Das sind ja keine militärischen Daten oder von denen das Wohl der Nation
abhängt.

Aber Gold wert , für den, der sie nur 30 minuten früher besitzt.
Da ich nicht an Märchen glaube, schätze ich mal das es hier
Gefälligkeiten gibt, so das manche Sekretärin nicht wiederstehen kann.
Denn es geht hier um sehr viel Geld.

100.000 sind nichts für einen mann in solcher Postion,
irgendwann erreicht LH den Kurs ja wieder locker, war immer so

ich spekuliere nur bei dem Jetzt-Szenario auf einen 1-stelligen einsteiger
weil das "auch immer so war"
kommt der nicht, hab ich eben Pech gehabt
und muss den nächsten aufzug abwarten  

2915 Postings, 3809 Tage neuhofen999also

 
  
    #3035
2
08.08.14 15:29
Ebolaepedimie, davon mal ich ein mögliches Invest bestimmt nicht abhängig,
das ist ne einmal-sache , und kann jede Flug-gesellschaft treffen.
oder schifffahrts-linie, müsste man sämtlichen Reise-verkehr nach Afrika
einstellen.

Bei Putin +co sieht es da schon anders aus, das kann wirtschaftliche
Konzequenzen haben, jahrelang
Wobei es ein Überflug-verbot nicht ist, denn das träfe ja alle Gesellschaften
wäre nicht nur von nachteil von LH.
Denke eher an Dinge , die den Flug-Frachtverkehr betreffen
oder Linienflüge  

219 Postings, 3700 Tage donnyboy...

 
  
    #3036
1
08.08.14 16:28
12.09 da bin ich mal wieder dabei weil beim kalizeug für heut der Deckel drauf is :-))))  

2915 Postings, 3809 Tage neuhofen999falsch

 
  
    #3037
08.08.14 16:33
jedes mögliche Embargo gegen russland ist zum vorteil
von K+S (Uralkali) und zum nachteil von L+H
zudem berichtet K+S erst Dienstag
das kann montag noch ganz schön hoch gehen,
während ich hier nicht drauf wetten würde

 

90044 Postings, 5416 Tage windotEtihad rückt der Hansa weiter auf den Pelz ...

 
  
    #3038
08.08.14 17:06

90044 Postings, 5416 Tage windotAktienrückkauf ...von was denn? Den Pensionsrück-

 
  
    #3039
1
08.08.14 17:08
stellungen?

LOL  

90044 Postings, 5416 Tage windotZahlen am Montag sind Schall und Rauch von gestern

 
  
    #3040
1
08.08.14 17:08
... hier wird die Zukunft gehandelt und wie sieht die wohl gerade aus?  

6713 Postings, 5288 Tage weltumradlermonatschart, mehr wie übel.....

 
  
    #3041
1
08.08.14 17:59
http://shchart.finanzen.net/...9&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0

von 23 handelstage gab`s gerade einmal 4 grüne..., den letzten gab es vor 13!!!!! tagen. bin heute zu 12,10 eus eingestiegen doch denke ich, dass ich hier nicht long bleiben werde. ist mein erster blue chip seit jahren.... - bevorzuge halt eher die risikopapiere......

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

3567 Postings, 4699 Tage realist11Kurs LH

 
  
    #3042
1
08.08.14 18:39
kommt nicht überraschend war klar nach der Aufgabe des Widerstandes um die 13,00 € !!
Nächste Position wird versucht um die 11,50 € rum zu kaufen falls es dort hin kommen sollte kann muss nicht sein.

schönes Wochenende @ all

realist  

3567 Postings, 4699 Tage realist11meine natürlich

 
  
    #3043
1
08.08.14 18:41
nach Aufgabe der Unterstützung bei 13,00 €
schreibe das jetzt lieber hier nicht das noch Missverständnisse aufkommen haha...

realist  

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauLufthansa

 
  
    #3044
09.08.14 11:45
könnte und müsste nach diesem Rebound der Märkte am Montag so richtig nach oben schießen, aber warten wir es mal in aller Ruhe ab ........  

3567 Postings, 4699 Tage realist11nordküstenbau

 
  
    #3045
1
09.08.14 13:37
eben bleibt auch nichts anderes übrig wie abwarten !!
Aber genau da trennt sich die Spreu vom Weizen...


realist  

6713 Postings, 5288 Tage weltumradlerdroht hier neues ungemach?!...

 
  
    #3046
10.08.14 15:46
Lufthansa-Piloten gegen Billigableger „Wings“

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...gableger-wings-13090522.html

u.a.

"........Mit den Billigablegern will Europas größte Fluggesellschaft schnell wachsenden Rivalen wie Easyjet oder Ryanair in Europa Paroli bieten....."

gruß weltumradler, der abhebende.......  

1126 Postings, 4357 Tage Horst1974@donnyboy

 
  
    #3047
5
10.08.14 18:36
Was soll denn jetzt bitte die Marktkapitalisierung für eine Rolle spielen? Wenn kritsche Masse relevant sein sollte, dann doch bitte nach den Umsätzen schauen. Andersrum wird ein Schuh draus, wenn die Aktie ein und dieselben Firma biliger wird, geht die marketcap runter. Für mich ganz persönlich ist aber eine Aktie umso interessanter, je billiger sie zu haben ist. Nach Deiner Logik müssten wir alle Google, Apple, Samsung und Facebook zu Höchstkursen kaufen, denn niemand hatte jemals eine so hohe marketcap.

Die Exportquote der dt. Wirtschaft ist tatsächlich hoch. Aber ich kann keine Abhängigkeit von einzelnen Märkten erkennen. Die Exporte gehen in alle Welt, das trägt zur Erhöhung der Robustheit und Unabhängikeit bei, sogar von innerdeutschen Konjunkturschwankungen.

Die Metapher "Flugzeugträger" gegen Krieger in Erdlöchern ist gar nicht schlecht. Allerdings glauben nur die Typen, die auf dem Flugzeugträger selbst sitzen, dass sie überlegen sind. Richtig ist: Erdlochkrieger wie kleinere Firmen sitzen in ihrer Nische und sind da den großen hoffnungslos überlegen. Wer sich dem Flugzeugträger frontal stellt ist nicht mutig, sondern dumm. Wer aber seine (Markt)nische findet, ist der schieren Größe immer überlegen. Darum gibts ja auch keine Dinosaurier mehr.

Was Gordon Gekko gesagt hat, ist mir wurscht. Ich weiss nicht, ob Dich das jetzt schockiert, aber wenn du der Wahrheit ins Auge siehst: den Mann gibt es gar nicht. Ist nur eine Fantasiefigur, gespielt von Schauspieler Michael Douglas. Und der sagt, was ihm jemand ins Drechbuch geschrieben hat. Aber gerne kannst Du deine Investmententscheidungen auf dieser Basis treffen.

Wenn Du europäische und besonders deutsche Aktien für zu teuer hälst, wieso findest Du die US-Aktien dann so toll? Wenn es eine Blase gibt, dann doch wohl dort. Zumindest sind die Kursentwicklungen (Dow-Jones = Kurindex) dort den Unternehmensgewinnen schon viel viel weiter vorausgeeilt.

Und noch zur emotionalen Behziehung zwischen der LH und mir: Klar bin ich der LH egal. Ich halte ihr auch nicht die "Treue", um ehrlich zu sein ist die Firma auch mir egal. Ich denke lediglich, dass der Unternehmensanteil (Aktie) den ich bekomme, den Preis dafür wert ist. Vor allem wegen des soliden Heimatmarktes. Ist halt eben keine kurzfristige Luftnummer wie viel Golf- und Billigairlines...

---
Nur meine Meinung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

2526 Postings, 4029 Tage bayern88Lufthansa gegen Asien:

 
  
    #3048
2
11.08.14 06:48
http://www.finanzen.net/nachricht/...nten-Start-in-den-Urlaub-3786136


Das von 245 getesteten Airlines Lufthansa die einzige westliche Fluggesellschaft ist, die mit den Asiaten mithalten kann, darf man als sehr positv bewerten. Auch wenn hier "nur" Platz 10 erreicht wurde, die Tendenz stimmt. Allerdings habe ich die Erfahrung mit Lh gemacht, dass auch hier alle Anstrengung unternommen wird, noch konkurrenzfähig zu werden. Besonders im Bezug auf Service. Aber vielleicht haben da die Asiaten auch den traditionellen "Vorteil" dass die Mitarbeiter generell unterwürfiger sein können! Ich bevorzuge da in diesem Punkt klar die Lufthansa!

Der Kurs der Lufthansa - an der Börse - wird auch wieder einen Steilflug nach oben nehmen, und nicht nur, weil man 235 Konkurrenten hinter sich gelassen hat.  

219 Postings, 3700 Tage donnyboy...

 
  
    #3049
11.08.14 09:06
Nochmal.Flugzeugträger gegen erdlochkaempfer,damit meine ich nicht wie die firmen fundamental arbeiten,sondern wie die Schlacht am Kapitalmarkt ausgeht.
Flugzeugträger sind für mich die Banken,Hedgefonds etc.die so ziemlich alles kaputtschiessen können weil diese einfach die power haben,und als privater zieht man mal den Kopf ein und schiesst ab und zu zurück.

Zu Gordon gekko,klar is das eine fantasiefigur,abgeleitet von KKR die selbst in D.ein Begriff sein sollten durch Hertha BSC bzw.WMF.
Unabhängig ob Fantasiefigur oder nicht, einfach mal die Dialoge anhören bzgl.Fluggesellschaften oder corporate governance.das war im Jahr 1980!!!was davon im 21ten Jahrhundert alles Realität is, imposant oder erschreckend.

Ich glaube du verwechselst Mittelstands Romantik mit Kapitalmarkt Realitaet.
Welcher laden wieviel wert ist kommt nur auf die Position der grossen Spieler an.

Ich SAG nicht mal dass USA so geil is,kommt ja auch auf den € an.nur versucht keiner ein unternehmen mit paar hundert mrd.market cap kaputtzuschiessen und einem relativ gut prognostizierbaren  CF in Mrd.Höhe.und das packen eben die von mirngenannten.welche deutsche bzw.europ.Firma schafft das noch?

In d.eurozone wären als long term investment maximal interessant coloplast,novo nordisk und eventuell luxottica.aus DE viel.symrise mit Bauchschmerzen....aber Zocker DAX?zum rein raus ganz nett,läuft ja sowieso nur den US Märkten hinterher  

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauLufthansa

 
  
    #3050
11.08.14 09:08
der Dax legt seit Freitag 200 Punkte zu und was macht die Lufthansa Aktie, nichts  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 2309  >  
   Antwort einfügen - nach oben