MGX Minerals. WKN: A12E3P
Was nicht zu einer herkömmlichen Abzocke passt, ist die Tatsache dass die letzten Kapitalerhöhungen nicht mit den Kleinanlegern durchgeführt wurden, sondern dass man immer größere Investoren gefunden hat, die neue Aktien übernommen haben. Die prüfen in der Regel die Bücher und Geschäftsmodelle bevor sie investieren.
Das macht nur umgekehrt Sinn. Es täte ihm gut, wenn er die Kohle dafür jetzt noch
hätte.
An Betrug glaube ich aber nicht, auch wenn sich das Thema in den US/CAN Foren
gefühlt seit Jahren schon hält. Hier gehen die Basher mit den Shortern Hand in Hand.
Jetzt bleibt nur die Hoffnung, daß wenigstens die Wastewater Geschichte
ins laufen kommt.
snoku von welchen hauptsächlichen Risiken ist in dem Bericht die Rede??
Wäre nett, wenn du uns dazu näheres mitteilst.
@Snoku1: Ich glaube, die Call-Optionen von den Führungskräften wurden als Gehälter ausgezahlt und nicht gekauft.
Was ich ihnen (MGX) aber wirklich übel nehme, egal wie es ausgeht, ist diese Scammer-artige Berichterstattung über "Top-News" durch gekauft Pusher-Institute. (Lest mal deren Risko-/Befangenheitsdisclaimer...) Wenn man ein funktionierendes Produkt hat, dann kommt man in der westlichen Welt auch an günstige Gründerkredite, Förderungen und Subventionen. Da muss man nicht weltweit Anleger mit billigen Maschen ködern, die sogar RTL2 peinlich wären.
Jungunternehmen gehen denn pleite? Vermutlich viele. Ist wie in der Natur, nicht jedes Bäumchen kommt durch. Das kann, aber muss nicht mit Betrug zusammenhängen."
Das ist so, nennt man Lernkurve. Manche sagen " kreative Zerstörung".
Viele der sogenannten " Genies " können aber nicht mit Geld umgehen, besonders wenn es nicht ihr eigenes ist. Gedanken über den schnöden Mammon behindern die Kreativität und sind unter deren Würde. So ist sicher schon manch gute Idee den Bach runter gegangen.
Da muß eben neben jedem Genie ein verknöcherter Buchhalter plaziert werden, der auch Mal die Bremse reinhaut. Der scheint bei MGX nicht zu existieren. Dann kommt vielleicht Irgendwer, und übernimmt die Bude, mit 100% Bonus auf den Kurs, das wäre zur Zeit 36 Euro Cent.
Ein richtig gutes Gefühl hab ich im Moment nicht mehr, weil es auch keinerlei konkrete Ergebnisse gibt. Die muß man auch nicht über Pusher-Blättchen verbreiten, auf der HP wäre ja ausreichend.
Wenn keine Umsätze gemacht werden können, dann steuert MGX auf eine Pleite hin. Selbst wenn die Assets (Drift wood, FRAN, etc...) verkauft werden könnten, dann wegen der Verkaufsnot zu einem geringeren Preis.
Ich bin nicht besonders optimistisch.
Das Format gefällt mir. Sind zum Teil wirklich "kritisch" formulierte Fragen. Das Interview aus dem letzten Jahr war inhaltlich gut. Blöd nur, dass Vieles aus dem letzten Interview nicht eingehalten wurde. Ich denke dies wird nochmal "kritisch" hinterfragt.
Ich hoffe die Antworten sind dieses mal realistisch, rational und transparent.
Es muss endlich eine klare Übersicht geben zu allen Projekten + Zeitschiene + Priorisierung. Eine Art Portfolio Dashboard
Kaufkosten
bisher entstandene Kosten + für was
laufende Kosten + für was
zukünftige Meilensteine
Beteiligungsverhältnis / Partner
....
Eine Nachricht wäre " Dank der guten Ergebnisse der ersten Anlagen hat die Firma XY 5 weitere Anlagen bestellt. Man steht auch schon in Verhandlung mit einem Anlagenbauer, der die Anlagen in Lizens herstellen will. Den enorm hohen Ansturm kann MGX/PL mit seinen Kapazitäten nicht mehr bewältigen."
"MGX hat für sein Driftwood Creek Projekt einen potenten Partner gefunden, der innerhalb 2 Jahren in die Produktion einsteigen will. Der Partner übernimmt die anfallenden Kosten und MGX bleibt mit 30% am Projekt beteiligt." Oder " Elon Musk steigt bei MGX ein"
Sowas wäre eine gute Nachricht.
ich verstehe diese aktie einfach nicht ... was ist zum beispiel mit dem petcoke thema passiert. Das hat sich damals nach einer simplen und renditestarken idee angehört. Warum ist es so schwer jemand zu überzeugen darin zu investieren (alternative Anlagefond, Pensionsfond). Sichere Rendite, geringes Risiko, ökologisch.
Allein so eine Vereinbarung hätte Werbewirkung + Kapitalbeschaffung ...
Das Thema war Gasification und mit Highbury Energy sollte doch da was passieren ?
Bin langsam auch verzweifelt ...
Na, ob das überhaupt noch stattfindet?
Oder als die aktie über 1€ war?
Habt ihr echt Angst vor kapitalerhöhung trotz dass die ersten Anlagen laufen und bald Geld reinkommt?
Oder seid ihr bezahlte badger um den kurs für grossinvestoren für den Einstieg zu drücken.
Ich mein..funktioniert doch alles,ein anlagetyp wird noch etwas efffektiver ungestaltes aber sonst is doch gut
Auch so ein Punkt. Wer sind denn die großen Investoren und wie kann ein Kurs so tief sinken, wenn die Großen nicht verkaufen?
@ Aktion. Betr.KE sollte die bei den Preisen stattfinden, dann kannst Du MGX vergessen. Was das funktionieren der Anlagen betrifft, das ist noch kein Grund, warum eine Firma laufen kann, das ist erst die Voraussetzung dafür. Schau dir mal die Geschichte von Borgward an.
" Oder seid ihr bezahlte badger um den kurs für grossinvestoren für den Einstieg zu drücken. " Nein, wir sind keine Dachse ( badger)
Diesen Schwachsinn muss man ja eigentlich gar nicht kommentieren. Da wurden einfach zu viele Sachen auf einmal angefangen und nix bis zu Ende durchgezogen. Jetzt geht kurz vor dem Ziel das Geld aus. Vor einem Jahr war hier im Forum schon von " verzetteln " die Rede, was wohl jetzt eigetroffen ist. Gute Ideen, treffen den Zeitgeist von Umwelt-und Klimaschutz, aber einfach kein durchgehender Plan, was die Finanzen angeht. Wäre da ein durchgehender Plan, hätte man sich beim Kurs von 1 Euro gleich genügend Geld besorgt.
Jetzt muss es schnell gehen, sonst platzt der Traum.
Da gewinnt eine Firma Preise, kommt mit ihren PetCoke Ideen in canadischen Fernsehen, bekommt 8 Mio. Can$ für lau und fährt das Ganze dann vor die Wand, das wäre echt übel.