MGX Minerals. WKN: A12E3P
Meiner Meinung nach wird es schwierig Geld am Kapitalmarkt zu beschaffen solange JL am Ruder ist. Sein Ruf ist kaum wieder herzustellen.....
https://markets.businessinsider.com/news/stocks/...tements-1028725776
Ich hab eigentlich mit einem richtigen Absturz gerechnet.
Obwohl, meiner Meinung nach, der Kurs auch extrem gedrückt wird. Mit nur 2 Aktien auf 0,075 CA cent gedrückt.
- Von den 8,2 Mio., die der Staat an Purlucid zahlte, hatte Jared nur 6 Mio. weitergeleitet. Der Rest ist verschwunden.
- Purlucid sucht momentan nach juristischen Wegen um sich von MGX zu trennen. Dies würde bedeuten, wenn dem Jared von Anfang an Betrug ggü Purlucid nachgewiesen werden könnte, dann ist der Weg für die Trennung frei. Was man so in letzter Zeit erlebte, ist das gar nicht schwer ihn als Betrüger zu brandmarken.
Es wird für ihn immer schwer als freier Mensch leben zu können.
Mit anderen Worten, der MGX-Bankrott ist schon jetzt sichtbar, auch wenn manche es nicht glauben.
Wenn man an der Börse Hoffnung haben muss, ist es meistens zu spät!
Danke für Deine Infos!
So doof kann er doch eigentlich nicht sein
Weiss dochdas es Börsenaufsichtsbehörde usw gibt
Nach einem Bericht auf ceo.ca sollen Patrick und Reimann eine Petition
gegen JL eingereicht haben, um endlich Klarheit für das börsennotierte Untenehmen
MGX Minerals zu schaffen.
Kanada kann es sich nicht erlauben, als korrupte Bananenrepublik wärend des
täglichen Börsengeschehens dazustehen.
Wenn vom Staat geförderte Unternehmen - hier die CEOs - sich nicht an Gesetze
und Vorschriften halten, dann greifen die Behörden durch.
Das größte Übel ist: niemand weiß, wie lange der Prozess vor sich hinplätschert
Buchwert soll anscheinend deutlich höher liegen als der Kurswert. Außerdem betreffen all die diskussion nur marginal PL als unternehmen, das nach wie vor gesund ist und die Technologie weiter entwickelt und womöglich auch Erfolg haben wird ...
Also kein Grund hier in Panik zu geraten. Die Behören in Canada werden das schon regeln ...
Bin nach wie vor entspannt, würde jedoch von Verkäufen bzw. Käufen abraten solang keine neuen Informationen publik werden (und mit Informationen meine ich nicht irgendwelche ceo spekulationen)
Hoffentlich ist der lazerson bald weg
Vielleicht sollten sich paar Imvestoren auch bei dem Gericht melden.
Dann kannst Du mir sicher sagen, wie hoch der Buchwert ist.
Ich sehe den Buchwert wie folgt. Erst werden alle greifbaren Werte, wie Minen, Beteiligungen oder Patente ( soweit es überhaupt brauchbare gibt ) zu Geld gemacht. Die Erfahrung sagt allerdings, dass bei derartigen Zwangsversteigerungen nicht gerade die besten Erlöse erzielt werden. Dann werden die Schulden getilgt, soweit das Bare ausreicht. Der nicht vorhandene Rest wird unter die Anteilseigner verteilt.
Der Buchwert eines Hauses ist so hoch, wie ein Anderer dafür zu zahlen bereit ist. Im Moment ziemlich hoch, nach dem platzen einer Immobilienblase eher gering. Genau so ist das bei Firmen.
Aber es gibt auch positives. Im Gegensatz zu gewissen Derivaten gibt es bei Aktien keine Nachschußpflicht, man kann also maximal 100% verlieren. Ich hoffe, ich konnte etwas Trost spenden.
Wirklich ärgerlich, dass mit dem Start von Eureka dieses Chaos ausbrach. Diese Unternehmung hätte ein grosses Potential gehabt. Ja, habe viel Geld verloren und auch einiges gelernt.......
Ja, so ist das Leben. Mein Verlust in Euro beträgt 1050. Das ist verschmerzbar, da ist der Ärger wesentlich größer. Da heimsen die Preise ein und bekommen Staatsknete, wie soll dann ein Kleinstanleger da mehr wissen. Ich hab mal vor längerer Zeit gefragt, warum die "Großen" da nicht schon längst eingestiegen sind, wo doch so enorme Chancen bestehen, ich glaube es war von einem international agierenden Rohstoffkonzern die Rede ( oder ähnlich hochtrabendes ) Ich glaube, inzwischen kennen wir die Antwort.
Eine Lehre sollte sein, dass man bei solchen " Wunderaktien" immer vorher schaut, wer da so investiert ist. Wenn Politiker woanders Preise verleihen, sollte man davon ausgehen, dass die ähnlich ahnungsfrei sind, wie die bei uns zuhause. " Schwamm drüber "