Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Wenn man sich die Chartanalyse unter
http://www.boerse-online.de/aktien/...ame-Kaufsignale/512490.html?p=2
anschauen und vergleicht mit der aktuellen Lage (unten im Bild), kann man tatsächlich mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen, daß jetzt die Aktie nach höchstens noch einem Rücksetzer am Montag wieder nach oben dreht und Richtung mind. 20 EUR laufen wird. Jedoch hängt das Ganze auch vom Gesamtmarkt. Aber das Muster, das auch in der Chartanalyse beschrieben wurde, haben wir egstern genau beobachtet. Eine große Lunte (heißt es so?) mit einem intraday Reversal. Die Aktien hat fast die 41-Tage Linie berührt. Zwar hat der MACD Indikator Verkaufssignal generiert, aber wie im Chart zu sehen ist, gleich nach dem Generieren eines Verkaufssignals dreht der Kurs sehr schnell nach oben.
Jetzt kann man lange spekulieren, ob sich so ein Muster 4-5 Mal wiederholt. Zumal hat der Kurs schon fast exorbitanten Wert erreicht.
Na gut, viele hier im Forum werden sagen, daß sehr viel Potenzial in AIX steckt, aber unendlich nach oben kann es ja auch nicht fehen. Ausserdem ist der Kurs punktgenau von den 20 EUR auf intraday Basis abgeprallt.
Hier sagten einige, daß die Banken die Zertifikate ausnocken wollten. Ich denke ausserdem, daß auch 20 EUR eine psychologische Grenze darstellt.
Ich werde erstmal nur beobachten. Zum Einstieg ist es mir zu früh. Es hat noch keine Korrektur stattgefunden.
Und die muß irgendwann mal kommen.
Gruß und schönes WE
rosskata
Was interessant ist - die Umsätze an Vekaufstagen sind deutlich höher als an Kauftagen, zumindest in dem 3 Monatszeitraum.
Es wird spannend.
Die 20,- will einfach nicht geknackt werden. Ich denke, dass Aixtron - sofern die 20,- nicht deutlich überschritten werden - erstmal konsolidieren wird.
Wäre dann eine gute Gelegenheit, short zu gehen, im übrigen hatte ich mir den Schein, der hier schon mal von Katjiuschka angesprochen wurde, nämlich
CG5VJQ
auch angesehen, der würde dann Sinn machen. Die Toprally bei Aixtron wird - auch wenns noch bis 23,- geht - dennoch erstmal enden. M. E. Rückgang auf 17 max 13, dann erneut hoch. Allerdings alles je nach Gesamtmarkt. Anders herum bis 23, höher halte ich für unwahrscheinlich. Was meint ihr?
Natürlich kann es auch anders kommen. Deswegen spiele ich mit kleinen Sümmchen.
Sollte es aber mehr korrigieren, so bis 12-13, gehe ich rein in den Wert. Mal schauen wie es läuft.
Gruß
r.
die Fonds Solar verabscheuen wie die Pest (Gründe sind bekannt) nutzen sie Aixtron um den Index abzubilden. Bewertung ist dabei zweitrangig. Man sehe nur wo Solarwerte vor ein zwei Jahren waren. Tec Dax ist doch ein reines Luftblasengebilde wars immer, wird immer so sein! Und ständig wirds auch eine neue Lokomotive geben. Internet, Biotechnologie, Wind und Solar jetzt halt LED...bald Emissionszertis.
Daher muss man sich schon fragen, ob es nicht besser wäre den Index zu shorten als Aixtron, denn bei jeder Erholung ist sie nicht nur dabei sondern auch noch an der Spitze...daher wie gross soll die Konsoldierung bei Aixtron dann ausschauen, die verliert ja in schwachen Tagen nicht mal mehr als andere Tec Dax Werte.
- Chart-Performance linear und intakt
- gering volatil
Also, derzeit kein Grund zur Sorge. Mit einer Konsolidierung bis zur unteren Trendlinie ist natürlich immer zu rechnen. Fazit: Nächstes Tief zum Einstieg/Zukauf nutzen und die Jahresend-Rally genießen !
Da haben wolh gestern einige beim Put-Schein CG5VJQ zugeschlagen, Umsätze waren 130.000 Stück (~35 T€). Sind wohl der einige der gleichen Meinung,,??!!
09:54 09.10.09
San Francisco (aktiencheck.de AG) - William Ong, Analyst von Merriman Curhan Ford & Co, stuft die Aktie von AIXTRON (Profil) unverändert mit "buy" ein.
Die Annahmen zum Auftragseingang im vierten Quartal seien von 90 auf 100 Mio. EUR angehoben worden. Im kommenden Jahr könnten sich die neuen Order in jedem Quartal über der Marke von 100 Mio. EUR bewegen. Die LED-Nachfrage bleibe sehr stark und werde von neuen Marktteilnehmern sowie auch etablierten LED-Chipherstellern im Bestreben von Kapazitätsausweitungen angetrieben.
Die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2010 sei von 355 auf 420 Mio. EUR und die EPS-Schätzung von 0,48 auf 0,60 EUR angehoben worden. In 2011 würden Einnahmen von 450 Mio. EUR und ein Gewinn je Aktie von 0,65 EUR erwartet.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Merriman Curhan Ford & Co die Aktie von AIXTRON weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 09.10.09) (09.10.2009/ac/a/t)