Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Im Chart auch bei € 33,74 starke Unterstützung ( TRADINGVIEW )
Ich hatte Aixtron mal Anfang der 2000er für 2,50 EUR gekauft. Da waren die angeblich auch schon teuer....
Habe soeben die Chance genutzt und nochmal aufgestockt!
Nur weil ein UBS-Analyst über die Aixtron Aktie negativ berichtet hat, rauscht die Aktie 17% nach unten.
Leute, das ist nicht mehr normal.
Die Richtung heute Morgen stimmt schon mal...
DER AKTIONÄR hält an seiner grundlegend positiven Einschätzung fest. Aixtron adressiert mehrere Wachstumsmärkte, die teilweise noch in einer frühen Entwicklungsphase sind. Vor allem das Geschäft mit effizienter Leistungselektronik auf Basis von Siliziumkarbid (SiC) und Galliumnitrid (GaN) dürfte sich in Zukunft einer starken Nachfrage erfreuen. Anleger mit Weitblick lassen sich durch kurzfristige Schwankungen nicht aus der Ruhe bringen und setzten im Jahr 2024 auf eine Trendfortsetzung. Trading-orientierte Anleger versuchen, die Aktie oberhalb der massiven horizontalen Unterstützung bei 32 Euro abzustauben, um sich so für eine Trendfortsetzung zu positionieren.
für mich die nvidia der anlagenbauer und eig. die einzig 'deutsche' aktie zum halten, neben vw st.
Was mir noch auffiel. Der CEO von Jenoptik, Herr Dr. Stefan Traeger ist im AR von Aix. Eine wohl äußerst geschickte Innovation (Jenoptik baut gerade eine Chipfabrik). Da ist vom Kurs vermutlich noch mehr zu erwarten.
Aix ist bei mir mit einem EK von so 7 eine Bank. Jenoptik läuft so mit. Hat eine gute PR und auch eine Divi.
jenoptik kann gute linsen molden - aber das können auch chinesen und co ;D