Lufthansa "Strong buy"


Seite 149 von 156
Neuester Beitrag: 01.08.14 11:04
Eröffnet am:24.06.08 17:10von: OrthAnzahl Beiträge:4.898
Neuester Beitrag:01.08.14 11:04von: CR87Leser gesamt:639.901
Forum:Börse Leser heute:212
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 156  >  

24107 Postings, 5062 Tage xpressCD04

 
  
    #3701
1
21.04.12 12:37

Grüsse Dich,

Zitat

Ich brauch mir ja nur Kurzdistanzen ansehen, die ich regelmäßig  beruflich fliege: Tunis-Frankfurt. Tunis Air bietet vernünftiges Essen.  Lufthansa zuletzt einen warmen Müsliriegel - kein Witz! Vom  Preisunterschied beider Dienstleister brauch ich ja nicht anfangen. Als  Patriot fliegt man dann wegen der Anbindung teilweise trotzdem lieber  Lufthansa, aber der Service ist ein Witz. Mein Sohn kriegt häufig noch  nichtmal nen Willkommensgeschenk... Wenn ich mich da an Pan Am Flüge von  Berlin (West) noch erinnere, wird mir heute noch schwindelig

 

Genau aus diesem Grund was Du da schreibst....habei ch LH geschmissen bei 11 EUR etwa.

Das Problem was LH hat in Deutschland sind die hohen Kosten..... Man darf nicht vergessen das die Vorfeld Lotsen am Boden also nicht am Tower jetzt fast 80 - 100 T p.a. bekommen sollen wie Pliloten ?

Der Streik ...der Nachflug verbot.... ! Dann auch noch das teure Personal... Man versucht daher agressiv bei Ecconomy zu sparen und zwar nicht am Sitz, das geht ja leider nicht und auch nicht am sicherheitsabstand sondern an den Value Addes Funktionen des Fluges...

Am Essen etc...Selbst SWISS  finde ich das Essen im vergleich zu Türksh Airlines absolut daneben und peinlich !

 

Wir haben zu hohene Produktionskosten und unser Produktionskosten sind jetzt noch weiter gestiegen. Also was macht man genau man fängt an die Verlustblöcke abzubauen BMI etc...und da der Wettbewerb durch Etiad und Emirates auch noch härter wird selbst in Deutschland Heimat von LH ...wird man gezwunge sein ander massnahmen zu nehmen...

Wie man sieht Streichung First Class. ! 

Ich sehe eine grosse Gefahr für LH..... Es entwickelt sich weg von Premium hin zu Basic Air Line...Dagegen ist Air Berlin am aufholen. Und das hat nix mit Werbung für Air Berlin oder Türkshi Airlines zu tun...Sonder das ist die Realität.

Lufthansa muss runter bzw raus aus den alten Personalverträgen. Das ist nicht mehr zeitgemäss. ...

Mit dem hohen Kostenblock wird man weiterhin bei fallenden Erlösen im Jahr weniger 'EBIT wird man bald endlich an die Personalkosten ran gehen. Bis dahin werden aber die Investoren bald richtig Druck machen an den Märkten...

Daher VORSICHT am besten vor der Div raus. Nach der DIV könnte SALE OFF stattfinden.

Gruss Xpress

 

 

24107 Postings, 5062 Tage xpressWas wollen die Araber ?

 
  
    #3702
1
21.04.12 13:14

Hallo Jungs,

Irgenendwie je länger ich mich mit Lufthansa beschäftige bekomme ich richtig angst....

Schaut mal die News...

Emirates started Codeshareflüge mit Jet BlueEmirates Airline und Jetblue Airways erweitern  ihre Zusammenarbeit mit Codesharing zu zwölf US-Destinationen im Netz  des am New Yorker JFK-Airport residenten Lufthansa-Partners.

www.aero.de/news-14888/Emirates-started-Codehsares-mit-Jet-Blue.html

Nur als Info...JetBlue ist ein LH Unternemne..na ja zumidnestesn Beteiligt...

Jetzt die Info...was vor 1 Monat war ...

Lufthansa stellt Beteiligung an Jetblue zur Disposition
 
 

FRANKFURT -  Die Lufthansa stellt ihre Beteiligung an der  US-Fluglinie Jetblue zur Disposition. Europas größte Fluggesellschaft  legt dazu über eine Zweckgesellschaft eine Umtauschanleihe auf, die die Anleger in Jetblue-Aktien tauschen können.

Insgesamt sollen dafür 46,7 Millionen Aktien  der US-Gesellschaft zur Verfügung stehen, wie die Lufthansa am  Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Das entspricht ziemlich genau dem  Lufthansa-Anteil von rund 16 Prozent.

Das Geld aus der Anleiheemission will die Lufthansa für allgemeine Unternehmenszwecke verwenden.

Dass sich die Lufthansa von ihren Jetblue-Aktien trennt, steht nicht endgültig fest.

So können die Gläubiger der Anleihe  wählen, ob sie ihre Papiere in Aktien umtauschen wollen oder nicht. Die  Lufthansa behält sich zudem das Recht vor, ihnen statt der Aktien  später einen Geldbetrag auszuzahlen.

Nach dem Schlusskurs vom Mittwoch war die JetBlue-Beteiligung der Lufthansa rund 244 Millionen US-Dollar (183 Mio Euro) wert.

www.aero.de/news/...tellt-Beteiligung-an-Jetblue-zur-Disposition.html

 

Es sieht stark danach aus das LH wohl die JetBlue Anteile verkaufen wird....denn sonst würde JetBlue nicht mit Emirates Codesharing einführen oder  und zwar mit den LH Partner.

Was hat die LH vor ? Raus aus den Geschäften die Verluste bringen ? Asien wohl langfristig raus..USA eventl auch Arabien soweiso raus...

Und Südarfirka ?

Emirates SkyCargo Transporting record levels of freight between South America and its global network

www.ameinfo.com/296557.html

 

Meine befürchtung ist ..wenn Türkish Airlines auch noch bald mehr Syergieeffekte als LH in der Star Alinace ziehen kann werden die Jungs LH zu gefährlich. Und dann steht ein Bruch oder Veränderung der Star Allinace an...

Wo geht Lufthansa der RIESSSSE Der Lüft hin ?....Asien raus...USA maybe auch Süd Afirka steht Emirates schon ganz gross....

Das sieht extrem nach Verdrenungswettbewerb aus..

Merkosy müsste sich jetzt für LH einschalten oder LH ist nicht mehr in Zukunft was LH heute noch ist.

Gruss Xpress

 

 

8231 Postings, 6944 Tage PendulumDeutsche Politik ist Anti-Airline Politik

 
  
    #3703
1
22.04.12 15:14
Es gibt wohl kein anderes Land auf der Welt, in dem die Politik die Airlinebranche deart gängelt wie in Deutschland.

Luftverkehrssteuer, Emmissionsabgaben im Alleingang, Nachtflugverbote, usw. usw.

Fliegen wollen bzw. müssen unsere verehrten Herren Politikentscheider natürlich auch, aber es ist eben chic bzw. in Mode, die Airlinebranche zu gängeln, da es Wähler aus einer bestimmten politischen Ecke bringt.

Vielleicht wäre es für unsere unfehlbaren politischen Entscheider heilsam, wenn Air Berlin und Lufthansa  pleite gehen, alle Mitarbeiter entlassen müssen - und wir hier in Deutschland überhaupt keine Deutsche Airline mehr haben.

Der Umgang mit den Airlines ist ein typisches Beispiel dafür, wie Politiker aus (fast) allen Parteien aus rein populistischen Motiven systematisch eine ganze Branche zerstören.

Weiter so, Deutschland !
 

6893 Postings, 4408 Tage traveltracker@Pendulum

 
  
    #3704
22.04.12 15:55
Ich denke, dass es chic bzw. in Mode ist, das angebliche Interesse der deutschen Politik an mutwilliger Zerstörung ganzer Wirtschaftszweige anzuprangern, wenn man mit seinem Latein zu Ende ist, weil man aufgrund isolierter Meldungen oder Ereignisen, dessen Wertigkeit für operatives Geschäft und vor allem für die Zukunft man richtig einschätzen zu können glaubt, Erwartungshaltung aufbaut, die von der Realität dummerweise nicht bedient wird.  

1059 Postings, 8573 Tage uiuiuiWirtschaft ist Böse!

 
  
    #3705
1
22.04.12 16:26
Der langjährige LH Manger Antionori wurde in die Wüste zu Emitrates geschickt und ist leider DER Fachmann für die Branche.
Der Sanierer Franz ist am Egoweg für irre Prämien und sucht nach schnellen Zahlen. Ein Drama für den Kranich.
Der Rest ist wie Pendulum richtig feststellt ein irrationaler Wirtschaftskurs einer Rot - Grünen Hetze auf alles was nach Wirtschaft aussieht, leider gepaart mit einer Koalition von Dummdiskutierern. Die Angst vor den Wählern bereitet hier das Ende einer Phase von Wirtschaftswachstum und daraus folgendem Wohlstand ein. Leider ist in Brüssel mittlerweile ebenfalls ein Klima der Abgehobenheit vorherrschend.
Die Staaten des Morgenlandes freut das.  

8231 Postings, 6944 Tage Pendulumdiese Deutsche Anti-Luftverkehrs-Politik

 
  
    #3706
22.04.12 16:32

..... nützt direkt und indirekt nur der ausländischen Konkurrenz !

Es handelt sich eine eklatante Wettbewerbsverzerrung zum Nachteil der Deutschen Airlines.

 

http://www.gevestor.de/details/...t-die-branche-1-mrd-eur-548810.html

231 Postings, 4897 Tage ceejeahKauf

 
  
    #3707
1
23.04.12 09:40

Heute gute Möglichkeit wieder erste Position aufzubauen, könnte mir denken das der Kurs in den nächsten Tagen noch etwas nachgibt.

 

573 Postings, 5282 Tage FootballerBilanz

 
  
    #3708
23.04.12 10:21

Hallo Leute,

habe vor paar Tagen nen Brief bekommen von der LH mit Zahlen von 2011. Habt ja sicherlich auch...?!

Da ist mir aufgefallen das sich die Nettokreditverschuldung !!!!VERDOPPELT!!!! hat.... Irgendein Bilanzexperte der hier mitliest??

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann sind Kurse um 8 Euro vorprogrammiert.... :(

Wärs chön wenn sich mal jemand zu Wort melden könnte der sich mit dem Kennzahlensystem auskennt.

 

24107 Postings, 5062 Tage xpressFootballer

 
  
    #3709
23.04.12 12:44

Grüsse Dich,

Es geht nicht direkt um die Verschuldung..du musst auch die Bilanz Posi Bestand anschauen Flieger etc. und LQ1 Kennzahlen anschauen..Da wir ein postiiven Cashflow haben ist es nicht so dramatisch....

ABer eben die Meldung NL Regierung am Ende dürte noch weiter drücken...

PUH was werden wir wohl morgen erleben..Crash 2011 sage ich nur !Cashen was das zeug hält.

 

Gruss Xpress

 

573 Postings, 5282 Tage Footballerhmm

 
  
    #3710
23.04.12 13:22

Jojo, man darf gespannt sein :D.

 

Hab gecashed und mir nen Auto gekauft, alles raus bis auf 400 LH Aktien, EK 9,67. :) glaube die lasse ich liegen bis sie verschimmeln. Habe nicht merh so viel Zeit um jeden Tag zu checken was angesagt ist....

 

 

6893 Postings, 4408 Tage traveltrackerFalsches Spiel

 
  
    #3711
1
24.04.12 16:38
Sehr auffällig: Credit Suisse und J.P. Morgan Cazenove heben Lufthansa auf 'Outperform' und das ein Tag nach dem Ausverkauf und in der charttechnischen "Todeszone". Das stinkt doch zum Himmel. Zusammen mit dem aberwitzigen Kursziel von Merrill Lynch (6,40 EUR, 20.03.2012) heißt es m.E.: Die ersten beiden wollen unbedingt (anders ist das Timing nicht zu erklären) noch ein paar Scheine loswerden und alle drei wollen billiger rein als es schon ohnehin ist.  

3805 Postings, 4916 Tage bagatelaubs

 
  
    #3712
24.04.12 17:11

 hängt auch ein kaufen dran

 

 

573 Postings, 5282 Tage Footballer@traveltracker

 
  
    #3713
24.04.12 18:21

Sehe ich auch so. Ist bei LH seid Jahren so.  Immer wenns Kaufempfehlungen gab gings runter.... altes Spiel...

 

6893 Postings, 4408 Tage traveltrackerLt. Credit Suisse...

 
  
    #3714
25.04.12 13:19
...dürfte die LH im ersten Quartal einen operativen Verlust von 337 Mio. EUR verbuchen.

Für Credit Suisse ist guter Grund von "neutral" auf "outperform" hochzustufen :-)  

573 Postings, 5282 Tage Footballer@traveltracker

 
  
    #3715
25.04.12 15:14

LOL, ganz genau....

das heißt 2012 wird wieder ein rotes Jahr für die LH. ich meine 380 Mio €. Ist ja nix... :D :D da kann mal ruhig mal outperformen....

 

6893 Postings, 4408 Tage traveltrackerGanz schön konzentrierte Aktion heute

 
  
    #3716
2
25.04.12 16:18

LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Lufthansa (Deutsche Lufthansa) von 14,25 auf 14,35 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Gleichzeitig wurde die Aktie in die "Best Idea"-Liste von Morgan Stanley aufgenommen. Nach den starken Verkehrszahlen zum ersten Quartal habe sie ihre Passagierprognose für das Gesamtjahr 2012 erhöht, schrieb Analystin Penelope Butcher in einer Studie vom Mittwoch. Ihre Schätzung für das operative Ergebnis liege mit 601 Millionen Euro über der durchschnittlichen Markterwartung von 573 Millionen Euro. Lufthansa sei unter den klassischen Fluggesellschaften am besten positioniert und das attraktivste Investment.

Ich muss bei sowas wie heute immer an einen Wolfsrudel bei der Treibjagd denken :-)

 

4709 Postings, 4449 Tage CD04travel

 
  
    #3717
25.04.12 17:54
ja, immer schön zur Schlachtbank...  

Optionen

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanTarifverhandlungen AUA/Tyrolean geplatzt

 
  
    #3718
1
01.05.12 16:39
Verhandlungen bei Lufthansa-Tochter AUA geplatzt - Betriebsübergang auf Tyrolean
Bei der defizitären Lufthansa -Tochter Austrian Airlines (AUA) sind die fast viermonatigen Verhandlungen über die künftigen Tarife für Piloten und Kabinenpersonal gescheitert. "Es gab keine Einigung"
 

6893 Postings, 4408 Tage traveltrackerQ1: Der operative Verlust bei 381 Millionen Euro

 
  
    #3719
1
02.05.12 19:34
Immens gestiegene Treibstoffkosten haben der Lufthansa (Deutsche Lufthansa) den Start ins Jahr überraschend deutlich verdorben. Unter dem Strich verringerte sich der saisontypische Nettoverlust im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zwar um ein Fünftel auf 397 Millionen Euro, wie Europas größte Fluggesellschaft am Mittwochabend in Frankfurt mitteilte. Der operative Verlust fiel mit 381 Millionen Euro jedoch mehr als doppelt so hoch aus wie ein Jahr zuvor. Damit verfehlte der Dax (DAX)-Konzern auch klar die Erwartungen der Analysten.

Als Grund für das hohe Minus führte die Lufthansa-Spitze vor allem die gestiegenen Treibstoffkosten an. Der Umsatz wuchs zwar überraschend stark um fast sechs Prozent auf 6,6 Milliarden Euro. Die gestiegenen Aufwendungen zehrten den Mehrerlös allerdings wieder auf. Für 2012 rechnet die Lufthansa-Spitze weiterhin mit einem operativen Gewinn im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Mögliche Mehrkosten für das neue Sanierungsprogramm "Score" seien darin allerdings nicht berücksichtigt, hieß es in der Mitteilung./stw/he

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...raschend-deutlich-1836782  

24107 Postings, 5062 Tage xpressRaus vor der Div Lufthansa im Abflug

 
  
    #3720
2
02.05.12 19:49

Hallo Jungs,

Ich habe es im Comemrzbank Forum geschrieben..gehört aber hier rein ...

Meine ehrliche Meinung: Schaut euch BASF an die ex Div bzw Div ABschlag ist heute nicht mal drin...Und wir sind bei 9.70 EUR...ich könnte mir sogar ein Abverkauf bis 9.0 EUR diesmal vorstellen nach der Div...

Daher es ist klüger wer Gewinne hat diese vor der Div zu sichern und dann wer möchte nach ex Div Day bei 9 EUR LH zu kaufen.

Ich persönlich lasse die Finger von allen EURO Aktien als neu Positon. Cash ist King , Gruss Xpress

 

Lufthansa tief in den roten Zahlen

In   den ersten Monaten des Jahres laufen bei der Lufthansa die Geschäfte   fast immer mau. Doch mit einem operativen Verlust in solcher Höhe  hatten  selbst Analysten nicht gerechnet. Die hohen Spritpreise sind nur ein  Grund.

Operativ verbuchte die größte deutsche Fluggesellschaft in den ersten  drei Monaten 2012 einen Verlust von 381 Millionen Euro, wie das  Unternehmen am Mittwochabend mitteilte. Vor einem Jahr war das Minus mit  169 Millionen Euro deutlich geringer ausgefallen. Der Umsatz stieg um  sechs Prozent auf 6,6 Milliarden Euro.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-in-den-roten-zahlen/6582120.html

 

 

1158 Postings, 4430 Tage danzkaDer Kranich fliegt tiefrot

 
  
    #3721
02.05.12 20:08
Die Lufthansa ist zum Jahresauftakt unter anderem wegen der hohen Treibstoffpreise tief in die roten Zahlen geflogen.

http://bit.ly/KuW1AX  

2637 Postings, 6561 Tage OrthNaja, meine Order wartet

 
  
    #3722
02.05.12 20:16
seit geraumer Zeit auf Ausführung: Nachkauf bei 9,00 EUR..

Auf der HV werde ich gegen die geplante Dividende stimmen lassen..

Optionen

9937 Postings, 8946 Tage bauwiNicht zu verstehen, dass die Absicherungen bei

 
  
    #3723
1
02.05.12 20:17
den Treibstoffpreisen nicht greifen. Die LHA hat sich damit in der Vergangenheit immer gut abgesichert. Machen die das nicht mehr in ausreichendem Maß?

2637 Postings, 6561 Tage OrthEs könnte sein, das die

 
  
    #3724
02.05.12 20:20
Banken nicht mehr so mitmachen, also bei der Absicherung..

Optionen

169 Postings, 4472 Tage KALLE3Lufthansa

 
  
    #3725
02.05.12 23:00
Ist stabil, bleibt stabil und kommt dieses Jahr noch mal.
12,5 -13 €.
Optionsschein bis 500%.  

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 156  >  
   Antwort einfügen - nach oben