Lufthansa "Strong buy"


Seite 148 von 156
Neuester Beitrag: 01.08.14 11:04
Eröffnet am:24.06.08 17:10von: OrthAnzahl Beiträge:4.898
Neuester Beitrag:01.08.14 11:04von: CR87Leser gesamt:639.946
Forum:Börse Leser heute:257
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 156  >  

17202 Postings, 6321 Tage Minespecda ist was dran

 
  
    #3676
17.04.12 11:14

1227 Postings, 4931 Tage sir_rolandoer verkauft verlustbringer...

 
  
    #3677
17.04.12 11:17
wie jade oder bmi und versucht mit leiharbeitern die kostenstruktur zu senken, ansonst bin ich mit dir: 3% ist das absolute minimum...  

3480 Postings, 4885 Tage CokrovisheCD04

 
  
    #3678
2
17.04.12 12:33

Wie alt bist du denn? SL ist die todsicherste Methode sein Depot zu schreddern...und noch dazu Zeitverschwendung. Such dir doch einfach eine Aktie eines Unternehmens, von dem du fundamental überzeugt bis und investiert dort dein Geld. Muß ja nicht die LH sein....

Deine Börsenbücher kannste auch bei ebay verkaufen.

 

4709 Postings, 4450 Tage CD04Cokro

 
  
    #3679
17.04.12 13:01
du bist ja süß....  

Optionen

4709 Postings, 4450 Tage CD04Cokro

 
  
    #3680
17.04.12 13:17
ich bin sicherlich länger im Aktiengeschäft als du, könnte ggf. sogar dein Vater sein.

Deine schlauen Ratschläge sind für jeden Aktienanfänger genau die richtige Basis... Es soll ja auch noch T-Aktionäre aus dem Neuen Markt geben, doe immer noch auf ihren Anteilsscheinen sitzen und glauben, dass die Telekom nochmal 100 Euro erreicht... Infineonaktionäre aus der ersten Stunden wirds auch noch geben oder Deutsche Bank Aktionäre mit Einstiegskursen über 100 Euro...

Klar, sitz das mal aus, wenn man keine Ahnung von Börse hat, gibt man solche Ratschläge...

Vielleicht solltest du solche schlauen Sprüche mal im Solon und Conergy Thread machen. Die dortigen Anleger freuen sich dann bestimmt riesig über solche netten Threadteilnehmer.
Ich könnte jetzt noch mit em.TV und Babcock Borsig anfangen, aber dafür bist du wahrscheinlich noch zu jung...  

Optionen

4709 Postings, 4450 Tage CD04by the way

 
  
    #3681
17.04.12 13:33
für Leute die sich überhaupt nicht für Charttechnik interessieren, scheint ihr ja sehr viel lange Weile zu haben, nebenan mitzulesen. Hier habe ich weder was von K.O. Scheinen noch von SLs geschrieben...

[Ironie on] Achja, klar... ihr wartet ja auf euren Einstandskurs [Ironie off]  

Optionen

3480 Postings, 4885 Tage CokrovisheIch hatte nicht gesagt

 
  
    #3682
1
17.04.12 14:54

man soll " blind " kaufen. Übrigens hatten alle deine Superaktien vor ihrem Niedergang einen tollen Chart Marke " Trendfolgemodell ".

P.S. Willst du nicht heute wieder kaufen und einen engen "SL " setzen? Sieht doch nach steigenden Kursen aus.

 

4709 Postings, 4450 Tage CD04Cokro

 
  
    #3683
17.04.12 15:34
nö, ich würde gerne noch so eine Weisheit über Aktienhandel von dir hören wollen...

hm, lass mich raten:
Regel  Nr. 1: Sitze Verluste aus
Regel Nr. 2: Verbillige die Aktie - habe ich Recht?

"Gute Idee" sagte der Commerzbank-Investierte und verbilligte mit allem was er hatte bei 5 Euro seine 20 Euro Cobascheine :-) Komisch nur, dass auch nach verbilligen, die Aktie bei unter 2 Euro steht. Die Börsenwelt ist schon echt grausam und gewinnen tun eh immer nur die Anderen...

Achja, damit wären wir vermutlich bei deiner

Regel Nr. 3: man kauft wenn der Kurs am tiefsten ist und verkauft ihn wenn er am höchsten ist - Treffer?

Schade nur, das man nicht weiß wo oben und unten ist... Ist aber auch eine Krux mit den bösen institutionellen Anlegern, die einem eh immer nur die Stops wegfangen und nachdem man eingestiegen ist, der Kurs immer fällt...

Achso, man soll nicht blind kaufen? Stimmt z.B. in Solaraktien zu investieren wäre ja auch völlig sinnlos, oder in die zweitgröße Bank usw....

Ich mach dir jetzt mal einen Vorschlag in aller Freundschaft - handel du doch so wie du es für richtig hälst und ich mache es so wie ich es für richtig halte, ok?  

Optionen

3480 Postings, 4885 Tage CokrovisheCD04

 
  
    #3684
3
17.04.12 15:47

Ich " handel " keine Aktien. Für mich ist das eine reine Kapitanlage wie z.B. ein Sparbrief. Man kann damit höhere Renditen einfahren oder auch Verluste.

Höhere Rendite = höheres Risiko

Sicherheiten gibt es keine bei Aktien. "SL " soll das suggerieren, maximiert aber nur die Gewinne der Banker und Broker. Daher wird diese Legende mit blödsinnigen Beispielen durch Leute wie dich auch genährt.

In deinem komischen Chartthread schreib ich schon gar nix, aber wenn du mit deiner Werbetour auch noch hier rumwerkelst, kann man das so nicht stehen lassen.

 

1227 Postings, 4931 Tage sir_rolandoda hat mich mein schein gestern also nicht getrügt

 
  
    #3685
2
17.04.12 18:43
eindrucksvolle zurückeroberung der 10€ marke, charttechnik hin oder her...

wie erwartet (siehe mein posting #3654) ist die ölpreis-differenz von brent vs. wti (ami-öl) von 19dollar auf nun unter 14dollar gefallen -> das müßte dem LH kurs weiterhin rückdeckung geben!  

7465 Postings, 4421 Tage kleinviech2@CD04, cokrovishe

 
  
    #3686
17.04.12 22:29
bin die meiste zeit stiller mitleser und finde es bedauerlich, wenn sich die gefechtslage zwischen zwei leitartikel-schreibern von eurem kaliber verschärft. so und jetzt halte ich wieder die klappe  

3480 Postings, 4885 Tage Cokrovishe@kleinviech2

 
  
    #3687
1
18.04.12 10:13

Wo du Recht hast. Thema ist für mich auch schon erledigt, es ging mir einfach nur gehörig gegen den Strich. Aber gut is.

 

8232 Postings, 6945 Tage PendulumBrent auf dem Weg zur 115 $ Marke

 
  
    #3688
18.04.12 13:20
..... dies sollte das Sentiment ein wenig verbessern, auch die 110 $ Marke ist drin.

Die Flieger sind voll, habe es diese und letzte Woche wieder am eigenen Leib gespürt.

Diese Branche wird gebraucht.

4709 Postings, 4450 Tage CD04Der typische Anleger

 
  
    #3689
18.04.12 17:58
 

Optionen

Angehängte Grafik:
123.gif
123.gif

4709 Postings, 4450 Tage CD04News

 
  
    #3690
18.04.12 18:08

4709 Postings, 4450 Tage CD04hat ja leider nicht lange gehalten

 
  
    #3691
18.04.12 18:09
die "eindrucksvolle Zurückeroberung"...  

Optionen

1227 Postings, 4931 Tage sir_rolandonoch immer besser...

 
  
    #3692
3
18.04.12 18:42
als deine peinlichen chart-zeichnungen, wo am ende immer steht: alles ist möglich, einfach nur kindergarten...  

6893 Postings, 4409 Tage traveltrackerWarum von 30 Mrd. Umsatz...

 
  
    #3693
1
19.04.12 11:58

...keine 3% Ertrag übrig bleiben:

"Die Lufthansa schätzt, dass die arabischen Linien ihr bereits jetzt bis zu 600 000 Passagiere im Jahr abjagen. Laut der Studie werden es bald wesentlich mehr werden. Heute sind die drei Golflinien zusammen nicht einmal halb so groß wie die drei europäischen Linien(Air France-KLM, BritishAirways/Iberia und Lufthansa). Spätestens 2030 werden beide Lager gleich groß sein... Besonders dramatisch ist dabei der damit einhergehende Preisverfall. Dank vorteilhafter Kosten drücken die Golflinien die Durchschnittspreise auf ein Niveau, bei dem Europas Linien nur noch dann Geld verdienen, wenn sie ihre Arbeitsweise grundlegend ändern und die Kosten deutlich senken.  Die drei wichtigsten

Fluggesellschaften der Region Emirates, Etihad aus Abu Dhabi und Qatar Airways aus Katar haben in den nächsten zehn Jahren Bestellungen oder Kaufoptionen für 525 Großraumflugzeuge vereinbart. Die führenden Europäer Air France-KLM, BritishAirways/Iberia und der Lufthansa-Konzern nach aktuellem Stand dagegen nur rund 150. Damit werden die Golflinien den Europäern weiter massiv Marktanteile abnehmen." (Quelle: Handelsblatt, 04.12.2010)

Also die LH versucht sich gesund sparen, um dem Wettbewerbsdruck standhalten zu können. Aber ob daraus eine Wachstumsperspektive entstehen kann ist doch recht fraglich.

Sich zum Tode sparen kann jeder, sogar Griechen. Eine wettbewerbsfähige Dienstleistung anzubieten ist das, was wirklich sexy ist und da steht LH wie runzlige deutsche Oma neben der blutjungen Konkurenz aus dem Orient.

 

657 Postings, 4847 Tage scott.87...

 
  
    #3694
19.04.12 12:48
das problem ist doch, dass hierzulande diese geiz-ist-geil mentalität inn ist, so billig wie möglich von a nach b zu kommen, ist würde ich behaupten wollen, das ziel der meisten reisenden (davon schließe ich jetzt geschäftsreisen aus!)
wenn man von frankfurt nach shanghai fliegt, zahlen die meisten lieber 200euro weniger und hängen dann dafür fünf oder mehr stunden in dubai rum, anstatt einen direktflug mit LH zu wählen.
und wenn dann der service in den arabischen flugzeugen auch noch mindestens ebenbürtig ist, hat es die lufthansa doppelt schwer.
geld verdienen kann man nur mit denen die direkt  fliegen wollen bzw müssen - also die geschäftreisenden. wenn man aber am bonusprogramm spart, statusvorteile streicht, tja, dann vergrault man irgendwann auch diese gruppe..

der weg kann nur sein, zu sparen (wo es sinn macht), weiter in die flotte investieren und besseren service anbieten als die anderen.  

4709 Postings, 4450 Tage CD04scott

 
  
    #3695
19.04.12 14:15
aber "mindestens ebenbürtig" ist für die Lufthansa ja schon fast geschmeichelt.

Wer nach Singapur fliegt nimmt Singapore Airlines, Südafrika: South African und Australien: Qantas...
Sie sind fast immer billiger und der Service ist IMMER besser...

Ich brauch mir ja nur Kurzdistanzen ansehen, die ich regelmäßig beruflich fliege: Tunis-Frankfurt. Tunis Air bietet vernünftiges Essen. Lufthansa zuletzt einen warmen Müsliriegel - kein Witz! Vom Preisunterschied beider Dienstleister brauch ich ja nicht anfangen. Als Patriot fliegt man dann wegen der Anbindung teilweise trotzdem lieber Lufthansa, aber der Service ist ein Witz. Mein Sohn kriegt häufig noch nichtmal nen Willkommensgeschenk... Wenn ich mich da an Pan Am Flüge von Berlin (West) noch erinnere, wird mir heute noch schwindelig.,..  

Optionen

6893 Postings, 4409 Tage traveltrackerLufthansa-Tochter AUA überträgt Flugbetrieb...

 
  
    #3696
19.04.12 16:40
...auf Tochter Tyrolean

WIEN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa geht bei ihrer österreichischen Tochter Austrian Airlines (AUA) ans Eingemachte. Der Aufsichtsrat der AUA beschloss am Donnerstag, den Flugbetrieb der angeschlagenen Gesellschaft auf die Regionalflugtochter Tyrolean mit ihrem billigeren Tarifvertrag zu übertragen. Der Teilbetriebsübergang könne frühestens am 1. Juli wirksam werden, teilte die AUA am Mittwoch in Wien mit. Damit will die AUA ihr Sparprogramm zu Ende bringen, das die Kosten insgesamt um 220 Millionen Euro senken soll. Pilotenvertreter und Gewerkschaft hatten sich bis zuletzt gegen den Schritt gewehrt.
Die Entscheidung befreie die Gesellschaft "von strukturellen Altlasten", sagte AUA-Chef Jaan Albrecht. "Sie gibt uns zudem eine Zukunftsperspektive in der Luftfahrt, weil wir wettbewerbsfähiger aufgestellt sind."

Künftig soll es einen gemeinsamen Flugbetrieb von Austrian Airlines und Tyrolean geben. Für die Kunden soll sich nichts ändern. Die 600 Piloten und 1.500 Flugbegleiter sollen den Angaben zufolge zumindest ihre bisherigen Gehälter behalten. Die Einsparungen würden "durch abgeflachte Gehaltsanstiege" erzielt. Bis Jahresende will die AUA den Flugbetrieb der Hauptmarke Austrian bei Tyrolean integrieren und Doppelgleisigkeiten abbauen. Die Standorte Wien und Innsbruck seien jedoch beide Teil des Zukunftskonzepts  

6893 Postings, 4409 Tage traveltrackerWie gewonnen so zerronnen

 
  
    #3697
20.04.12 15:17
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Lufthansa hat keinen Käufer für die britische Billigfluglinie bmibaby gefunden und muss deshalb bei der Veräußerung von deren Muttergesellschaft British Midland (BMI) draufzahlen.

Der DAX-Konzern hatte BMI an die International Airlines Group (IAG) verkauft und dabei einen Bruttoverkaufspreis von 207 Millionen Euro vereinbart. Dabei hatte sich die Deutsche Lufthansa AG allerdings verpflichtet, die BMI-Billigfluglinie, bmibaby, bis Mai zu verkaufen. Damit sind die Deutschen nun gescheitert und müssen dafür Kompensationen an IAG zahlen, wie Lufthansa mitteilte. Zudem muss die deutsche Fluggesellschaft für Pensionen der ehemaligen britischen Tochter 84 Millionen Britische Pfund zahlen.  

24107 Postings, 5063 Tage xpressLufthansa

 
  
    #3698
1
21.04.12 12:18

Hallo Jungs,

Wie man weiss war ich mal in Lufthansa und habe rechtzeitg meine Anteile verkauft.

 

Wenn man die News jetzt liesst dann wird es klar..wie GEFÄRLICH es für Lufthansa so langsam wird.

Der Gedanke das man anfängt an der FIRST CLASS zu sparen zeigt das hier wohl die ALARM GLOCKEN läuten im Management.

Lufthansa spart sich die Erste Klasse

Verlustbringende Tochtergesellschaften und die harte  Konkurrenz der arabischen Airlines machen der Lufthansa schwer zu  schaffen. Auf Langstreckenflügen soll sogar die Erste Klasse daran  glauben.

www.welt.de/wirtschaft/article106210909/...sich-die-Erste-Klasse.html

 

Egal wie gut die Flieger ausgelastet sind...der Cashflwo wird wohl in Zukunft sinken..wenn man sich mal überelgt...Wie hoch die Ticketpreise beim First Klass reisenden ist, egal ob miles and more oder nicht, dann versteht man wohl warum ich mit grossen sorgen jetzt über die LH schreibe.

Daher Leute aufpassen. Ich werde die LH erst ab 8,8 EUR wieder in Angriff nehmen. ich weiss hört sich verrückt an. Aber ohne die hohen Umsätze durch First Klass tickets...wird der EBIT fallen.

Man darf auch nicht vergessen..die Investionen WELT WEIT in die 1st Class special Terminals... und ganz wichtig BERLIN AIRPORT Launch im Sommer 2012. Ethiad und Air Berlin....werden dann die Snergieen ausspielen.

Daher Vorsicht

Viel Glück.

Gruss Xpress

 

 

17202 Postings, 6321 Tage Minespecscott: Pan Am ..das waren noch goldene Zeiten...

 
  
    #3699
21.04.12 12:23

17202 Postings, 6321 Tage Minespecaber bisserl Divi müssen`s scho no ausspucka..

 
  
    #3700
21.04.12 12:28

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 156  >  
   Antwort einfügen - nach oben