Lügen, Wortbruch & Co.: SPD-Zitatsammlung


Seite 1 von 20
Neuester Beitrag: 20.09.05 06:18
Eröffnet am:04.12.02 09:55von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:492
Neuester Beitrag:20.09.05 06:18von: SchwarzerLo.Leser gesamt:11.925
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 20  >  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordLügen, Wortbruch & Co.: SPD-Zitatsammlung

 
  
    #1
04.12.02 09:55
Laßt uns gemeinsam an dieser Stelle die Sprücheklopfer der SPD verewigen, wenn sie wieder dem Volk Unwahrheiten vortischen.
Also, auf geht´s!  
466 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 20  >  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordSPD-Zitat - Verheugens starres Durchhalten

 
  
    #468
30.05.05 06:47
Der Vize-Präsident der EU-Kommission Günter Verheugen sieht nach dem Scheitern der EU-Verfassung in Frankreich keinen Grund, den Vertragstext zu ändern. "Das Beste ist, man bleibt bei dem, was man vereinbart hat", sagte Verheugen in der ARD.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,358126,00.html

Natürlich, wie auch beim Dosenpfand, der Windkraft, Hartz IV usw. - der ganze Murks bleibt so. Auch wenn es noch so falsch ist, gelle, Herr Verheugen. Mit starrem Blick direkt durch die Wand, und dahinter folgt der steile Abhang!

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last! 

 

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordSPD-Zitat - Nahles verkennt politische Lage.

 
  
    #469
1
06.06.05 17:39
Nahles sagte im ZDF: „Ich sage ganz klar, dass die Linken in der Fraktion ..., dem Kanzler auf jeden Fall ihr Vertrauen aussprechen. Und er hatte auch in den letzten Jahren immer Mehrheiten für seine Politik, und das wird auch so bleiben.“

Quelle: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=15293

Ja wie jetzt, kein Techtelmechtel mit der WASG, keine Häuserkämpfe in der SPD, keine Austritte a la Lafontaine, satte Mehrheit für Rotgrün im Herbst, keine Stimmenenthaltung bei der Vertrauensfrage? Frau Nahles, ich glaube, Sie verkennen den Ernst der Lage!

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last! 

 

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordSPD-Zitat - "Alles erstunken und erlogen!"

 
  
    #470
07.06.05 15:45
Aus der SPD-Parteizentrale waren allerdings heftige Dementis zu hören: Sprecher Lars Kühn sprach in Berlin von "totalem Unfug". "Die Meldung ist erstunken und erlogen", sagte Generalsekretär Klaus Uwe Benneter, sie entbehrt jeder Grundlage." Auch der bayerische SPD-Chef Franz Maget, der ebenfalls Mitglied des SPD-Vorstands ist, dementierte den Bericht. Er habe von der ersten bis zur letzten Minute an der Sitzung des Vorstandes in Berlin teilgenommen, und ein derartiger Plan sei nie besprochen worden, sagte Maget. "So einen Blödsinn kann niemand berichtet haben, weil das Thema nicht besprochen worden ist.", sagte Maget stern.de

Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/...ng+zum+Kanzler/541392.html

Soviel Dementi war selten in der SPD. Diese Partei weiß wirklich nicht mehr, wie es weitergehen soll.

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last! 

 

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordSPD-Zitat - Eichel: Keine Erhöhung der Mwst.

 
  
    #471
20.06.05 16:15
Ein Anheben der Mehrwertsteuer lehnt der SPD-Politiker strikt ab. Finanzminister Eichel: Schutz für den Schichtarbeiter - "Nicht bei mir", sagte Eichel vor der Sitzung des SPD-Präsidiums.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,361278,00.html

Herr Eichel, wir sind voll freudiger Erwartung ob des ausgeglichenen Haushalts 2006, den sie bald in den Bundestag einbringen werden.  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordSPD-Zitat - Schröder beleidigt politische Gegner.

 
  
    #472
09.07.05 17:33
Schröder fügte hinzu: "Es heißt eine Groteske zu veranstalten, wenn man die Penner von gestern den Aufbruch von morgen gestalten lässt".

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,364580,00.html

Ist es offensichtlich, daß der Mann unter enormem Durck steht. Und da zeigt sich dann doch, welch Geistes Kind man ist. Da kommt der Prolet dann doch zum Vorschein. Denn wer andere einen Penner schimpft ...

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last! 

 

4101 Postings, 7106 Tage IDTE2@SL

 
  
    #473
09.07.05 17:37
aber mit dem Ausspruch hat er recht.

"Es heißt eine Groteske zu veranstalten, wenn man die Penner von gestern den Aufbruch von morgen gestalten lässt".

Man hat ja jetzt 7 Jahre lang gesehen, wo uns revolutionäre 68er, Hausbesetzer und Spitzenpolitiker ohne Schulabschluss hinbringen konnten.

Ichd enke auch, dass diees statement auf die aktuelle Regierung bezogen ist *ggg*  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordAch so, dann habe ich das mißverstanden.

 
  
    #474
09.07.05 17:38
Wenn er damit seine Freunde meint - bitte sehr. Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist. Dies wäre hier besonders zutreffend.

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last! 

 

129861 Postings, 7570 Tage kiiwiiNö, ich glaube, es ist so, daß

 
  
    #475
09.07.05 17:44
die Penner von heute die Penner von gestern als "Penner" bezeichnen, weil sie gerne auch in Zukunft am liebsten Penner bleiben wollen.
Sie sind vielleicht wirklich die besseren "Penner", wer weiß ?



MfG
kiiwii

 

4101 Postings, 7106 Tage IDTE2@kiiwii

 
  
    #476
09.07.05 17:46
Da ist was dran. Sehr interesante Betrachtungsweise. Der Schröder ist ja auch nicht leicht zu durchschauen mit seinem ständigen Rumgelüge.
Aber diesmal könnten wir ihn richtig gedeutet haben...  

129861 Postings, 7570 Tage kiiwiiich höre grade auf Phoenix den grünen Pennern zu

 
  
    #477
09.07.05 17:54
...also das ist schon eher ärmlich, was die abliefern.



[btw: das Wort 'Penner' ist ja jetzt salonfähig, seit unser aller Kanzler es in den Wahlkampf eingeführt hat]





MfG
kiiwii

 

95441 Postings, 8615 Tage Happy EndTja, das Problem bei SL, kiiwii und Konsorten ist

 
  
    #478
1
09.07.05 18:02
dass sie - obwohl sie vehement gegen die Rechtschreibreform polemisieren - keinerlei Sprachgefühl besitzen und nicht zwischen Pennern und Pennern unterscheiden können.  

129861 Postings, 7570 Tage kiiwiiTja, es gibt eben solche und solche, aber

 
  
    #479
09.07.05 18:11
mehr solche als solche.



MfG
kiiwii

 

129861 Postings, 7570 Tage kiiwii...einer hat mir ganz gut gefallen: Boris Palmer

 
  
    #480
09.07.05 18:48
..er hat das rednerische Talent seines Vaters und zugleich wirtschaftlichen Sachverstand.


MfG
kiiwii

 

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordSPD-Zitat - Schily belastet F. vor Visa-Ausschuß

 
  
    #481
15.07.05 16:49
"Rückblickend ist zu bedauern, dass sich das Auswärtige Amt von den Warnungen meines Hauses hinsichtlich der Missverständlichkeit des Volmer-Erlasses nicht hat beeindrucken lassen", sagte Schily.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,365297,00.html

Nun ist es also auch von dieser Seite belegt, daß es früh genug und hinreichend Warnungen gab, was dieser unsägliche Erlaß anrichten könnte. Aber die Eitelkeit, Selbverliebtheit und die verquere Ideologie des Polizistenprüglers Joseph Martin F. (ungelernt) hat D und die EU in unmöglicher Form finanziell und kriminell belastet.

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last! 

 

Clubmitglied, 50294 Postings, 8733 Tage vega2000Nun ist es ja bekannt SL,

 
  
    #482
15.07.05 16:57
daß im AA nur brave Parteisoldaten der SPD an den Schreibtischen ihre Arbeit leisten, während alle CDU-Parteibuchbesitzer seit sieben auf die Wahl von Frau M. warten, damit sie endlich wieder etwas zu tun bekommen.

Langsam aber sicher läuft deine Uhr als verlängerter Arm der CDU-Parteizentrale hier ab, -darf ich Fragen womit du uns nach gewonnener Wahl beglückst?

PS Zu welchem U2-Konzert gehst du?

 

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordLeider zu keinem, vega.

 
  
    #483
15.07.05 17:03
Ich bin leider "nur" bei Depeche Mode anwesend ...
"City of blinding lights" gefällt mir sehr gut als Single!

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last! 

 

Clubmitglied, 50294 Postings, 8733 Tage vega2000Depeche Mode ist nicht mein Ding

 
  
    #484
15.07.05 17:10
Hast du keine Karten bekommen oder warum gehst du nicht hin?

Ich habe vor zwei Wochen bei ebay zwei K der besten Kategorie 20€/proKarte unter Neupreis ersteigert, froy!!!!  

54 Postings, 6966 Tage KlanteTöttUnd die Barscheleien z.B. - schon vergessen ?

 
  
    #485
15.07.05 17:32
"Ich schwöre....ich wiederhole...ich schwöre, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind !"


(Ich schwöre, ich wiederhole; ich schwöre ..." Ministerpräsident Uwe Barschel am 18.9.1987 während der "Ehrenwortpressekonferenz" im Landeshaus in Kiel)


töööööööööööööt
Klante  

3123 Postings, 7446 Tage leadKlanteTött, etwas alt, oder? o. T.

 
  
    #486
15.07.05 17:58

54 Postings, 6966 Tage KlanteTöttund ab welchem Stichtag wäre es denn

 
  
    #487
15.07.05 18:11
der Bürgerlichen Herrschaft genehmer, Rückblicke zu starten ????

Man könnte ja auch einzelne Tage insoweit in Wegfall bringen, zum Beispiel den Tag, als Herr Dr. Helmut Kohl sich seine Erinnerungslücken nahm - wahrheitswidrig.

Das selektive Vorgehen von Schwarz/Gelb ist wenig erträglich !

töööt
Klante
 

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordU2-Konzerte

 
  
    #488
15.07.05 19:02
Im Gegensatz zu früher sind die ja nicht mehr so oft hierzulande zu sehen. Ich wollte beim Vorverkaufsbeginn zuschlagen, da brach ja der Server dort zusammen, und dann waren erst mal alle Karten weg. Dann kam es weder vom Termin, noch Ort, noch finanziell bei den wenigen Kumpels, die sich dafür interessieren, hin sich zu einigen. Und alleine ist das Erlebnis nur halb so schön. Ach was, noch weniger.
@KlanteTött: Wie war das anno 70/71? Du kennst so spannende Geschichten von früher, leg los!

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last! 

 

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordSPD-Zitat - Bärtiger schließt SPDS-Koalition aus.

 
  
    #489
26.07.05 09:12
So sagte Bundestagspräsident Wolfgang Thierse am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Sabine Christiansen", er sehe auf Bundesebene inhaltlich keine Möglichkeit der Zusammenarbeit. "Ich versichere Ihnen, es wird nicht passieren." In finanzieller, wirtschafts- und strukturpolitischer Hinsicht seien die Pläne dieser Partei überhaupt nicht realisierbar.

Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/...spiele-Das-SPD/543480.html

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last! 

 

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordSPD-Zitate - Leere Versprechungen + Hand abhacken

 
  
    #490
05.08.05 10:10
2 Knaller-Aussagen zur Selbstverstümmelungen und der Koalitionsfrage der SPDS:

SPD-Chef Franz Müntefering erneuerte seine klare Absage an eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei (vorher PDS). Er sagte der "Westfälischen Rundschau": "Es gibt im Bund keine Zusammenarbeit mit der PDS und ihren Hospitanten. Da wird nicht gewackelt."

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Carsten Schneider äußerte sich noch drastischer zu einer solchen Koalition: "Eher hacke ich mir die Hand ab. In allen wichtigen Politikfeldern vertritt das Linksbündnis genau das Gegenteil dessen, wofür wir stehen."

Quelle: http://www.n-tv.de/563218.html

Ob Herr Schneider das in aller Öffentlichkeit machen wird?
Das Wackeln des Herrn Müntefering am Wahlabend wäre sehr interessant.

--------------------------------------------------

Die Wahrheit vor der Wahl – "das hätten Sie wohl gerne gehabt.“
(Sigmar Gabriel auf die Frage, warum er seinen Vorstoß für Steuererhöhungen nicht vor der Wahl präsentiert habe, Ostthüringer Zeitung, 28.9.02)

 

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordSPD-Zitat - Keine Koalition mit der PDS bis 2100!

 
  
    #491
21.08.05 10:35
Aber wenn Sie unbedingt regieren wollen, könnten Sie das doch auch in einem rot-rot-grünen Bündnis tun?

"Es wird mit der PDS definitiv keine Form der Zusammenarbeit auf der Bundesebene geben. Das gilt fürs Jahrhundert."

Quelle: http://www.faz.net/s/...BAB393F5E5140A8E37~ATpl~Ecommon~Scontent.html

So gesprochen von Herrn Müntefering, demokratischsten aller Demokraten ...


--------------------------------------------------

Die Wahrheit vor der Wahl – "das hätten Sie wohl gerne gehabt.“
(Sigmar Gabriel auf die Frage, warum er seinen Vorstoß für Steuererhöhungen nicht vor der Wahl präsentiert habe, Ostthüringer Zeitung, 28.9.02)

 

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordSPD-Zitat - Stiegler (wer?) beleidigt polit. Gegn.

 
  
    #492
20.09.05 06:18
Die alte ist auch die neue Geisteshaltung:

"Wir haben einen Kanzler, die anderen sind nur Würstchen", sagte der stellvertretende Fraktionsvize Ludwig Stiegler, als er vor dem Willy-Brandt-Haus eintraf.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375429,00.html

Mit solchen Individuen ohne Anstand geht ohnehin niemand eine Koalition ein. Ständig nur beleidigen und pöbeln? Diesen Stil bietet nicht mal die PDS.

--------------------------------------------------

SPD -4,3%punkte, Grüne -0,5%punkte - das rotgrüne Chaos wurde am 18.09.2005 erfolgreich abgewählt. Danke, Deutschland!


 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben