Lohnt eine vermietete Wohnung als Geldanlage?


Seite 4 von 4
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:56
Eröffnet am:12.04.16 08:42von: Fischbroetch.Anzahl Beiträge:82
Neuester Beitrag:25.04.21 09:56von: SilkeqmuraLeser gesamt:11.086
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  

26893 Postings, 5410 Tage hokaiGegenpol klingt besser:-)

 
  
    #76
30.04.18 09:52

6657 Postings, 2509 Tage clever und reichIn der richtigen Lage machen Immobilien immer

 
  
    #77
1
30.04.18 09:56
Sinn, momentan erscheint mir der Immomarkt aber recht überhitzt, nicht wenige reden von einer Blase. Eine künftige Zinserhöhung in der EU könnte der Startschuss für fallende Immobilien-Preise sein. Viele wissen bisher nicht wohin mit ihrem Geld und da bleiben fast nur Aktien, Gold oder Immobilien, mit steigenden Zinsen könnte sich das ändern.
Haus am See, Wohnung in Berlin oder HH erscheint mir auch bei den aktuellen Preisen oft sinnvoll, da muss man aber auch nach der Lage innerhalb der Stadt differenzieren. Nur meine Meinung.  

26893 Postings, 5410 Tage hokaidas muss man in diesen Zeiten schaffen, Chapeaux

 
  
    #78
26.04.19 10:32
"The We Company ihren Verlust auf den Rekordwert von 1,93 Milliarden US-Dollar, umgerechnet 1,7 Milliarden Milliarden Euro – und dies bei einem Umsatz von nur 1,82 Milliarden US-Dollar."
https://www.welt.de/finanzen/immobilien/...ork-schreibt-Verluste.html  

26893 Postings, 5410 Tage hokaiRecht hat er, so eine Hilflosigkeit in Berlin

 
  
    #79
2
23.06.19 23:59
Wer die Mieten in den Metropolen künstlich niedrig hält, verschärft den Konflikt zwischen Stadt und Land. Es wäre ein Drama, sollte diese Art von Wirtschaftspolitik Schule machen.
 

26893 Postings, 5410 Tage hokailol..geile Idee

 
  
    #80
24.07.19 17:58

5750 Postings, 1959 Tage Gonzodererstedarf ich hier schreiben?

 
  
    #81
3
24.07.19 18:21
na dann mach ich das mal, Kreditzinsen günstig wie nie, Altersvorsorge, wenn vorhanden in Form einer Rentenversicherung unsicher und gedeckelt.


Wie bekomme ich eine vernünftige Altersvorsorge hin?

Natürlich mit Immobilien.

Es kommt zum einen auf die Lage an, zum zweiten auf die persönliche Einkommens und Lebenssituation.

Eine vermietete Immobilie lohnt sich,

wenn ich Steuern sparen möchte
eine stabile und rentable Altersvorsorge aufbauen möchte
die Region es hergibt
ich Eigenkapital einbringen kann
Denkmalschutzabschreibungen immer gut
ich mit minimalem Einsatz maximales Kapital erwirtschaften möchte.

Das Thema ist zu komplex es in einem Post umfänglich zu umschreiben. Ich vermiete seit ein paar Jahrzehnten Wohnungen, aus dem Nichts, also kein Eigenkapital, keine reichen Bekannten Verwanden Gönner

für mich in jedem Fall die Chance im Leben gewesen....

und wer gerne näheres wissen möchte, zb. was die Auswahl betrifft, Finanzierungsmöglichkeiten, Renditeberechnungen, ich stehe gerne zur Verfügung....BM ich antworte garantiert  

748 Postings, 2586 Tage IndianaJones007Seh ich auch so Gonzo

 
  
    #82
26.07.19 12:38
Nur ist es aktuell schwieriger geworden, ein einigermaßen rentables Objekt zu finden.

Nichts desto trotz, wer Fremdkapital einsetzt und dieses für sich arbeiten läßt, kann bei guter Objektauswahl eine passable Rendite erzielen.

Zusätzlich kommt gegebenenfalls eine Wertsteigerung der Immobilie hinzu, die nach 10 Jahren nach steuerfreiem Verkauf, eingestrichen werden kann.

Alles meine Meinung  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben