DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 68 von 68
Neuester Beitrag: 07.02.25 12:33
Eröffnet am:19.02.24 19:31von: SolarparcAnzahl Beiträge:2.68
Neuester Beitrag:07.02.25 12:33von: GreenkeeperLeser gesamt:527.173
Forum:Börse Leser heute:1.321
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 |
>  

30395 Postings, 8678 Tage Tony FordShortseller-Report 03.02.

07.02.25 08:48
Wie ich vermutete, gab es am 03.02. einen massiven Angriff der Shortseller.
Insgesamt hat sich der Shortbestand um weitere 8,4mio. Aktien erhöht.  Das entspricht eine Steigerung innerhalb eines Tages von fast 12%.

Mehr als jede zweite Aktie, welche an diesem Tag an der ASX gehandelt wurde, war short verkauft worden.

Damit hat sich der Shortbestand innerhalb eines Monats verdoppelt ohne das der Kurs neue Tiefs markierte. All das obwohl es charttechnisch durchaus Gründe für weiter fallende Kurse gibt.

Für mich eine bullische Ausgangslage.

https://fintel.io/ss/au/dro

30395 Postings, 8678 Tage Tony Fordes muss als Shortseller ...

07.02.25 09:08
frustrierend sein, dass das Shortselling ins Leere läuft.  

306 Postings, 1173 Tage EddieshareVerstehe die Freude nicht

1
07.02.25 09:48
Shortbestand 80Mio. Tendenz steigend, der Kurs kommt nicht vom Fleck bzw. fällt.

Wohin geht die Reise? Shortquote demnächst bei über 100Mio. und der Kurs vielleicht bei 0,30€, ist das wirklich Grund zur Freude? Wenn man nach dem Motto Trend is your friend handeln müsste, müsste man hier eher Short gehen, Luft nach unten ist ja immer noch.

Mir nützt ein Shortsquezze von z.b. 0,20€ auf 0,40€ nichts, vielleicht anderen die dann sehr  tief eingestiegen sind. Ich kann dem immer wieder steigendem shortbestand nichts positives abgewinnen, außer das man hier Geduld mitbringen muss. Ein Großauftrag könnte die Lage ändern, dass würde Freude auslösen ;-)  

26 Postings, 140 Tage GreenkeeperShortselling

07.02.25 10:02
Ich glaube nicht das die Jungs gefrustet sind. Die wetten genau wie wir. Aktuell können sie den Kurs unten halten und mussten natürlich, aufgrund der soliden Zahlen, einen  höheren Aufwand betreiben. Ich kann eddi schon verstehen, ein squezze im unteren Bereich bringt den wenigsten etwas. Um allerdings so tief zu kommen, muss noch einiges passieren. Da würde ich nicht drauf wetten wollen.  

30395 Postings, 8678 Tage Tony Fordein Shortsqueeze ..

1
07.02.25 10:59
würde bei einem solch hohen Shortbestand nicht von 0,20€ auf 0,40€ führen, sondern deutlich höher.

Denn Diejenigen, die jetzt zu den aktuellen Kursen eingestiegen sind und die Short-Aktien gekauft haben, werden diese auch bei einem Bruch der Unterstützung nicht oder nur teilweise wieder hergeben.

Inst. Investoren, die ohnehin langfristig planen, werden sich auch nicht bei einem Bruch der Unterstützungslinie zum Verkauf verleiten lassen. Im Gegenteil, wahrscheinlich würden sie in diese Tauchphase kräftig hineinkaufen.

Die Einzigen die die Gewinne der Shortseller bezahlen könnten, sind nervöse Kleinanleger, die sich von einem Trendbruch beeindrucken lassen könnten. Ob die jedoch einen solch hohen Bestand von 80mio. und mehr Aktien, aufbringen würden, wage ich zu tendenziell bezweifeln, zumal Kleinanleger vielschichtig sind. So gibt es die Ängstlichen, die bei einem Trendbruch verkaufen würden, doch wahrscheinlich gibt es ebensoviele Kleinanleger, die die Verluste laufen lassen und diese Durststrecke aussitzen.

Hinzu kommt, dass sobald ein ShortSqueeze offensichtlich wird, Momentumspekulanten mit viel Kapitaleinsatz in den Markt strömen um den ShortSqueeze zu befeuern.

D.h. wenn Shortseller 100mio. Aktien zurückkaufen müssen, dann funktioniert das nicht über ein Handelsvolumen um 100mio. Aktien. Denn die Shortseller sind nicht die Einzigen die dann Aktien vom Markt kaufen werden.

Um mal zu verdeutlichen, wie groß der Effekt ist, kann man sich die Tage in der Vergangenheit anschauen, an denen Shortseller Gewinne mitgenimmen haben.

Das war u.a. am 8.Jan. , Shortbestand sank um 3.7mio. Aktien, Kurs stieg um 12%
17.Jan. Shortbestand sank um 1mio. Aktien, Kurs kletterte um knapp 4%
27.-29.Nov. Shortbestand sank um 6.5mio. Aktien, Kurs kletterte um 8%

Dabei muss man bedenken, dass noch im November die Aussicht auf eine Bodenbildung und fundamentale Trendwende deutlich weniger absehbar war. Es daher mehr Gründe zum Verkauf gab als Heute.

D.h. jede 1mio. Aktien die Shortseller zurückkaufen müssen, wird der Kurs meiner Meinung nach um mind. 2% steigen. Müssen sich die Shortseller vollständig eindecken, werden die die Hochs bei 0,90€ meiner Meinung nach definitiv wieder sehen.

Die Frage ist natürlich, wie schnell das passieren wird. Wann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem der Druck der Käufer zu groß wird um den Shortbestand weiter hoch zu halten.    

26 Postings, 140 Tage GreenkeeperKlingt plausibel

07.02.25 12:33
und macht in etwa deutlich wieviel Potenzial nach oben hier mittlerweile aufgebaut wurde.  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123