Löschung
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 14.09.22 04:10 | ||||
Eröffnet am: | 09.09.22 17:04 | von: zockerlilly | Anzahl Beiträge: | 98 |
Neuester Beitrag: | 14.09.22 04:10 | von: Haurucky | Leser gesamt: | 12.055 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
"Das Grundgesetz sieht zwei Möglichkeiten vor, die zu vorgezogenen Neuwahlen führen können.
Nach Art. 68 Abs. 1 kann der Bundespräsident den Bundestag auf Vorschlag des Bundeskanzlers innerhalb von 21 Tagen auflösen, sofern dieser bei einer Vertrauensfrage keine Mehrheit im Parlament gefunden hat. Im Falle eines erfolgreichen konstruktiven Misstrauensvotums erlischt das Recht zur Auflösung des Bundestages.
Wird ein Bundeskanzler gemäß Art. 63 Abs. 4 mit relativer, aber nicht mit absoluter Mehrheit der Mitglieder des Bundestages gewählt, so kann der Bundespräsident den Bundestag ebenfalls auflösen.
Ein Selbstauflösungsrecht des Bundestages gibt es nicht, wird aber diskutiert.
Löst der Bundespräsident den Bundestag auf, so müssen nach Art. 39 Abs. 1 Neuwahlen innerhalb von 60 Tagen stattfinden."
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorgezogene_Neuwahl
Und überhaupt die derzeitigen deutschen Nachbar Politiker helfen uns nicht wirklich brauchen wir das noch
Eines sollte man bedenken, Habeck liegt nach dem neuesten Politbarometer (Freitag) immer noch auf Platz 1, auch wenn er leicht eingebüßt hat. Baerbock Platz 2.
Auch wenn ich persönlich leide, Habecks Zukunft als Kanzler ist nicht ausgeschlossen.
Jüngere Wähler hat er auf seiner Seite, aber auch die Rentnerfraktion, die unter der Fuchtel der links-grünen Enkelkinder stehen werden Grün wählen.
Ich hoffe, ich sehe Gespenster und irre mich -:))
Somit werden die Grünen, keinen nennenswerten Stimmeneinbruch erleben.
Minus 3 Prozent auf 23 Prozent beim letzten Politbarometer, ich hätte nach Habecks Auftritt eigentlich 5 Prozent Minus erwartet. Da kann man mal sehen, dass das Wahlvolk ihm vieles verzeiht.
Auf der anderen Seite davon die Ungarn auch eher Neutral eingestellt
Unsere lieben Südländischen Nachbarn Italia und Slovenija
Die Tschechen und Slovenen
Und Oberhalb die verrückten Deutschen die jeden Sommer Kolonien von Wohnwagen und Wohnmobile durch Österreich ( Salzburg) karren
Man könnte jetzt Abstimmen welche Nachbarn am Friedlichen und Fried Liebenden sind.
Hilfsbereit, Respektvoll und Einfach
Oder ein Neutrales Ländertum Schweizer, Österreicher, Ungarn und Wirtschaftsgemeinschaften außerhalb der EU und dem Teuro
Den eins is gewiss EU ist keine Pflichtkür und am Beispiel Schweiz und Co gehts ganz gut auch ohne Bevormundung der Sommerkolonien Fahrer
Hoffe mir ist keiner böse wenn ich deren Regierung richtig shi.e finde is ja nur meine Meinung
https://www.ariva.de/forum/wow-580744?page=0#jumppos4