Löschung


Seite 19 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.059.215
Forum:Börse Leser heute:699
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 674  >  

2153 Postings, 1486 Tage Ksb2020Beeker

 
  
    #451
7
14.08.20 10:01
Richtig das Geld ist wohl futsch, aber so lange noch eine kleine aber realistische Chance besteht bleibe ich dran. Igh habe zwar nicht alles verloren, aber die Höhe des Verlustes rechtfertigt bei einer 5% Chance doch ein hundert Stunden echte Arbeit, ganz abgesehen davon dass ich Wissen will welche Dreckssau mich abgezogen hat. Und da schliesse ich noch lange nicht die Ft aus.

Ehre dem Ehre gebührt, aber erst nachdem die Sau liegt - nicht davor.  

6461 Postings, 6481 Tage brokersteveBitte schreibt an die Ausschussmitglieder wegen

 
  
    #452
1
14.08.20 10:27
Dieser neuen Sachverhalte und der deswegen mehr als gebotenen Einrichtung eines Entschädigungsfonds.

Es ist ein weitere Mosaikbaustein, das Ganze ist ein Wahnsinn, wenn hier keine Entschädigungen fließen sollen.

Beliebt dran, so wie ich es auch bin.

Am 31.8 und 1.9. sind 2 weitere Sitzungen, es MUSS danach einen Untersuchungsrichter geben, damit das Thema in den Medein bleibt, nur dann ist eine ordentliche  Aufklärung möglich.

 

6477 Postings, 1409 Tage MeimstephGUter Schlaf! Guter Fussball!

 
  
    #453
3
14.08.20 10:45
Bald wieder URLAUB und  Oktoberfest ;) Wenn auch ohne Alkohol und mit Halbburka ….. Deswegen ist Europa auf Hilfe von aussen angewiesen ,um auch in Zukunft noch den Begriff "SAU" verwenden zu dürfen. WIe können wir gut schlafen während Braun im Knast sitzt keiner genau weiss warum?  

6477 Postings, 1409 Tage Meimstephbafin hat Facebookseite ;)

 
  
    #454
1
14.08.20 10:59
auf sie mit gebrüll  

333 Postings, 3086 Tage Mineon@Benzler

 
  
    #455
1
14.08.20 11:04
vielen Dank für Deine Antwort.
Du hast Recht, inzwischen hatte ich einen ausführlichen Artikel hierzu gefunden.
Hier der link für alle, die das Thema interessiert:

https://finanz-szene.de/banking/...techs-zum-bmf-steuerhammer-wissen/

Gruß Martin  

501 Postings, 6298 Tage bodohans123Bin jedoch nach wie vor der Meinung,

 
  
    #456
2
14.08.20 11:19
das der Kurs nicht ansatzweise das wiederspiegelt, was die Firma mit ihrer Bank wirklich wert ist.
Sorry, nur meine Meinung!  

428 Postings, 2518 Tage Dagobert_0815Beeker hat recht

 
  
    #457
1
14.08.20 12:15
Ich habe auch keinen Bock, meine Zeit und Nerven für weggeschmissenes Geld zu investieren.
Die Kohle ist weg, ich habe mich damit abgefunden => the show must go on
Hoffe, die asozialen Wirecard- Betrüger erhalten eine gerechte hohe Freiheitsstrafe...
 

2699 Postings, 1816 Tage Herriotzu wiwo von heute

 
  
    #458
14.08.20 12:41
in der WirtschaftsWoche von heute sind wohl mehrere Artikel zu dem klageverfahren gegen Wirecard + co erschienen, die auch auf die ra- tilp und co aufmerksam machen.                                              
-abzocke Wirecard Bauernfänger gegen braun- es sind aber wohl mehrere Artikel zu diesen Schwerpunkt erschienen.
das gehört meiner Meinung nach auch hier hin um eine vernüftige Einschätzung in der sache wc vornehmen zu können.
ich kann leider nur bis zur bezahlschranke lesen,vielleicht hat ja  jemand die Möglichkeit,hinter diese zu schauen und kann uns die Artikel hier einstellen.
https://www.wiwo.de/my/finanzen/steuern-recht/...-braun/26090102.html
 

369 Postings, 5710 Tage Rotenstein@bodohans123

 
  
    #459
5
14.08.20 13:04

Zitat:


Bin jedoch nach wie vor der Meinung,  
das der Kurs nicht ansatzweise das wiederspiegelt, was die Firma mit ihrer Bank wirklich wert ist.
Sorry, nur meine Meinung!

Die Firma hat Insolvenz beantragt und nach allem, was wir wissen, können die Forderungen der Gläubiger nicht gänzlich erfüllt werden. Das heißt, am Ende dürfte weniger als Null übrig bleiben.

Von daher ist meiner Meinung nach jeder Kurs über 0 Euro ungerechtfertigt. Dieser Meinung bin ich im Grunde schon seit dem 18. Juni, spätestens aber seit 21. Juni 2020.

Insolvenzzockereien gehen natürlich immer, deswegen geht der Kurs eben nicht gleich auf Null. Die Hoffnung dabei ist, immer noch einen Dümmeren zu finden, der einem für etwas, was einen intrinsischen Wert von Null haben dürfte, mehr bezahlt, als man selbst hingelegt hat. 

 

3149 Postings, 2086 Tage Freiwald.@rotensteim

 
  
    #460
14.08.20 13:16
Die Marke dürfte einiges wert sein  

369 Postings, 5710 Tage Rotenstein@Freiwald

 
  
    #461
14.08.20 13:35

Die Marke dürfte einiges wert sein

Du meinst für die Filmrechte?cool 

 

2699 Postings, 1816 Tage Herriotmal wieder was zu marsalek

 
  
    #462
14.08.20 17:30

264 Postings, 3679 Tage lechuzaNächste Antwort...

 
  
    #463
1
14.08.20 17:32
Die 2. Antwort. Weitere Antworten (Linke, CSU/CDU, FDP) stehen noch aus...

Sehr geehrte...,


vielen Dank für Ihre u.a. E-Mail.


Viele Mails haben mich zu diesem Wirecard Skandal erreicht und bestätigen unsere Einschätzung, dass viele Beteiligte geschlafen, weg geschaut oder vertuscht haben.

Auch legt dieser Skandal offen, dass abgesehen von der politischen Vertuschung, die Regelwerke grundsätzlich überarbeitet und dann auch angewendet werden müssen.

Die deutsche/ europäische Politik hat es sich ja zur Aufgabe gemacht grundsätzlich, wenn überhaupt immer erst dann zu reagieren, wenn etwas passiert ist. Präventionspolitik um Schaden im Vorfeld zu verhindert gibt es nicht.

Die Forderung einen Entschädigungsfonds für Anleger einzurichten ist mehr als legitim und muss umgesetzt werden.

Als Anhänger des deutschen HGBs (Hauptüberschrift – Gläubigerschutz -) sind in der globalisierten Welt heute IFRS und US GAAP die Standards geworden, sie bieten den Unternehmen viel zu viele Gestaltungsmöglichkeiten die nicht immer im Sinne der Anleger bzw. Gläubiger sind.
Ebenso und das betrifft die Wirtschaftsprüfungsunternehmen sind diese immer in Abhängigkeit ihrer Auftraggeber.

Auch wenn diese eine entsprechende eigene Haftungsvariante verpflichtend vereinbart haben dauert es sehr lange bis dann verzögert durch Gutachten und/oder Prozesse es mal zu Zahlungen kommt.
Und beim Management ist zu beklagen das viele durch eigene Versicherungen (Vermögensschadenhaftpflicht), wobei meistens die dann jeweilige Prämie auch noch von den Unternehmen selbst gezahlt werden, abgeschlossen sind und so das Risikohandeln der Verantwortlichen dadurch gefördert wird.

In den Bereichen persönlicher Haftung sind deutsche Rechtswege langwierig, unübersichtlich oder die Verjährung kommt zum Tragen.

Auch wenn es inzwischen Sammelklagen gegen die Verantwortlichen und die Prüfungsgesellschaft gibt heißt das noch lange nicht, dass die Betroffenen kurzfristig an ihr Geld kommen.

Wir als AfD Bundestagsfraktion werden alles tun das diese ganzen Missstände (Politik, Bafin, Management und Prüfungsgesellschaft) ans Tageslicht kommen und im Bereich der Gesetzgebung entsprechende Änderungen zu erfolgen haben.

Ob dann unsere Forderungen im Bereich der politischen Verantwortung der jeweiligen Akteure dann auch zu Konsequenzen führt haben wir ja schon feststellen müssen, sei es bei den Cum-Ex-Geschäften oder Pkw-Maut-Skandal steht noch in den Sternen. Auch werden wir uns für einen Entschädigungsfonds für betrogene Anleger einsetzen der entsprechend von diesem Wirtschaftszweig zu finanzieren ist.


Seien Sie sicher, dass wir hier nicht ruhen werden bis alles öffentlich auf dem Tisch liegt und akzeptable Lösungen umgesetzt sind.



MfG



Kay Gottschalk, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1  

2368 Postings, 5514 Tage Lettin29Lechuza

 
  
    #464
1
14.08.20 18:37
Auf die Partei ist halt Verlass.

Problem ist nur, wenn die einen Entschädigungsfond fordern, werden alle anderen automatisch dagegen sein.

Dreckspolitik.  

264 Postings, 3679 Tage lechuzaSo ist es. Oder war es bislang.

 
  
    #465
4
14.08.20 19:15
Dieses Desaster allerdings dürfte viele Krusten aufreißen, Forderungen von allen Seiten offene Ohren bieten. Und evtl., wenn auch nur marginal, befürchte ich, die Altparteien erschüttern und zu (echtem) Handeln anregen. Hoffen wir, dass wir Gehör finden und vor allem, dass die Aufklärung lückenlos erfolgt. - Irgendwas wird da schon hängen bleiben, bei diesem Wahnsinn. Nee. Selbst die Bafin hat mitgezockt, hatte ich immer vermutet, aber niemals wirklich glauben mögen.


 

2100 Postings, 4900 Tage RobertControllerNiemals wird die Deutsche Bank...

 
  
    #466
1
14.08.20 19:56
... mir meine Verluste ersetzen... von 55 auf 5... oder die ComBa von 300 auf 4 .... wieso also sollte irgendwer für Wirecard aufkommen??
Die 4 Mio vom Wirtschaftsprüfer werden da nicht reichen... und Restsubstanz ist mit Sicherheit null (erinnere daran, dass die ComBa ihre Forderungen abgeschrieben hat... und die kommen noch vor den Aktionären!)

Spätestens nachdem die Unregelmäßigkeiten bekanntwurden hätte man die Reißleine ziehen müssen... die Verluste sind natürlich schmerzhaft und die Strafen für die Verantwortlichen sind da nur ein schwacher Trost!


 

264 Postings, 3679 Tage lechuzaMein Post "Antwort von Kay Gottschalk"

 
  
    #467
3
14.08.20 20:29
wurde leider gelöscht.

Er begrüßt die Forderung nach Aufklärung und auch die für einen Entschädigungsfonds. Warum gelöscht, weiß ich nicht. Folge-Komments beruhen darauf, also nicht wundern, dass kein Zusammenhang.  

264 Postings, 3679 Tage lechuzaNochmal Antwort auf mein Schreiben

 
  
    #468
2
15.08.20 07:11

Habe die Kontaktdaten rausgenommen, war womöglich der Löschungsgrund...

Sehr geehrte...

vielen Dank für Ihre u.a. E-Mail.


Viele Mails haben mich zu diesem Wirecard Skandal erreicht und bestätigen unsere Einschätzung, dass viele Beteiligte geschlafen, weg geschaut oder vertuscht haben.

Auch legt dieser Skandal offen, dass abgesehen von der politischen Vertuschung, die Regelwerke grundsätzlich überarbeitet und dann auch angewendet werden müssen.

Die deutsche/ europäische Politik hat es sich ja zur Aufgabe gemacht grundsätzlich, wenn überhaupt immer erst dann zu reagieren, wenn etwas passiert ist. Präventionspolitik um Schaden im Vorfeld zu verhindert gibt es nicht.

Die Forderung einen Entschädigungsfonds für Anleger einzurichten ist mehr als legitim und muss umgesetzt werden.

Als Anhänger des deutschen HGBs (Hauptüberschrift – Gläubigerschutz -) sind in der globalisierten Welt heute IFRS und US GAAP die Standards geworden, sie bieten den Unternehmen viel zu viele Gestaltungsmöglichkeiten die nicht immer im Sinne der Anleger bzw. Gläubiger sind.
Ebenso und das betrifft die Wirtschaftsprüfungsunternehmen sind diese immer in Abhängigkeit ihrer Auftraggeber.

Auch wenn diese eine entsprechende eigene Haftungsvariante verpflichtend vereinbart haben dauert es sehr lange bis dann verzögert durch Gutachten und/oder Prozesse es mal zu Zahlungen kommt.
Und beim Management ist zu beklagen das viele durch eigene Versicherungen (Vermögensschadenhaftpflicht), wobei meistens die dann jeweilige Prämie auch noch von den Unternehmen selbst gezahlt werden, abgeschlossen sind und so das Risikohandeln der Verantwortlichen dadurch gefördert wird.

In den Bereichen persönlicher Haftung sind deutsche Rechtswege langwierig, unübersichtlich oder die Verjährung kommt zum Tragen.

Auch wenn es inzwischen Sammelklagen gegen die Verantwortlichen und die Prüfungsgesellschaft gibt heißt das noch lange nicht, dass die Betroffenen kurzfristig an ihr Geld kommen.

Wir als AfD Bundestagsfraktion werden alles tun das diese ganzen Missstände (Politik, Bafin, Management und Prüfungsgesellschaft) ans Tageslicht kommen und im Bereich der Gesetzgebung entsprechende Änderungen zu erfolgen haben.

Ob dann unsere Forderungen im Bereich der politischen Verantwortung der jeweiligen Akteure dann auch zu Konsequenzen führt haben wir ja schon feststellen müssen, sei es bei den Cum-Ex-Geschäften oder Pkw-Maut-Skandal steht noch in den Sternen. Auch werden wir uns für einen Entschädigungsfonds für betrogene Anleger einsetzen der entsprechend von diesem Wirtschaftszweig zu finanzieren ist.


Seien Sie sicher, dass wir hier nicht ruhen werden bis alles öffentlich auf dem Tisch liegt und akzeptable Lösungen umgesetzt sind.

MfG

Kay Gottschalk, MdB

 

2699 Postings, 1816 Tage Herriotzu lechuza

 
  
    #469
15.08.20 07:53
danke, für deine initiative (anschreiben an die verschiedensten politischen Institutionen bzw. parteien) mit bitte um Stellungnahme!.  

6461 Postings, 6481 Tage brokersteveAuch danke von mir...Ich schreibe auch viel

 
  
    #470
1
15.08.20 10:09
Und bekomme Resonanz.

@herriot...bitte auch schreiben.  

6461 Postings, 6481 Tage brokersteve@robercontrol......manche verstehen den

 
  
    #471
2
15.08.20 10:17
Unterschied nicht.

Dein Vergleich mitverfolgen DB ist geradezu skurril.

Wirecard hat betrogen und die Aufsicht ist trotz Kenntnisse über die Betrügereien nicht eingeschritten und hat zugeschaut. Das wegdelegieren an die DPR, einen Verein mit 5 Mio Euro Jahresetat, ist nicht zulässig und dann auch noch 16 Monate ohne ein Ergebnis von denen nachzuhaken und das Verfahren zurückzuholen ist vorsätzliches aufsichtsrechtliches versagen durch Wegschauen  wegen Interessenkonflikten, die es nie hätte geben dürfen.

Das Ganze 2 stufige Aufsichtsverfahren, auf welches sich Herr Scholz so gerne beruft, ist nicht EU Konform Das wäre so, als wenn die DB ihr Risikocontrolling an einen Verein ausgliedert und dann sagt, ich hab alles mögliche getan.

Hier besteht ein Anspruch gegenüber dem Staat, eine Staatshaftung. Privatanleger, die ausschließlich in Aktien investiert waren sollten durch einen Entschädigungsfonds entschädigt werden, damit hier nicht Prozesskostenfinanzierer und Anwälte einen großen Teil des Geldes einstecken.

Dafür könnte die Bundesregierung auch 20% von der schadenssumme abziehen, was den schaden auf maximal 5 Mrd begrenzen dürfte, wenn überhaupt.

Aber es wird immer Menschen geben, die anderen was nicht gönnen, nicht mal, wenn sie durch den grössten Betrug der Wirtschaftsgeschichte Deutschlands unter massiver Hilfestellung des Aufsicht enormen Schaden erlitten haben.

 

2153 Postings, 1486 Tage Ksb2020Brockersteve

 
  
    #472
15.08.20 10:38
Eine Frage habe ich an Dich. Was machst Du, bzw. Welche Schlussfolgerungen ziehst Du für Dich wenn der Staat nicht die Haftung übernimmt, bzw. Es kein entsprechendes Urteil kommt?

Die Sache ist ja nicht ausgemscht, und Du musst zugeben relativ unwahrscheinlich.  

352 Postings, 1746 Tage Samba2025Für 6 Tage erstaunlich viele News

 
  
    #473
9
15.08.20 12:30
und noch lange kein Ende in Sicht...

Bin gestern nach 6 Tagen aus Minsk zurück. Noch am Flugzeug wurden alle Passagiere von der Polizei überprüft!
Im Terminal der gleiche Spass noch einmal! Und dann der Corona-Test, irgendwelche Stümper fummeln im Rachen und in der Nase herum. Dazu sollte man sich noch mittels app registrieren usw...
Meister Spahn hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank!?
Hallo, wo leben wir hier!? Was ist mit Datenschutz?

Es wäre sinnvoller, Personen mit Fluchgefahr (JM!), nicht ausreisen zu lassen. Dann wären wir alle einen Schritt bezüglich der Aufklärung im fall WC weiter.

Ich kann nur alle hier auffordern, erhöht den Druck auf die Schlafmützen in den Ministerien und Behörden.
Wie kann es sein, dass ein Lügner wie "Herr Hufeld" noch immer im Amt ist? Damit er noch genügend Beweise vernichten kann, oder was steckt dahinter.

Der Handel mit Wirecard-Aktien ist in den letzten beiden Jahren um 100 Prozent bei den Sesselfurzern der BAFIN  gestiegen und das Finanzministerium spricht von einer normalen, unauffälligen Sachlage.
Hallo Herr Scholz, Mathematik war wohl nicht so ihre Stärke!

Was ist mit diesen Pappnasen der Zollkolonne "FIU", warum überprüfen die plötzlich die eigene und vor allem säumige Arbeit im Fall "Wirecard" selbst noch einmal?   Warum ist das Justizministerium nicht federführend?

Das ganze stinkt gewaltig.

Alle geprellten Anleger sind sofort in voller Höhe zu entschädigen!



 

264 Postings, 5591 Tage Benzler@Samba,

 
  
    #474
6
15.08.20 13:04
du hast völlig recht.
Die Sache stinkt bis zum Himmel.

Erst wird JM mit sofortiger Wirkung vom Amt entlassen. Dass heisst es gab genug Hinweise oder auch Beweise die gegen ihn gesprochen haben. Trotzdem gibt man ihm die Gelegenheit zu fliehen bevor man nach ihn fahndet.

MB lässt man auch erst gegen Kaution frei und gibt ihm so die Gelegenheit Spuren zu verwischen und evtl. Geld in Sicherheit zu bringen bevor er eingebunkert wird.

Der wichtigste Geschäftspartner in Asien stirbt plötzlich bevor man ihn vernehmen kann.

Herr Hufeld müsste in der Regel direkt vom Amt suspendiert  werden. Aber auch ihm gibt man die Gelegenheit Spuren zu verwischen und weitere Lügen zu verbreiten.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl dass jeder bescheid wusste und keiner wirklich Interesse hat  die Sache aufzuklären.
Wir waren die Deppen die im großen Stil abgezockt wurden
 

320 Postings, 1376 Tage tire3000Benzler..

 
  
    #475
3
15.08.20 13:20
absolut.
Und wenn man heute liest, dass die Commerzbank noch rechtzeitig gewarnt wurde...Wahnsinn.

Witzig ist, dass alle auf Belarus gucken und meinen, sowas wäre ja nur in einem korrupten Land möglich.

Wieviel Wirecard kann sich Deutschland erlauben? Noch 1 oder 2?
Müssen weitere 1 Million Menschen abgezockt werden oder nochmal 2 Millionen, dass es hier mehr abgeht?

Denke die Politik ist sich gar nicht bewusst, wie es eigentlich keine gesunde Mittelschicht mehr gibt...
Stattdessen will Spahn jetzt 250 Mio Masken verschenken, kauft sich aber selbst eine Villa für knapp 5 Mio.
Scheuer mit Maut und fliegt von HH nach Sylt   weil es einfach nicht anders ging...

Und Wirecard zockt das Volk ab : und die Reaktion von Scholz und der SPD- keine!!!!  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben