Löschung


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 01.03.19 10:27
Eröffnet am:06.02.19 10:36von: maladezAnzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:01.03.19 10:27von: niovsLeser gesamt:21.916
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

620 Postings, 1883 Tage maladezLöschung

 
  
    #1
06.02.19 10:36

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.19 16:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß

 

 
13 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

12912 Postings, 4805 Tage halbgotttLöschung

 
  
    #15
1
08.02.19 13:46

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.19 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

2234 Postings, 4461 Tage InVinoVeritas28oh nein

 
  
    #16
1
08.02.19 13:51
jetzt wieder hier auch wieder gestritten :(  

620 Postings, 1883 Tage maladez@halbgott

 
  
    #17
1
08.02.19 13:54
Deine Beiträge enthalten persönliche Unterstellungen ohne jeglichen Beleg. Das Forum ist dazu gedacht, dass inhaltlich über Lion diskutiert, Informationen und Argumente ausgetauscht werden.  Du kannst Dich gerne daran beteiligen. Wenn Dir die Fakten nicht gefallen, beschwere Dich beim Vorstand von  Lion.  

12912 Postings, 4805 Tage halbgotttpersönliche Unterstellung?

 
  
    #18
2
08.02.19 14:12
Daß Du mich mit einer Boardmail traktiert hast, in der Du davon sprachst, die Bombe würde bald platzen und die BAFIN wäre informiert, ist eine Tatsache, die ich belegen kann. So viel dazu.

Andere Dinge sind auch belegbar und sie sind sehr wichtig:

Diese winzig kleine Aktie wurde signifikant leerverkauft und diese Leerverkäufe wurden im Bundesanzeiger meldepflichtig. Das muss man wissen, es ist wichtig.

Was Dich jetzt persönlich betrifft, ich unterstelle Dir gar nichts. Ich stelle aber rein faktisch fest, daß Du tage- und wochenlang in beiden Foren hochaktiv bist und viele Stunden dafür verwendest, das Unternehmen schlecht darzustellen. Das Verhalten ist auf jeden Fall sehr auffällig und ich stelle es als Tatsache fest. Die Frage nach Deiner Motivation für Dein Handeln ist von daher völlig berechtigt.

Wenn Du so einfache Dinge löschen lässt, dann wird Dein Verhalten nur umso auffälliger.
 

620 Postings, 1883 Tage maladezPatente

 
  
    #19
08.02.19 14:52
Eine Patentrecherche hat ergeben, dass von den 13 im Jahr 2017 für die Light-Battery angemeldeten Patente bisher kein einziges erteilt wurde. Der Verwaltungsrat von Lion schweigt bis heute, ob es Einsprachen Dritter gibt.  

799 Postings, 2330 Tage TiktakPatente

 
  
    #20
08.02.19 17:25
du solltest schon wissen das eine Patentanmeldung eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, und nach bestimmten Phasen abläuft. Nach 18 Monaten wird die Offenlegungsschrift veröffentlicht. Die Patenterteilung kann bis zu 30 Monaten dauern. Unter den einzelnen Veröffentlichungsnummern ist das DPMA-Register verlinkt, aus dem bei einem Einspruch, dieser angezeigt werden würde. Bis jetzt sehe ich da nichts, scheint so als liefe alles normal.

 

620 Postings, 1883 Tage maladezEinsprachen für Dritte nicht einsehbar

 
  
    #21
08.02.19 17:41
Danke für Deinen Beitrag Tiktak. Für Dritte ist im aktuellen Stadium der Patentanmeldungen eben nicht ersichtlich ob es Einsprachen gibt. Deshalb wäre es hilfreich wenn der Verwaltungsrat über den Status informiert. Wenn alles nach Plan läuft, wäre das doch eine Unterstützung für den Aktienkurs. Und da man neues Kapital aufnehmen will, sollte man doch Interesse an einer hohen Bewertung haben.

Verstehe diese Informationspolitik von daher nicht.  

799 Postings, 2330 Tage TiktakIch schon

 
  
    #22
08.02.19 18:49
was möchtest du den hören, immer wieder aufs neue es ist noch keine Einspruch eingegangen? Die Patente sind seit November 2018 Offengelegt, also für jeden einzusehen. Zu behaupten das es Probleme mit den Patenten gibt, weil du davon ausgehst, dass sie sonst schon erteilt worden wären, dass ist schlichtweg falsch. Auch hat dieses Management noch keinerlei versprechen gemacht die sie nicht eingehalten haben, und das ist auch gut so. Schau mal nach Vectron da haut der Chef jede Woche einen raus, und was kommt dann, heiße Luft mehr nicht. Ich bin sehr froh darüber, dass das Management seine Arbeit macht, und nicht Luftschlösser baut.  

620 Postings, 1883 Tage maladez@tiktak

 
  
    #23
08.02.19 19:15
Vielen Dank für die Informationen. Werde das weiter recherchieren. Gut zu wissen, dass der Prozess der Patentanmeldungen jetzt nach der Publikation der Offenlegungsschrift transparent sein wird. Allfällige Einsprachen kann dann jeder nachverfolgen. Eine Erteilung kann bis zu 30 Monate dauern.  Von daher sollten in den nächsten 12 Monaten diesbezüglich Klarheit bestehen. Nach Patenterteilung kann noch mal 9 Monate Einspruch eingelegt werden.  

620 Postings, 1883 Tage maladezLeerverkäufe

 
  
    #24
08.02.19 20:00
Der User Halbgott und andere User aus dem Umfeld des Unternehmens nennen Leerverkäufe als Entschuldigung für die schlechte Kursentwicklung. Zum einen verwundert diese nicht aufgrund der seit 2015 rückläufigen Umsätze auf bis zuletzt gut 1 Mio. Euro (FC 2018). Da mutet eine Marktkapitalisierung von 31 Mio. Euro immer noch ambitioniert an. Zum anderen müssen Leerverkäufe, die ein Volumen von 0.2% des Grundkapitals übersteigen gemeldet werden. D.h. jede Shortposition, die  15.360 Aktien überschreitet, muss von der Bank gemeldet werden.
Im Bundesanzeiger sind seit 2016 keine Leerverkäufe mehr gemeldet worden. Von daher sind die Mutmassungen, dass hier sechsstellige Aktienpositionen leerverkauft wurden, faktisch falsch!

Auch wäre es praktisch unmöglich bei einem illiquiden Wert wie Lion über Monate eine Leerverkaufsposition vor sich herzuschieben.

 

620 Postings, 1883 Tage maladezPusher

 
  
    #25
10.02.19 10:31
Wenn man sich alte Beiträge im Forum des Users juche "Lion - eine Perle mit Zukunft" anschaut, erkennt man schnell, dass die User juche, halbgott und Tiktak ein eingespieltes Team sind, ahnungslose Anleger mit Spekulationen und grenzwertigen Aussagen auf Lion aufmerksam zu machen.
Jeder, der ihre Beiträge verfolgt, muss sich nur alte Beiträge anschauen und wird merken, dass die Halbwertzeit ihrer Aussagen sehr kurz ist.

Beispiel Mavero: Juche schreibt noch im Januar, dass der Lion im 1.Quartal produziert und ab dem 2. Quartal ausgeliefert werden soll. Inzwischen gibt es Presseberichte und Bestätigungen, dass dieser auf unabsehbare Zeit wegen fehlender Marktchancen produziert wird.

Die harten Fakten zu Lion sind, dass das Unternehmen in den letzten vier Jahren den Umsatz von gut 2 Mio. Euro halbiert haben dürfte. Versprechungen zu Umsätzen und technologischen Durchbrüchen wurden bis heute von Dritten nicht verifiziert. Alleine zum Börsengang 2011 wurden mit dem BMS im Jahr 2014 Umsätze in 2-stelliger Millionenhöhe versprochen. Auch 2019 dürften diese nahe null liegen. So herausragend kann die Technik also nicht sein.
Da die harten Fakten wenig hergeben, werden Verschwörungstheorien aufgestellt. Im letzten Jahr hiess es, ein strategischer Investor würde den Kurs drücken um günstig einzusteigen, in diesem Jahr sollen gigantische Leerverkaufspositionen verantwortlich sein.
Der Auftrag von Fox Automotive (Unternehmen hat nicht mal einen Produktionsstandort oder Mitarbeiter in der Produktion, gschweige denn Kapital) soll Millionen schon dieses Jahr bringen. Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen. Ein paar "best of"-Beiträge habe ich mal zusammengestellt und werden gleich folgen:  

620 Postings, 1883 Tage maladezGründe warum die Kurse so niedrig sind

 
  
    #26
1
10.02.19 10:45
In diesem Jahr sind es Verschwörungen zu Leerverkäufen. Eine sechstellige Anzahl Aktien sei leerverkauft. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber wenn dem so wäre, würde ich mir die Frage stellen, was wissen die, was der Anleger hier nicht weiss. Eine Meldung im Bundesanzeiger gibt es nicht und Leerverkäufe über einen Zeitraum von 6 Monaten (seitdem wird das behauptet) machen i.d.R. aufgrund der Kosten null Sinn. Ein professioneller Leerverkäufer agiert sehr kurzfristig, bezogen auf einen Newsevent. Dazu braucht er eine liquide Aktie.

Früher wurden die niedrigen Kurse begründet mit dem bevorstehenden Einstieg eines strategischen Investors: So juche am 04.05.18 16:54: „ich vermute mal, dass der Kurs bewusst nach unten gedrückt wird, um dort wieder billiger einzusammeln.  ...

Tiktak pflichtet ihm bei: „@Juche: das ist mir auch aufgefallen, sehr komisches Orderbuch.“  

Auch gibt es von den dreien zahlreiche Beiträge in denen sie schreiben, sie haben die günstigen Kurse genutzt, um aufzustocken.

Aber bei Wallstreet-Online offenbart Halbgott seine wahre Motivation - Lion ist die perfekte Zocker-Aktie. Deshalb muss der Kurs jetzt "hochgeschrieben" werden, damit der Zock aufgeht.

Halbgott am 06.01.2019 23:41 in Wallstreet Online:
„was hat denn Lion E-Mobility mit Lazio zu tun? Das bringst Du hier ja beileibe nicht zum ersten Mal? 

Lion E-Mobility ist für mich in 2018 weitaus besser gelaufen als Lazio. Das wurde alles sehr zeitnah in den Lion E-Mobility Threads dargestellt und wäre eigentlich auch nur da ein Diskussionsgegenstand.

Lion hatte ich eine winzige Position, das war überhaupt nicht der Rede wert, Gewichtung im Depot lag bei lediglich 2,5% 

Als sie aber unter 4 gingen, hatte ich mich intensiv darum gekümmert, stundenlang mit dem CTO Tobias Mayer telefoniert und dann diese winzige Position sehr deutlich ausgebaut. Natürlich klar über dem Tiefstkurs bei unter 4. Lion ging dann sehr schnell in kürzester Zeit hoch bis über 6, also klar über +50% und ich hatte klar vor diesen Höchstkursen fast alles wieder verkauft, nämlich zwischen 5,20 und 5,70 Dann hatte ich mich ewig nicht weiter darum geschert, weil ich dann wieder nur eine winzige Position hatte. Als sie aber wieder unter 4 gingen, hatte ich wiederum recherchiert, mit dem Ergebnis, daß ich wieder deutlich eingestiegen bin. Mit dieser jetzigen Position bin ich jetzt -1,86 % im Minus und falls der Trade funktionieren soll, wäre ich die Strecke mehrfach abgefahren."
 

620 Postings, 1883 Tage maladezSpekulationen zum operativen Geschäft

 
  
    #27
1
10.02.19 11:01
Anbei mal eine Zusammenstellungen von Aussagen. Was daraus geworden ist, weiss inzwischen jeder:

juche am 29.10.17 09:40:
„Mit dem weltweiten exklusiven Liefervertrag an Kreisel, der vorerst bis 2021 abgeschlossen wurde, wird sich also der Umsatz der Lion E-Mobility AG  ab sofort gewaltig erhöhen. Alleine mit den bisherigen Vorbestellungen des MAVEROS steht in den nächsten Jahren ein Umsatz bei LION E-Mobility von geschätzten 50 Mio. Euro an.“

halbgott am 23.11.17 22:39:

"Kreisel:
Wie viel Umsatz machen die? Vielleicht so ca. 10 Millionen?
Wie viele Mitarbeiter haben die? Vielleicht so ca. 90?"

Die Frage kann man leicht ergoogeln, habe nicht so viel Zeit und nehme das erstbeste Ergebnis, eine etwas ältere Quelle. Demnach hatte Kreisel in 2015/16 4,5 Mio Umsatz und wollte den Umsatz in 2016/17 verzehnfachen, also 45 Mio Umsatz. Mitarbeiter hatten sie 46 und wollten in Mitte 2017 bereits 150 Mitarbeiter haben."

==> Zur Info Kreisel hat laut Firmenbuch 2016/17 9 Mio. Euro Umsatz und 2017/18 13 Mio. Euro Umsatz gemacht.

halbgott am 05.12.17 10:07:
„700 km Reichweite, es könnte ein Hinweis darauf sein, daß Lion serienmäßig im BMW verbaut wird“

halbgott am 06.12.17 17:39:
„Serienreife mit BMW??? Habe das Gefühl, die ad hoc von gestern ist hier noch gar nicht richtig angekommen. Für mich ist das der Wink mit dem Zaunpfahl, daß eine Serienreife mit BMW im Kommen sein könnte!!! Natürlich im Konjunktiv, aber immerhin! Dazu passend die wichtige Nachricht über Kreisel:

Kreisel sei in „weit fortgeschrittenen Gesprächen“ mit der Autoindustrie für großvolumige E-Automobil-Serien

www.automobil-industrie.vogel.de/...lektrifizierung-a-667028/

Meine Vermutung war immer, es könne sich nur um BMW handeln und die Frage war also, ob Lion dabei wäre, die gestrige ad hoc war dafür sehr aufschlussreich. Ebenso 700 km Reichweite, genau wie es BMW angekündigt hatte, BMW wird in der ad hoc zudem ausdrücklich erwähnt. Lion E-Mobility sagt also das, was man sagen darf. Wenn die weit fortgeschrittenen Gespräche ihren Abschluss finden, dann dürfte das für Lion E-Mobility eine extreme Knallermeldung sein. Klingt irgendwie pushig, aber ich meine das so. Denn dann hätte man rein faktisch die Ankündigung einer Umsatzexplosion.

Ich selber habe hier immer wieder aufgestockt und werde noch weiter aufstocken und eine für meine Verhältnisse ziemlich hohe Gewichtung beibehalten, d.h. dann 25%. Na klar, die Wette ist trotzdem natürlich spekulativ, ich sehe aber ein sehr gutes Chance-Risiko Verhältnis.“

halbgott am 12.12.17 11:39:
„da werden wirklich alle Hinweise gegeben, daß Lion kurz vor der Serienreife mit BMW steht. Es wird alles gesagt, was gesagt werden darf.“

juche am 12.12.17 12:27:
„so ist es. es soll niemand sagen können, dass der BMW-Deal nicht zu erwarten war...“

Tiktak am 06.12.17 20:41:
„denk an die ganzen Patente die Lion durch ihren Vorsprung jetzt platziert, das ist Gold wert.“

==> BMW ist bis heute nicht bei Lion eingestiegen.
BMW-i-Chef Irlinger dazu im Handelsblatt: "Der Entwicklungsdienstleister Lion Smart hat einen i3 mit einem 100-Kilowattstunden-Akku und 700 Kilometern Reichweite gezeigt. Warum kommt so ein Auto nicht von BMW?
Für ein solches Einzelfahrzeug kann ich den Unterboden mit Rundzellen füllen, gehe über das gesunde Nutzungsspektrum der Batterie hinweg und schon habe ich ein Showcar mit beeindruckenden Eckdaten. Das hat aber nichts mit einer Serienfertigung zu tun, wir halten da unser Konzept weiterhin für das bessere."

halbgott“am 28.02.18 13:15
„Mavero: Der Mavero soll nach Auskunft von Kreisel im zweiten Quartal 2018 lieferbar sein, es liegen mehrere tausend Bestellungen vor. Daß es bis jetzt wegen fehlender Zertifizierungen nicht ausgeliefert werden konnte, liegt an Kreisel. Daß die Lion Zahlen nun so ausgefallen sind, ist beileibe keine Überraschung, die Sachlage rund um den Mavero war hinlänglich bekannt.“

Verunsicherten Anlegern werden unhaltbare Hoffnungen gemacht:

Bernd T: am 30.04.18 17:00
„KE zu 8 EUR: mein Einstandskurs war zwar nicht bei 8 €. Aber den Zeichnern dürfte mittlerweile das Lachen auch vergangen sein. Die nächste KE wird sich nicht so leicht platzieren lassen. Die Reputation des Managements dürfte dahin sein. Ich werde daher auch keine Aktien mehr dazukaufen, auch nicht, wenn es unter 5 € gehen sollte. Lion hätte als Gesellschaftsform besser eine in-transparente GmbH & Co KG gewählt als eine AG, die halt aus Aktionären besteht, die nichts mehr ärgert als Unwissenheit und Verarsche.“

Tiktak am 30.04.18 18:09
„@Benrd T: wir wissen ja nicht wer der Zeichner war, vielleicht ein Partner? Dem wird es egal sein weil er ein Wissensvorsprung hat. Entscheidend ist doch was jetzt mit der Light Battery kommt, sollte das alles stimmen, (kleine Bauform 94 KWh 700 Km Reichweite) wird es auch Kunden geben. Interessant wird auch sein wer der Partner ist. Wir wissen das BMW,Toyota,VW, Bosch, Airbus Kunden von Lion Smart sind, aber nicht worin die Zusammenarbeit besteht. Du hast natürlich Recht Lion muss jetzt liefern. Ende Juni sollten wir schlauer sein, bis dahin werde ich noch warten und dann neu Entscheiden.
Gruß“

==> Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.  

215 Postings, 2550 Tage DA-TraderMaladez

 
  
    #28
3
10.02.19 11:59
Ist ja alles schön und recht, dass du hier alles vergleichst aber so schlecht kann es um Lion nicht gehen. Sie machen einen hervorragenden Job gerade auch dass Management. Das mit der Umsatzhalbierung ist natürlich nicht gut aber dass soll sich ja in der Zukunft ändern. Die Tüv Süd Beteiligung ist einfach ein voller Erfolg. Dazu bekommt Lion nicht umsonst Auszeichnungen und gewinnt Awards und kassiert Preisgelder ein. Also die Technologie stimmt und Lion ist auf dem richtigen Weg. Alles braucht natürlich seine Zeit. Auch die Beteiligungen am Bikesharing und Parkplatzanbieter sehe ich für sehr sinvoll und wird sich auch bezahlt machen. Ist einfach die Zukunft als Mobilitätsdienstleister.

Also ich wünsche euch alle gute Kurse und Wenn ein Investor ein Wendeldarlehen für 8 Euro pro Aktie bereitstellt ist wohl noch sehr sehr sehr viel zu erwarten in der Zukunft. Und Maladez an der Börse wird nicht die Vergangenheit sondern die Zukunft gehandelt.

Also bester Einstieg aktuell um Lion Aktien zu kaufen  

620 Postings, 1883 Tage maladez@DA-Trader

 
  
    #29
10.02.19 19:47
Das Management ist seit Jahren am Ruder und bisher hat in einem boomenden Markt keine Resultate vorzuweisen. Der Börsengang erfolgt 2011. Erwarteter Umsatz 2018: knapp über 1 Mio. Euro.
Nach dem Aus vom Mavero keinen Kunden für das BMS.
Light-Battery ist alles noch im Argen: IP, Leistungsdaten,  Zertifizierung, Industrialisierung.

Ob das eine Bewertung von 31 Mio. Euro rechtfertigt, sei dahin gestellt.

Akasol z.B. hat eine Marktkapitalisierung von knapp über 200 Mio. Euro. Hat aber beim IPO über 100 Mio. Euro eingesammelt, welches grösstenteils noch Cash auf dem Konto für Investitionen liegt. Das heisst, Equity Value ohne Cash sind gerade einmal 100 Mio.  - 3 mal soviel wie Lion.

Akasol ist Zulieferer von Daimler, Volvo & Co., produziert in Serie. Der Auftragsbestand übersteigt die Milliardengrenze deutlich.  Und Akasol ist jünger als Lion. Vielleicht relativiert das Deinen Blick auf die Leistungen des Managements.  

215 Postings, 2550 Tage DA-TraderMaladez

 
  
    #30
10.02.19 20:13
Warum bist du dann denn hier in dem Forum bzw. was interessiert dich an Lion überhaupt ?  

620 Postings, 1883 Tage maladez@DA-Trader

 
  
    #31
10.02.19 20:16
Ich bin an der Branche interessiert und verfolge die Unternehmen genau.
Wenn nur Leute hier schreiben, die alles ganz toll finden, was Lion macht, dann dürfte es langweilig und wenig interessant sein.
 

215 Postings, 2550 Tage DA-TraderMaladez

 
  
    #32
10.02.19 21:49
Eine kritische Betrachtung finde ich sehr gut. Denn nur so kann man sich weiterentwickeln. Aber schlechtreden gehtfinde ich nicht. Hast du eigentlich Lion Aktien ?  

620 Postings, 1883 Tage maladez@DA-Trader

 
  
    #33
1
11.02.19 08:37
Deshalb sollen hier Fakten dargestellt werden und relevante Fragen diskutiert werden. Fakten sind Umsätze, Aufträge, verbindliche Verträge. Fragen stellen sich zu Liquidität, Strategie, IP, Markt etc.

Ich bin in der Branche investiert, nicht mehr bei Lion. Aber wenn ich bei Daimler Aktionär bin, ist es trotzdem wichtig zu wissen, was BMW macht.  

620 Postings, 1883 Tage maladezLion im Jahr 2012

 
  
    #34
1
11.02.19 09:28
Seit sieben Jahren erzählt man bei Lion die gleichen Geschichten. Man sei in intensiven Verhandlungen mit Industriekonzernen...

LION E-Mobility AG (Ticker: LMI, WKN: A1JG3H) - Kursziel 6,00 Euro Die LION E-Mobility AG ist ein Unternehmen mit aussichtsreichen Investments im Sektor Elektromobilität und der Batteriebranche. Am 24.07.2012 gab man den Produktionsstart der ersten Charge seiner Li-BMS Großserie bekannt. Am 13.06.2012 wurden zudem Verträge über Auslieferungen des Battery Management Systems (BMS) an den führenden Hersteller von Elektro-Motocross-Bikes eta-motors GmbH sowie einen etablierten, börsennotierten Luft- und Raumfahrtkonzern gemeldet. Laut News vom 08.10.2012 laufen aktuell die finalen Verhandlungen mit einem Großinvestor, der das Wachstum der LION E-Mobility AG durch ein signifikantes Investment auf ein neues Level bringen will. Produktion von 10.000 Li-BMS, Joint Venture im SAT.1 Video Laut der News vom 24.07.2012 wird langfristig eine Produktionsstückzahl von 10.000 Batterie Management Systemen (BMS) anvisiert. Das Li-BMS der LION E-Mobility AG ist aufgrund seiner modularen Bauweise als Steuergerät für die Regelung, Sicherheitsüberwachung und Informationsversorgung anderer Fahrzeugsysteme sowie bei stationären Anwendungen einsetzbar. Im Rahmen der Expansionsstrategie zum Aufbau weiteren Wachstums wurde das Eigenkapital des Joint Venture Unternehmens TÜV SÜD Battery Testing GmbH im Frühjahr 2012 deutlich erhöht. Erst am 15.08.2012 wurde das Joint Venture in der SAT.1 Sondersendung „Elektromobilität in Bayern“ präsentiert, Video siehe: http://www.sat1bayern.de/news/20120815/...lektromobilitaet-in-bayern/ Unsere Empfehlung: KAUF LION E-Mobility AG mit Kursziel 6,00 Euro, 220% Gewinnchance Derzeit befindet sich die Tochter LION Smart GmbH mit ihrem Produkt Li-BMS in erfolgversprechenden Kooperationsverhandlungen mit führenden Forschungsinstituten sowie etablierten deutschen Industriekonzernen, darunter laut News vom 08.08.2012 im DAX notierte Unternehmen. Zudem wirken die Profile der neuen Geschäftsführer Walter Wimmer und Tobias Mayer aus der News vom 11.09.2012 sehr kompetent.

Einstiegskurse bei Lion E-Mobility? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ility#beitrag_43687183  

620 Postings, 1883 Tage maladezStatus Patente - zahlreiche Entgegenhaltungen

 
  
    #35
1
11.02.19 11:45
In meiner Email an Herrn Wimmer habe ich auch die Frage zu dem Status der 13 neu angemeldeten Patente gestellt. Antwort blieb bisher aus.
Sehr interessant ist aber was man in den sieben auf Depatis publizierten Offenlegungsschriften entnehmen kann. Bei allen sieben Patenten gibt es zahlreiche Entgegenhaltungen von bestehenden Patenten namhafter Unternehmen wie Bosch, BMZ, BMW, Daimler, Renault, Ford und auch von Kreisel.  
Bei so vielen Entgegenhaltungen ist eine Patenterteilung sehr unwahrscheinlich und eine Klärung wird noch länger auf sich warten lassen und sehr kostspielig werden.
Jeder kann das selber recherchieren:
https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/...=index&action=einsteiger
Bei Anmelder „Lion Smart“ eingeben.
Kein Wunder, dass der Verwaltungsrat auf Tauchstation geht.
 

620 Postings, 1883 Tage maladezLion BMS - Serienkunden?

 
  
    #36
16.02.19 10:18
Der einzige bekannte Kunde, der mit dem BMS von Lion in Serie gehen wollte, war Kreisel mit dem Heimspeicher Mavero.  Nach dem Kreisel diesen auf unabsehbare Zeit nicht bauen wird, fällt der Serienauftrag für Lion aus. In den anderen Produkten von Kreisel wird kein BMS von Lion verbaut.

Woran liegt das, dass nach all den Jahren seit das BMS fertig entwickelt wurde, Lion keine Serienkunden hat gewinnen können?  

620 Postings, 1883 Tage maladezLION kurz vor Illiquidität

 
  
    #37
01.03.19 08:20
Die Zahlen offenbaren das Lion ohne Zufuhr von neuem Kapital kurz vor der Illiquidität stehen!! Nicht ohne Grund scheint Lion den Stand der flüssigen Mittel nicht melden zu wollen. Die Präsentation der Jahreszahlen ist mehr als irritierend.

Mit ein paar Rechenübungen kann jeder sein eigenes Bild machen. Und dies ist desaströs!

Die Lion E-Mobility AG hatte zum 31.12.2017 liquide Mittel in Höhe von 4.1 Mio. CHF oder zum damaligen Umrechnungskurs 3.5 Mio. EUR.
Lion Smart GmbH hatte zum 31.12.2017 Verbindlichkeiten in Höhe von 1.876 Mio. EUR.
Es hat mindestens folgende liquiditätswirksame Abflüsse gegeben:
Verlust 2018: 1.188 Mio. EUR Aktivierung
Entwicklung Light Battery: 1.289 Mio. EUR
CAPEX Battery Testing 0.6 Mio. EUR Das macht in Summe: 3.077 Mio. EUR
Damit dürfte der Stand der liquiden Mittel zum 31.12.2018 bei 400.000 EUR liegen!!
Die Cash-Burn-Rate betrug in 2018 260.000 EUR/Monat (3.077/12)
Jeder kann jetzt selber rechnen, wie lange die liquiden Mittel bei konstanter Cash-Burn-Rate reichen.

Auch grenzt an Täuschung von "Umsatzerlöselagen auf dem Niveau des Vorjahres" zu sprechen. Die Umsätze sind von 1.3 Mio. EUR auf 1.02 Mio. EUR gesunken. Das ist ein MINUS von 22%. Bewusst verschweigt man den Vorjahresumsatz.

All das versucht man durch Wiederholung bereits gemachter Meldungen in dem jeder einzelner Auftrag aus dem letzten Jahr beschrieben wird. Über die Kunden Fox und Kreisel braucht man nicht mehr viel sagen. Und der Partner Hörmann hat gerade ganz andere Probleme. Und mit den Industriegrössen ist man ja seit 2012 in aussichtsreichen Dauergesprächen. Sind wir gespannt, ob die 2.5 Mio. EUR von BAMM je fliessen werden. Ansonsten ist es bald vorbei!

 

4028 Postings, 5686 Tage salzburger76@maladez

 
  
    #38
01.03.19 09:10
Ich will niemanden sein Invest hier madig machen, aber wenn man schon länger an der Börse ist, dann ist man Unternehmen gegenüber die im Kanton Zug ansässig sind doch vorsichtig, um nicht zu sagen "Finger weg"

LION E-Mobility AG
          §Lindenstraße 16
          §6340 Baar
          Schweiz
§
Google earth, Lindenstrasse 16 eingeben, ich sehe da 20 Parkplätze vor einem Gebäude welches nicht sonderlich spektakulär aussieht. lt. Internet sind 21 Firmen dort gemeldet. In so einem Fall klingeln die Alarmglocken bei mir!

Dazu Notierung am Freiverkehr!

Das erinnert mich an 2008, da gabs eine Aktie Namens Swiss Hawk, war auch in Zug notiert.........hab damals viel dazu gelernt!

Es gilt wie immer die Unschuldsvermutung für Lion!





21 Treffer für baar/lindenstrasse-16 mit Treuhandgesellschaft Treuhandbüro, Steuerberatung, Buchhaltungsbüro, Unternehmensberatung, Revisionsbüro, Privatdetektiv, Möbelgeschäft, Sekretariatsdienste
 

2964 Postings, 5509 Tage niovsMit Schweiz

 
  
    #39
01.03.19 10:27
kann ich leider nur zustimmen, das schreckt mich auch immer ab, allerdings die Zusammenarbeit mit Tüv Süd lässt mich das hier ein wenig entspannter sehen  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben