Goldminenaktien viel zu billig
Seite 2 von 7 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:41 | ||||
Eröffnet am: | 09.09.16 22:57 | von: short squeez. | Anzahl Beiträge: | 172 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:41 | von: Stefaniehjnia | Leser gesamt: | 114.315 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7 > |
In #24 hat Short squeeze gerade 30 Jahre lang steigende Zinsen ausgerufen, Inflation und steigende Zinsen, wow!
Hohes Risiko = hohe Zinsforderung
Wann es beginnt kann ich nicht wissen - woher auch. Momentan wird scheinbar gerade an einer Art Bodenbildung gearbeitet. Vielleicht dehnen die Notenbanken das Ganze noch ein paar Jahre aus.
Ersetze das Wort "nun" aus #24 mit "wenn die Zinswende beginnt"
Meine Ehrenpreis-Auslobung von #28 gilt noch, hat schon jemand was gefunden?
"Die Zinsen müssen auch nicht aufgrund von Inflation steigen, es reicht allein das Ausfallrisiko - Staatsbankrott z.B. ;-)
Hohes Risiko = hohe Zinsforderung"
Das gilt in der Eurozone nicht mehr, es sei denn, man betrachtet die Eurozone als ein Land. Italien, Portugal, und andere könnten sich kaum noch refinanzieren, sie können ja auch ihre Währung nicht einfach abwerten. Der Markt ist quasi außer Kraft gesetzt, sonst gäbe es dort bereits eine ordentliche Inflation.
extra für dich, ich glaube, es ist schon lesenswert...
"Die Asiaten sind am Ende ihrer Geduld. Die Schäden multiplizieren sich Monat für Monat. Sie haben es womöglich satt, dass das amerikanische Geldwäsche-Duo aus Fed und Regierung immer neue Banknoten produziert, die sich höchstens als Toilettenpapier eignen. Unter Umständen erleben wir hier den Beginn einer neuen Runde des Handelskrieges, die diesmal unter Führung Asiens stattfindet und sich gegen die US-Wirtschaft richtet, um den Neustart zu erzwingen, gegen den Washington und die Wall Street sich verweigern, den sie um keinen Preis einleiten wollen.
Die amerikanischen Einzelhändler und andere Kunden, die die asiatischen Schiffe vollgepackt mit Frachtgut bestellen, zahlen üblicherweise in U.S. Treasury Bills, d. h. in kurzfristigen Staatsanleihen. Die Asiaten werden der Zahlung der Rechnungen in US-Dollar vielleicht endlich ein Ende setzen wollen, da die Währung aufgrund der quantitativen Lockerungen und der gigantischen Staatsschulden wertlos geworden ist. Monetäre Hyperinflation hat ernste und unschöne Konsequenzen. Das US-Handelsdefizit beläuft sich auf ganze 500 Milliarden Dollar pro Jahr und wird auch heute noch durch Schuldenverschreibungen finanziert, während die Zahlungsfähigkeit gleichzeitig in Zweifel gerät und Schulden im großen Stil monetarisiert werden."
http://www.goldseiten.de/artikel/...des-Waehrungssystems.html?seite=3
noch sehe ich keine Goldanhänger Fluchen und weinen das kommt noch
kauft`s ihr des Zeug. Nur meine Meinung.
Es wird noch mehr - viel mehr auf Sicht von Jahren.
Teilweise noch mehr.
Für nicht mal zwei Monate eine fürstliche Rendite.