Cliq Digital AG - Turnaroundwette


Seite 60 von 185
Neuester Beitrag: 16.09.24 12:09
Eröffnet am:20.07.16 15:24von: Yukon2071Anzahl Beiträge:5.609
Neuester Beitrag:16.09.24 12:09von: Raymond_Ja.Leser gesamt:1.630.796
Forum:Börse Leser heute:1.612
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 185  >  

643 Postings, 1418 Tage Knuth@Butteroni

 
  
    #1476
23.03.21 19:31
Damit es mir wie den Briten bei red27mobile geht?

Und verstehe ich das richtig, niemand von Euch ist da selbst Mitglied bzw. hat mal ein Probemonat getestet?

 

13386 Postings, 5494 Tage Raymond_Jamesinvestor-relations-abteilung

 
  
    #1477
23.03.21 19:58

wer
- das angebot nicht im netz findet (CLIQ bezeichnet sich als "nischenplayer"), 
- das produkt entsetzlich findet (massenmarkt !),
- einen zugang zur All-in-One-Streaming-Plattform im ausland sucht,
- mit dem Hilfe-Center nicht klar kommt oder weitere FAQ (Frequently asked questions) hat,
- verbesserungsvorschläge hat (die plattform wurde von der C Formats GmbH entwickelt),
- den preis zu hoch findet (das produkt richtet lt. CLIQ sich an "preisbewusste" kunden),
- kritische oder "ungerechte" bewertungen des produkts im netz findet (zB. Trustpilot-Bewertungen o.ä.),

der möge sich (ich hab das auch schon gemacht) wenden an

CROSS ALLIANCE communication GmbH 
Susan Hoffmeister
Email: investors@cliqdigital.com 
Mobile: +49 89 125 09 03-33
https://cliqdigital.ag/investors/contact

CLIQs investor-relations-abteilung ist dankbar für jede rückmeldung, antwortet auch und leitet die eigabe (wenn substantiiert) an das CLIQ-management

 

69 Postings, 1533 Tage OnceinalifetimeGute Zusammenfassung

 
  
    #1478
23.03.21 20:00
Man ist kein Scammer aber versucht Kunden über Direktmarketing effektiv zu binden:

Die CLIQ Digital AG (ehemalige Bob Mobile AG) ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen und Anbieter von mobilen Spielen, Apps, Software und Unterhaltung. Im Vordergrund stehen hierbei sogenannte Download-Produkte wie Spiele, Videos, Klingeltöne, Apps, oder Web-Communities, die mittels Internet- und TV-Werbung direkt an den Endverbraucher vermarktet werden. Der Großteil der angebotenen Produkte wird in Form von Abonnements vertrieben, um damit ein besseres Verhältnis zwischen Kundenakquise, Kosten und Umsatz pro Kunde sowie in nachhaltigen Umsätzen garantieren zu können. Zur Entwicklung von mobilen Inhalten kooperiert die AG mit verschiedenen Ton- und 3D-Studios. CLIQ Digital bietet neben den Produkten bekannter Entwickler wie Electronic Arts, Sony oder Disney auch eigene, in Zusammenarbeit mit Ton- und 3D-Studios entwickelte Anwendungen.

Quelle: Ing Diba

https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/DE000A0HHJR3  

2 Postings, 1274 Tage Gaallus@Knuth

 
  
    #1479
23.03.21 20:21
Habe Abo aber nicht hier in Deutschland. Auch die Aktie habe ich mir ins Depot gelegt, bin überzeugt von dem Geschäftsmodell, Deutschland kommt, Dividende passt ebenfalls  u nach all den aktuellen Analysen und Empfehlungen, habe ich das Gefühl: Da möchte jemand billig rein!  

643 Postings, 1418 Tage Knuth@Gaallus

 
  
    #1480
23.03.21 20:38
Du hast ein Abo? Willst Du uns etwas von der Seite erzählen? Was laufen da für Filme?

@Raymond, Onceinalifetime, etc.
Warum macht Ihr eigentlich nicht das Probeabo, wenn Ihr so überzeugt seid?

Ich gebe halt nicht so gerne meine Kreditkartennummer her, ohne dass ich vorher irgendetwas gelesen habe über einen Anbieter. Denke, so geht es den meisten Menschen.

Vielleicht nicht so Leuten, die man mit "Direkt-Marketing" ködern kann und dann das Geld vom Konto abzieht, obwohl sie denken, sie hätten gekündigt.



 

69 Postings, 1533 Tage OnceinalifetimeAbo

 
  
    #1481
5
23.03.21 21:03
Ich habe die App bereits einmal im Probeabo gehabt. Sehr gut gemacht mit Luft nach oben. Man kann die aktuelle Musik hören und entsprechend Playlists, es gibt eine große Auswahl an Filmen und Hörbüchern. Das war im Januar. Mein Manko: Sport war recht nutzlos. Es gab nur Ergebnisse, Statistiken und die App hat kaum Spiele angezeigt -> wurde nun ausgebaut. Eventuell war ich zum falschen Update drin. Zu wenig internationale Filme -> wurde jetzt ausgebaut. Mit Utomik kommen nun Spiele dazu.

Zum Abo selbst: ich habe mich über das IPhone in weniger als 1 Minute eingeloggt und konnte es auch direkt über den Appstore wieder löschen.

Man muss zugeben das man mit den Großen nicht mithalten kann aktuell. Dafür hat man zu wenig freies Kapital. Das ist ja aber auch nicht das Ziel. Man will preisbewusste Kunden und Familien anlocken, die verschiedene Angebote in einer App für wenig Geld haben wollen. Das schafft man. Was muss man aus meiner Sicht aktuell tun: Content, Content, Content. Mit Disney geht es jetzt gut los. Die Spiele sind der nächste Schritt. Man sieht Fortschritte.

Man die Firma war bis vor kurzem 15 -30 Mio wert. Was soll man da auch erwarten. Die 10 Mio Cashflow hat man zum Schuldenabbau genutzt. Sehr gut. Netto Schuldenfrei. Nun wird man alles in Wachstum stecken können. Eventuell kommen Übernahmen. Auch ein 15 Mio Konsortialkredit steht bereit. Sogar wenn man für eine sinnvolle Firmenübernahme eine Kapitalerhöhung macht, wäre ich happy. Das Modell ist stark skalierbar und durch das Direktmarketing sehr effektiv. Und die Finanzzahlen sehen super aus. Kein Unternehmen kann schuldenfrei sein, wenn es wie Wirecard agieren würde. Man bräuchte immer neue Kredite. Das Gegenteil ist hier der Fall. Also bitte bleibt mal auf dem Boden. Cliq mit Netflix zu vergleichen ist lachhaft. Dafür fehlt das Geld. Wir sind ein Nischenplayer und können daraus auch irgendwann herauswachsen. Man muss aber dem ganzen Zeit geben. Das Unternehmen ist nun knapp 200 Mio wert. Das ist nichts im Vergleich zu anderen Playern. Trotzdem werden wir ein Stück des Kuchens bekommen. Allein weil der Markt so stark wächst, wir global aktiv sind und jede Zielgruppe erreicht werden muss.  

69 Postings, 1533 Tage OnceinalifetimeSo, ich habe fertig

 
  
    #1482
1
23.03.21 21:03

69 Postings, 1533 Tage Onceinalifetime.

 
  
    #1483
23.03.21 21:05

13386 Postings, 5494 Tage Raymond_Jamesein user namens BINVEST ...

 
  
    #1484
23.03.21 21:11

... versuchte --mW als erster in diesem forum-- ab dem 12.07.2020 (beim Kurs von 9,90 EUR) unter hinweis auf seinen blogbeitrag und seine masterarbeit (titel: "Rolle von Aktienanalysten in der öffentliche Wahrnehmung") die aktie der CLIQ Digital abzukanzeln und hat gnadenlosen schiffbruch erlitten

mancher CLIQ-kleinaktionär ließ sich von den forumsbeiträgen BINVESTs ins bockshorn jagen, verkaufte die aktie und versäumte den wiedereinstieg; ich hoffe der user BINVEST hat bei der fertigstellung seiner "masterarbeit" zeit gefunden, über den kleinaktionärsschaden nachzudenken, den er mit verfehlten, vorlauten bemerkungen in diesem forum angerichtet hatte 

ich hatte in diesem forum dem BINVEST am 12.07.2020 geantwortet: "vergiss nicht, die betreffenden aktienanalysten anzuschreiben und auskünfte über die erhobenen fundamentaldaten einzuholen, ohne dich selbst in blogs o.ä. als (hobby-, besserwisser- oder pseudo-)analyst zu gerieren (und womöglich zu blamieren) oder das thema zu verfehlen ("abo-fallen" und verbraucherschutz sind doch nicht dein thema?)"

 

13386 Postings, 5494 Tage Raymond_James''abo-falle''? nein, dazu mein beitrag v. 13.07.20

 
  
    #1485
23.03.21 22:16

Raymond_James: ''Button-Regelung'' gilt auch in Großbritannien [betr.: Red27Mobile]

Wie im deutschen Recht, gilt auch im Vereinigten Königreich seit 13.6.2013 die sogenannte Button-Regelung. Der Verkäufer muss sicherstellen, dass der Käufer mit Abschluss des Bestellvorgangs die Zahlungspflichtigkeit des Bestellvorgangs bestätigt. Die entsprechende Schaltfläche (Kaufbutton) muss mit den Worten "order with obligation to pay" oder einer entsprechenden unmissverständlichen Formulierung beschriftet sein (Gesetz zur Umsetzung der Consumer Contracts [Information,Cancellation and Additional Charges] Regulations 2013).

Wörtlich heißt es: "Der Button muss leicht lesbar nur mit dem Wort 'Zahlungspflicht' gekennzeichnet sein oder mit einer entsprechend eindeutigen Formuierung, aus der hervorgeht, dass die Auftragserteilung eine Verpflichtung zur Zahlung an den Händler beinhaltet" ("The button is labelled in an easily legible manner only with the words 'order with obligation to pay' or a corresponding unambiguous formulation indicating that placing the order entails an obligation to pay the trader").

Das britische Gesetz lässt etwas mehr Spielraum für alternative Formulierungen auf der Schaltfläche als die deutsche Gesetzgebung. Beispielsweise werden "Jetzt kaufen" und ähnliche Formulierungen in Großbritannien allgemein als konform angesehen. Klar ist aber, dass das Fehlen einer die Zahlungspflicht implizierenden Formulierung gegen britisches Recht verstoßen würde.

Darüber hinaus kann in Großbritannien die Button-Schaltfläche noch auf andere Weise gegen die oben genannten Consumer Contracts (Information, Cancellation and Additional Charges) Regulations 2013 verstoßen. Es ist nämlich nicht ganz klar, wie die pflichtgemäßen vorvertraglichen Informationen (Preis und Hauptmerkmale der Waren oder Dienstleistungen) dem Verbraucher in unmittelbarer Nähe des Kaufbuttons zur Verfügung gestellt werden müssen. Auch kann es vorkommen, dass der Kaufbutton nicht die Anforderung erfüllt, die wesentlichen Informationen gemäß den Consumer Protection from Unfair Trading Regulations 2008 rechtzeitig zu übermitteln.

Zusätzlich zu court actions (Eingreifen der Gerichte) ist die Competition and Markets Authority (CMA) befugt, das consumer protection law (Verbraucherschutzgesetz) durchzusetzen. Das CMA könnte die Gelegenheit nutzen, ähnliche Verstöße gegen das Verbraucherrecht etwa durch Amazon oder andere Unternehmen mit ähnlichen Produkten zu sanktionieren.

Angesichts dieser Auswirkungen sollten Unternehmen, die neue bequeme Zahlungsmethoden entwickeln, die Einhaltung des EU-Verbraucherschutzrechts überprüfen, um sicherzustellen, dass bequeme Lösungen nicht rechtswidrig werden. Obwohl die Gesetzgebung auf einer EU-Richtlinie basiert, zeigt z.B. das Urteil des OLG München, 10.01.2019 - 29 U 1091/18, GRUR-RR 2019, 372 zu Dash Buttons von Amazon (Urteilsbesprechung auf  http://www.juraexamen.info/...on-auch-laut-olg-muenchen-rechtswidrig/), dass die unterschiedliche Umsetzung der Richtlinie in den Mitgliedstaaten zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können. Bei der Einführung von Produkten in ganz Europa sollten Unternehmen die lokalen Abweichungen berücksichtigen. So kann kann z.B. das niederländische Recht als wirtschaftsfreundlicher angesehen werden, während sich andere Mitgliedstaaten stärker für die Verbraucher einsetzen.


 

598 Postings, 1523 Tage Goldjunge2000Wahnsinn was plötzlich

 
  
    #1486
1
24.03.21 08:21
hier los ist. Ich selber nutze keinen Streamingdienst und habe es nicht vor. Und ich kann nur jedem Aktionär raten an der HV teilzunehmen und das Gespräch mit dem Mangement zu suchen.  

19 Postings, 1518 Tage MMIMKnut, Binvest, Butteroni

 
  
    #1487
2
24.03.21 08:23
Ich glaube nicht das die oben genannten 3 verschiedene Personen sind. Empfehle Ihnen jedoch 1 Aktie zu kaufen und an der HV teilzunehmen und alle Fragen zu stellen.
(Records Day ist der 07.04.2021)
Die Fragestellung am besten mit dem Wirecard-Vergleich und dem windigen Vorstand beginnen
 

13386 Postings, 5494 Tage Raymond_Jamesleben und sterben von lemmingen

 
  
    #1488
24.03.21 09:45

der mythos des massenselbstmords per sprung von der klippe hat nicht ohne grund auch an der börse einzug gefunden; obwohl die theorie nach heutigem wissensstand unzutreffend ist, wird sie offenbar auch von usern wie BINVEST und KNUTH vertreten (Wirecard-vergleich)

bei der aktie von CLIQ Digital hängt der wahrheitsgehalt des mythos von der populationsdichte der lemminge ab >:->, wie man am gestrigen vekaufsdruck auf die aktie (bis zu -10%) sehen konnte 

 

643 Postings, 1418 Tage Knuthguter Link

 
  
    #1489
24.03.21 12:46
Ich bin Knuth, Binvest und Raymond in einer Person.

Vor allem mit meinen dadaistischen stream-of-consciousness Beiträgen unter dem Alias Raymond_Ja versuche ich den letzten seriösen Anleger hier zu vergraulen..

Nein, nur Spass. Danke Raymond für den Link!
https://www.valuebinvest.de/2020/07/11/...ie-offentliche-wahrnehmung/

Da steht ja alles drin. Hättest Du mal gleich posten können. Dann hätte ich Euch nicht so sehr genervt.
Auch interessant dass so ein small-cap vier Analysten-Häuser beauftragt (für viel Geld).

Freut Euch über Eure Kursgewinne. Aber die Gefahr, dass hier Shortseller bei dem Anstieg und dem undurchsichtigen Geschäft hier demnächst mit einem research Bericht auftauchen, würde ich halt im Auge behalten.



 

2681 Postings, 2354 Tage crossoverone@Knuth

 
  
    #1490
1
24.03.21 15:28
Dein dadaistisches Kleinkindgequatsche kannst Du gerne wegstecken.
Ironie ist aus -  und weg... Selten so einen Hirnheimer erlebt!  

13386 Postings, 5494 Tage Raymond_Jamesauch MICROSOFT will mehr spielen

 
  
    #1491
1
24.03.21 17:04

Offenbar will sich der Softwarekonzern mit einem Milliardenzukauf im Bereich Videospiele verstärken. Gerüchten zufolge verhandelt Microsoft derzeit über die Übernahme der Videospiel-Chat-Plattform Discord. Gezahlt werden sollen dafür über 10 Mrd. $. (bernecker.info vom 23.03.2021)

 

1969 Postings, 4611 Tage jensosKurs

 
  
    #1492
25.03.21 15:19
...muss man sich Sorgen machen?  

69 Postings, 1572 Tage EugeDie Frage stelle ich mir auch.

 
  
    #1493
25.03.21 16:21
Ich glaub da will wieder ein Großer rein und will SL abgreifen.
 

45 Postings, 2951 Tage PickvestWieso soll man sich Sorgen machen?

 
  
    #1494
1
25.03.21 16:46
Wieso soll man sich Sorgen machen? Die Aktie ist in kürzester Zeit um rund 50 % hoch gelaufen und davor hatte sie schon rund 800 % gemacht. Es ist wohl normal das eine kleine Konsolidierung eintritt oder? Schaut euch einfach die Zahlen und den Ausblick an und bleibt entspannt  

2681 Postings, 2354 Tage crossoveroneRichtig!

 
  
    #1495
25.03.21 17:14
Ich hatte auch überlegt, bei 35 auszusteigen, habe es aber
nicht gemacht, eben auch wie Du Pickvest es anführst:
Zahlen und Ausblick sind doch OK, deshalb keinen Stress.
Die Konso ist im Moment vll. etwas heftig, man muss aber auch
sehen, wie schnell cliq nach oben ging, von daher sollte man
entspannt bleiben. Es ist möglich, dass cliq noch etwas weiter
bis in den 25-er Bereich abtaucht. Das hat nebenbei zu der Konso,
auch noch Macroökonomische Belange - der Markt ist dadurch
nervöser als normal. Begründung: Die Kurse sind teils sehr gut                                                                          gelaufen, wodurch mancher Gewinne mitnimmt. Das ist ja auch
nachvollziehbar, dass hier etwas Luft, für weitere Höhen abgelassen
wird.                                                                                                        

Dennoch ist erkennbar, dass die Märkte im gewissen Sinne stabil
sind- und wohl bleiben, weil alle auf dem Aufschwung, den es in anderen
Ländern schon erkennbar gibt. Bei uns steht er durch das miserable
Management seitens unserer Politik noch aus.
Sollten hier erkennbare Vorteile hinsichtlich der Impfkampagnen
eintreten, werden wir schnell wieder höhere Kurse sehen. M. M.
 

2681 Postings, 2354 Tage crossoverone@Euge

 
  
    #1496
25.03.21 17:17
Wenn ein Größerer einsteigen will, so wäre es eine gute
Untermauerung von cliq und wäre ein zstzl. Garant,
für weiter steigende Kurse.  

69 Postings, 1572 Tage EugeJa, so sehe ich es auch

 
  
    #1497
25.03.21 22:48
...  

643 Postings, 1418 Tage Knuthwieviel Schein statt Sein

 
  
    #1498
26.03.21 11:45

13386 Postings, 5494 Tage Raymond_James@KNUTH: falschzitate

 
  
    #1499
26.03.21 12:52

nachdem das posting des users KNUTH vom 23.03.21 16:04 wegen falschzitats gelöscht wurde, hängt sich KNUTH jetzt an einen schreiberling, der ebenfalls falsch zitiert: CLIQ Digital "wirbt"  n i c h t  damit, eine "echte Alternative" zu den streaming-giganten zu sein

 

643 Postings, 1418 Tage Knuth?

 
  
    #1500
1
26.03.21 13:52
Eigenzitat:
Ein führendes Digital-Lifestyle-Unternehmen, das Verbrauchern weltweit
Streaming-Entertainment-Dienste mit unbegrenztem Zugang zu Musik,
Hörbüchern, Spielen, Sport- und Filminhalten anbietet.

Die Mutter aller Falschzitate.

Nebenbei Raymond, warum erzählst Du uns in diesem Forum, dass Microsoft einen Spiele-Chat-Forum kaufen will?

 

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 185  >  
   Antwort einfügen - nach oben