Löschung


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.02.13 19:52
Eröffnet am:22.01.13 23:21von: BankrottAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:05.02.13 19:52von: vater_abraha.Leser gesamt:11.905
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

65 Postings, 4112 Tage BankrottLöschung

 
  
    #1
3
22.01.13 23:21

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.14 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte bestehende Threads verwenden!

 

 
7 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

65 Postings, 4112 Tage BankrottWert

 
  
    #9
23.01.13 00:22
Damit wollte ich euch mitteilen ,ihr müsst selbst den wahren Wert jeder Sache erkennen.  

291 Postings, 6591 Tage meistermindeines ist wohl jedem klar,

 
  
    #10
3
23.01.13 01:23
dass der wert deiner postings null ist  

65 Postings, 4112 Tage BankrottLöschung

 
  
    #11
23.01.13 08:01

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.13 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte bestehende Threads nutzen und derartige Aussagen vermeiden!

 

 

1298 Postings, 5722 Tage Mehr WissenRaptor: neuer Thread - warum gelöscht?

 
  
    #12
23.01.13 12:46
Dieser neue Raptor Thread soll gelöscht sein? Gelöscht werden? Die Begründung ist mir rätselhaft und fragwürdig, lieber Moderator st.

Am 11.12.12 wurde ein weiterer Raptor Thread (Eingerichtet durch Weißer Ritter) zugelassen, obwohl da bereits 4 (i.W. vier) Thread bestanden. Von denen einer sehr aktiv "bespielt" wurde. Zwar nicht immer zu Freude Aller, aber immerhin...

Insofern hat für mich die Löschung des von Bankrott initierten neuen Threads ein "Geschmäckle".  

18392 Postings, 5884 Tage TrashVöllig richtig

 
  
    #13
23.01.13 13:25
reagiert , st. Kann nicht sein ,dass sich Anleger hier mit Bashern und Gelangweilten auseindersetzen müssen. Der Markt ansich ist schon anspruchsvoll genug ...

1298 Postings, 5722 Tage Mehr WissenRaptor: Langweilig? Ganz und gar nicht

 
  
    #14
23.01.13 18:09
Ich glaube nicht, dass es bei Forumsmitgliedern in den Raptor-Threads um "Gelangweilte" geht. Im Gegenteil: die Stories, die in den Threads auftauchen sind Hochspannung pur. Anleger? Ich kann mir nicht vorstellen, dass reale Anleger die Meinung der Kritiker nicht doch erfahren wollen?  

1298 Postings, 5722 Tage Mehr WissenRaptor: Verkäufe warum? Deswegen...

 
  
    #15
28.01.13 18:09
Da macht man sich im Nachbarthread tatsächlich Gedanken, warum jemand offenbar bereit war Raptor-„Aktien“ zum Preis von 0,009 zu verkaufen. Ist doch klar wie Kloßbrühe. Derjenige, der mit 0,009 verkauft hat entweder mit 0,008 oder tiefer gekauft – oder geht nicht von weiter steigenden Preisen für Raptor-„Aktien“ aus.  

1361 Postings, 5450 Tage Braindead0195wahnsinns analyse

 
  
    #16
1
28.01.13 18:57
respekt!!!  

65 Postings, 4112 Tage BankrottKurs

 
  
    #17
01.02.13 10:49
Echt Geeeeeeeeeil !!!!!!

Hahahahahahaha   !  

65 Postings, 4112 Tage BankrottSchrott

 
  
    #18
01.02.13 19:35
bleibt Schrott.  

1361 Postings, 5450 Tage Braindead0195und du bleibst du

 
  
    #19
01.02.13 19:41
das ist noch viel schlimmer!!  

65 Postings, 4112 Tage BankrottVerarschen

 
  
    #20
01.02.13 19:55
Ja ich bleibe ich ,schlimm für euch.
Ich hab euch im Auge.  

65 Postings, 4112 Tage BankrottLöschung

 
  
    #21
2
02.02.13 18:57

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.13 23:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße bitte melden.

 

 

1298 Postings, 5722 Tage Mehr WissenRaptor: Generalversammlung wird bejubelt

 
  
    #22
1
03.02.13 18:14
Auch für Aktiengesellschaften in der Schweiz ist die Durchführung einer Aktionärsversammlung ein völlig normaler Vorgang. Insofern ist das jubeln darüber, dass Raptor zu einer Jahresversammlung einlud, gänzlich überdreht.

Was mich zusätzlich aber sehr wundert, ist dieses: Stimmberechtigte Teilnehmer an einer Generalversammlung können auch in der Schweiz nur Aktionäre sein. Wie aber will Raptor es prüfen, ob diejenigen die dann zur Versammlung kommen und abstimmen, tatsächlich Aktionäre sind?

So wie ich es in der Einladung zur Generalversammlung ersehen könnte, kann sich offenbar jeder zur Versammlung anmelden und dann sogar auch ein Stimmrecht ausüben.

So wie ich es ersehen konnte, handelt es sich bei Raptor-„Aktien“ um Inhaberaktien, so dass dem Unternehmen selbst nicht ersichtlich ist, wer Aktionär ist.


Merkwürdig, merkwürdig...  

65 Postings, 4112 Tage BankrottListing

 
  
    #23
1
03.02.13 20:04
Was ich nur nicht verstehe warum Berlin Schweizer Pennystocks nicht vom Markt nimmt.
Ich hoffe Berlin delistet bald alle Schweizer Pennys.  

2482 Postings, 4173 Tage Zvierum etwas zu verstehen...

 
  
    #24
03.02.13 20:41
... na,... was brauch man da ? !... 3 mal darfste raten...........  

65 Postings, 4112 Tage Bankrott@Zvier

 
  
    #25
03.02.13 20:44
Irgendwelche Spacken die es mir erklären wollen  

545 Postings, 4474 Tage vater_abraham@MW

 
  
    #26
1
04.02.13 08:21

Hallo,

Sie haben Recht, die Durchführung der HV ist an sich nichts besonderes, es ist das, was man als Aktionär erwarten darf. Bejubeld wird m.E. aber weniger der Umstand dass eine GV durchgeführt wird, sondern vielmehr der Zeitpunkt. Wir alle wissen, dass die Teilnahme mit gewissen Unannehmlichkeiten (Anreise, ggf. Übernachtung) verbunden ist. Wenn man also will, dass möglichst wenige Aktionäre teilnehmen, legt man den Zeitpunkt auf die Wochenmitte vormittags. Raptor hat sich aber entschieden, die GV an einem Freitag, und das nachmittags, durchzuführen. Das lässt m.E. darauf schließen, dass man durchaus an einem Kontakt zu den Aktionären intersessiert ist und das finde ich persönlich toll.

Raptor ist beileibe nicht das einzige Unternehmen im Universum, das Inhaberpapiere rausgegeben hat, die Frage, wie "man" feststellen will, ob die Anwesenden tatsächlich Aktionäre sind, dürfte also faktisch kein "Raptor-Problem" sein. Wie machen das denn die Anderen ? Evtl. könnte man einen Depotauszug einfordern. Woher wissen Sie, lieber MW, dass nicht genau ein solcher zur Einsicht eingefordert wird ? Richtig: Sie wissen es nicht. Mal wieder Behauptungen ohne Fakten. Ach ja... es fehtlt noch immer an einer Entschuldigung für diejenigen, die sich von Ihrer Delisting-Behauptungs-Aktion haben beeinflussen lassen und dabei viel Geld verloren haben.

Im Übrigen dürfte es völlig unschädlich sein, wenn Dritte an der Versammlung teilnehmen. Für die Aktionäre MUSS eine HV durchgeführt werden, ich sehe allerdings keinen Rechtsgrund, warum nicht weitere Personen anwesend sein können (die aber natürlich - im Gegensatz zu den Aktionären - keinen Anspruch auf Durchführung einer HV haben). Lieber MW, wenn sie einen Rechtsgrund kennen, der die Teilnahme Dritter ausschließt, teilen Sie ihn mir bitte mit. Vermutlich kennen Sie keinen. Wie immer.

 

 

 

1298 Postings, 5722 Tage Mehr WissenRaptor: HV Stimmberechtigte

 
  
    #27
04.02.13 10:10

Lieber vater_abraham,
eigentlich hatte ich nicht vor, Ihnen immer wieder die Grundlagen des Wertpapiergeschäfts zu erläutern. Aber Ihr Nichtwissen über formale Voraussetzungen für eine juristisch korrekte Durchführung einer Generalversammlung fordert mich geradezu heraus:

Gesellschaften mit Inhaberaktien übermitteln die Einladung zur Hauptversammlung/Generalversammlung einer bundeseinheitlichen Datenbank namens „WM“ Wertpapiermitteilungen. Der Eintrag in diese Datenbank ist dann Grundlage für die Weiterleitung der HV-Einladung durch die die Inhaberaktien verwahrenden Depotbanken. Denn diese wissen ja, wer Raptor im Bestand hat. Die betroffenen Aktionäre wiederum haben dann zwei Möglichkeiten: sie übertragen Eintritts- und Stimmrecht an einen Bevollmächtigten – oder gehen selbst zur General/Hauptversammlung. So funktioniert es bei ordentlichen Unternehmen, lieber vater_abraham.

Selbstverständlich ist es „unschädlich“, wenn Dritte an der Versammlung teilnehmen. Aber, wenn ein Unternehmen es nicht sauber trennen kann, zwischen stimm- und nicht-stimmberechtigten Anwesenden zu unterscheiden ... na dann gute Nacht .. auch in der Schweiz.
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.13 11:53
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die bestehenden Threads verwenden. Dieser hier wurde deshalb bereits moderiert: http://www.ariva.de/forum/Loeschung-475962?page=0#jumppos1

 

 

545 Postings, 4474 Tage vater_abraham@MW

 
  
    #28
1
04.02.13 11:59

Aha. WM. Ob die "bundeseinheitlichen Regeln" auch im Ausland gelten ? Eher nicht.

Zitat:

"Die betroffenen Aktionäre wiederum haben dann zwei Möglichkeiten: sie übertragen Eintritts- und Stimmrecht an einen Bevollmächtigten – oder gehen selbst zur General/Hauptversammlung."

Frage: Wo ist da jetzt Vorteil ? Woran kann die AG denn bei einer Unterrichtung der Aktionäre mithilfe von WM erkennen, ob die Anwesenden Aktionäre sind oder nicht und ggf. welchen Stimmanteil sie repräsentieren ?

ICH sehe da jetzt weder einen Vor- noch einen Nachteil. Wenn ich zur GV führe, nähme ich einen aktuellen Depotauszug mit.

 

65 Postings, 4112 Tage BankrottHat keinen Sinn

 
  
    #29
1
05.02.13 05:25
Ariva zensiert die Beiträge eindeutig,normale Infos die man im Internet nachlesen kann,werden hier strengstens zensiert.
In Deutschland herscht leider immer noch Täterschutz statt Opferschutz.
Ich schreibe hier keine Zeile mehr!  

18392 Postings, 5884 Tage Trashzitat

 
  
    #30
05.02.13 10:21
"Ich schreibe hier keine Zeile mehr!"

Das mit weitem Abstand BESTE, was jemals von dir kam...

1298 Postings, 5722 Tage Mehr WissenEs drängt sich tatsächlich der Eindruck auf,

 
  
    #31
05.02.13 18:17
dass es im ARIVA-Forum bezüglich Raptor nicht objektiv zugeht.
Ich würde zwar nicht so weit gehen, @Bankrott #29, und von "Zensur" sprechen, aber so richtig fair empfinde ich die ARIVA-Moderatoren in puncto Raptor-Beiträge auch nicht.

Da wurde dieser Thread als "Loeschung" mit dem Bemerken "bestehende Threads verwenden" markiert, obwohl andererseits ARIVA-Moderatoren ohne weiteres weitere Threads seit 23.07.09 zuließen.

Und in einem Fall sogar zuließen, als interessierte Forumsteilnehmern sich im Thread "Der nächste Tenbagger" offensichtlich absprachen, einen neuen Thread zu lancieren. Im "Der nächste Tenbagger" waren wohl zu viele kritische Stimmen aufgetaucht.

@Bankrott, schreiben Sie weiter. Je mehr Sie "heruntergemacht" werden, desto wahrer ist das, was Sie schreiben. Getreu dem Motto: Viel Feind - viel Ehr.  

18392 Postings, 5884 Tage TrashNein

 
  
    #32
05.02.13 18:48
Herr I . , dem ist nicht so . In dem thread ist zuviel Unsinn aufgetaucht . Wenn Sie auf Ihrer Homepage ein ähnliches Qualitatsprinzip standardisieren wie das die von Ihnen gelobten Personen hier getan haben , dann aber gute Nacht .  

545 Postings, 4474 Tage vater_abraham@MW

 
  
    #33
05.02.13 19:52

Ich hatte Ihnen gestern folgende Frage gestellt:

Frage: Wo ist da jetzt Vorteil ? Woran kann die AG denn bei einer Unterrichtung der Aktionäre mithilfe von WM erkennen, ob die Anwesenden Aktionäre sind oder nicht und ggf. welchen Stimmanteil sie repräsentieren ?

Ich wäre wirklich dankbar, wenn Sie mir eine Antwort zukommen lassen würden. Gibt es da einen "ücklauf" von Informationen über WM an den Emittenten ?

 

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben