Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
2013 war kein einfaches Jahr für NSN das wurde auch so kommuniziert...
Bei Here und der Patentsparte rechne ich langfristig mit Wachstum...
Das letzte Quartal hat einen Gewinn, ohne SP Sparte von 274 Millionen erwirtschaftet...
1 Millarde Euro Gewinn sollten daher für 2014 angestrebt werden...
Bei einem Kurs von 6 Euro hätten wir dann ein KGV von 23.
Auf lange Sicht gesehen wäre mir persönlich ein KGV von weit unter 20 lieber...aber man muss abwarten wie sich der Rest entwickelt.
man muss schauen, dass man vor lauter bäumen den blick auf den wald nicht verliert.
Wir können hier noch ewig diskutieren, aber wenn ich mir deine Posts aus der Vergangenheit lese, muss ich feststellen, dass du meistens nicht richtig gelegen hast...
Ich persönlich versuche die Zukunft zu handeln, Die Umsätze sind gesunken das stimmt, die Gewinne auch...ich rechne aber Fest das die Umsätze und somit die Gewinne steigen...und wenn man ein wenig rechnen kann, dann verändert sich das "KGV" auch in die gewünschte Richtung...
Du und einige andere tun ja gerade so als ob Nokia pleite geht...was in anbetracht des Cashbestand, im moment als völlig absurd zurückzuweisen ist.
Die Forschungsprojekte und die Allianzen die Nokia eingegangen sind...zeigen mir eindeutig in welche Richtung sich Nokia bewegen will...
Darauf zu spekulieren, ist für mich allemal eine investition Wert.
Versuche dich lieber weiterhin mit deinen Prognosen zu Apple...
Sorry XL aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen!
Auf Basis der heutigen Zahlen zu Q4, ein saisonal starkes Quartal, kann man in ungefähr vermuten, was Q1 bringt.
darf ich dir etwas persönliches von mir erzählen? ich find apple auch super!
aber hier gehts gerade ums geldverdienen oder verlieren. also bitte.
"Nokia’s full year 2013 non-IFRS EPS of EUR 0.21 (0.13 in 2012); reported EPS of EUR 0.05 (-0.20 in 2012) "
YoY (und zwar nicht saisonal sondern gesamtjährlich) sieht das doch für die weitergeführten Geschäftsfelder insgesamt nicht schlecht aus. Also man sieht, für jeden was dabei :)
Was ein Glück darf jeder selbst entscheiden, ob er investiert oder nicht. Streiten braucht man sich nicht. Fakten liegen auf dem Tisch, braucht man auch nicht zu diskutieren. Kann jeder draus machen was er will...
Das ist soooo geil :) Danke dafür. Heute ist echt der super Comedy-Tag hier... ich lach mich grad schlapp! Danke, danke, danke!
Aaahhh...hui... *räusper*
Wieso bitte möchtest du denn mit NOK Geld verdienen? Gibt es nicht genug andere Aktien, die du dir stattdessen aussuchen kannst? Bist du in NOK verliebt oder was? Außerdem gabs im letzten Jahr super Gelegenheiten um mit NOK Geld zu verdienen, du warst doch immer der der pessimistisch eingestellt war. Oder erwartest du jetzt eine Entschuldigung dafür, dass wir es nicht geschafft haben dich zu überzeugen?
Wie schräg... selten sowas lustiges gelesen, echt! :) Jetzt wird mir hier einiges klar...
NSN Q1/2014 wird 5% +/-4 abwerfen, saisonal ist Q1 immer schelcht
Fürs Gesamtjahr werden für NSN 5-10% erwartet. Ist doch OK.
IP wird 2014 600 Mio. bringen.
HERE wird 2014 Verlust bringen, Nokia investiert kräftig in HERE
dazu noch ein riesiger Verlustvortrag, die Steuern auf Gewinne gehen also an die Aktionäre und nicht an Finanzamt.
Ich freue mich schon darauf, wenn es zu steigenden Umsätzen kommt...und wenn in einer schwierigen Phase Gewinne erwirtschaftet werden können...sollte doch genug Fantasie vorhanden sein...in welche Richtung sich der Kurs bewegen könnte...
Wenn du Nokia für uninteressant hälst, dann ist das deine Sache, aber dann dürfte die Frage an dich erlaubt sein, warum du hier noch postest...
Da würde ich meine Zeit an deiner Stelle besser investieren wollen
Willst du Forumsteilnehmer vor einer Fehlinvestition bewahren...aber das hatten wir schon...
Aber das ignorierst du ja :)
Du erinnerst mich an Markus Lanz. Der fragt auch immer, hört seinem Gesprächspartner aber im Grunde nicht zu sondern fragt stur weiter...
Don't feed the troll. Schon wieder zig Seiten Schmodder produziert aufgrund seiner "Diskussion".
Hmm, dann ist Markus Lanz auch ein Troll... interessant. ;)
@Twinn,
Ich habe die Zahlen thematisiert, dazu einige fundamentale Daten und die Frage nach der Fantasie aufgeworfen. Keine Antwort, nur von einigen der Verweis auf ein Apple Kursziel. Zeigt doch eher die Ratlosigkeit der Longs hier, nur will man das nicht eingestehen...
Laut TheVerge sind die Lumia Verkäufe zurückgegangen. Wenn das so stimmt und der Trend weiter anhält, könnte es zum kleinen Problem für HERE werden. Das muss man im Auge behalten. Da muss wohl Microsoft etwas mehr Gas geben.
Wo ist jetzt die Phantasie? Langfristig HERE, IP. ab Q3.2014 dann NSN...
Laut CC bleit "Investment Grade" ein Ziel, aber nicht vorrangig.
In 2014 werden wir 1 Mrd Gewinn sehen, was hat sich denn verändert ausser dass D/S weiterhin streikt??? D/S ist aber bald weg !!!
Mein GOTT 7,08 schon -8%. WARUM?????