Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)


Seite 130 von 146
Neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
Eröffnet am:09.10.12 19:00von: MasterleAnzahl Beiträge:4.636
Neuester Beitrag:26.02.14 20:59von: börsianer1Leser gesamt:691.347
Forum:Börse Leser heute:51
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 146  >  

12559 Postings, 4180 Tage WernerGg@Miguel

 
  
    #3226
1
18.11.13 19:07

"Ich gehe davon aus, dass den Nokia-Aktionären morgen DER "riesen Vorteil" präsentiert wird, weshalb die D&S Sparte zu MS wandern muss. Daher gehe ich auch von weiter steigenden Kursen aus. "

Das ist eine sehr gewagte Theorie, die jetzt irgendwie vom Himmel fällt. Nachrichten in diese Richtung gibt es nicht. Glaubst du wirklich, MS hat das alles nicht schon längst in trockennen Tüchern? Das wäre ein Wunder.

Und was die Finnen angeht: Ja, ich habe Mitgefühl mit ihnen und kann mir vorstellen, was Nokia für sie bedeutet. Aber hätten sie dann nicht weniger iPhones und mehr Lumias kaufen sollen?

 

29027 Postings, 4136 Tage Max84der Kaufpreis wird min. 15 Milliarden betragen!

 
  
    #3227
18.11.13 19:17
IHR WERDET SEHEN!!!

Die Anfängliche unter 6 Milliarden ist ein Startangebot! 100%!!!!  

4018 Postings, 6194 Tage Schoko65Max

 
  
    #3228
18.11.13 19:18
so gut sind die Videos nun auch wieder nicht, beruhige Dich !  

29027 Postings, 4136 Tage Max84hängt vom Videomann ab ;)

 
  
    #3229
18.11.13 19:18
 

4018 Postings, 6194 Tage Schoko65eher noch vom Videobjekt,

 
  
    #3230
18.11.13 19:22
als vom Videomann !  

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@Max

 
  
    #3231
18.11.13 19:45

 Sei doch zufrieden: Du hast die 6€ gesehen, was ich sehr verblüffend finde, aber tatsächlich ist es passiert.

die 'Zehn' dürfte wohl achwer werden, weil selbst in die 6€ aus irrationalen Gründen eine Art 'Sonderzahlung' (seitens MS, Sonderdividende) eingepreist wurde.

Wie könnte MS diese Nachzahlung gegenüber seinen Aktionären rechtfertigen, wenn der Deal auch ao über die bühne gehen sollte? Und wenn Nokia eine Sonderdividende würde zahlen wollen, hätte es schon ernathaftere Gerüchte im Markt gegeben?

Wie auch immer: alles an Kurs, was jenseits der 5,50€ Ist, scheint durch solche Spekulationen zu kommen. Bei einer Dividendenausschüttung freut sich der Staat, weil er schön Steuern einziehen kann.

Nokia dürfte das Geld lieber behalten, sie werden jeden euro brauchen, wenn sie einen halbwegs stabilen Konzern bauen wollen.

Aber ok: ich hab nun noch 500 Stück. 0,50€ Sonderdividende (nach Steuer 37,5€-Cent) wäre mir auch recht. Obwohl der Dividendenabschlag auch bei einer Sonderdividende seine Spuren hinterlassen sollte. :-]

 

 

29027 Postings, 4136 Tage Max84dieser Abschlag dauert höchstens 1 Woche an

 
  
    #3232
1
18.11.13 20:19
Dann steht der Wert noch höher als davor!

PS: im Kurs ist nicht alles eingepreist! Ab 11€ wäre alles eingepreist!  

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@Max ;-)

 
  
    #3233
1
18.11.13 20:21

 😜

 

27774 Postings, 4573 Tage OtternaseArmes D&S

 
  
    #3234
18.11.13 21:18

5123 Postings, 5665 Tage deadline1020 kann ich nur empfehlen,

 
  
    #3235
2
18.11.13 21:45
bin am Freitag auf einer Gala gewesen, mein Freund hat Photos mit dem IP5 gemacht... war recht dunkel im Saal... eine absolute Katastrophe, habe dann die 1020 gezückt ...

naja wer das Teil kennt, dem muss ich nicht die Reaktionen  am Tisch erzählen...

Selbst die Hardliner unter den applelanern habe den Mund nicht mehr zu bekommen.....

das Teil ist der IP Killer

absolut spitze, kann es jedem nur empfehlen...

und morgen geht unsere Story weiter, alleine bei here ist soviel in der pipeline, dass wir Kurse jenseits von 10 sehen werden


alles klar  

300 Postings, 4234 Tage zahnloserMan

 
  
    #3236
3
18.11.13 22:00
man, man :-(!
Heute mal wieder die geballte Kompetenz unterwegs!

Otter: sei doch froh, dass Heute endlich Deine 6 Euronen getaxt wurden!
Verwunderlich nur, dass Du lediglich die Hälfte verkauft hast.
Total konträr Deinen posts der letzte 3 Wochen;-)!

Wo ist denn das Alleinstellungsmerkmal von "noch" Nok etc.??????
Bedeutet, dass Du auch nur zockst, genau wie wir (komm mir jetzt bitte NICHT mit einem fadenscheinigen Argument, denn DAFÜR gibt es keine Rechtfertigung)!!

Dumm daher reden und dann anders (Wie viele hier, die Du dann runter gemacht hast) handeln.
GROßES Kino (analog) wie, das der Wendehälse.
Zu früh verkauft, neidig oder NIE investiert und dann die Klappe groß aufreisen.

Wie auch Werner, der (oftmals gute Stats) dann zugibt, dass er so dumm ist und über 50% Verluste (seit Jahren) aussitzt ist mir SCHLEIERHAFT!!!!!!

Mehrfach von mir geschrieben (ausgelacht wurde ich):Lernt ENDLICH die 10 wichtigsten Börsenregeln.

TROTZ Hightech Zeitalter, Algotrading und Hochfrequenzhandel hat sich daran NICHTS geändert.
Behauptet Jemand das Gegenteil, ist er in meinen Augen ein Diletant, bzw. beratungsressistenter Besserwisser, der NIEMALS auf DAUER RICHTIGE Gewinne einfährt.

Wer dem freien Fall (handlungsunfähig = schrieb ich schon im Frühjahr; ca. 15 %) zuschaut, ist ein DEPP.

Gewinne sollte man auch Laufen lassen/ SL adäqaut (w. o.beschrieben) nachziehen!!

ALLGEMEIN: Warum sollte ein Investierter mit Nichtinvestierten, nicht mehr Investierten oder noch Nie Investierten diskutieren????? = Absoluter Schwachsinn.

Warum soll man sein eigenens Invest immer und immer wieder gegenüber v. g. "Menschen" rechtfertigen.

Nochmals, hallo Otter: Ich weis , dass ich mich wiederhole (nur aus dem Grund, weil mich viele NICHT verstehen wollen bzw. NICHT verstehen können) aber nicht so oft wie Du!!!

DU hast hier midestens schon 8 mal nachgefragt nach dem Alleinstellungsmerkmal von NSN.

Ich dagegen habe mich lediglich dreimal wiederholt, stelle auch keine so dummen Fragen, investiere auch nicht in eine AG wo ich denke , dass alles Scheiße ist und recherchiere bezgl. meinem Invest selbst, ohne von Anderen die Antwort zu erwarten!

Dies, sowie meine undiplomatische, jedoch offene und ehrliche Weise ist der Unterschied zwischen Dir, einigen Anderen und mir.

Gönne dir Morgen erneut einen Anstieg über 6 €, verkaufe den Rest mit Gewinn und nimm bitte den Ein - oder anderen Richtung Apple mit.
DANKE!!!
Gruß und Glück  

17475 Postings, 4262 Tage börsianer1Hallo

 
  
    #3237
18.11.13 22:14
Hauptsache Nokia verdient kräftig mit (Lizenzen, HERE), wenn Elops geniale Lumia Serie nicht mehr direkt von Nokia kommt.






 

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@zahnloser

 
  
    #3238
19.11.13 01:30

 Wird langweilig: die getroffenen Schweinchen quieken am lautesten. ;-)

Ich weiss nicht, wo Dein Problem ist. Du schreibst fünfzig Sätze, aber von Nokia hast du keine Ahnung: "DU hast hier midestens schon 8 mal nachgefragt nach dem Alleinstellungsmerkmal von NSN."

Wäre doch für einen Spezi Anleger wie Dich ein Leichtes, darauf etwas zu antworten, aber ausser heisse Luft und Beschimpfungen/Anfeindungen kommt nix weiter. Es ist schon peinlich, nicht ein einziges Argument nennen zu können, ausser eine vage Hoffnung, dass sich nun ja alles zum besseren wenden würde - wenn nur erst einmal D&S weg sei. Das ist nicht nur naiv, sondern völliger Unsinn. Gründe siehe oben. 

Meine Strategie war von Anfang an klar - und erfolgreich. Ich hab je nach Charge zwischen 100% und 200% Gewinn, und kann es mir erlauben den letzten kläglichen Rest zu behalten, Und die restlichen Nokias behalte ich, damit ich eine 'Berechtigung' habe, hier mitzureden, und Dich zu ärgern. Oh, habe ich mich verraten? Mist. Aber das ist es mir wert. ;-)

börsianer1 und Du, ihr lest Dinge, aber wollt sie nicht verstehen. Normalerweise schweigt man, wenn man nichts zum Thema beitragen kann, aber das ist nicht eure Welt, Hauptsache mitreden.

Die Fragen, die ich gestellt habe, sind berechtigt, und für jeden ernsthaften Investor auch wichtig. Kann er diese nicht schlüssig beantwoeten, sollte er die Investition nicht tätigen. 

Merke: nicht jeder ist ein Zocker, wie Du. Für Dich schreibe ich meine Kommentare aber nicht, und wenn sie Dir zu 'wahr' sind, einfach überlesen. Und Du musst aie auch nicht 'schlau' kommentieren. Wenn, dann bitte mit Inhalt, und nicht nur mit heisser Luft.

 

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@deadline

 
  
    #3239
19.11.13 01:36

 Sinnloses gepusche, bringt doch nix.

Sogar Twinn scheint skeptisch zu sein, was die Bilanz von Here betrifft. Da jetzt irgendwelche Phantasieen an die Wand zu projizieren, die nicht existieren, ist unnütz.

Fakt ist: bis auf das letzte Quartal sind sowohl Umsatz, als auch Gewinn von Here gesunken. Da hilft kein herumreden. Und neue Projekte sind kaum bekannt. Selbst wenn, würde das nur 10-15% des D&S Umsatzes, und nur einen kleinen Teil dieser Gewinne ersetzen,

Da hilft wirklich auch keine schönreden der Situation. NSN fährt kaum Gewinne ein, trotz 4G Boom, Here fährt kaum Gewinne ein, trotz großem Markt, wo soll Nokia irgendwelche Gewinne herzaubern ?

Aber ok, ist ja Dein gutes Recht zu glauben. 

 

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@börsianer1

 
  
    #3240
19.11.13 01:37

 Here hat im letzten Quartal nur achlappe 90 Mio Gewinn eingefahren, das wird D&S wohl kaum ersetzen können. ;-)

 

17475 Postings, 4262 Tage börsianer1Hallo Otternase

 
  
    #3241
19.11.13 09:38
Schaust du dir eigentlich auch mal die Zahlen an? D&S macht im Gegensatz zu Here gar keinen Gewinn.  

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@börsianer1 - Ignore Modus On

 
  
    #3242
19.11.13 09:59

 Ok, letzter Post an Dich, da Du offensichtlich immer dieselben Fragen aufwirfst, was nun wirklich sinnlos ist. Und gähnend langweilig. 

Ja, ich habe die Ergebnisse en Detail gelesen: http://www.nokia.com/global/about-nokia/investors/investors/

Here macht aber auch kaum Umsatz. Und NSN macht Umsatz, aber kaum Gewinn. Und die Phantasie in Nokia geht mit D&S. Und zwar für ein Butterbrot. Das einzig Gute an dem Deal ist, dass auch Elop geht. Zwar mit den Kronjuwelen, aund er hinterlässt eine leere Hülle, aber er geht.

Na ja: börsianer1 kann man ja alles erzählen. Er freut sich auch, wenn Nokia wieder Gummistiefel verkauft, solange das Management sagt, dass es toll sei, und strategisch viele, ganz viele Vorteile bietet. Kann dann zwar keine nennen, aber egal, alles wird gaaanz, gaaanz toll!

Mach's gut, börsianer1, ausser einigen wenigen von Dir geposteten Links, konnte ich Deinen Kommentaren wenig Interessantes abgewinnen. 

====== börsianer1 :: Ignore Filter is active.

 

17475 Postings, 4262 Tage börsianer1Hallo Otternase

 
  
    #3243
19.11.13 10:04
schichte deine 500 NOK halt um in APPL, dann musst du dich auch nicht mehr mit den schlechten Zahlen von NOK rumschlagen. :-)  Oder kaufe dir ein 5C, dann bist du King in Otterkreisen.  

1418 Postings, 6608 Tage braunbaer06Das ganze Problem

 
  
    #3244
2
19.11.13 10:09
besteht doch darin,dass bis heute MS gar kein wirkliches Interesse gezeigt hat,das D&S
Gewinne einfährt,..es sei denn man besitzt es selber.Abgesehen davon den begonnenen TA kurz vor der Ernte abzubrechen??
Ist etwas wage,aber trotzdem.Hab mal die potenziellen Käufer eines Lumia in meinem Bekanntenkreis auf die Weltbevölkerung hochgerechnet.Ergebnis:110 Mio Nachfrage/Käufer
Einzige Bedingung,Android oder beides.
Schweren Herzens sind die dann alle bei Samsung gelandet.
Nok hatt(hatte) den fettesten Fisch an der Angel u. ist nun dabei ihn gegen minderwertiges Hundefutter einzutauschen.  

17475 Postings, 4262 Tage börsianer1SZ

 
  
    #3245
19.11.13 10:23

Gute Analyse in der SZ:

"Bei Nokia haben sie viel zu lange daran geglaubt, dass sie alles allein machen müssten. Als sie sich vor fast drei Jahren mit Microsoft einen Partner suchten, war es schon zu spät. Daraus zieht Nokia nun Konsequenzen - und bringt die Handysparte für 5,44 Milliarden Euro beim einstigen Partner unter. Andere in Europa können daraus lernen - und es besser machen. Viel Zeit aber bleibt nicht."


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-nokias-niedergang-1.1821888


Wir können nur froh sein, dass Elop mit seiner tollen Lumia Serie noch einen guten Kaufpreis herausholen konnte. Mit Android wäre Nokia heute out wie HTC, Motorola usw..  

29027 Postings, 4136 Tage Max84sehe ich auch so! Nur der Preis wird nicht nur bei

 
  
    #3246
19.11.13 10:24
5,44 Milliarden bleiben! Werden wir heute sehen!  

27774 Postings, 4573 Tage Otternase@braunbaer06

 
  
    #3247
2
19.11.13 10:26

 Man könnte es auch so ausdrücken:  Nokia und die Mitarbeiter haben den TA beinahe trotz Microsoft und Elop hinbekommen. Nun werden sie um ihre Arbeit betrogen.

MS hat ja einiges dafür getan, um den Übernahmepreis niedrig zu halten: kein Win 8 Support älterer Geräte, kaum App Neuerungen, Updates / Funktionen verspätet bzw. lassen auf sich warten, etc.

Elop hat den Rest erledigt: Festlegung auf Win-only, Beerdigung von Meego/Symbian, ignorieren von Android als zweites Standbein, Fokussierung auf Apple und ignorieren des für einen Massenhersteller lukrativeren mittleren Marktsegments - nur weil die Premium Strategie gescheitert ist, mussten die Highend Lumias mit zügigen Preisnachlässen 'verschachert' werden.

Das alles spricht für die These, dass Elop und MS schon von Beginn an auf die Übernahme hingearbeitet haben, und nun ihre Ernte einfahren. 

Die Vollendung dieser leider erfolgreichen Strategie dürfte heute nachmittag erfolgen.

Adieu Nokia, das war's.

 

29027 Postings, 4136 Tage Max84Übernahme ist noch nicht vollzogen!

 
  
    #3248
19.11.13 10:30
Und schon mal gar nicht für NUR 5,44 Milliarden US-$!!! Da muss M$ noch nachbesserrn! Deshalb hat auch der M$-Kurs letzte Tage bischen nachgegeben!  

4028 Postings, 5848 Tage salzburger76Somit

 
  
    #3249
2
19.11.13 10:32
erscheinen die dubiosen Kurstellungen von Anfang bis Mitte diesen Jahres wieder in einem ganz anderen Licht. Damals wurden ja viele Stimmen laut, dass der Kurs gedrückt wird. In Anbetracht dessen was MS abgezogen hat, sird das auch der Fall sein. Das Gegenteil erlebt man bei Nokia ja die letzten Wochen auf der long Seite. Hier wird der Kurs gestützt um den deal nicht zu gefährden. Mit den 6,- Euro will man den Aktionär bei Laune halten.  

29027 Postings, 4136 Tage Max84die Situation ist heute wie damals bei der

 
  
    #3250
19.11.13 10:32
Verkündung, dass M$ SP-Sparte von NOKIA übernimmt: alle (ok, fast alle) glaubten an ein DOWN-Gap!!! Und was kam!? Ein MONSTER UP-GAP!!!  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben