WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Davon gehe ich aus.
So eine treue Trollfamilie wie Weng hatte sonst kaum jemand, von Ronja Räubertochter mal abgesehen.
Sehen putzig aus, sind aber zuweilen anstrengend. Und bei Erfolgen nicht mehr zu sehen.
Auch deshalb Respekt vor der Ausdauer.
Vorschlag: Die 0,25€, die sie über die zuvor eingeforderten 11€ hinaus verhandelt haben.
Das wäre eine gute Story, die sicherlich breit kommuniziert wird (und damit Werbung für WFA ist), sollte für WFA tragbar sein und bietet eine Dividendenrendite von 5%, kann also der Aktie einen Boden einziehen.
Leider fehlt es derzeit an den Zahlen zur eigentlichen Geschäftsentwicklung, was wohl auch der Grund für die eher schwache Kursreaktion heute sein dürfte.
Mit rechnerisch nur noch 6 Mio Schulden bei etwa 30 Mio Vorräten und der gewonnenen Flexibilität darf man gespannt sein, wie es weitergeht und welche Ideen Herr Weng dazu sicher schon hat...
H.Weng kann sich ja jetzt wieder auf sein eigenes Unternehmen konzentrieren.
Der Finanzkalender wurde heute aktualisiert.
Der Pabst wird abgesetzt
habemus Finanzkalenderam
und ArtXX HV endlich in Düsseldorf
kann dieser Tag noch besser werden? :D
Wahnsinn!
Der Artnet-Artikel (aus der Feder der Neuendorfs) über die eigene Übernahme liest sich so als ob man sich der WFA "entledigt" hätte ("ending a years-long struggle for control waged by outgoing shareholder"). Vermutlich nur Selbstbeweihräucherung. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Wolf(f) die Kinderlein da noch lange herumspielen lässt. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Angebotsunterlage.
https://www.theartnewspaper.com/2025/05/27/...net-and-take-it-private
“We are receiving about €20m, it is a wonderful deal, it helps in the current weak art market - we are now cash rich,” Weng told The Art Newspaper. A long-time critic of the management of Artnet, Weng added he has “exited for now, but will come back later as a shareholder”.
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.25 16:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 30.05.25 16:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema