Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 59 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.577.220
Forum:Börse Leser heute:2.455
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 2604  >  

764 Postings, 4528 Tage TwinnLee Williams

 
  
    #1451
1
30.04.12 13:43
Habe einen interessanten Artikel gefunden:

http://crave.cnet.co.uk/mobiles/...-choking-the-mighty-finn-50007750/

Da wird die Meinung von Lee Williams über den eingeschlagenen Weg von Nokia wiedergegeben. Er geht ziemlich hart mit Elop ins Gericht und meint, dass man Symbian und Meego nicht so schnell hätte abschießen dürfen, er hält Android aber nicht für die bessere Alternative.  

7 Postings, 4740 Tage sirkahnwozniak ist wie eine Fahne im Wind

 
  
    #1452
30.04.12 13:46

http://www.androidnext.de/news/...oid-ist-iphone-teilweise-uberlegen/

http://www.androidnext.de/news/steve-wozniak-galaxy-nexus/

Außerdem habe ich das Gefühl der braucht ein wenig Aufmerksamkeit.

Versucht sich auch immer wieder ins Fernsehen zu bringen...

http://www.maclife.de/panorama/kultur/...0%9Ebig-bang-theory%E2%80%9C

 

 

538 Postings, 4495 Tage karlstadtWilliams

 
  
    #1453
30.04.12 13:58

Danke für den informativen Artikel, Twinn. Williams Analyse scheint mir bisher einer der fundiertesten und ausgewogensten zu sein. Schön dass er auf die üblichen polarisierenden Jubel- und Untergangsszenarios verzichtet, die man sonst von allen Seiten immer wieder zu hören bekommt.

 

10378 Postings, 4814 Tage uljanowdeadline

 
  
    #1454
30.04.12 14:17
welche insiderverkäufe bei Apple?da verwechselst du Apple mit Nokia,hier haben sich Fonds massiv verabschiedet.warte mal ab wenn die ihr iPhone 5 rausbringen,dann sind ihre appleeinkaufstempel wieder überfüllt.das ist realistisch.hier kann man froh sein wenn ms sich erbarmt u. den laden für 5€übernimmt.seit november haben die gerade mal 1,9millionenlumias verkauft,das ist bei den werbekosten zu wenig um insiderverkäufe bei Apple auszulösen!  

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815karlstadt

 
  
    #1455
30.04.12 15:02

also ich hab in dem artikel nicht einen schimmer hoffnung gelesen. das steht nichts positives zu nokia, außer dass möglicherweise mit windows 8 alles besser wird. begründet wird das aber nicht 

 

764 Postings, 4528 Tage Twinnprivatinvestor

 
  
    #1456
30.04.12 15:20
1. Dann lies den Artikel noch einmal. (Tipp: letztes Unterkapitel)

2. Er muss (anders als du und ich) nichts begründen, denn er ist / war Insider. Man muss nicht alles für voll nehmen, was er sagt (er ist vielleicht auch sauer wegen dem Abschuss von Symbian), aber interessant ist es trotzdem.

3. Man muss nicht immer alles in Positiv- / Negativ-Schubladen für Nokia einordnen. Es kann auch manchmal nur interessant sein zu lesen, was gewisse Leute für eine Sichtweise haben ohne gleich den altbekannten und (wie ich inzwischen finde) ziemlich ermüdenden Streit darüber zu verfallen, ob Nokia nun Pleite geht oder zurückkommt.  

538 Postings, 4495 Tage karlstadtzu Williams

 
  
    #1457
2
30.04.12 15:22

In anderen Artikeln zu Williams ist der Hoffnungsschimmer besser erkennbar, wenngleich auch etwas vage begründet:

"I'm confident they will be able to course correct and that they have  the kind of assets and talent left to be able to do something here. I  don't see them going out in a firesale. I think what will happen is  they'll sell off some divisions, and/or will simply gut leadership  quickly and change course a little bit, back in the direction of where  they were going," concluded Lee Williams."

http://www.xbitlabs.com/news/mobile/display/...ize_Its_Potential.html

Mit dem Verkauf von Sparten scheint er ja nicht so falsch zu liegen, wenn man heute schaut...

 

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815Twinn

 
  
    #1458
30.04.12 15:39

zitier doch einfach was du als positiv empfindest 

 

764 Postings, 4528 Tage Twinnsiehe #1457

 
  
    #1459
30.04.12 15:41
Steht genau so in den von mir verlinkten Artikel.  

764 Postings, 4528 Tage Twinnund nochwas:

 
  
    #1460
30.04.12 15:44
Dein Zitat:
"also ich hab in dem artikel nicht einen schimmer hoffnung gelesen."

Darauf bezog sich meine Antwort (1.)  

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815Twinn

 
  
    #1461
30.04.12 15:51

"I'm confident they will be able to course correct and that they have  the kind of assets and talent left to be able to do something here. I  don't see them going out in a firesale. I think what will happen is  they'll sell off some divisions, and/or will simply gut leadership  quickly and change course a little bit, back in the direction of where  they were going," concluded Lee Williams." 

tut mir Leid ich sehe da rein gar nichts positives dran, außer buzzworten und bla bla.

- den richtigen kurs halten -> ääähm der Kurs geht volle Kanne in Richtung Pleite, was ist daran ein richtiger Kurs?

- geld verbrennen die aktuell ohne Ende und ohne aussicht auf erfolg

- Wo hat Nokia talente? die feuern leute ohne ende. alle schlauen entwickler sind eh schon weg. google und apple suchen ja immer leute. die haben sogar soviel talent, dass die jeden trend der letzten 5 jahre komplett verschlafen haben

- ein bisschen den kurs ändern? das machen die seit 5 jahren. sieht man ja wo das hinführt.

nokia hat kein geschäftsmodell, bzw stellt auf eines um, dass am auslaufen ist und wo man fast nichts verdient. Die schlittern voll in die Pleite und niemand will das wahrhaben.  

 

764 Postings, 4528 Tage TwinnSag mal...

 
  
    #1462
1
30.04.12 16:03
...wirst du nicht müde?

Ich geb dir mal nen Tipp: Steuerung V und Steuerung C sind deine Freunde, denn was wirklich Neues schreibst du hier nicht mehr. Auf jedes Posting reagierst du gleich.

Nochmal für dich: Der Typ äußert seine HOFFNUNG, dass IN ZUKUNFT etwas besser gemacht wird.

Und ich wiederhole dein Zitat:
"also ich hab in dem artikel nicht einen schimmer hoffnung gelesen."
auf das ich meine Antwort (1.) gegeben habe.

Ich habe den Artikel nie in positiv / negativ eingeordnet. Ich fand ihn nur interessant!  

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815Twinn

 
  
    #1463
30.04.12 16:05

 wenn der das VÖLLIG UNBEGRÜNDET tut das ist das soviel wert wie ein sack reis in china

 

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815Twinn

 
  
    #1464
30.04.12 16:12

echt tolle diskussionkultur hier.

1. man behauptet etwas, was fern jeglicher realität ist

2. man geht da massiv gegen an, wenn ich das korrigieren will

3. man versucht etwas mit links zu belegen die nichts aussagen und will sich mit dem inhalt nicht beschäftigen

4. wenn man nicht mehr weiter weiß -> "wirst du nicht langsam müde", "warum schreibst/postest du nur zu nokia"

5. gehe zu 1. 

 

764 Postings, 4528 Tage Twinna propos Diskussionskultur

 
  
    #1465
1
30.04.12 17:16
1. Sag mir bitte, was genau ich behauptet haben soll, was fern jeglicher Realität ist? Du wirst feststellen: Meine einzige Behauptung in den letzten Postings von mir ist "Der Typ äußert seine HOFFNUNG, dass IN ZUKUNFT etwas besser gemacht wird." Ob begründet oder unbegründet ist hier nicht wichtig, darum geht es mir nicht.

2. Welche Behauptung von mir hast du bitte wie korrigiert?

3. Ich habe mit dem Link NICHTS zu belegen versucht und habe mich sehr wohl mit dem Inhalt beschäftigt, wie du meinen Postings entnehmen kannst.

4. Du bestätigst mit deinem Posting nur meine Vermutung.

Und du wunderst dich, warum manche Leute hier von dir genervt sind. Du beklagst dich über die Diskussionskultur und zählst Behauptungen über mich auf, die nachweislich nicht stimmen!  (auch wenn du nur "man behauptet" / "man versucht" schreibst - da ich aber in deiner Posting-Überschrift stehe, beziehe ich das mal auf mich, da der Link ursprünglich ja von mir stammt)

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner "Diskussion"...  

5123 Postings, 5615 Tage deadlineuljanow Du blamierst Dich

 
  
    #1466
2
30.04.12 17:28
schon mal gegoogelt...?

keine Insiderverkäufe bei Apple hahahaha

oh mein Gott wie peinlich  

510 Postings, 4902 Tage e brokerlumia 800

 
  
    #1467
30.04.12 17:46

also die lumias 800 verkaufen sich in den USA wirklich gut.

Habe die Preise beim Lumia 800 bei ebay.com verglichen u. ebay.de musste festsellen das die Preise viel höher sind trotz dollar-€ Kurs.

 

103 Postings, 4836 Tage Evolution_tja

 
  
    #1468
30.04.12 19:46
uljanow sollte man sowieso ignorieren, sein Standpunkt lässt sich so zusammenfassen: Nokia alles scheiße, wenn irgendwas positives kommt, isses einfach nicht wahr; Apple total toll!
Und das wiederholt er immer wieder.
Ist das Lesen einfach nicht wert.

zum Thema:
den Vertu-Verkauf finde durchaus positiv, 200 Millionen€ kann Nokia in dieser Phase gut gebrauchen. Wenns denn klappt.  

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815Twinn

 
  
    #1469
01.05.12 02:38

 die kernaussage war, dass der artikel aussagt es besteht hoffnung und das sehe ich nicht so.

ich nachhinein habe ich wohl einen post von wen anderes dir zugeordnet und etwas überreagiert. Wenn du den artikel nur zu informationszwecken gepostet hast, bitte. Leider steht da inhaltlich nicht viel drin. Für mich ist da auch kein wirkliches Argument contra android dabei, da lediglich gesagt wird, dass google eigene ziele hat.

 

10378 Postings, 4814 Tage uljanowdeadline

 
  
    #1470
01.05.12 09:08
nur weil einer mal 10000aktien versilbert sind das gleich insiderverkäufe?das machen andere Vorstände auch ,auf der ganzen Welt.nimmst du nie Gewinne mit?aber wo kann man bei Nokia Gewinne mitnehmen?  

10378 Postings, 4814 Tage uljanowevolution

 
  
    #1471
01.05.12 09:16
bei Nokia ist nicht alles scheisse,ihre firmenstrategie ist einfach nicht nachvollziehbar.warum ist der vertu-Verkauf gut?daran kannst du mal sehen wie beschissen es denen geht.ihr ignoriert einfach alles negatives,dazu gehören auch die Abstufungen der Kreditwürdigkeit.  

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815uljanow

 
  
    #1472
01.05.12 12:38

so sieht das aus.

wobei ich den vertuverkauf jetzt nicht als schlecht sehen würde. es bringt aber auch kaum was. pro monat dürfte nokia zwischen 300 und 400 mio verlust machen, tendenz eher steigend. da ist das geld aus dem verkauf eher ein kalter trophen auf dem heißem stein.

dass keiner auf die mangelnde firmenstrategie eingehen will, sagt vieles aus. das ist genauso wie bei eastman oder karstadt. da wollte auch keiner die probleme erkennen 

 

538 Postings, 4495 Tage karlstadt@privatinvestor

 
  
    #1474
3
01.05.12 13:58

 Kommunikation ist bekanntlich schwierig. Ich stecke ja nicht in deinem Kopf drin. Also fällt es mir naturgemäß schwer, herauszufinden, ob du mit  der Aussage "ich sehe keinen Schimmer Hoffnung in dem Artikel" nun Wiliams Perspektive einnimmst oder ob es sich um deine Bewertung dessen handelt, was er von sich gegeben hat. Zur Diskussionskultur im Forum würde es daher auch beitragen, sich klar und eindeutig auszudrücken.

Zu einem anderen Punkt: Ich finde, vieles was du schreibst hat Substanz, gerade was die strategische Ausrichtung von Nokia angeht. Deshalb sind deine Beiträge auch meistens lesenswert. Allerdings fällt leider auf, dass du prinzipiell alle Meldungen und Ansichten, die auf positiven Entwicklungen bei Nokia hindeuten, deiner generellen negativen Sichtweise anpasst: 

Erfolg von Windows Phone 8? Das hat man ja auch schon von Mango behauptet! (nur ein scheinbar logisches Argument, keine wirkliche Begründung)

Gute Bewertungen bei Amazon: gekauft!

Ausverkaufte Geräte bei AT&T: Marketingtrick!

Guter Verkaufsrang des Lumia 900 bei Amazon: irrelevant! (bisher hast du das glaube ich auch noch nicht begründet).

Diese notorisch selektive Wahrnehmung (oder weil's so ein schöner Begriff ist: kognitive Dissonanzreduktion ;)), mit der das eigene 'Weltbild' gestützt wird, relativieren zum Teil halt leider auch deine sonstige Ansichten, was wirklich schade ist.

 

569 Postings, 5731 Tage level2Windows Phone im Aufschwung nach Provider-Frust

 
  
    #1475
01.05.12 15:32
"Die us-amerikanischen Mobilfunkbetreiber unterstützen zunehmend die Plattform Windows Phone. Der Provider AT&T bereitet derzeit eine große Werbekampagne für das Nokia Lumia 900 vor. Das Smartphone übertrifft bereits jetzt die Erwartungen bezüglich der Verkaufszahlen. Auch der Konkurrent Verizon Wireless arbeitet mit Microsoft zusammen und beteiligt sich an der Betriebssystemanpassung. Ist das der Durchbruch für Windows Phone? Bekommt das Betriebssystem endlich die Aufmerksamkeit, die es verdient?"

http://www.tech-review.de/...PKITSID=bebbf83adcb07e159d291afe96b6ae84

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben