Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 56 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.577.084
Forum:Börse Leser heute:2.319
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 2604  >  

2317 Postings, 5547 Tage Baron_StockTrader@privat

 
  
    #1376
26.04.12 15:45
ich habe den artikel bewusst nicht kommentiert, denn man kann das glauben oder auch nicht.
die fakten liegen ja auf dem tisch und die verluste sind sehr groß, jetzt kann man nur noch eine bodenbildung abwarten und richtig hinschauen wie die neuen handys von nokia am markt ankommen.
und ich empfehle jedem sich verschiedene handy läden anzuschauen und die geräte vor ort zu vergleichen und zwar bevor die neuen modelle von nokia rauskommen.
außerdem achtet mal (wenn ihr es tut) auf die vielfalt der verschiedenen handys, die meisten sehen gleich schlecht aus ;-( vor allem htc und co.
ich sehe eine chance das nokia mit seinen neuen lumias und win8 sich endlich durchsetzt, denn
a) windows (brauchst niemandem auf der welt erklären was das ist
b) nokia als marke (steht immer noch für qualität in der verarbeitung)
und c) die lumias stechen hervor mit ihrem guten aussehen,

allerdings reicht es nicht nur einen lumia zwischen 40 andere handys zu stellen ,denn das handy geht dort einfach unter.
in keinen laden sah ich einen iphone zwischen 40 anderen handys stehen , apple lässt sowas nicht zu und zwar zurecht , da kann nokia noch was von apple lernen :-)


481 Postings, 5817 Tage tonjaflores@privat

 
  
    #1377
26.04.12 17:27
Als Entwickler achtet man darauf, nicht unnötig die Funktionen des neuesten Systems zu verwenden sondern nach Möglichkeit darauf zu verzichten. Also wenn man ein Programm schreibt, welches auch auf Windows 95 laufen könnte, wäre es ungeschickt dort eine Funktion einzubauen, die es nur für Windows 7 gibt, man würde sich so einen unbekannt großen Kundenkreis ausschließen.

Es gibt auch Möglichkeiten auf Sachen nur zuzugreifen, wenn diese vorhanden sind. Wenn ich für Android entwickle überlege ich erst ob man es mit Android 1.6 lösen könnte, wenn ich für iPhone entwickle überlege ich ob man es auch auf iPhone 1 nutzen könnte usw. Ganz schlimm ist es bei Java ME, da ist von 128x128 Pixeln Bildschirm bis 800x600 Multi-Touch alles dabei.

Es kommt aber immer auf die Anwendung drauf an, wenn man sagen wir eine für  Diabetis-Tagebuch schreiben möchte, geht es wohl auch mit Ural-Versionen vom OS, wenn man einen Barcode Scanner schreiben will geht es nicht mit einer VGA Fixfocus-Kamera sondern man benötigt zig Megapixel und Autofocus.

481 Postings, 5817 Tage tonjaflores@Baron Stock

 
  
    #1378
3
26.04.12 17:48
Ob das Lumia ein Erfolg wird bleibt abzuwarten.

Per Definition sind alle Windows 7 Phones gute Geräte, Microsoft hat ja diesmal Mindestanforderungen definiert, die ein Gerät haben muss und diese sind recht hoch. Von der Hardware ist also jedes Gerät recht cool. Die Software ist auch überall gleich.

Die Frage ist also, worin sich die Geräte unterscheiden, außer im Preis oder Marketing.

Wenn alle Geräte sich zu wenig unterscheiden nimmt man entweder das billigste oder das mit dem angebissenem Apfel.

- Verarbeitung und Stabilität. Nokia ist bekannt dafür, dass die Geräte nicht gleich kaputtgehen wenn sie mal runterfallen.
- Hardware. Screen, Tastatur und nette Add-Ons wie beim N97: Ausgabe an Hörgeräte über Spule, UKW-Sender,Kamera...
- Software: iPhone und Windows Phone Geräte haben zwar alle GPS aber navigieren kann man damit nicht, außer man kauft Software. Bei Nokias Symbian Geräten kein Problem. Und man muss nicht mal die Strasse eingeben, sondern z. B. Geldautomat, Schwimbad, Restaurant.

Letztendlich sind viele Innovationen von Microsoft stark verbesserungswürdig. Windows Mobile 7 ist kein richtiges Gamer-Handy-System und schon gar kein Business-System. Welcher Geschäftsmann hat ein Hotmail-Konto als Hauptadresse?  Der Hotmail-Button ist 1/8 Bildschirmgröße. Das richtige E-Mail-Konto gibts erst auf der 2. Seite als eines von hunderten blauer und gleich aussehender Icons -- und obwohl IMAP eigentlich ein System ist, das E-Mails Pushen kann, man kann es weder auf iPhone noch auf Windows Phone so einstellen, sondern muss die E-Mails abholen. (Symbian klingelt wenn E-Mail kommt und bei Belle und ^3 sind die neuesten 3 E-Mails immer auf dem Startbildschirm aber Symbian ist ja unmodern).
Ob es Blackberry so schlecht geht, weil man damit keine normalen E-Mails empfangen kann sondern nur mit Hilfe eines Blackberry-Servers?

Nicht ganz Microsoft-Untypisch sind wichtige Anwendungen Verschwunden, z. b. Remote-Desktop, die gibt es dann kostenpflichtig im App Hub.

Nur mit dem Namen Nokia und nur weil wir bisschen Geld in Aktien aus Finnland fließen haben wird das nix.

107 Postings, 4704 Tage bandit01tonjaflores

 
  
    #1379
26.04.12 18:18

Wieso schreibst Du das Navigation mit Windows Phone nicht funktioniert? Beziehst Du das auf alle Windows-Phone Geräte exkl. Nokia? Denn bei meinem Nokia Lumia 800 klappt es ohne Probleme?

 

2317 Postings, 5547 Tage Baron_StockTrader@tonjaflores

 
  
    #1380
26.04.12 19:57
ich benutze nokia mit symbian , da funktioniert alles reibungslos:
warum symbian schlecht sein soll (für den nutzer) habe ich bis heute nicht verstanden.
am sonsten bleibt natürlich abzuwarten was die win8 phones bringen, da hast du völlig recht.

10378 Postings, 4814 Tage uljanowBaron-stockTr

 
  
    #1381
2
26.04.12 20:52
ich benutze ein n900 mit meego echt gut u. als zweithandy im Auto ein Nokia e6 mit symbian Anna auch super.weiss gar nicht was die auf symbian rumhacken.interessiert bestimmt 80%aller Nutzer nicht wie das betriebssystem sich schimpft! Hauptsache funktioniert.das war ein Riesenfehler symbian so abzuschreiben.  

510 Postings, 4902 Tage e broker,

 
  
    #1382
26.04.12 21:52

ich glaube es geht nicht nur um die Probleme von Nokia, aber kann es nicht auch sein das der markt gesättigt ist bald.

 

481 Postings, 5817 Tage tonjaflores@bandit01

 
  
    #1383
1
26.04.12 23:08
Ich kenne nicht alle, aber bis zu der Qualität die das ach so unmoderne Symbian mit Nokia Karten hat, fehlt zumindest bei meinem LG Quantum noch so einiges. Ob Lumina die gleiche Navi hat oder eine besser weiss ich nicht.

Nicht nur die Offline-Navigation sondern auch das Finden von so gut wie fast allem. Wenn ich irgendwo stehe und Geldautomat eingebe sagt mein unmodernes N97 oder das totgesagte 500 mir: Sparkasse 500 Meter, Postbank 700 Meter,... dann kann ich eine aussuchen und es führt mich dahin, Nokia in der Tasche, Kopfhörer im Ohr und Navigation auf dem Fahrrad per Sprachansage in jeder Sprache in jedem Land der Welt.

Zur Navi gehört für mich auch Hier und Jetzt usw. Navi klappt auch dann wenn mal kein Internet verfügbar ist ohne das der Akku gleich leer ist. Und dazu gehört das Versprechen "Kostenlos für Immer". Für mein "richtiges Navi" muss ich ab und zu neue Karten kostenpflichtig runterladen, das kostet dann immer jedes mal fast so viel wie das Nokia.

Solche über lange Zeit gewachsene und bis zur Vollendung gebrachten Funktionen mit den ganzen Details sind mir persönlich wichtiger als ein "modernes Bedienkonzept".  

481 Postings, 5817 Tage tonjaflores@e broker

 
  
    #1384
1
26.04.12 23:43
Der Markt ist bestimmt bald gesättigt. Es kommen natürlich immer mehr Kinder in das Alter wo man Smartphone haben will aber das ist auch begrenzt. Im Zug sieht man inzwischen außer mir öfters mal Leute mit 2 Smartphones.

Der Bereich Seniorenhandies ist zum Beispiel noch am Anfang. Man nehme das billigste S40, baut viele Funktionen aus oder abschaltbar und das ganze in ein großes unzerstörbares Gehäuse mit gut lesbarem kontrastreichem großem Display. Induktionsspule und große Lautstärke, Vibration und ggf. optische Signale beim Klingeln helfen auch.

Viele Senioren haben kein Handy und könnten wohl auch mit keinem normalen zurecht kommen und viele Senioren weltweit haben auch kein Festnetz. Handies speziell für Kinder sind auch selten.


107 Postings, 4704 Tage bandit01tonjaflores

 
  
    #1385
2
26.04.12 23:46

Achso, dann ist ja verständlich, dass der Vergleich hinkt, wenn Du ein Nicht-Nokia-WP-Smartphone als Referenz heranziehst. Nokia hat für seine Lumias mittlerweile nach dem letzten Update ein fast umfänglich gleiche Offline-Navigation wie auf den Symbian-Phones als Nokia Drive, Nokia Transport (Öffis), Nokia Maps mit der Option von POI's und weiteren anderen Funktionen auf den Lumias installiert. Das schliesst auch riesiges Kartenmaterial von vielen Ländern weltweit ein.

Anbei ein paar Links zu den Neuerungen. 

http://www.pcwelt.de/news/...avigation-auf-Windows-Phone-5059178.html

http://www.phonearena.com/news/...n-Nokia-Transport-goes-live_id28262

http://www.chip.de/news/...auf-volle-Offline-Navigation_55118211.html

http://www.phone7blog.de/...on-fur-windows-phone-mit-nokia-drive-2-0/

Da ich selbst kein Symbian Gerät habe, kann ich nicht beurteilen, ob der Funktionsumfang vollständig gleich ist. Wenn nein, ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis fehlende Features nachgeholt werden. Schliesslich hat das letzte Update den Funktionsumfang schon mal deutlich gesteigert.

 

 

10378 Postings, 4814 Tage uljanownokias abstieg

 
  
    #1386
1
27.04.12 08:11
samsung glänzt mit rekordergebnis u. hat nokia vom thron gestossen.das sind wiedermal keine guten nachrichten.das nächste quartal wird demzufolge auch wieder tief rot sein.lumia ist kein renner im vergleich zur konkurrenz.  

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815uljanow

 
  
    #1387
1
27.04.12 10:10

so sieht es aus. das schlimme ist, dass samsung ja quasi nebenbei noch windows phones rausbringt die nokia in nichts nachstehen.

wenn die mal ernst machen würden, dann sieht es eng aus für nokia in dem bereich.

mit android wäre das alles besser gelaufen. zudem hat nokia genug patente um keine lizenzen an MS zu zahlen. 

 

6200 Postings, 5686 Tage bernd238Meine Strategie bei Nokia......

 
  
    #1388
2
27.04.12 10:10
Lieber die ersten 20 % Anstieg im Kurs verpassen als 30 % Absturz mitzunehmen.

Also derzeit warte ich lieber bis ich die 20 % + geshen habe, bevor ich hier einsteige.

An der Börse muss man immer einen kühlen Kopf bewaren und auch mal den Mut zum zuschauen, wenn es leicht aufwärts geht.  

4435 Postings, 5355 Tage kologetraurig u. unglaublich

 
  
    #1389
27.04.12 10:34

eigentlich schon Wahnsinn was Nokia da so veranstaltet.

Vor ein paar Jahren war Nokia noch das Handy-Unternehmen schlecht hin. Wie man nur so die Trends der Zeit verschlafen konnte ist mir schleierhaft. Aber das waren eindeutig Managementfehler. Aber mit Elop hab ich jedoch keine Hoffnung auf Besserung. Ich kanns einfach nicht verstehen, betreiben die keine Marktforschung?

Im Gegensatz zu Samsung od. Apple hat Nokia auch nur ein Standbein u. kann nicht mit anderen E-Geräten wie MP3-Player, Fernseher od. Notebooks punkten.

traurig, wenn man so dem Untergang entgegenblickt.

 

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815kologe

 
  
    #1390
1
27.04.12 10:44

das lustige ist ja, dass man immer noch nichts gelernt hat.

elop macht sich über multicore cpus in handys lustig.

man kann ja über den punkt gerne streiten, aber wenn man bedenkt was nokia alles verpennt hat und was nokia damals zu touchscreens gesagt hat Oo

gearde wenn man so einen volumenhersteller wie nokia ist und eh nichts mehr mit software am hut hat sollte man möglichst breit  aufgestellt sein.

dann bringt man eben halt 5 verschiedene produkte raus und 2 davon werden was. dann ist man aber auch gleich dabei wenn irgendwas erfolgreich ist, genau wie asus mit dem eeepc damals.

 

 

107 Postings, 4704 Tage bandit01privatinvestor

 
  
    #1391
2
27.04.12 11:16

Warum wäre es mit Android besser gelaufen? Weil man der Herde auf einem völlig ausgetretenen Trampelfeld hinterher läuft und das gleiche wie allen anderen macht?

Genau diese Frage hat sich Nokia ja auch gestellt und genau deswegen haben sie sich auch dagegen entschieden.

Das ist doch nur eine Mutmaßung von Dir, dass es dann besser laufen würde. Vor allem hast Du mehrfach betont, dass es allen Android-Hersteller exkl. Samsung schlecht geht. Da passt doch etwas nicht zusammen.

Und ob und wie Nokia an MS Lizensen zahlen muss und wie die Vereinbarung zwischen den beide Konzernen ist, ist ebenfalls nur eine Mutmaßung. Es sei denn, Du kennst die Verträge. 

 

2708 Postings, 4622 Tage VollzeittraderAbwarten...

 
  
    #1392
2
27.04.12 11:50

Gerade die ältere Generation setzt nicht auf mobiles Internet.. Sehe oft ältere Menschen, die mit "alten" Handys telefonieren. Und meist ist es ein Nokia! Solange der Name "Nokia" weiterhin für Qualität steht, ist es auch noch nicht vorbei! In meiner älteren Verwandtschaft werden nur Nokia-Handys benutzt.. soviel aus der "demografischen" Richtung, in die Deutschland ja bekanntlich geht!

Na klar, "the trend is our friend" und Samsung wie Apple haben alles richtig gemacht! Nur wielange wird dieser Trend noch andauern? Für was braucht man mobiles Internet? Facebook? Studivz? Ich nutze es nur für Börsenkurse, normalerweise bräuchte ich keins.. Das wird sich alles noch ändern meiner Meinung nach.. Fakt ist : Übernehmen wird Nokia meiner Meinung nach niemand, dafür sind sie viel zu groß! Die müssen und werden es selbst schaffen! Die Zeit wirds zeigen!

Aber: #1388

Tolle Taktik, werde ich vermutlich genauso angehen!

 

10378 Postings, 4814 Tage uljanowbandit01

 
  
    #1393
2
27.04.12 12:03
selbstverständlich wäre es gut gewesen mit auf android zu setzten u. natürlich auch weiterhin auf meego.symbian u.window.dann hätten sich die käufer halt das für sie beste rausgesucht.aber mit dem beknackt, überheblichen u. von der materie keine ahnug habenden elop wird das nichts.hier wird am markt vorbei produziert u. nokia vergrault seine kunden.gerade in diesem segment muss man ebend mit dem trennt gehen.dann hätte man gesehen das  ms keine chance hat.ein tablet wäre auch mal schön!  

538 Postings, 4495 Tage karlstadtbandit

 
  
    #1394
1
27.04.12 12:09

Es hätte ja nicht unbedingt das ausgetrampelte Android sein müssen. Aber ich sehe keinen Sinn darin, warum man Meego und Symbian (rhetorisch) zu einem Zeitpunkt "verbrannt" hat, wo man sich lediglich auf ein paar wenige Geräte  und auf eine noch nicht etablierte Plattform stützen konnte. Wie schon mal geschrieben, das ist Harakiri und kann nur durch Inkompetenz oder Vorsatz (angesichts des Vorgehen Elops kommen einem da schon mal Verschwöungstheorien in den Sinn) erklärt werden.

Und leider sehe ich das Alleinstellungsmerkmal mit Windows Phone auch nicht wirklich gegeben. Samsung steht direkt zur Einführung von WP8 mit neuen Handys bereit. Andere werden sicher auch schnell folgen. Ich wüsste nicht, wie Nokia da mit Windows Phone herausstechen könnte, deshalb spricht einfach nichts dafür, warum man sein Schicksal so sehr an diese eine Plattform bindet. Hinzu kommt außerdem ja noch, dass man mit einer eigenen starken Plattform wie Symbian oder Meego eine viel bessere Verhandlungsposition gegenüber  Microsoft hätte. So liefert man sich quasi komplett aus.

 

1233 Postings, 5170 Tage pebo1Nokia

 
  
    #1395
27.04.12 12:31
glänzt mit Rekordverlust  

10378 Postings, 4814 Tage uljanowkarlstadt

 
  
    #1396
27.04.12 13:03
der elop hat bestimmt den auftrag nokia zu einem pennystock zu machen u. er macht alles richtig u. irgendwann kriegt man die bude geschenkt.mehr fällt mir bei diesen fehlentscheidungen nicht ein.  

10378 Postings, 4814 Tage uljanowvollzeittrader

 
  
    #1397
1
27.04.12 13:09
wieso soll nokia nicht übernommen werden?schaue dir mal an was google für eine klitsche wie motorola hingeblättert hat.es muss ja nicht gerade ms sein.  

2708 Postings, 4622 Tage Vollzeittrader#1397

 
  
    #1398
27.04.12 13:15

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen.. Natürlich kann es wiederum doch eintreten, keine Frage. Wie gesagt, es ist nur meine Sicht der Dinge.. ohne weitere Argumente für meine Meinung darzustellen! Kann natürlich sein, wenn Nokia die Kurve nicht kriegt, dass es irgendwann zur Übernahme kommen könnte.. Ich denke, dass wäre aber eher auf langfristige Sicht zu sehen.. 2-5 Jahre..

 

10378 Postings, 4814 Tage uljanowvollzeittrader

 
  
    #1399
2
27.04.12 13:27
man kann nur hoffen das endlich mal ein größerer Investor sich ein paar Prozente von nokia einsammelt,die wollen dann Rendite sehen  u. keine roten zahlen.da muss der Vorstand sich auch mal den fragen eines solchen Aktionärs stellen! warum man nicht auf Interessen der Kunden reagiert u. immer fleissig am Markt vorbei produziert.nun soll ja Win 8 der große Wurf sein.sollte dieses wieder nicht klappen bestimmt Win 10 oder gar win12.  

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815bandit01

 
  
    #1400
27.04.12 13:29

ich rede von den patentzahlungen seitens samsung, htc usw für androidgeräte an MS

das hätte nokia dank eigenen patenten nicht gehabt.

wo ist denn bitte das alleinstellungsmerkmal jetzt bei windows phone? das existiert nicht!

bei androind käme wenigstens hinzu, dass die plattform an sich erfolgreich ist, was bei windows phone ja alles andere der fall ist. so hat man 2 nachteile. man ist einer unter vielen und setzt auf eine völlig erfolglose plattform 

 

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben