Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 159 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 5.942.592 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 694 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 | | 160 | 161 | ... 2604 > |
@topic:
Super Aktie! Wunderbar zu handeln :) Bin auf den Schlusskurs gespant. Hält der 2er vor dem Komma könnte ich mir durchaus weitere Kursgewinne für morgen vorstellen.
+ Volumen und Momentum = gewaltig
+ Fantasie vorhanden
- Gegenreaktion ausständig
+ - keiner weiß was passieren wird!
mal was anderes, wen es interssiert, clever_handeln lebt noch
war heut ca. 15 uhr im commerzbankforum aktiv
Lenovo dementiert entschieden nachb.18:43!!
Euphoriegetriebene hausse beendet??
Na dann morgen anschnallen!!?
Hier der link!
http://money.oe24.at/Topbusiness/...teresse-an-Nokia-zurueck/74143651
Warum es dann wieder aufwärts ging ist denke ich die entscheidende Frage. Entweder es waren ein paar dumme die denken es geht wieder aufwärts oder da ist doch mehr als Ottonarmalinvestor denkt.
Morgen wird es so oder so runtergehen. Die Abkäufe heute abend zeugen davon.
- Fed: + 10%
- Lenovo + 10%
Bis jetzt sind Lenovo + 50% Fed weg.
Morgen kommen noch die übrigen 50% Fed (Fett) weg.
Dann sind immer noch 20% Draghi übrig.
Im September kommen die Spanier mit den effektiven (die Lügen sicher) Bewertungen der Bankimmos. Im September ist Griechenland k.o.
Spanien muss defintiv unter den Rettungsschirm, September/Oktober.
Dann kommen im September noch die neuen Apple-Geräte (anscheinend schon am 12.09.).
Das ist noch Spielraum für weit unter 1.50.
Manche meinen wohl, ihre Postings hätten kursbeeinflussende Wirkung :-)
Oder ist es Autosuggestion?
Es ist doch klar wie Kloßbrühe, dass Nokia weiter steigen wird, da muss man sich wegen einem kurzfristigen Auf und Ab nicht gleich ins Hemd machen. Ist ja schlimmer wie im rechten Zockerforum wallstreet:online
Umsatz verdoppelt?
Manche meinen, andere wissen, Narren meinen, Könige wissen.
Einige wissen nicht einmal wer hinter der Fed oder der Bank of England steckt.
Was war der Titel als Nokia heute in die Höhe schoss "Finnen melden sich mit Wucht zurück".
Morgan Stanley:
We can not see one reason to be bullish.
Glaube nicht dass hier im Forum mehr als 1% der Aktien von Nokia getradet werden.
Mit dem Kursverlauf der nächsten Wochen werden die Halter und Bullen nochmals einiges an Kapital einbüssen.
"Erst wenn die letzte Aktie leerverkauft, der letzte Put ausgestoppt und das restliche Vermögen verzockt ist, werdet Ihr feststellen, dass man Zertifikate nicht fressen kann"
Alte Cree-Weisheit... oder so ähnlich....
http://www.engadget.com/2012/08/01/...ng-the-lumia-900-for/#continued
Schneidet ganz gut ab. Zitat: "All in all, however, I can confidently say that Nokia Drive is the best purely offline navigational tool on the market, on any mobile platform."
Gute Nacht,
TwiNN
Der wurde im Januar von 2 auf 1% gesenkt.
D.h. pro 100 Mia. die sich eine Bank leiht muss sie bei der Bank 1 Mia. als Sicherheit hinterlegen (Staatsanleihen, usw.).
Wir bauen uns also ein schönes Häuschen für 1 Mio. und hinterlegen als Sicherheit 10'000.-- Euro (Solar-World-Aktien, usw.)!
Spanien alleine bezieht so pro Monat 300 Mia. von der EZB.
Die Bilanzsumme hat sich so in den letzten Jahren verdreifacht... und liegt bei 3100 Milliarden, 3.1 Bio.
Die USA hat nach Lehman massenhaft toxische Immo-Papiere aufgekauft, die Bilanzsumme lag danach bei 2.4 Bio.
Sollte Draghi die Bazooka rausholen... dann wird die Inflation auf 3% und mehr steigen.
Die Zinsen auf den Sparkonten und Renten sind...
Genau, das frisst die Sparguthaben und Renten in Rekordzeit weg.
Private Institute haben die Rezession 2013 für Spanien doppelt so hoch wie die Regierung (- .6%) berechnet.
Griechenland hat nur noch für einige Tage Geld und können die Gehälter von Staatsangestellten nicht mehr bezahlen. Jetzt planen sie eine Blitzauktion mit 2-monatigen Staatsanleihen (Verdoppelung der Volumen).
Wie hiess es in Japan (vorletzte globale Finanzkrise) oder nach Lehman so schön:
"irgendwann wird selbst das billige Geld für den Schuldner zu teuer"
Jetzt wisst ihr in etwa was auf uns zukommt...
Habt ihr schon mal Facebook probiert? Twittern könnte auch etwas für Euch sein.
Sorry, das musste jetzt mal raus.
Ich selber bin investiert hier, und zwar in Aktien. Ich sehe das als langfristige Turnaroundgeschichte; mit 50% Risiko eines Totalverlustes und/aber einer 50% Chance einer Verzehnfachung meines Investments. Dazwischen sehe ich nichts. Eingestiegen bin ich bei 1.70, egal, wer trifft schon den Tiefpunkt. Das Auf und Ab zurzeit ist sicher eine spannende Geschichte für Daylis, aber bei diesen Volumen bringt bashen und pushen im Forum sicher nichts. Also verschont uns.
Spannend ist hingegen, wie sich die Unmenge an Leerverkäufern verhalten wird. Von mir gibts kein Mitleid, es könnte nämlich richtig in die Hose gehen.
Und als Gruss die zwei einzigen finnischen Wörter die kenne: kaksi olutta
Es kommen die vereinigten Staaten von Europa!
Keine Sorge; in sämtlichen Ländern knüppelt die Staatsmacht den letzen Euro aus dem kleinen Mann heraus, damit der Rubel global rollt.
Die kleinen Sparguthaben gehen flöten... klar.
Aber hey - für Großinvestoren geht der Trend zur Dritt-Jacht!
Willst Du das denen verwehren?
Ich meine nein!
Eigentlich ist es ein Verteilungsproblem; zuviel Vermögensakkumulation an dem einen Ende; fehlendes Vermögen, bzw. Devisen auf der Masse.
Aber hey.... Gerechtigkeit wäre ja Sozialismus!
Ergo:
Wir erhöhen die Geldmenge und pämpern die Renditen der Vermögenden!
Fazit:
Das Spielchen geht noch ein paar mal über Los, keiner muss ins Gefängis und die Schloßalle wird immer teurer!
Bis.. ja bis... diese Blase wieder zu groß wird!
Aber dann heißt es wieder... surprise, surprise!