Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 150 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.588.304
Forum:Börse Leser heute:580
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 2604  >  

2238 Postings, 5043 Tage BoppaJetzt geht es Richtung 1,90,-!

 
  
    #3726
31.07.12 11:33

Die wird heute nachmittag noch mal einen richtigen Satz machen! 

 

255 Postings, 4721 Tage audifanalle

 
  
    #3727
31.07.12 11:35

 alle ,aber wirklich alle werden sich wundern , wie schnell und tief die nokia aktie runterrast

 

618 Postings, 4940 Tage wer-wenn-nicht-erAlle die denken

 
  
    #3728
2
31.07.12 11:38
der Anstieg nun sei "ungerechtfertigt", die sollen sich mal fragen in wie weit der "Abstieg" seit Monaten gerechtfertigt war!?

Nokia "war" mitten im Umbau.....nun gibts immer mehr Ergebnisse....
Dafür dass die Lumia mit Windows7 quasi schon alt sind, verkaufen sie sich nicht schlecht.....
Die Windows 8er werden sich sicher weit besser verkaufen.
Auch wenn Samsung&Co Windows-phones bringt, und Konkurrenz ist, so dürfte Nokia auf Grund von Nokia-maps gut mitverdienen.....

Im September dürften die neuen Handys kommen......und ich denke diesesmal wird zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit sehr wenig Zeit vergehen.....Nokia lernt dazu...

NSN schrieb als positive Zahlen.....schaut euch mal die Konkurrenz an....
Navteq wird immer besser und wichtiger auch für MS.....

und jetzt frage man sich was diese Chancen Wert sind....2 Euro?....5 Euro?.....
Manche meinen nur MS wird verdienen......doch auch wenn Nokia viele Fehler machte......sie werden Symbian und Meego nicht eingestampft haben, wenn sie mit Windows nichts verdienen würden.....  

564 Postings, 4933 Tage privatinvestor0815wer-wenn-nicht-er

 
  
    #3729
31.07.12 11:58

di weißt schon, dass die lumia zahlen sich auf VOR dem updatedesaster beziehen und einer der teuersten werbekampagnen für smartphones miteinbeziehen?


 

 

564 Postings, 4933 Tage privatinvestor0815diovan

 
  
    #3730
31.07.12 12:03

 Mich kannst du ja nicht meinen. Ich bin der Überzeugung, dass Nokia immer einen hohen Absatz generieren kann, wenn sie ein konkurrenzfähiges Betriebssystem mit am Start haben. Sollte das mit Windows Phone 8 der Fall sein, so schießen auch die Absatzzahlen in die Höhe. Es ist ja wie gesagt nicht so, dass Nokia schlechte Geräte herstellt. ;)

nö. denn wenn samsung billiger herstellt kann nokia das vergessen. ich weiß nicht wie du auf die idee kommst. sony verkauft ja auch nicht mehr handys nur weil samsung erfolgreich ist.

Die Kosten werden derzeit schon sehr runtergefahren, so dass man denke ich sehr schnell schon wieder rentabel arbeiten wird. Wenn das 3. Quartal einigermaßen hält, was man so munkelt mit den 2 neuen Smartphones mit WP8, könnte man wohl schon im 4. Quartal wieder einen Gewinn verzeichnen. Und dann müsste der Kurs wohl schnell wieder auf über 5 Euro schießen.

das ist ja fast gar nicht an den haaren herbeigezogen -.- nokia wird nie wieder (operativ) gewinne schreiben. 2 neue smartphones. cool. die hat samsung auch schon in der pipeline. neben dem galaxy s3 nen dutzend anderer androidhandys, featurephones und bada. 

Finde alles unter 2 Euro auch unter den aktuellen Umständen eine krasse Unterbewertung und einer großen Panikmache geschuldet. Ich denke, wir könnten heute einen Schlusskurs von über 1,80 sehen. ;)

nokia ist immer noch fast 2 euro zu teuer bewertet. für ein unternehmen dass kein tragfähiges geschäftsmodell mehr hat, sind selbst 1.86 noch zu viel 

 

618 Postings, 4940 Tage wer-wenn-nicht-erweiss ich

 
  
    #3731
1
31.07.12 12:05
aber die Werbung wurde sowohl von MS als auch von AT&T getragen......also Nokia maximal 1/3....
ich weiss dass Amazon nicht "der" Indikator ist......aber dort halten sich die Lumias recht gut......auch in Deutschland.....
Das Nokia 808er "pureview" dürfte auch einen Schub geben......ist relativ teuer, und verkauft sich scheinbar trotzdem recht gut......

Aber die Vergangenheit intressiert doch niemanden......selbst wenn Q3 eine Katastrophe wird......einzig die neuen Handys und Q4 bzw. 2013 intressieren die Börse jetzt noch.....
Und jetzt nehmen wir mal an Nokia bringt ein Windows8 Smartphone mit pure-view technologie, und das Wochen vor Samsung&Co?.....was passiert dann wohl?

Und was ist, wenn NSN nun nachhaltig schwarze Zahlen schreibt?
Dann werden sich Investoren vielleicht anstellen um NSN übernehmen "zu dürfen" bevor es so gut läuft, dass Nokia gar nicht mehr verkaufen will........

Zwar alles Träume aber wer weiss was kommt  

2238 Postings, 5043 Tage BoppaDie 1,90.- wird gleich gerissen!

 
  
    #3732
31.07.12 12:07
 

37 Postings, 5459 Tage d_w32jetzt ist Zeit nach unten zu gehen

 
  
    #3733
1
31.07.12 12:08
 

4028 Postings, 5802 Tage salzburger76Und dann?

 
  
    #3734
31.07.12 12:10
Irgendwann muss ja mal eine Konsolidierung kommen. Langfristig ist eine andere Geschichte.  

4028 Postings, 5802 Tage salzburger76Mal

 
  
    #3735
31.07.12 12:11
kurzfristig short mit CT6L86  

618 Postings, 4940 Tage wer-wenn-nicht-erprivatinvestor

 
  
    #3736
31.07.12 12:11

"We found by displacing iPhone sales in favor of Nokia Lumia, de la Vega could reduce AT&T's annual operating expenses by a whopping 1.67%. AT&T was so obsessed with this effort, it spent $150M of its own money to promote the Lumia 900"

 

http://seekingalpha.com/article/...muddling-in-mediocrity?source=feed

 

941 Postings, 5613 Tage Shakkiich geh

 
  
    #3737
31.07.12 12:16
kurzfristig short mit knock out 1,90. ^^ *ironie aus*  

618 Postings, 4940 Tage wer-wenn-nicht-eraus dem gleichen Artikel

 
  
    #3738
31.07.12 12:16
At least AT&T will be ponying up $250M in Q3 to further promote the Lumia.  

4028 Postings, 5802 Tage salzburger76shakki

 
  
    #3739
31.07.12 12:17
CT63CS - da gehört Mut dazu!  

564 Postings, 4933 Tage privatinvestor0815wer-wenn-nicht-er

 
  
    #3740
2
31.07.12 12:18

aber die Werbung wurde sowohl von MS als auch von AT&T getragen......also Nokia maximal 1/3....
ich weiss dass Amazon nicht "der" Indikator ist......aber dort halten sich die Lumias recht gut......auch in Deutschland.....
Das Nokia 808er "pureview" dürfte auch einen Schub geben......ist relativ teuer, und verkauft sich scheinbar trotzdem recht gut......


mir geht es nicht darum wer die werbung bezahlt. wenn man 4 mio x ~300 euro (und das ist gut geschätzt) lumias verkauft, kommt man auf 1.2 mrd umsatz. wenn man dann 500 mio für werbung ausgegeben hat, ist das kein erfolg, gearde wenn man am ökosystem rein gar nichts verdient.

Aber die Vergangenheit intressiert doch niemanden......selbst wenn Q3 eine Katastrophe wird......einzig die neuen Handys und Q4 bzw. 2013 intressieren die Börse jetzt noch.....
Und jetzt nehmen wir mal an Nokia bringt ein Windows8 Smartphone mit pure-view technologie, und das Wochen vor Samsung&Co?.....was passiert dann wohl?

soso das dritte quartal ist also vergangenheit? interessant. die windows 8 smartphones werden auch floppen. selbst wenn die für windowsverhältnisse erfolgreich sind, wird das nicht ausreichen um nokia in die gewinnezone zu führen. nokia kam von > 50% marktanteil....


Und was ist, wenn NSN nun nachhaltig schwarze Zahlen schreibt?
Dann werden sich Investoren vielleicht anstellen um NSN übernehmen "zu dürfen" bevor es so gut läuft, dass Nokia gar nicht mehr verkaufen will........

cool. und was ist wenn nokia in finnland auf öl stößt? dann sprudeln die gewinne... NSN wird auch keine großartigen gewinne schreiben. wer daran glaubt hat sowas von keine ahnung. schaust du dir überhaupt die mitbewerber an? die chinesen können im schlimmsten fall unter sklavenbedingungen in china produzieren und werden vom staat unterstützt. NSN ist hauptsächlich in lohnhochpreisländern aktiv und selbst den konkurrenten geht es schlecht. das ist 1:1 wie in der solarbranche

Zwar alles Träume aber wer weiss was kommt   

professionelles arbeiten .... die realität ignorieren und dann "mal gucken was kommt". wenn man sich nicht informiert, dann ist die zukunft auch ungewiss. erfolg kann man meiner meinung nach nicht, bzw kaum hervorsagen. misserfolg zu erkennen ist aber relativ einfach

 

941 Postings, 5613 Tage Shakkinee nee...

 
  
    #3741
31.07.12 12:21
da schmeiß ich dann doch lieber mein geld direkt zum fenster raus und hoffe das mir ein engel das geld wieder raufbringt. ^^ bei heidelberger druck hat das gegen den trend kaufen geklappt...hier hab ich respekt vor zukünftigen anstehenden news die eine weitere kaufwelle lostreten können....es ist schließlich morgen schon august..


so aber ich bereite mich jetzt mal auf meine marketingklausur vor, welche in 1 1/2 std ansteht.

viel erfolg jungs!  

4028 Postings, 5802 Tage salzburger76es ist schließlich morgen schon august..

 
  
    #3742
31.07.12 12:28
Kann aber auch bedeuten, dass ein paar fond manager auf Grund des Monatsende heute noch verkaufen um ihre Performance aufzubessern. Bleibt auf alle Fälle sehr spannend, egal ob long oder short.  

191 Postings, 4686 Tage Otto Wilhelm Ossia.@privatinvestor

 
  
    #3743
1
31.07.12 12:35

Du selbst bringst doch auch nur Behauptungen "W8 wird floppen" usw. Woher willst Du das wissen? Solche Aussagen sind lächerlich. Es gibt viele User die Android oder iOS nicht mögen (ich auch übrigens) und die W8 sicher eine Chance geben werden. Mir gefällt W 7.5 schon sehr gut. Wenn dann noch pureview dazukommt + die super Navigation ist das schon ein Argument zu einem Lumia-Kauf. Natürlich kann es auch anders ausegehen, aber zur Zeit bietet Nokia eine super Chance auf einen Turn around - Zock.

 

564 Postings, 4933 Tage privatinvestor0815Otto Wilhelm Ossia

 
  
    #3744
1
31.07.12 12:41

Du selbst bringst doch auch nur Behauptungen "W8 wird floppen" usw. Woher willst Du das wissen? Solche Aussagen sind lächerlich. Es gibt viele User die Android oder iOS nicht mögen (ich auch übrigens) und die W8 sicher eine Chance geben werden. Mir gefällt W 7.5 schon sehr gut. Wenn dann noch pureview dazukommt + die super Navigation ist das schon ein Argument zu einem Lumia-Kauf. Natürlich kann es auch anders ausegehen, aber zur Zeit bietet Nokia eine super Chance auf einen Turn around - Zock. 

das ist absolut offensichtlich.

windows mobile -> flop

windows phone 7 -> flop

windows phone 7.5 -> flop

windows phone 8 -> unterscheidet sich rein gar nicht von den 7. vorgängern

 

marktsituation:

windows mobile -> 50% symbiankonkurrent

windows phone 7 -> ~20% ios, adnroid

windows phone 7.5 -> 40% android, ~25% ios

windows phone 8 -> 60 % android, 25% ios, dazu riesige appökosysteme, entwickler,unternehmen die sich darauf konzentrieren.

android ist inzwischen das unter handys was windows auf dem desktop ist. und deswegen kann man auch ausschließen, dass chromeOS in naher zukunft windows irgendwelche nennenswerten marktanteile abnehmen würde.

dazu ignoriert man weiterhin die benutzerwünsche.

 

14178 Postings, 5396 Tage Geldmaschine123Das ganze scheint überhitzt!

 
  
    #3745
1
31.07.12 12:42
Ist das eine Blase die vor dem Platzen ist!!?  

618 Postings, 4940 Tage wer-wenn-nicht-erprivatinvestor

 
  
    #3746
31.07.12 12:44

mir geht es nicht darum wer die werbung bezahlt. wenn man 4 mio x ~300 euro (und das ist gut geschätzt) lumias verkauft, kommt man auf 1.2 mrd umsatz. wenn man dann 500 mio für werbung ausgegeben hat, ist das kein erfolg, gearde wenn man am ökosystem rein gar nichts verdient.

deine Fachkenntnis in Ehren......aber kannst du mir den Vertrag zwischen MS und Nokia auch zukommen lassen? Denn den musst du doch haben wenn du genau weisst was die beiden Parteien ,im Zuge der "Verpflichtung" von Nokia kein Androidsmartphone zu verkaufen, ausgehandelt haben!? Ich kann nicht sagen ob Nokia nicht schönes Geld verdient, weil sie am Ökosystem beteiligt sind....maps....apps....Werbung.....unsw....

soso das dritte quartal ist also vergangenheit? interessant. die windows 8 smartphones werden auch floppen. selbst wenn die für windowsverhältnisse erfolgreich sind, wird das nicht ausreichen um nokia in die gewinnezone zu führen. nokia kam von > 50% marktanteil....

das zu erwartenden schwache 3te Quartal wurde ohne Zweifel schon eingepreist.....und ist an der Börse somit Vergangenheit, auch wenns am Kalender noch nicht so weit ist.....alles unter 2 Milliarden Verlust kann niemanden mehr erschüttern...

Und ich hätte gerne die Glaskugel die sagt, dass Windows8 nicht ein Erfolg wird.....

Nokia muss echt schlecht mit die umgegangen sein.....

Ein Nokianer die Freundin ausgespannt? oder wie kann man eine derartige Abneigung entwickeln?

 

4028 Postings, 5802 Tage salzburger761,90 KO`s

 
  
    #3747
31.07.12 12:44
knock out gerissen. Irre das teil.  

564 Postings, 4933 Tage privatinvestor0815wer-wenn-nicht-er

 
  
    #3748
31.07.12 12:50

deine Fachkenntnis in Ehren......aber kannst du mir den Vertrag zwischen MS und Nokia auch zukommen lassen? Denn den musst du doch haben wenn du genau weisst was die beiden Parteien ,im Zuge der "Verpflichtung" von Nokia kein Androidsmartphone zu verkaufen, ausgehandelt haben!? Ich kann nicht sagen ob Nokia nicht schönes Geld verdient, weil sie am Ökosystem beteiligt sind....maps....apps....Werbung.....unsw....

du kennst dich kein bisschen mit ms aus oder? du solltest einfach mal ein bisschen deinen verstand einschalten. nenn mir mal einen deal wo ms wesentliche kontrolle über seine systeme abgegeben hat und freiwillig auf einnahmen verzichtet und das zudem völlig ohne not. wenn irgendetwas die regel ist, wieso gehst du dann davon aus, dass es aufeinmal 100% anders ist? das ist vollkommen unlogisch.



Ein Nokianer die Freundin ausgespannt? oder wie kann man eine derartige Abneigung entwickeln?

du bist echt arm, wenn du dich auf so ein niveau begibst. wann musst du eigentlich wieder zur schule?

 

14178 Postings, 5396 Tage Geldmaschine123Irgendwannist jede Rally vorbei!

 
  
    #3749
31.07.12 12:53
Nokia ist sehr gut gelaufen!
Jetzt 6-7 Tag in folge.

Schaun wir mal wie lange das gut geht!!

Keine Kauf Verkaufempfehlung!!  

2048 Postings, 5501 Tage KaspiSamsung

 
  
    #3750
4
31.07.12 12:54

Die Basher argumentieren jetzt, dass Samsung mit eigenen High-End WP8 Smartphones NOKIA unter Druck setzen wird.

Ich sehe das genau anders herum. Wenn Samsung massiv aufWP8 setzt, wird NOKIA davon profitieren. Denn der Erfolg von NOKIA ist zu 100% an einen Erfolg von WP8 geknüpft. 

Und was die ach so tollen Korea Herstellpreise angeht, die Nokia nicht schlagen kann: Im Januar wird NOKIA eine neue Fabrik in Vietnam in Betrieb nehmen, mglw. ist die Kostensituation da sogar besser als in Südkorea.

     

 

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben