Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 128 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.585.153
Forum:Börse Leser heute:1.450
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 2604  >  

7226 Postings, 4799 Tage muecke1was meint der Threaderöffner oder Masterle

 
  
    #3176
21.07.12 09:46

 zu der MS Strategie!

 

siehe IBM mit dem Betriebssystem OS/2 für die damaligen PC!

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1Preissystem des Windows Store

 
  
    #3177
21.07.12 11:59

für Entwickler

http://blogs.msdn.com/b/windowsstore/archive/2012/...ndows-store.aspx

 

und was zahlt der Anwender? 

 

510 Postings, 4905 Tage e brokeranalysten

 
  
    #3178
1
21.07.12 12:18

traue keiner analyse die du nicht selbst gefälscht hast.

 

481 Postings, 5820 Tage tonjafloresmueck1: OS/2

 
  
    #3179
1
21.07.12 13:13
OS/2 war wohl ein bessereds System wie Windows, es war gleich so wie NT während die anderen noch Windows 3 hatten, dann Windows 95 usw. Es war auch billiger. Nicht ohne Grund wurde (und wird) es von Banken eingesetzt.

Das Problem war, dass IBM damals Kasse machen wollte mit den Entwicklerwerkzeugen, diese haben mehrere um die 5000 DM gekostet. Der Effekt: Nur große Firmen konnten es sich leisten für OS/2 zu entwickeln, Hobbyentwickler waren ausgeschlossen und für kleinere Firmen war es eine große Investition, die Entwicklerlizenzen zu kaufen.

Das System war sehr ählich zu Unix, man konnte fast alle Quellcodes direkt übersetzen und laufen lassen (im Gegensatz zu Windows).

Am Ende wollte niemand das System haben, weil es keine Software dafür gab.

Visual Studio gibt es zwar in der Express-Edition kostenlos (übrigens schon seit Version 5 gab es immer mal wieder kostenlose Versionen) diese sind aber recht eingeschränkt, z.b. kann man mit VS Express keine MFC-Anwendundungen machen nur Windows Forms, bzw. jetzt auch noch Metro.

Die große Version kostet 1500€ (also ca. 3000 DM fast so teuer wie damals bei OS/2), mit der Professional für 550€ kann man aber gut leben, früher gab es eine Standard um 100-200€ die ist jetzt weggefallen.

Übrigens bei Windows CE bzw. Mobile gab es erst die Entwicklungsumgebung kostenlos, dann war sie in Visual Studio 2005 Standard und danach gab es diese nur noch in der Professional, die damals um die 1000€ gekostet haben. Jetzt ist sie gar nicht mehr Teil von Visual Studio.

Um richtig entwickeln zu können sollte man aber MSDN Universial bestellen (ca. 2200€), fast 5000 DM -- allerdings ist es bei Microsoft der Preis pro Jahr, dafür bekommt man aber auch so viele CDs dass man sich nach 2 Jahren die Wohnung damit tapezieren kann....




7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi tonjaflores

 
  
    #3180
21.07.12 15:19

danke für diese Antwort. Damals war einfach alles teuer sogar der erste C Compiler von MS. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß IBM einfach OS/2 sein Eigen nannte! Obwohl MS bei der Entwicklung maßgeblich beteiligt war!

 

510 Postings, 4905 Tage e brokerFrage

 
  
    #3181
21.07.12 15:21

htc, Samsung, LG usw. bekommen ja Nokias offline-Navigation ab wp8 auch.

Und die frage ist zahlt Samsung,LG und so an Nokia da irgendwelche Gebühren dafür das die es auch anbieten dürfen?

Falls nein was soll der schei. dann, wenn ich so sagen darf

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi e broker

 
  
    #3182
21.07.12 15:25

wir diskutieren über das Betriebsystem und nicht über Apps! Was soll dein Einwand?

 

10378 Postings, 4817 Tage uljanowmuecke1 ebrokerder

 
  
    #3183
1
21.07.12 15:46
ihr könnt hier noch soviel über Betriebssystem u.sonst was fasseln,das Ding Nokia ist Tod.auch win8 wird kein Kracher.ich war gestern Abend bei einem it Spezialisten Türen lackieren.da kamen wir ins Gespräch über Nokia.er sagte so etwas dämliches wie dort hat er noch nicht gesehen,er sagte wortwörtlich die hatten mit meego das geilste Betriebssystem!einfach im Aufbau,kaum anfällig u.s.w.er war auch der Meinung das meego bei Nokia nicht abgeschrieben ist u.erzählte mir ich habe zwar davon nicht viel verstanden,weil Zuviele fachbegriffe aber eines hörte ich raus das wp8 kein Bringer ist u. wird.er meinte auch noch symbian mit den Scheiß Apps hochgerüstet für jeden normalen nutzer ausreicht u. das hier bei Ariva welche über Systeme schreiben u. Null Schimmer von der Materie haben!  

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi uljanow

 
  
    #3184
21.07.12 15:51
ich habe mal ne Demo von Win 8 angesehen, also die aufgedrängten "Metro Apps" wie kann man mMn das so verunstalten!  

481 Postings, 5820 Tage tonjafloresmuecke

 
  
    #3185
1
21.07.12 16:02
Stimmt. in Windows NT gab es noch einen OS/2 Layer aber nur für Textbasiert OS/2-Programme. Typisch Microsoft.  Zur Zeit als der Compiler bei OS/2 unbezahlbar war gab es schon günstige Entwicklungswerkzeuge für Windows und DOS, z.b. Turbopascal und auch einige C Compiler ohne MS, deswegen kamen die Programme für Microsoft ja schneller.

Übrigens Microsoft war auch an Mac OS X beteiligt, man ist aber ausgestiegen. Also genauer gesagt war man an Darwin beteiligt, Ziel war es für Win und Mac einen gemeinsamen Kernel zu bauen, welcher David hieß und die APIs für die graphischen Oberflächen dort drauf zu setzen, es war sogar geplant, dass Programme auf beiden laufen können.

Microsoft hat viel Kohle in OS/2 gesteckt ist dann 5 Minute vor Release rausgegangen.
Microsoft hat viel Kohle in Darwin gesteckt, ist dann 20 Minuten vor Mac OS X rausgegangen.
Microsoft hat viel Kohle in Surface (Table) gesteckt, und hat kurz nach Markteinführung aufgegeben.
Microsoft hat viel Kohle in KIN (Mobiltelefone) gesteckt, und hat kurz nach Markteinführung aufgegeben.
Microsoft steckt viel Kohle in Win 8, man kann noch hoffen.

519 Postings, 6771 Tage stanleybetriebssystem

 
  
    #3186
21.07.12 16:08
und was ist vom linux MeeGo zu halten? Alles Blödsinn?

fragt sich

ebenjener  

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi tonjaflores

 
  
    #3187
21.07.12 16:09

du hast perfekt dargestellt!

 

Microsoft steckt viel Kohle in Win 8, man kann noch hoffen. 

 

Ich persönlch werde Windows 8 in derzeitiger Beta Version wenn keine gravierenden Änderungen vorgenommen werden, meiden!

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi stanley

 
  
    #3188
21.07.12 16:13

warum wir über Windows 8 hier scheiben, da anscheinend Nokia dies zukünftig bei seinen Smartphones einsetzen wird!

 

 

24107 Postings, 5146 Tage xpressmucke

 
  
    #3189
21.07.12 16:17

Grüsse Dich,

Ja ich habe Nokia vernachlässigt genau wie Conergy was ich auch noch im Depot habe....aber beides werde ich nicht im Traum verkaufen..Beides gehen mit mir in den Grab.

Nun wie bekannt. Kein Handy Herstelelr der Welt investiert mehr als Nokia in F&E . Und das Nokia auch Früchte davon tragen kann kann man hier sehe.

Naütrlich ist das Noch lange nicht mit dem Betriebssystem das richtige. Aber man sieht. Die Technik und Know how und das Patent Preveiw ist hoch interssant...

Viele werden Fragen wozu braucht man bitte schön 41 Mega Pixel oder mehr als 8 Mega Pixel ...

Dabei geht es ja nicht nur im die MegaPixel sondenr um die Technik...Wenn ich daran denke das ich mit meine Galaxy S3 Fotos mache und am Computer immer die Zoom Funktion nutze also nach dem ich das Foto gemacht habe..erreiche ich ganz schnell unschärfe..

Und mit so einem Preveiw Modus und Technik werden wohl genau diese Punkt angehen. was ich WELTKLASSE finde ! 

In Zukunft sollte man sich auch vorstellen hat jeder so eine Leinwand im Wohnzimmer grossen FLAT PMOLED Tv..wenn man dnn so ein 0815 8 Mega Pixel Foto darsteleln will...wird es lustig...

Schau mal seblst..Nokai ist noch lange nicht Tot..die Technik mit Windows 8 Phone könnte weit über den Foto Kamaras von Canon bald leisten !

http://www.youtube.com/watch?v=hVWRvdfQYjs

i.nokia.com/blob/view/-/849564/data/2/-/Download1.pdf

 

Wie gesagt ich bin auf dem Stand von 2011 immer noch bei Nokia fange mich an langsam einzulesen....Dies Technik mit einem Numina 1000 angelbich mit Snpadragon ..von Qualcom... ist Widnows 8 fähig...

Wäre der Knaller wenn man solche extrem scharfen Fotos machen kann.. Das ist wie ...Normels TV swicht zu HD TV...AMAZING..

Gruss xpress

 

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi xpress

 
  
    #3190
21.07.12 16:22

wegen so etwas kaufe ich mir kein Handy oder Smartphone!

 

 

24107 Postings, 5146 Tage xpressmucke

 
  
    #3191
21.07.12 16:24

Grüsse Dich,

Es geht um die Technik...es geht nicht um das 0815 alte Telefon und Betreibssystem...

Du muss Dir überleben was Du mit der Technik und Windows 8 Phones alles machen kannst..... Das Ding könnte wirklich mit Windows 8 Betreibssystem auf dme Smarphone

Canon Phones sogar  konkurieren.. ! Die Technik ist das interssante..Das Telefon ist wohl eingestellt.....also wird wol bald abgelöst...

Das schöne ist wenn ich das richtig verstandne habe die Techik ...dann brauchst du auch keine 1 gb Speicherplatz  für ein 41 Mega Pixel Foto...

Gruss Xpress

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi xpress

 
  
    #3192
21.07.12 16:28

ich besitze ein  GalaxyS und bin mit den geschossenen Fotos sehr zufrieden! 

 

519 Postings, 6771 Tage stanleydanke muecke

 
  
    #3193
21.07.12 16:28
dachte nur daß peg ASUS für sein padfone.......


aber o.K.  

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi xpress

 
  
    #3194
1
21.07.12 16:31

ich bin kein Profifotograf, habe jedoch vernommen, daß es nicht alleine auf die Prixel ankommt sonder Pozessor, optische Blende usw. 

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi xpress

 
  
    #3195
21.07.12 16:34

mich würde interessieren, die unterschiedlichen Meinungen bzgl. Nokias Patentaktiva 

 

24107 Postings, 5146 Tage xpressmucke

 
  
    #3196
21.07.12 16:43

Grüsse Dich,

Zitat : Nokias Patentaktiva 

Um das feststellen zu können muss man erstmal lesen und verfolgen was das Konerzen Nokia so alles gemacht hat im letzten Jahr..Wie gesagt...ich habe fast 1 Jahr nix mehr zu Nokia verfolgt...

Und Pureview ist auch ein Patent...

Ich möchte mal das Du ein Test machst..mache mal ein Foto draussen im Regeen oder von Zu hause von einem EURO z.B.

Achtung dieses Foto sollst du bitte ohne zoom machen einfach fotorgraiferen...Nun versuche das Foto per Betreibssystem zoom oder am PC zu zommen  oder beser gesagt zu vergrössern...ein Bildabschnitt..

Du wirst ganz schnell merken das Foto wird sowas von Unscharf...

Und die Technik von Pruview ..ermöglcih gegenau das .

Die Technik ermöglicht das die grosse Pixel Zahl auf die ausgewählte Bildbereich verdichtet wird also mehr Bilddaten zur Verfügung stehen in dem Bildbereich was du auswählst..

Dadurch hast Du am PC oder auf der Leinwand im Kino auf dem Foto oder Video....bei einer vergrösserung Bereiche im Video or Bild..ein scharfes bild...während selbst das Galax S3 nach 3 fachen vergrösserung unscharf wird...genau wie S2 fast.

Nicht ohne die Technik...!.

Fragem al die Profi Fotografen..das Ding würde mit mehr Einstellungsmölchkeite und Windows 8 or Andirod...offen Betiebssystem Leute sachen programieren lassen die man sogar mit HIgh End Canon Camas machen könnte...

Gruss Xpress

 

 

 

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi xpress

 
  
    #3197
21.07.12 16:48

für gute Fotos habe ich meinen Fotoapparat , ich weis ich gehe nicht mit der Zeit.

 

bzgl. Patentaktiva siehe 

http://finance.yahoo.com/news/...l-hopes-fade-analysts-122438057.html

 

Nokia Patentfolio  0.5-1.0 euro per share

bei einer Aktienanzahl laut Link ca. 3.7 Mrd macht max. 3,7 Mrd Euro aus!?

http://www.finanzen.net/aktien/Nokia-Aktie

 

 

 

510 Postings, 4905 Tage e brokermücke

 
  
    #3198
21.07.12 17:16

was bist du denn für einer in diesen Forum wird über alles diskutiert.

 

 

24107 Postings, 5146 Tage xpressMucke

 
  
    #3199
1
21.07.12 17:20

Grüsse Dich,

Ich bin mehr der Meinung es leigt im oberen 10 Mrd Bereich die Patente..

Und wenn Du mal überlegst...was die alles entwickelt haben Nokia..Bedneke sie waren 20 Jahre bevor der Apfel ein I sagen konnte shcon aktiv ...

Und das hier zeigt mal wieder wie Wertvoll wohl der Schatz von Nokia ist..

www.androidpit.de/nexus-7-tablet-verletzt-angeblich-nokia-patente

 

 


           

Laut Nokia verletzt Asus mit dem Nexus 7 Tablet mehrere  Patente, auf die jedoch nicht weiter eingegangen wird. Natürlich ist  Nokia als Patenthalter eine große Nummer im Mobilfunk-Bereich. Die  Finnen lizensieren ihre in Patenten geschützten Innovationen an über 40  Unternehmen. Laut Nokia ist weder Asus, noch Google darunter zu finden.  Die meisten Patente hält Nokia im Bereich der drahtlosen Kommunikation.  Aus dieser Sicht könnte nur das 808.11 WiFi Modul im Nexus 7 der Stein  des Anstoßes sein, über ein 3G-Funkmodul verfügt das Google Tablet noch  nicht.

Weder Asus noch Google wollten bisher zu diesem Thema Stellung  beziehen. Ich denke in wenigen Tagen wissen wir mehr. Es bleibt nur zu  hoffen, dass Nokia nicht den gleichen Weg gehen will, wie Apple es  bereits einige Male getan hat. Der Versuch die Geräte per einstweiliger  Verfügung vom Markt zu verbannen hinterlässt zumindest bei mir immer  einen faden Beigeschmack.

 

Nicht vergessen...Microsoft hat fast 9 Mrd für Skype bezahlt....Google hat für Motorolla die viel weniger Patente besitzt bzw unbedeutsamer...fast 4 Mrd bezahlt...

Wie ich sagte..

Jeder weiss genau das mann Nokia niemals für 3 - 4 Mrd EURO kaufen könnte...

Um zu kaufen müsste jemand Anteile sammlen...Aber diesses Sammel nwürde nur bis zur Meldeschwelle gehen...daher...

 

Wenn jemand intersse an Nokia hat dürte er wie die US Analysten vermuten 5 USD zahlen dürfen je Aktie realistisch...d.h

+3 EUR...

 

MS udn Nokia planen aber langfristig...auch wenn MS jetzt verluste geschrieben hat..mit dem Surface und Windows 8 Phone werden die Apple das Lebne schwer machen.

Apple war deswegen erfolgreich weil es die Touch technik mit dem IOS gut abbilden konnte...als Benutzeroberfläche..

Heute hat das jeder ...jetzt ist die Stunde vom Apple gezählt da bin mir ganz sicher...

 

Heute sagen Analysten Apple könnte wohl mehr Pads verkaufen als Iphones in Zukunft..Doch die Pads sind teuere...in der Produktion...D.h die Gewinne aus der Vergangneheit sind Vergangnehiet...

Bald gibt es Zahlen könnte eine böse Überraschung werden..

 

Daher Nokia ist noch lange nicht Tot...Tot gesagt leben viel vei länger...

Gruss Xpress

 

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi xpress

 
  
    #3200
21.07.12 17:25

 ich widerspreche dir nicht, jedoch habe ich persönliche Bedenken und deine Argumente für einen Kauf der Aktie sind sehr bescheiden! 

siehe #3172

ich weis nicht 
1. ob und wann WP 8 ein Erfolg wird
2. der Termin eingehalten wird
außerdem
3.  Konkurrenz - Produkte sind nicht zu unterschätzen
4. gibt es einen Plan B
5. der große Teil der Analysten äußerten sich negativ
5. über die Patentaktivia gibt es unterschiedliche Äußerungen, siehe div. Aussagen

 

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben