Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 126 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.584.877
Forum:Börse Leser heute:1.174
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 2604  >  

7226 Postings, 4799 Tage muecke1Fitch Einstufung "BB+" für Nokia?

 
  
    #3126
20.07.12 13:00

7226 Postings, 4799 Tage muecke1Nokia wartet

 
  
    #3127
20.07.12 13:09

Nokia wartet nach Absatzeinbußen sehnsüchtig auf Windows 8 

http://www.prad.de/new/news/shownews_gadgets5656.html 

 

Personalreduzierung und W 8, sollte das etwa einen Antrieb geben???

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hey Leute

 
  
    #3128
20.07.12 13:11

was meint ihr zu dieser Geschichte?

Personalreduzierung und Windows 8

ab welchen Zeitpunkt kann man rechnen?

 

Experten sind nun gefragt!

 

 

24107 Postings, 5146 Tage xpressmuecke

 
  
    #3129
1
20.07.12 13:12

Grüsse Dich,

Nein so genau habe ich mich noch nicht mit Nokia beschäftigt aber werde ich am Wochende machen...News follow der letzten 3 Monate etc...

Kann Dir dann gern meh Infos geben.

Der Punkt ist Nokia braucht ja in Zukunft eine Sybian bzw Betriebssystem Entwickleler etc..Sofortware Desinger..etc..

Daher...kann die ganze F & E Abteilung zu gemacht werdet etc..

Daher es ist nicht immer Negativ ...wenn Leute entlassne werden. Für die Böres ist das osgar gut..Auch wenn das gegen die Menschlichkeit ist.

Niemand will das jemand sien Job wegen eienr Scheiss Deutschen Bank z.b. verliert..

 

Melde mich am Wochende noch mal dazu... Fakt ist Noka und MS und RIM planne etwas...es wird spekuliert...

Gruss Xpress

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1danke xpress

 
  
    #3130
20.07.12 13:14

jedoch erhoffte ich eine bessere Information, was ist mit den anderen Experten! 

 

132 Postings, 4619 Tage minchenstarNokia Zukunft

 
  
    #3131
20.07.12 13:19
Da die Börse bekanntlich die Zukunft handelt, gibt esbei Nokialeider keinen Grund für steigende Kurse, da in absehbarer Zeit kein Highflyer verkauft werden kann. Apple und Samsung derzeit einfach die Nase vorn.
Vielleicht wird ja ein neuer Planet entdeckt mit vielen uns ähnlichen Wesen. Mit denen wir dann gerne kommunzieren möchten. Nokia weis es zuerst und wird Trendsetter mit entsprechenden Geräten :)  

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi minchenstar

 
  
    #3132
20.07.12 13:27

ich weis das Nokia die Smartphone Entwicklung verschlafen hat und sein eigenes BS einstampfen kann!

Frage, anscheinend setzt Nokia jetzt auf Win 8, ist das wirklich der zukünftige Renner für Nokia?

siehe

http://www.wallstreetjournal.de/article/...304577538323724936792.html 

 

132 Postings, 4619 Tage minchenstarNokiaWin 8

 
  
    #3133
1
20.07.12 13:32
vielleicht wird es der Knaller......von 2 % auf 10 % ,das wären 500 % Steigerung. Da ist viel möglich. Mir persönlich ist das zu einseitig mit Win 8. Nokia baut doch Geräte, warum sollen da nicht auch ander Bertiebssysteme laufen dürfen ?
In Deutschland wäre das ein Scheinselbständigkeit !!!  

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi minchenstar

 
  
    #3134
1
20.07.12 13:40

stimme dir zu, ich persönlch würde in der Situation wie sich Nokia derzeit befindet, auf ein offenes BS setzen ! Alles was Abhängigkeit  erzeugt ist mMn auf die Dauer nicht gut! 

 

481 Postings, 5820 Tage tonjafloresmuecke

 
  
    #3135
2
20.07.12 13:43
Alles hängt davon ab, ob Windows 8 ein Erfolg wird. Das steht aber noch in den Sternen.

Am Anfang werden die Leute wohl den Desktop verwenden (ohne Startknopf) wann und ob sich die Metro-Oberfläche durchsetzt steht in den Sternen. Das ganze ist viel zu sehr optimiert für Tablett-PCs und Fingerbedienung.

Das ganze Gerede mit "Telefon und Tablett und PC besser integriert" ist Quatsch mit Sosse, wir hatten dies schon einmal im Jahr 2002, da kam Microsoft mit Tabletts raus, damals noch mit einem "richtigem" Windows. Windows CE, bzw. Windows Mobile war wunderbar in das System integriert.

Datenübertragung und Synchronisation per USB, Bluetooth oder WLAN (das wurde dann mit Active Sync 4.x abgeschafft). Jetzt muss man zwangsweise die Cloud verwenden und dabei gibt man dann auch gleich die Rechte an den Dateien an Microsoft ab.

Oder wie soll man diesen Satz aus den Skydrive-Bestimmungen lesen?

"Sie nehmen zur Kenntnis und berechtigen Microsoft dazu, dass Microsoft möglicherweise die von Ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte in dem für die Bereitstellung des Services erforderlichen Umfang innerhalb des Services verwendet, ändert, kopiert, vertreibt und veröffentlicht, jedoch nur, um den Vertrag mit Ihnen zu erfüllen."

Vermutlich ist dies das KO-Kriterium für die Cloud-Benutzung für sehr viele Firmen.

Die Cloud ist auch nur dann kostenlos, wenn man wenig Daten verschiebt, will man ausreichend viele Daten ist es kostenpflichtig.

Active Sync mit WLAN gefiel mir irgendwie am besten...

100 Postings, 4388 Tage Frank.WalterNokia Sentiment

 
  
    #3136
20.07.12 13:43

Nach Vorlage der Quartalszahlen befindet sich Nokia leider wieder im Rückwärtsgang und auch das Sentiment scheint nach Vorlag der Zahlen ins Negative zu kippen, auch wenn die Gesamtstimmung noch positiv ist:  Nokia Sentiment

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1Hi tonjaflores

 
  
    #3137
20.07.12 13:55

deine Darstellung ist mE sehr interessant, jedoch das technische ist bei einer etwaigen Investion(Kauf Nokia Aktie) eher sekundär. Für mich ist die ausgerichtete Strategie wie Nokia mit Win 8 darstellt und anscheinend auch einsetzen wird , eher fraglich!

Daher meine Frage, schafft es Nokia mit "Persaonalabbau" und etwaigen Einsatz "Win 8" wieder in die Gewinzone?

 

6200 Postings, 5689 Tage bernd238Die allesentscheidende Frage ist doch..........

 
  
    #3138
2
20.07.12 14:05
wann kommt der 0,xx Euro Kurs  

2353 Postings, 4616 Tage FliegenfängerSo, jetzt nochmal nen Short nachgelegt...

 
  
    #3139
20.07.12 14:16

14049 Postings, 4861 Tage crunch timedie Frage ist, ab wann man zu Plan B greifen muß

 
  
    #3140
1
20.07.12 14:16
Wie lange würde Nokia es sich erlauben können nicht die 180 Grad Wende zu machen, falls WinPhone 8 im 4. Q. nicht die gewünschten Erfolge hat? Bis Ende Q.1 /13, bis Ende Q.2/13? Ist es Nokia eigentlich verboten worden seitens MS, daß man auch Android Geräte ins Programm nehmen darf? Kann Nokia also überhaupt auf Android wechseln ohne Verträge mit MS zu brechen? Vielleicht sollte man seitens Nokia mal endlich näher erläutern wie ein Plan B aussehen könnte. Andernfalls kommt der Eindruck auf, daß es garkeinen echten Plan B gibt. Symbian ist ja nicht wirklich schlecht, aber gegen Android und iOS muß man auf Dauer mit moderneren Antworten kommen und Meego hat man ja leider "entsorgt". Von daher bleibt eigentlich nur der schnelle Wechsel auf Android die letzte Rettung in 2013. Kann man den Schwenk mit einem CEO E(f)lop machen, der Android in der Vergangenheit verspottet und niedergemacht hat? Dann würde er sich noch weiter der Lächerlichkeit preis gegeben als er es eh schon macht. Also ich denke erst muß der jetzige CEO weg und dann kann erst ein Plan B erfolgen.  

1605 Postings, 4406 Tage perdedorawie gewonnen so zeronnen

 
  
    #3141
1
20.07.12 14:23
das gleiche passiert mit Solarworld
es steigen viele glücksritter ein und dann macht die börse einen schwenker nach süden
naja
wenn die schon kursziel unter 1€ schreiben dann wird es so sein?  

481 Postings, 5820 Tage tonjafloresmuecke1

 
  
    #3142
2
20.07.12 14:38
Ich denke, wenn Microsoft weiterhin die Kunden zwingt in die Cloud zu gehen (und ggf. die Rechte aufzugeben, auf alle Fälle aber Microsoft Einsicht in die Daten erlauben) ist es mehr als fraglich, dass es ein wirtschaftlicher Erfolg als Businessgerät wird. Bei größeren Firmen ist es dann egal, wer Sharepoint Server und Exchange einsetzt, der kann auch iPhone, RIM oder sonstwas verwenden.

Die Klausel von Skydrive steht auch bei live.com, Microsoft hat also auch Einsicht in Konakte, Kalender und Aufgaben, darf diese verändern, veröffentlichen, vertreiben usw. aber man kann diese Daten gar nicht mehr anders synchronisieren.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass mit Windows 8 alles besser wird.

Mal abgesehen davon, dass man nicht überall auf der Welt Internet hat, in Brasilien funktioniert es manchmal, zwischen Hamburg und Bremen gibt es auch Bereiche wo das Signal nicht mal für GPRS ausreicht, tifft wohl für 80% der Fläche in Europa zu.

Bei Windows-Telefonen kommt auch noch hinzu, dass keine Einnehmen durch Apps generiert werden -- die Einnahmen aus dem Store gehen an Microsoft.  Kostenpflichtige Apps wären sehr gut, weil Nokia einen evtl. recht großen Teil der Einnahmen behalten kann, viel Personal ist dazu nicht nötig. Von Microsoft gibt es wahrscheinlich nichts, der Ovi Store soll irgendwann geschlossen werden. Hört sich wenig lukrativ an. Mit den eigenen Betriebsystemen hätte man dort Einnahmen.

Denkbare wäre, wenn Nokia bzw. Symbian Foundation, den Lizenznehmen erlauben würde, den Nokia-Store zu verwenden, China-Handies könnten dann nicht Konkurrenz sein sondern sogar Umsatz generieren.

Beim Personalabbauch kommt es darauf an, wo abgebaut wird. Die Entwicklung von Meego und Meltimi einzustampfen heißt dass man wohl dies nicht mehr als Plan B verwenden kann. Ulm soll ja geschlossen werden. Das Geschäft mit Meego und China Mobile machen andere.

Man könnte aber auch ohne neue Software gute Produkte herstellen. Handies wie C1-01 in ein ausreichend geschütztes Gehäuse (z.b. Wasserdicht bis 100 Meter, schwimmt, Sand macht keinen Schaden, Bruchsicher bis 15 Meter Fallhöhe oder wenn ein LKW drüber fährt auf der Rückseite Solarzellen, gute Kamera auch für Unterwasseraufnahmen) könnte man statt für 30-50€ zu Smartphone-Preisen verkaufen. Dies könnte man mit einigen Handies machen. Es  sind nicht nur Abenteurer, die so etwas brauchen, sondern jeder in etwas rauherem Umfeld.

Mit recht wenig Personalaufwand könnte man auch Firefox OS unterstützen, man müsste ein Gerät ankündigen (oder einige) und der Gemeinde mit Rat und Tag (Geräte, technische Daten,...) sowie mit Geld zur Seite stehen, es gibt Chancen dass Firefox OS das nächste Android sein könnte.  Die Ankündung wäre schon gut für den Kurs (man hätte einen Plan B der so gut wie nichts kostet).

So lange man sich aber nur auf Microsoft beruft und Microsoft nicht vom Kurs abweicht sehe ich langfristig für beide schwarz. Vielleicht treibt es Microsoft demnächst so weit, dass fast jeder Linux oder OS X verwendet....

14049 Postings, 4861 Tage crunch timeNokia revival hopes fade as analysts cut targets

 
  
    #3143
20.07.12 14:40

Nokia revival hopes fade as analysts cut targets - Reuters – 20.07.2012
http://finance.yahoo.com/news/nokia-revival-hopes-fade-analysts-122438057.html

HELSINKI, July 20 - Analysts cut their price targets on Nokia to little more than the value of its cash and patents on Friday as hopes fade that phones using new Microsoft software can revive the ailing mobile company anytime soon. The launch of new Lumia smartphones, expected to start in September, has turned into a make-or-break event for Nokia boss Stephen Elop, the architect of a tie-up with Microsoft which has so far done little to resurrect the firm's challenge to the dominance of Apple's iPhone and Samsung's Galaxy models.But confidence is low after Nokia reported a thumping quarterly loss on Thursday and warned of another big splash of red ink for its phone business in the third quarter.

On Friday, credit ratings agency Fitch downgraded Nokia, having previously warned it would do so if it was not convinced the firm could stabilize revenue declines and revive margins. "The release of Nokia's Q2 results indicate that the company is currently not near this position and Fitch is not convinced that this can be attained anytime soon," it said. Nokia's shares, down about 80 percent since February 2011 when Elop announced the shift to the largely untried Microsoft Windows phone operating system, jumped 12 percent on Thursday as investors breathed a sigh of relief that the Finnish group was not burning through its cash pile as quickly as feared.

But the stock fell back 5 percent on Friday, as analysts mostly took a more cautious view on a recovery plan being implemented amid economic uncertainty and stiff competition. Many set their price targets for the shares at around 1-3 euros, at best little more than the estimated value of its cash and patent portfolio. Nokia's net cash position at the end of the year is seen at around 3 billion euros, or about 0.80 euro per share, compared with the 1.12 euros per share it had at the end of June.

The patent portfolio, one of the largest in the mobile industry, is estimated to be worth 0.5-1.0 euro per share. In the second quarter, Nokia used its strength in patents to boost its cash, booking a 400-million-euro prepayment from a licensing deal. It refused to say who made the payment, but analysts and patent experts say it came either from Apple or Microsoft.

LAST ROLL OF THE DICE

Sales of Nokia's Lumia phones, which run the Microsoft software, have yet to grab share back from Apple and Samsung Electronics smartphones in the most profitable part of the mobile market. The Microsoft platform had only a 2 percent market share in the first quarter of 2012, compared with 23 percent for Apple and 56 percent for Google's Android platform, which is used by multiple mobile phone firms including Samsung.

Some analysts think new Lumia models using Windows Phone 8 (WP8) software could still change that, with local banks Nordea and Pohjola upgrading Nokia shares to "buy" on Friday. But for most, the jury is out. "Nokia's recovery story has paused ... We conclude that the next phase of improvement requires the launch of the Windows Phone 8 units. Nokia's story remains theoretical pending consumer adoption of WP8," Barclays analysts said.

Nomura analyst Stuart Jeffrey said Microsoft's Windows 8 software for computers - which will have a similar look and feel to the Windows version for smartphones - might eventually help Nokia, but it would take time. "We thus believe that Nokia's traction may prove muted in H1 2013 even if the Windows Phone does take off, with H2 perhaps showing greater strength," he said in a note.

Some investors said patience may soon run out. Juha Varis, who holds Nokia shares as part of the Danske Invest Finnish Equity Fund, said Elop was likely to come under pressure if there was no breakthrough by the end of the year. "If Windows Phones stay at current levels, I think they have to do a Plan B. They would need to do something drastic, and I think the view is that Elop is not that guy," he said on Thursday as he read through the results. Nokia remained defiant in the face of the Fitch downgrade. "We have a strong focus on cash conservation as we continue our transition," a spokesman said.

 

569 Postings, 5734 Tage level2.

 
  
    #3144
3
20.07.12 14:56
Sehr geehrter Herr Schmuker,

zuerst einmal herzlichen Dank für Ihr Interesse an Nokia. Den Preis der Nokia Aktie können wir nicht kommentieren, darüber hat letztendlich immer der Markt zu entscheiden. Allgemein bleibt aber zu sagen, dass wir uns als Unternehmen in einer Phase des Übergangs befinden und unsere letzten Quartalsergebnisse dies auch widerspiegeln.

Dennoch möchte ich Ihnen versichern, dass wir sehr hart an einer Verbesserung der Situation arbeiten. Konkrete Beispiele sind hier die Geschwindigkeit der Produktentwicklung aber auch die Qualität der Produkterlebnisse. Diese enorme Anstrengung wird sich natürlich – wenn auch zeitverzögert - in unseren Ergebnisse niederschlagen.

Im Bezug auf Produkterlebnisse und deren Qualität ergab eine unabhängige Studie des Nielsen-Instituts zur Kundenzufriedenheit mit dem neuen Lumia 900, dass wir hier eine Menge richtig machen. http://conversations.nokia.com/2012/07/09/...ed-with-their-new-phones . Unsere Asha-Geräte sorgen zudem bei allen bewerteten Nokia-Geräten für die zufriedensten Kunden. Das ist natürlich auch sehr ermutigend für uns.

Alles in allem hängt unser Erfolg letztlich davon ab, dass wir die Produkte ausliefern, die von den Kunden gewollt und noch stärker nachgefragt werden. Dafür legen wir uns ins Zeug.
Es gibt natürlich noch eine Menge weiterer Dinge, die wir tun, um Nokias Zukunft erfolgreich zu gestalten. Nicht zuletzt reduzieren wir unsere Kosten wesentlich: von 5.35 Milliarden Euro pro Jahr in 2012 auf 3.0 Milliarden Euro bis Ende 2013 – was dann natürlich immer noch eine signifikante Investition in unsere Zukunft ist.

Hoffentlich konnten wir Ihnen mit diesen Einblicken weiterhelfen

Mit freundlichen Grüssen

...

557 Postings, 4588 Tage VerkaufeNIXWeiß eigentlich jemand ob Jolla für meego zahlen ?

 
  
    #3145
20.07.12 15:10

557 Postings, 4588 Tage VerkaufeNIXKeiner ?

 
  
    #3146
20.07.12 15:24

941 Postings, 5612 Tage Shakkibald wieder kaufkurse!

 
  
    #3147
20.07.12 15:32
sehe mir das heut noch von der seitenlinie an...abwärtstrend ist ja voll bestätigt worden. ohman..

aber gut das ich gestern wieder raus bin. glaube dennoch an den turnaround. und der kurs wird nicht günstiger sein wenn die neuen produkte angekündigt werden. die lumia-software ist ein erster schritt und überzeugt (siehe amazon lumia 900) auch die kunden. nur ist windows 7 nicht zukunftsfähig. vertriebskanäle sind da. nokia kann mit einem starken markenimage auffahren. uns fehlt ne cash cow aber ich seh einige rising stars in den nächsten 2-3 quartalen auf den markt kommen. die fantasie wird bald wieder in den kurs kommen! ich werd mich jetzt peu a peu mit knock outs um die 1,30 eindecken..wenn die reißt dann mit welchem um die 1,20...1,10 usw. kleines geld und dann schön mit stops arbeiten. 5 % rauf und 5 % runter....auch wenn es am ende nicht klappen sollte, so ist hier viel musik drin..

mit welcher strategie geht ihr an den start?

wenn man sich mal eine BCG matric von nokia malen würde, so sähe es wirklich finster aus. dennoch denk ich werden bald einige fragezeichen und stars am himmel erscheinen...bisher ist das lumia eher ein fragezeichen und wird wohl auch nicht einen hohen investitionsschub bekommen. sehe die familie lumia auch eher als eine art test an.  

10378 Postings, 4817 Tage uljanowOtto Wilhelm

 
  
    #3148
20.07.12 15:35
siehste da ist die Nokia bald wieder unter 1,40€ u.nächste Woche 1,30€.  

6200 Postings, 5689 Tage bernd238Kaufkurse erst nach Panikverkäufen unterhalb von..

 
  
    #3149
20.07.12 15:59
Kaufkurse erst nach Panikverkäufen unterhalb von 0,xx Euro.

So lange solltet Ihr noch Geduld haben mit dem Einkaufen!  

7226 Postings, 4799 Tage muecke1Danke für die vielen

 
  
    #3150
1
20.07.12 16:10

Antworten!

Eines ist klar wenn man auf MS setzt dann ist man mE  teils verkauft, daher sollte das Nokia Managment diesen Schritt genau überlegen!

Meiner Ansicht sollte man auf tools der open source mehr Augenmerk legen!

noch eines

 

 

Microsoft macht erstmals Miese

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ht-erstmals-Miese-1961761

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben