Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 110 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.582.496
Forum:Börse Leser heute:2.557
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 2604  >  

255 Postings, 4719 Tage audifanwann

 
  
    #2726
2
07.07.12 08:31

 wann kapieren es denn endlich die letzten nokia fans

nokia wird niemals von irgend jeman  übernommen werden

es wird nur einen konkurs für nokia geben

verkauf die letzten aktien, so gibt es gar nichts mehr

 

3123 Postings, 7426 Tage lead@audifan: wann kapierst du das dein mist hier nix

 
  
    #2727
3
07.07.12 09:09
bringt?

mich nervt das.

Optionen

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-ernur mal so für mich

 
  
    #2728
07.07.12 09:16
Nokia hat sich "exclusiv" an MSFT gebunden.
Das hat Nokia angeblich Milliarden, und eine Sonderstellung bei Windows7+8 gebracht.
Nokia muss schon lange gewust haben, dass Win8 nicht auf den Lumias läuft.
Wenn nicht, müssten sie augenblicklich ein Lumia mit Android launchen.
Windows8 muss in den Augen Nokias einen derartigen Vorteil bringen, dass das Management alles bisher geschehene stillschweigend akzeptiert.
Sollte Nokia wirklich von MSFT geschlickt werden, müsste das ob der proffesionellen Vernichtung der MKap durch Elop strafrechtliche Konsequenzen haben.
Sollte Nokia wirklich Pleite gehen, ist auch Windows8 pleite, und somit in wenigen Jahren auch MSFT, wenn die smartphones wirklich den pc ablösen.

Warum Nokia offiziell in Anbetracht der massiven Kursverluste, und Negativschlagzeilen derart reaktionslos ist, ist ein weiteres Mysterium.  

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815DrShnuggle

 
  
    #2729
07.07.12 09:35

dann schau doch einfach mal ein bisschen zurück. das finde ich ziemlich arm, einfach zu behaupten hinterher ist man immer schlauer und vorher (ich weiß nicht ob du dazu gehört hast) alles ignorieren.

natürlich konnte man das absehen. elop ist vollkommen inkompetent. ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das NICHT sehen konnte. du hast es immer noch nicht verstanden. es ist völlg egal für nokia ob das lumia ein gutes handy ist.

Nokia wird nicht übernommen werden. nokia geht in die insolvenz. nokia kann auch gar kein erfolgreiches handy herstellen, aber es bringt nichts dir das zu erklären, denn hinterher heißt es dann "ja hinterher ist man immer schlauer"

 

 

510 Postings, 4904 Tage e brokerdie börse ist schnelllebig

 
  
    #2730
07.07.12 09:44

morgen kann sich wieder alles ändern und dann reden hier wieder alle positiv.

Und sagen hab ich doch gesagt guckt dir mein Posting von 2006 an :D

 

538 Postings, 4497 Tage karlstadtUm der Wahrheit die Ehre zu geben:

 
  
    #2731
07.07.12 11:57

privatinvestor hat diese Entwicklung bei Nokia schon seit mehreren Monaten relativ genau prognostiziert. Das ist in dem Fall also keine nachträgliche Besserwisserei. Hut ab. Wer sich daran orientiert hat, dürfte eventuell ziemlich viel Geld gespart oder verdient haben.

Dass das Management um Elop nicht gerade durch strategische Weitsicht gesegnet ist, war ja wirklich unübersehbar. Aber dass Nokia nach zwei Jahren immer noch kein konkurrenzfähiges Handy zustandegebracht hat, sondern die nächsten Monate nur ein "Flagschiff"-Handy mit aufgedrucktem Verfallsdatum (das immer noch wie wild beworben) anzubieten hat, hätte ich echt nie gedacht. Das Problem scheint darin zu liegen, dass Nokias Firmenpolitik weitgehend auf Microsofts Interessen ausgerichtet ist. Und es sieht nicht so aus, als ob sich daran etwas ändern würde. Im Gegenteil. Mit Chris Weber ist ja noch ein zweiter "Microsoft-Veteran" im Management aufgestiegen.

Meine vage letzte Hoffnung liegt jetzt bei der nächsten Produktreihe mit WP 8. Dass da endlich ein Handy dabei ist mit der Message: Nokia is back. Dass man mit Handy-Hardware ja doch noch ganz gut Geld verdienen kann, hat ja Samsung gerade bewiesen.

 

486 Postings, 4665 Tage sandale@lead: Das Schlimmste am audifan

 
  
    #2732
1
07.07.12 13:42
ist, dass er mehr oder weniger recht behalten hat.
Empörend!  

264 Postings, 5189 Tage PippolosVielen Kopflose, bla bla bla

 
  
    #2733
07.07.12 14:04
Einige Forummitglieder Posten so ein Müll hier, denken sich nichts dabei?  

41 Postings, 4768 Tage maxpgOb audifan...

 
  
    #2734
07.07.12 15:45

... recht behalten hat kann man ja noch gar nicht sagen. Er sagt Nokia geht in Konkurs. Ich sage sie werden entweder übernommen, oder schaffen den Turnaround mit den neuen Windows Phone 8 Geräten. Ob Nokia davor noch auf 0,5€ sinkt oder nicht weiß ich nicht. Die Chance dass ich dabei verliere ist natürlich nicht allzu gering.

Wobei ich natürlich von der bisherigen Entwicklung auch enttäuscht bin und doch schon mehr auf die Lumia Serie gehofft hätte. Wobei ich auch von einem Upgrade, zumindest von Lumia 900, auf Windows Phone 8 ausgegangen bin. Dann hätte man ja zumindest mal Argumente, dass das exklusive binden an MS zumindest irgend etwas bringt.

Ich gehe derzeit davon aus, dass im Herbst eine ganze Lumia Kollektion mit Windows Phone 8 herauskommen wird. Von billig Geräten bis zu High-End Geräten. Teilweise auch mit der PureView Technologie, womöglich auch mit einem etwas kleineren Sensor (also z.b. halb so groß) und dafür in schlankerem Gehäuse. Parallel wird Nokia vermutlich bereits an einer Android Version feilen, sollte sich mit dieser Serie immer noch kein Erfolg einstellen. Ich gehe also davon aus, dass Anfang nächsten Jahres entweder ein Erfolg mit Windows Phone 8 erzielt werden konnte, oder Android Smartphones verkauft werden. Bis dahin sollten die Geldreserven locker reichen und ich kenne viele, die sich sofort ein Nokia kaufen würden wenn Android drauf wäre...

 

1812 Postings, 5868 Tage ScentDie "Ratte" ist ...

 
  
    #2735
07.07.12 16:34
ein sehr soziales Wesen uns so paßt der Audruck auf diese Person nicht.
Aber ein paar "schwarze Sterne" wegen charakterlosen Ausdrücken würde dem Shortsheller schon gut zu Gesicht stehen (von mir hat  schon 2 der letzten 20, so kann ich nicht mehr vergeben).
Naja ... das ist wohl Börse live.
Habe ihn jetzt ausgeblendet. Bin nach wie vor nicht investiert, würde Nokia einen Richtungswechsel in mehrerer Hinsicht jedoch sehr gönnen.
Jeder der dabei einzig und alleine die nackten Zahlen (für sich) und dabei nicht das persönliche und gesellschaftliche Leid anderer sehen kann ist in meinen Augen nicht sonderlich viel wert.
Ausblenden, schwarze Sterne und mißachten.  

1310 Postings, 5958 Tage Masterle@scent

 
  
    #2736
07.07.12 17:59
Das ist gerade das Problem was Audifan und Co nicht sehen, gehen wir mal zumindest von den Reaktionen davon aus, dass Audifan mal in Bochum gearbeitet hat, dann Nokia den Konkurs zu wünschen ist genau das Falsche, weil man dann  den restlichen 45-50000 Mitarbeitern die Arbeitslosigkeit wünscht.

Natürlich war Bochum nicht schön aber es war notwendig damit andere ihren Arbeitsplatz behalten, aber das sehen die leute am wenigste. Genau das gleiche mit Schlecker, die Schlecker Pleite ist dadurch hervorgerufen weil soviele Klage eingereicht haben, folglich sind die, die Klage eingereicht haben für die Arbeitslosigkeit von weiteren tausend Mitarbeitern verantwortlich, aber das werden die nie einsehen.  

41 Postings, 4768 Tage maxpgSchaut mal hier...

 
  
    #2737
08.07.12 13:06

 ... http://www.pcgameshardware.de/aid,978368/...llar-schwer/Windows/News/

Wenn Microsoft da eine halbe Milliarde für Werbung von Windows 8 ausgiebt und dabei auch besonders die Zusammenarbeit mit anderen geräten wie z.b. Windows Phone 8 hervorstreichen will könnte das für Nokia schon auch gut sein. Vor allem wenn sie dabei Nokia Hardware in der Werbung benutzen würde, was ich aufgrund der exklusiven Partnerschaft durchaus für wahrscheinlich halten würde. Bei den letzten Veranstaltungen von MS wurde ja auch überall das Lumia 900 benutzt...

 

255 Postings, 4719 Tage audifanpartnerschaft

 
  
    #2738
08.07.12 17:21

 partnerschaft ??

oh oh , ihr schnallt fast alle noch nicht was mit nokia abgeht

zum  thema, ich war nie bei nokia angestellt, nicht in bochum ,usw, ich komme--wohne in hamburg

windows wird nie eine partnerschaft mit nokia anfangen

für die letzten 

nokia geht insolvenz------------pleite

bis jetzt hatte ich immer recht

wetten, das es im jahr 2013 , ich vermute, april---- juli den euro nicht mehr geben wird

 

486 Postings, 4665 Tage sandale@audifan

 
  
    #2739
1
08.07.12 17:45
Erstens heißt es nicht "den Euro" sondern "die euro". Und die gibts 2013 wirklich nicht, die war schon dieses Jahr. Gewonnen hat übrigens Spanien vor Italien!  

255 Postings, 4719 Tage audifankind

 
  
    #2740
2
08.07.12 18:00

 sandale

bist du vieleicht noch ein bisschen kind ??

ich bin 52 jahre alt

in weisheiten und dem  rest des lebens bin ich dir einige stufen voran

aber bleib ruhig, auch kinderjahre gehen vorbei

 

7024 Postings, 6863 Tage Ariaaribleibt

 
  
    #2741
08.07.12 19:25
zu hoffen, dass es MS mit Nokia nicht ähnlich ergeht ...

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/48687/0/...Dollar-in-den-Wind  

2026 Postings, 5261 Tage baer2guten morgen @ all

 
  
    #2742
5
09.07.12 07:38
@ audifan:
2013 den Euro nicht mehr geben??? Interessant....
Klinkt mir ein wenig zu pessimitisch. Auch was Nokia angeht. Ich denke, wenn man die Ko s was die long Richtung angeht anschaut, die so draussen sind, weiß man wo die Banken Nokia hinhaben wollen. Das ist in erster Linie Abzockerei. Sollte Nokia wirklich Pleite gehen, verstehe ich die Dividendenausschüttung nicht.... Ich denke MS wird Nokia demnächst übernehmen und durch geschickte Schachzüge den Kurs so billig wie möglich zu machen um Nokia für nen Appel und nen Ei zu schlucken. Kein anderer wird Interesse daran haben Nokia zu kaufen, weil MS mittlerweile hier zu tief drin ist.

Ach so und was unseren audifreund angeht: wenn Du schon so alt und so weise bist, verstehe ich nicht, warum Du hier ab und an so hämische Kommentare abgibst und Dich über die Verluste so mancher Nokia-Anleger lustig machst. Das zeugt nicht gerade von Reife.....  

764 Postings, 4530 Tage TwinnGuten Morgen & zwei Links...

 
  
    #2743
1
09.07.12 09:22
http://techcrunch.com/2012/07/08/...mber-our-troubles-by-next-spring/

http://www.pcauthority.com.au/News/...nokia-lumia-910-on-its-way.aspx

Sieht echt haarig aus im Moment. Am Besten gar nicht mehr auf den Kurs schauen bis nächsten März und das Geld schonmal im Kopf abschreiben ;)

Viel Glück @ all !  

4148 Postings, 4694 Tage erstehilfeNoch mal 10 K nachgelegt

 
  
    #2744
1
09.07.12 09:24
Hoffe auf megareebound die Woche.....  

557 Postings, 4587 Tage VerkaufeNIXdu traust dich was

 
  
    #2745
09.07.12 09:50

3123 Postings, 7426 Tage leaddas ding geht mir voll aufn sack.

 
  
    #2746
09.07.12 10:11
meistens kommt es anders als man denkt, leider

Optionen

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erwas muss da wohl

 
  
    #2747
1
09.07.12 10:18
bei den Zahlen Q2 schreckliches zu brichten sein?
Nokia noch 5 Milliarden wert....wie schon mal geschrieben......alleine Navteq wurde für ca. 6 Milliarden Euro gekauft.....die dürften heute nicht weniger wert sein......von den Patenten will ich gar nicht mehr schreiben.....
Aber anscheinend verbrennen die Handys und NSN so viel Geld, dass das den Wert von Navteq und den Patenten auf 0 auffressen......unfassbar......aber leider Realität.....

WÄRE Nokia was wert, müssten doch längst Aufkaufversuche stattfinden, was wiederum den Kurs treibt....
Dass alle Banken und Investoren einen Pakt mit MSFT haben, und trotz einer eklatanten Unterbewertung auf ein Aufkaufen Nokias verzichtrn, um Nokia in die Hände von MSFT zu treiben, für ein paar cent, kann ich auch nicht gleuben.....so eine grosse Verschwörung wäre wohl kaum möglich....

Als Elop der Zerstörer das Ruder übernahm hätte ich mir niemals gedacht dass er Nokia derart schnell zu Staub und Asche verwandelt.....

traurig....  

2816 Postings, 7411 Tage CadillacMinus 30% in einem Monat und

 
  
    #2748
09.07.12 10:23
Minus 50% innerhalb der letzten 3 Monate. So etwas sieht man wirklich nur bei Pleitekandidaten.  

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeerst den Rauswurf aus dem Eurostoxx50 abwarten?

 
  
    #2749
1
09.07.12 10:24
Also die Marktkapitalisierung von Nokia sinkt rapide immer weiter und auf dem Niveau der jüngsten Zeit ist ein Rauswurf aus dem Eurostoxx50 fast schon sicher absehbar, da man mit großem Abstand der Wert mit der geringsten MK im Eurostoxx50 ist.  Da es sehr viele Indexfonds/ETFs gibt die Nahe am Eurostoxx50 investieren müssen, würde Nokia wohl dann zwangsläufig nochmal massiv von diesen instit. Investoren aus den Depots geworfen, wenn es zum Rauswurf aus dem Eurostoxx50 käme. Das könnte den Kurs temporär weiter klar unter das Niveau drücken bei dem man aktuell notiert. Da wäre es auch nicht überraschend, wenn es dabei mal Richtung 1,20/30 ginge. Von daher sehe ich aktuell keine große Eile bei dem Wert schon zu kaufen, da das Messer noch fällt und der finale Ausverkauf erst noch kommen könnte. Richtig interessant würde es vermutlich eh erst wieder werden, wenn man Elop entfernt und die Strategie wieder weg von dem Nieten-OS von Microssoft führt und man dann endlich auf Android setzen würde, womit sich Samsung eine immer goldenere Nase verdient, weil die Finnen unter Elop sich von MS bei Selbstmord sponsorn lassen.  
Angehängte Grafik:
nokia_eurostoxx50_exit.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
nokia_eurostoxx50_exit.jpg

2816 Postings, 7411 Tage CadillacMittlerweile besteht der Kurs aus dem

 
  
    #2750
09.07.12 10:24
Cashbestand im Unternehmen und mehr nicht.  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben