Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)


Seite 26 von 29
Neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
Eröffnet am:23.01.11 19:08von: zahlen0815Anzahl Beiträge:716
Neuester Beitrag:19.10.11 12:25von: vivacologneLeser gesamt:69.621
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 >  

5195 Postings, 5431 Tage andy0211ich habe auf der

 
  
    #626
1
06.07.11 20:27
seite http://cortalconsors.de.sharewise.com/stocks/...11-vivacon/stat_chart
zwar nicht die empfehlungen von CC 1,80€, 1,40€, 2,50€ gefunden, vielleicht habe ich auch was übersehen.
aber bemerkenswert finde ich den lebenslauf von marco meyer.
"war nach dem Studium der Rechtswissenschaften seit 1994 spezialisiert auf größere Immobilientransaktionen und grundbuchrechtliche Abwicklungen im Notariat Rodert & Adenauer, Köln. Seit 1998 ist Marco Meyer als Geschäftsführer diverser Konzerngesellschaften sowie als Einzelprokurist für den Gesamtkonzern Vivacon AG tätig. Marco Meyer befasst sich seit nunmehr 15 Jahren ausschließlich mit den komplexen Themen Akquisition, Finanzierung, Verwaltung sowie Veräußerung von Erbbaurechtsgrundstücken und verantwortet den operativen Bereich Erbbaurecht."

nun frage ich mich immer noch, wieso so ein erfahrener mann- nach dem lebenslauf, selbst keine aktien von dem unternehmen hält, das er selber führt. denn das ist unter dem link http://cortalconsors.de.sharewise.com/...ector_dealings.revealed_date zu finden. denn diese sache stand bisher unkommentiert im raum. denn wenn wirklich alles so in butter wäre.......
naja muß jeder selber entscheiden, wieso man gerade jetzt kaufen sollte.

gruß  

5195 Postings, 5431 Tage andy0211das werden doch nicht etwa

 
  
    #627
06.07.11 20:39
etwa kursziele von usern sein.

http://cortalconsors.de.sharewise.com/aktien/...mpfehlungen?type=user

dann schaue man sich mal die daten an, wann diese prognosen abgegeben wurden.

gruß  

5195 Postings, 5431 Tage andy0211Löschung

 
  
    #628
28.07.11 00:24

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.11 16:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - wie vorherige Moderation - bitte unterlassen od. es Droht Sperrdauererhöhung

 

 

5195 Postings, 5431 Tage andy0211Löschung

 
  
    #629
28.07.11 10:33

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.11 16:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - zudem unsachliche u. unangemessene Pöbelei gegen user

 

 

5195 Postings, 5431 Tage andy0211für die nicht

 
  
    #630
28.07.11 11:40
wissen wo die meldungen zu finden sind sieht es unter http://www.ariva.de/forum/meldungen.m.

also nichts mit interna´s.

und lemming711, erkläre doch bitte mal dem mitlesenden publikum wo ich dich in meinem postings #628 gemoppt oder diskrediert habe. ich habe lediglich deine meldung veröffentlicht. wenn du dich angesprochen gefühlt hast- dafür kann ich nichts.
gruß  

5195 Postings, 5431 Tage andy0211berichtigung,

 
  
    #631
28.07.11 11:42
in dem link ist ein punkt zuviel.
http://www.ariva.de/forum/meldungen.m  

5195 Postings, 5431 Tage andy0211buybuyamerica,

 
  
    #632
29.07.11 11:00
du meldest dich hier an und meinst das du eine neuigkeit verkündest.
die sind schon lange raus.
gruß  

5195 Postings, 5431 Tage andy0211miesepeter,

 
  
    #633
29.07.11 13:04
ich glaube du schreibst zum erstem mal von einem "hoch spekulatives Invest!"
das hat sich in der vergangenheit von dir anders gelesen. aber ich denke auch das hier nach allen seiten noch alles offen ist.
gruß  

1867 Postings, 4850 Tage Schorschl1Pfui

 
  
    #634
2
29.07.11 13:06
sowas habe ich noch nie gesehen. Die Hälfte der Postings in diesem Forum ist gelöscht, das sind ja Zustände hier...  

5195 Postings, 5431 Tage andy0211was mich immer wieder

 
  
    #635
29.07.11 13:27
wundert, die chefetage versuchte zwar in der vergangenheit optimistisch in die zukunft zu schauen. aber wenn ich mir den link anschaue http://cortalconsors.de.sharewise.com/aktien/...48911-vivacon/manager
nicht ein einziger hält aktien von seinem unternehmen- das sollte schon zu denken geben.
und die 2 die mal welche hielten, haben sie bereits 2007 bzw. 2008 verkauft.
sie sind ja mit der situation am besten vertraut, offentsichtlich ist für sie das risiko selbst zu groß zu investieren. das zeugt nicht gerade von vertrauen ins eigene unternehmen.


nur meine meinung
gruß  

5195 Postings, 5431 Tage andy0211Schorschl1,

 
  
    #636
29.07.11 13:40
da haste recht. hier galt immer nur eine positive darstellung von vivacon alles andere wurde nieder gemacht. dann hat sich die sache so richtig hochgeschaukelt.
mit einer kritischen auseindersetzung hat das absolut nichts zu tun.
es gibt in foren immer auseinandersetzungen und das sollte auch normal sein bei unterschiedlichen meinungen- aber was hier abgegangen ist, ist schon abartig.
gruß  

222 Postings, 5041 Tage miesepeterLöschung

 
  
    #637
1
31.07.11 01:47

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.11 15:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

5195 Postings, 5431 Tage andy0211nur mal zum lesen,

 
  
    #638
04.08.11 13:59

5195 Postings, 5431 Tage andy0211Gropius,

 
  
    #639
04.08.11 14:50
man sollte aber auch nicht vergessen das der hyp vom februar aus einer falschmeldung resultierte- auf grund dessen, waren seinerzeit die aussichten besser als jetzt. unter anderen auch, weil die hauptversammlung anstand.
warum sind jetzt die aussichten besser? informationen gibt es keine.
nur meine meinung
gruß  

5195 Postings, 5431 Tage andy0211eigentlich

 
  
    #640
29.08.11 18:38
wollte ich hier nicht mehr meine meinung äußern- aber was hier wieder in den letzten tagen zu lesen war, da dreht es einem den magen um. immer wieder alte geschichten- diese e- mail nummer hatten wir schon im mai, nun wird der gleiche mist wieder durchgezogen. immer wieder wird behauptet, die zahlen werden bald kommen- wieviel mal denn nun noch?
schon der satz: "Nach der erfolgreichen Sanierung der Vivacon AG", das heißt doch nichts weiter als, das vivacon noch nicht erfolgreich saniert ist. es hängt alles noch in der schwebe, und wenn alles in butter wäre- hätte man die zahlen schön längst bekannt gegeben.
ich bringe auch mal eine meldung vom 3.8. - zumindest hatten sie bisher recht.

"Bei Vivacon ist der Abwärtstrend weiter intakt und es ist nicht zu erwarten, dass sich hier in den nächsten Tagen etwas ändert. Darum sollte man bei Vivacon ganz klar außen vor bleiben. Zudem bekommen Sie durch die aktuelle Marktkorrektur fundamental viel bessere Aktien zu extrem günstigen Kursen."
http://www.moneymoney.de/201108036897/moneymoney/...-noch-intakt.html

hört endlich auf die sache schön zu reden die nicht schön ist.
ihr sucht doch immer nur ahnungslose user damit sie hier einsteigen. erklärt doch mal hier im forum, warum keiner aus der chefetage von seinem unternehmen akien hält- kann man sich das nicht denken?
der einzige der in letzter zeit eine realistische einschätzung abgegeben hat, war kanpal.
http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=136#jumppos3405

für die, die hier nur mitlesen- schaut paar monate zurück im forum, es war alles schon mal da. ich habe schon immer vor unrealistischen erwartungen gewarnt und werde es weiter tun- andere zu warnen. meine mahnungen haben sich bisher bestätigt.
wie ich schon mal schrieb, mir tun wirklich nur die leid, die diesen utopischen prognosen geglaubt haben.

gruß  

38 Postings, 4704 Tage kanpalEigentlich

 
  
    #641
1
30.08.11 10:18

wünsche ich mir für Vivacon, dass es endlich die Godd News gibt, aber es kommt NIX und wieder NIX! Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Meyer himself als einer der Pusher sich im Forum hier herumtummelt. Aber eigentlich sollte der keine Zeit haben kommt bestimmt als Antwort, da er an der erfolgreichen Sanierung arbeitet . Aber wie auch immer und wer mich nun als Basher darstellt kann dies ruhig tun. Bin ich aber nicht, da ich selber noch hoch genug investiert bin (über 1.- €) und einen günstigen Ausstiegspunkt suche. Deswegen das ganze Gelaber mit long investiert bleiben und hintergucken, wie der ICE gen Norden düst kann ich langsam auch nicht mehr hören. Der Zug bleibt im nächsten Tunnel eh stecken und muss aufgrund fataler Fehlkonstruktion nachgerüstet werden. Das benötigt Zeit und Geld. Und genauso ist dies auch hier in der Bude. Eigentlich sollte ich mich nicht aufregen aber was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich Geld verdienen will neben meinem regulären Gehalt und das an der Börse und das u.a. mit Vivacon. Nur wenn Herr Meyer meint nix machen zu müssen, soll er das machen, aber die Quittung bekommt er dafür. Wenn er schon nicht mit den Aktionären redet und weder er noch die werten Damen und Herren der IR das für nötig halten werden die bald noch genauer hingucken müssen. Aber ich bin dann raus! So, den Mist mal von der Seele geschrieben und hoffe, dass Porsche Meyer sich nicht als neues Invest das Adlon ausgesucht haben sondern endlich den Bericht vorlegt! Ich hätte auch Prüfer werden sollen, solange die da schon dran sitzen bei einem Tagesgehalt von 600.- € (NETTO!) x 2 haben die das ganze sauer verdiente Geld der letzten Wochen schon wieder rausgesogen! 

Kanpal 

 

Optionen

5195 Postings, 5431 Tage andy0211kanpal,

 
  
    #642
1
01.09.11 16:49
leider kann ich deinen beitrag im anderen forum nicht bewerten- ich hatte mich mit gewissen leuten angelegt weil ich eben eine andere meinung vertreten hatte, und so schnell konnte man nicht schauen, da war man gesperrt.
ich finde, du bist wenigstens ehrlich mit deiner meinung- auch wenn du im minus stehst, ich meine, du könntest ja auch in das horn blasen deren, die den blick für die realität schon lange verloren haben- bzw. sie nicht sehen wollen.
und wenn jemand schreibt von guter fundamentaler bewerteter aktie, da fragt man sich schon ob er das alles überhaupt verfolgt hat.
diese verarsche der aktionäre ist ja schon abteuerlich- finde ich.
du hast das schon sehr gut beschrieben was man von gewissen beiträgen zu halten hat.
alles gute dir.
gruß  

5195 Postings, 5431 Tage andy0211kanpal,

 
  
    #643
2
05.09.11 12:18
am 7.4.11 schickte mir auch mal jemand eine BM mit der empfehlung zu einer aktie "letzte kaufgelegenheit." damals stand die aktie bei 3,17€- heute steht sie bei 1,90€.
solche massiven empfehlungen kann man wirklich nur in der pfeife rauchen.
das ist hier nicht anders- jede meldung, so unbedeutend sie auch sein mag- wird gefeiert ohne ende. und du kannst darauf wetten das der kurs wieder nachgibt. war in den letzten monaten fast immer so.
das du wegen deiner meinung nun gleich wieder gesperrst wirst, ich vermute BM- mäßig, naja was soll man dazu schreiben- ich finde dieses forum diesbezüglich unmöglich, jede kritik oder andere meinung wird bekämpft.
ich habe hier auch einige über BM gesperrt schon im vorfeld. wenn sie das bedürfnis haben einem nieder zu machen, so können sie das hier öffentlich machen- über BM muß ich mir das nicht antun.
ich bin ja mal gespannt ob die zahlen für 2010 dieses jahr noch kommen.
und ich bleibe bei meiner meinung, so rosig scheint es bisher nicht auszusehen denn sonst würde das unternehmen mit seinen aktionären mit info´s anders umgehen.
sie reagieren nur auf anfrage mit ihrer standardmail- das könnten sie doch auf ihre homepage veröffentlichen.

naja, ist ja nur meine bescheidene meinung.
gruß  

719 Postings, 4815 Tage SchottenboerseAndy, du sprichst mir aus der Seele

 
  
    #644
05.09.11 16:02

5195 Postings, 5431 Tage andy0211hmmmm

 
  
    #645
3
06.09.11 13:10
da reden also welche die aktie immer wieder schlecht und werden dabei nicht müde- angeblich. vielleicht sehen diese leute die situation realer, sachlicher.
klar fragt man sich ebenso, wieso andere leute die situation schon über monate ständig schön reden- obwohl sich an der situation immer noch nichts geändert hat- bisher.
und die kleinen neuigkeiten haben auch bloß nichts gebracht.
ständig fallen die gleichen worte wie, runter kloppen, ....muß covern usw.
sicher sollte es normal sein das es unterschiedliche meinungen in einem forum gibt.
nur man muß doch auch mal akzeptieren können das man mit seiner meinung einfach falsch liegt, und das ganze gejubele z.z. durch nichts begründet ist.
hurra, neueinstellungen- normalerweise ist das in der wirtschaft ein positives signal.
wenn sie neue leute einstellen um zu expantieren, dann hätten sie das sicher mit einer mitteilung gefeiert. könnte es nicht so sein, das einige mitarbeiter von selbst gegangen sind weil die situation nicht so rosig ist? das weiß doch keiner.
klar ist es positiv das man auszubildene sucht- keine frage. aber ist es auch nicht oft so, das der ausbildungsplatz vom arbeitsamt gefördert wird und somit das unternehmen geld spart. auch das weiß keiner.
diese ganze situation ist schon gewöhnungsbedürftik- und wer das nicht sieht, tja dem kann man auch nicht mehr helfen- ist auch nicht meine absicht.
jeder muß für sich selber entscheiden.
aber vielleicht kommt mal ein scheich vorbei und haut paar millionen auf den tisch, grins.
nur meine meinung
gruß  

5195 Postings, 5431 Tage andy0211kanpal,

 
  
    #646
07.09.11 11:02
siehste kanpal, antworten auf deine frage haste natürlich nicht bekommen- woher auch wenn es nichts neues gibt. wieder nur verbales austeilen gegen andere meinungen.
zumindest brauchst du keine sperrung zu befürchten, pennyzocker hat sein konto deaktiviert. das wundert mich schon- keiner hat so fleißig gepusht wie er und seine kursziele gingen ja bis 17€.
naja, da sollen sie doch fleißig sammeln- man sammelt schon seit monaten, da muß ja schon ein vermögen drin stecken- wer´s glaubt, ich nicht.
und ob einer investiert ist oder nicht- was spielt das für eine rolle, hier geht es um einen meinungsaustausch, weiter nichts. eine sachliche diskussion war hier nie möglich.
hier wurde von einigen user´s nur gejubelt ohne ende. und dort wo ausschließlich nur gepusht wird ohne kritische betrachtung- das geht fast immer schief. ich habe das sooft bei anderen aktien verfolgen können.
pusher als blöd zu bezeichnen, ist meiner meinung nach höchst fahrlässig. die wissen was schon was tun, und dazu ist ihnen jedes mittel recht- und das finde ich verwerflich. und darauf wird man wohl hinweisen dürfen. und hier speziell dürfte es einzig und allein darum gehen, die verluste zu minimieren.
wie oft hat man mich als basher beschimpft- ich habe immer nur gewarnt vor diesen prognosen die mir unrealistisch erschienen. ich habe auch niemals geschrieben das man die aktie kaufen oder verkaufen sollte- das muß jeder für sich entscheiden.
und wenn man die raktion liest auf eine kritische meinungäußerung- war zu erwarten.
nur meine bescheidene meinung
gruß  

5195 Postings, 5431 Tage andy0211Schottenboerse,

 
  
    #647
08.09.11 09:46
jetzt wissen wir endlich warum die neue mitarbeiter suchen bzw. einstellen wollen, grins.
gruß  

38 Postings, 4704 Tage kanpalNews!

 
  
    #648
08.09.11 13:11
http://www.derwesten.de/staedte/rheinberg/...nicht-weg-id5036551.html

Rheinberg. Ein Brief der NordLB an die Bewohner der Global-Trust-Mieter besagt: Ab sofort seien die Kaltmieten an die Bank zu überweisen.

Knapp eine Woche lang hatten die Bewohner der ehemaligen Curanis-Häuser an der Fossa-, Berliner- und Schulstraße Ruhe. Nach massiven Problemen mit der Verwaltergesellschaft Global Trust (wir berichteten) kam am Samstag nun der nächste Hammer: Allen Mietparteien flatterte ein Brief aus Hannover ins Haus. Darin legte die NordLB eine „Abtretung von Miet- und Pachtzinsforderungen“ offen, Sicherungsgeber ist die Vivacon Immobilien Portfolio XXXV./2007 GmbH & Co. KG. Die Mieter werden aufgefordert, die „Kaltmieten ab sofort“ an die NordLB zu überweisen, die Nebenkostenpauschale soll weiterhin an Global Trust gezahlt werden. Genau dasselbe geschah zeitgleich auch bei anderen Bewohnern von Liegenschaften, die von Global Trust betreut werden.

Der Frust sitzt tief
Da weder Global Trust noch Vivacon gestern für eine Stellungnahme zu erreichen waren, bleibt viel Raum für Vermutungen. Peter Heß, Geschäftsführer des Mieterbundes Niederrhein, spekuliert: „Wenn die Versorger nicht bezahlt wurden, wurden die Banken vielleicht auch vergessen.“ Sollte die Abtretungserklärung echt sein, müssten die Mieter tatsächlich der Forderung nachgeben und an die NordLB überweisen. Jede Überweisung an Global Trust wäre laut Heß eine „Spende nach Berlin“, wo die Firma ihren Sitz hat.

Das Schreiben war allerdings an ein völlig veraltetes Mieterverzeichnis adressiert: Aus dem Jahr 2007 stammen die Bewohnerdaten, an die sich der Brief richtete. Von den neun Mietparteien der Schulstraße 21 leben beispielsweise nur noch fünf im Haus, die anderen sind schon lange ausgezogen. Mehrere Bewohner lassen das Schreiben gerade von einem Anwalt prüfen, die Verwirrungen um die Zahlungsverpflichtungen erreichen gerade einen neuen Höhepunkt.

„Wir überweisen diesen Monat erst mal gar nichts“, lassen manche verlauten, Gabi Luckins wollte es ganz genau wissen. Sie rief gestern bei der Global Trust an und fragte, was es mit dem Schreiben auf sich hatte. Die Antwort aus Berlin: Die Bank versuche Druck auszuüben, der Brief sei gegenstandslos und zu ignorieren. Die Anwohner wissen nicht mehr, wem sie was glauben sollen, der Frust sitzt tief. Denn, und das darf nicht vergessen werden, hinter dem ganzen Geflecht von unübersichtlichen Firmen und Zahlungsforderungen stecken immer noch Menschen mit Emotionen. Menschen, die zwar nicht zufrieden sind, aber sich in ihren Wohnungen sichtlich wohl fühlen. „Wir wollen hier nicht weg“, ist die einhellige Meinung.

„Eine Wundertüte“
Für Bernard Bauguitte ist die Global Trust mittlerweile „eine Wundertüte.“ Ihn würde es nicht wundern, wenn „morgen der nächste Gläubiger kommt“ und Ansprüche stellt. Umso wichtiger ist es für ihn, bei der Mieterversammlung am Donnerstag einen Konsens zu finden: Sein Ziel ist ein „Treuhandkonto unter Führung des Deutschen Mieterbundes“, so wie es in Neukirchen-Vluyn erfolgreich praktiziert worden ist. Dort übernahm das Jobcenter für zwei Jahre die Beiträge für den Mieterbund, vom Treuhandkonto aus wurden die Gläubiger aus bedient. Mehrere Anwohner bekundeten gestern Skepsis gegenüber diesem Vorschlag, sie gilt es nun zu überzeugen. „Wir sitzen hier alle im selben Boot“, so ein Mann von der Fossastraße. Das Boot fährt gerade definitiv nicht durch ruhige Gewässer.

Zur Mieterversammlung in der Begegnungsstätte Eschenstraße sind am Donnerstag, den 8. September, alle Global-Trust-Mieter um 19 Uhr eingeladen.  

Optionen

719 Postings, 4815 Tage Schottenboerseund nun? Was kommt jetzt?

 
  
    #649
08.09.11 13:24

2157 Postings, 6683 Tage SaniererWas soll kommen...

 
  
    #650
1
08.09.11 17:18
liegt im Auge des Betrachters!

Der lose Brief an die Mieter ohne eine nachgewiesene Sicherheitenbestellung / Sicherungsübertragung ist in der Tat wirkungslos und verpflichtet zu garnix! Selbst ein sogenannter Sicherungvertrag erklärt lediglich die Verpflichtung des Sicherungsgebers, im Fall der Fälle, die vorgenannte Sicherungsübereignung zu tätigen.
Weiter ist zu berücksichtigen, dass die im obigen Posting genannte Vivacon......GmbH & Co.KG offensichtlich wieder nur eine der Projektgesellschaften des Konzerns Vivacon AG ist, von denen bereits diverse, im Zuge der Sanierung der AG, in den Vorruhestand (Insolvenz) geschickt wurden, was wiederum nichts schlechtes für den Konzern heißen muss. Offensichtlich steht die GmbH & Co.KG ebenfalls vor dem Exitus. Es ist aber durchaus gängige Praxis, Projektgesellschaften nach Realisierung, abzuwickeln oder gar "gesteuert" in eine Insolvenz zu schicken. Ob man diese Verfahrensweise nun gut findet, mag streitbar und sicher davon abhängig sein, auf welcher Seite man steht.  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 >  
   Antwort einfügen - nach oben