Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)


Seite 23 von 29
Neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
Eröffnet am:23.01.11 19:08von: zahlen0815Anzahl Beiträge:716
Neuester Beitrag:19.10.11 12:25von: vivacologneLeser gesamt:69.611
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 29  >  

222 Postings, 5040 Tage miesepeterach 0815

 
  
    #551
06.06.11 22:08
es hat mich bisher immer gelehrt das wenn ein User der keine Argumente mehr hat, dazu ausweicht die Rechtschreibung zu kritisieren. Ja die ist ja auch so wichtig an der Börse.

Wers braucht... bitteschön

Bisher ist keine deiner Prophezeiungen eingetreten, hingegen hat Herr Meyer denn du hier ja offensichtlich als Betrüger hinstellen möchtest, auch wenn mit Verzögerung seinen Worten Taten folgen lassen.

- Saxon hat immer noch die Anteile

- erste Zukäufe sind erfolgt

Meyer hat Zukäufe im wert von 20mio€ angekündigt, nur eine Frage der Zeit bis der nächste Zukauf gemeldet wird.

Aber du weist es sicher, wie immer besser. Bzw. denkst es besser zu wissen.  

5195 Postings, 5430 Tage andy0211miesepeter,

 
  
    #552
06.06.11 22:58
schau bitte in deinen beiträgen nach was du so alles schreibst wenn deine argumente ausgehen.
ich finde, er hat seine meinung ausführlich begründet. wieso habt ihr ein problem damit, das andere user einfach eine andere meinung vertreten.

"Bisher ist keine deiner Prophezeiungen eingetreten,...." hat er überhaupt welche abgegeben? er ist der schönfärberei entgegen getreten. und da kannst du ihm die pluspunkte nicht absprechen.
"Meyer hat Zukäufe im wert von 20mio€ angekündigt,...  " ankündigen kann man so vieles, solange es noch nicht erfolgt ist- zumal in der jetzigen situation. weißt du wo die 20mio€ nun herkommen? und was wurde in den letzten monaten nicht alles schon angekündigt- mit den terminen z.b. haben sie es nicht so. soll das vertrauen schaffen- eben auch mit der öffentlichsarbeit?
und wer hier alles immer besser weiß- lasse ich mal im raum stehen.
ich denke aber, zahlen0815 hat sich am intensivsten mit der situation befaßt- auf alle fälle mehr wie alle zusammen.

wer nun wem glaubt, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
eine einseitige darstellung ist nie gut.
gruß  

5195 Postings, 5430 Tage andy0211miesepeter,

 
  
    #553
06.06.11 23:26
du weißt ja, das ich dich als ziehmlich arrogant einschätze- kommst ja immer von oben herrab.
hast du denn ein argument worüber dich zahlen0815 aufgeklärt hat? ich meine das hier:
"So sehr man den letzten Zukauf doch runterreden möchte, bleibt doch auch anzumerken das 30 Wohneinheiten bei einem Unternehmen das gerade mal eine Mk von knapp 23mill€ hat nicht als "mini-kauf" bezeichnet werden sollte."

"Bloß sind es leider keine 30 Wohneinheiten.
Sondern ein Grundstück, auf dem sich 30 Wohneinheiten befinden.
Und zwar ohne die Wohneinheiten.
Offensichtlich verstehst Du nicht wie das Erbpachtgeschäft der Vivacon funktioniert."

hat er nun recht oder nicht.
gruß  

222 Postings, 5040 Tage miesepeterwer lesen kann ist klar im Vorteil

 
  
    #554
07.06.11 01:03

ich denke ich brauch mich hier nicht rechtfertigen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil,  in welchem Satz habe ich gesagt das Vivacon 30 Wohneinheiten gekauft hat?  

In diesem:  

So sehr man den letzten Zukauf doch runterreden möchte, bleibt doch auch anzumerken das 30 Wohneinheiten bei einem Unternehmen das gerade mal eine Mk von knapp 23mill€ hat nicht als "mini-kauf" bezeichnet werden sollte.

Mit Sicherheit nicht!

In welcher Silbe habe ich gesagt das Vivacon 30 Wohneinheiten gekauft hat? Man sollte schon aufmerksam lesen!

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das was ihr (nicht) verstehen möchtet!

Er hat diesmal leider nicht Recht, unser Deutsch(be)lehrer soll sich diesen Satz einfach mal in Ruhe durchlesen und mir erklären wie er auf seine Unterstellung kommt!

Schöne Grüße

 

 

935 Postings, 4982 Tage zahlen0815Gropius,

 
  
    #555
07.06.11 01:47

"Ich möchte, ohne das es jetzt wieder überbewertet wird, ein paar short facts anhängen. An- und Verkauf von über 45.000 Wohneinheiten mit einem Transaktionsvolumen von EUR 1,7 Mrd. im Volleigentum oder Erbbaurecht Privatisierung von über 4.400 Wohneinheiten mit einem Transaktionsvolumen von EUR 250 Mio. im Erbbaurecht EUR 15 Mio. Erbbauzinsen p.a. under management Neubestellung von 1.100 Erbbaurechtsverträgen"

Das ist doch nun wirklich alles alter Käse, der mit dem derzeitigen Geschäftsumfang - ein Grundstück pro Jahr (soll ja angeblich mehr werden, 2? 3? oder sogar 4?) - nicht mehr das geringste zu tun hat.

Daß die Vivacon mit solchen irrelevanten Angaben Pushern Steilvorlagen liefert ist allerdings außerordentlich unseriös.

"Zahlen, gib mir doch bitte Deine Bedenken über die Hoffnungslosigkeit bei diesem Invest preis. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren."

Vollkommene Hoffungslosigkeit gibt es ebensowenig wie vollkommenen Sicherheit - wie Du bezüglich letzerem selbst so richtig sagst:

"Eine 100%ige Sicherheit gbt es sicherlich an der Börse höchst selten."

100%ige Sicherheit gibt es an der Börse allerdings nie, nicht nur höchst selten.

Ansonsten finde ich Deine Frage recht verwunderlich - hast Du denn den Thread nicht gelesen?

Aber meinetwegen:

1. Die Gläubiger mit denen Vergleichsverhandlungen nicht abgeschlossen wurden, insbesondre die NordLB, können jederzeit einen Insolvenzantrag stellen. Denn unter Berücksichtigung der Uneinbringlichkeit der Forderung an die Consus GmbH ist die Vivacon schon wieder insolvent.

2. Das angebliche neue Geschäftsmodell "Erbpacht" hat in der Vergangenheit keine laufenden Erträge erzeugt. Wovon will der Herr Meyer seine drei Mann bezahlen wenn die Abwicklung des nichtfortgeführten Geschäfts abgeschlossen ist? Abgesehen von seinem eigenem Salär, und den Kosten für Aufsichtsrat und Wirtschaftsprüfung.

3. Selbst wenn bei diesem "Kerngeschäft" tatsächlich 'was rumkommen sollte, dann sollte man doch annehmen daß es sich die Gläubiger per Besserungsschein oder weitere Kapitalverwässerung unter den Nagel reißen bevor sie es freiwillig und ohne Not den lieben Aktionären überlassen.

Unter diesen Umständen erscheint es äußerst unwahrscheinlich daß den Aktionären in den nächsten 10 Jahren auch nur ein Pfennig zugute kommt, selbst wenn die Vivacon dem offiziellen Tod entgeht.

Die unseriöse Kommunikation - Zitate in indirekter Rede in der "Immobilienzeitung" anstatt offizielle Unternehmensverlautbarungen - rundet das unschöne Bild ab.

 

935 Postings, 4982 Tage zahlen0815ach miesepeter

 
  
    #556
07.06.11 02:01

"Bisher ist keine deiner Prophezeiungen eingetreten,"

Welche Prophezeiungen denn bitte? Zitat bitte - kein Geschwätz.

"Saxon hat immer noch die Anteile"

Woher willst Du das wissen?

 "erste Zukäufe sind erfolgt"

Bis jetzt wissen wir nur von einem.

darauf habe ich Dich schonmal hingewiesen - also laß diese Pusherei doch endlich 'mal sein.

Und laß die dauernden Unterstellungen bitte ebenso bleiben.

Glaubt außer Dir sowieso niemand mehr.

 

935 Postings, 4982 Tage zahlen0815Unser miesepeter ...

 
  
    #557
07.06.11 02:25

"So sehr man den letzten Zukauf doch runterreden möchte, bleibt doch auch anzumerken das 30 Wohneinheiten bei einem Unternehmen das gerade mal eine Mk von knapp 23mill€ hat nicht als "mini-kauf" bezeichnet werden sollte.

 ....

 In welcher Silbe habe ich gesagt das Vivacon 30 Wohneinheiten gekauft hat? Man sollte schon aufmerksam lesen!"

Ahh - hier will jemand aus seinem Unvermögen sich auf Deutsch - und wohl auch in jeder anderen Sprache - auszudrücken nachträglich noch einen Vorteil ziehen.

Also wenn Du so oberschlau sein willst, dann sag' uns doch erst mal bitte wo ich überhaupt "30 Wohneinheiten als mini-kauf" bezeichnet haben soll.

Habe ich nämlich nicht - derartig schwachsinnige Formulierungen überlasse ich Dir.

Das einzige was ich als mini-kauf (oder so ähnlich) bezeichnet habe ist der Kauf des Grundstücks auf dem diese Wohneinheiten stehen.

Also meinetwegen - Du hast nicht gesagt - oder jedenfalls nicht gemeint - daß die Vivacon 30 Wohneinheiten gekauft hätte.

Aber was soll die unsinnige Behauptung daß ich "30 Wohneinheiten als mini-kauf" bezeichnet hätte dann überhaupt bedeuten?

Und als was würdest Du die 30 Wohneinheiten bezeichnen?

Und ist der Kauf eines solchen Grundstücks kein Mini-kauf?

Wie schätzt Du denn den Verkehrswert dieses Grundstücks grob ein?

Tut mir leid, daß ich versucht habe in Deinen genau genommen natürlich unsinnigen Satz einen Sinn hineinzulesen.

Soll nicht wieder vorkommen!

 

935 Postings, 4982 Tage zahlen0815@pennyzocker

 
  
    #558
07.06.11 02:40

"Eins kann ich dir sagen... HALT DICH FEST !!!!"

Ein Wort aus berufenem Munde.

 

5195 Postings, 5430 Tage andy0211es wird immer

 
  
    #559
07.06.11 10:31
lustiger wenn das schon wieder liest im schönwetterthread.

"Kenne solch eine Vorgehensweise genau,  Im Zusammenhang mit den Hütchenspielertricks....." eben aus diesem grund gibt es user die mit fakten dagegen halten. denn argumente um das zuwiederlegen habt ihr ja nicht. immer wieder nur bla, bla.

wenn ich sowas lese:"Es kann jeden Moment losgehen!" oder "Es fühlt sich an wie die Ruhe vor dem Sturm ...... Habe es schon oft genug erlebt  ... "
man kann sich darauf verlassen das das nur heiße luft ist, "Habe es schon oft genug erlebt  ... "- und das auch schon seit monaten.
"einfach unglaublich...... "

wer euch ernst nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
nur meine bescheidene meinung
gruß  

5195 Postings, 5430 Tage andy0211toll,

 
  
    #560
07.06.11 11:49
"involviert
in eine sache oder situation eingebunden; mit ihr durch ausreichende informationen und erfahrungen vertraut sein..."

und das wollt ihr von euch behaupten? ihr seit also die selbsternannten heilsbringer. ich verstehe nur nicht warum ihr immer wieder so falsch liegt mit euren weißheiten.
das muß doch einen grund haben- wißt ihr wirklich nicht wo die ursache liegen könnte?

lemming711, immer kaufe fleißig weiter- und behalte deine scheinchen, wer will sie schon z.z. haben.

gruß  

935 Postings, 4982 Tage zahlen0815Mach Dir um den Lemming keine Sorgen!

 
  
    #561
07.06.11 12:50

nach eigenen Angaben ist er ja inzwischen von den "shortys" (seine Schreibweise - nicht meine!) "rich" gemacht worden.

Und deshalb kann er jeden Tag so viele Vivacon Aktien kaufen wie er will.

Und deshalb muß der Kurs zwangsläufig steigen.

Bei bösen Pushern wäre das natürlich anders. Die würden ihre pausenlosen Nachkäufe nur erfinden um Lemminge zu animieren und ein bißchen teurer abstoßen zu können. Aber ein böser Pusher ist unser Lemming ja schließlich nicht.

Die Jungs machen mir echt Spaß!

 

 

935 Postings, 4982 Tage zahlen0815Heute war der Umsatz auf XETRA

 
  
    #562
07.06.11 13:09
bisher (13 Uhr) ganze 7050 Stück. Das sind etwa 6000 Euro.

Echt zum schieflachen das ganze.

Bei derartig winzigen Umsätzen genügen schon ein bis zwei Lemminge um den Kurs in Bewegung zu bringen.  

5195 Postings, 5430 Tage andy0211das muß man sich das

 
  
    #563
07.06.11 19:18
mal auf der zunge zergehen lassen:

"der Informationspolitik ist nicht schlecht....zur erst wird versucht viele über Vivacon aufmerksam zu machen,dann kommt der hammer Meldung..... "

zumindest gibt er damit zu, das recht wenige über vivacon aufmerksam sind- ist ja auch kein wunder.
mit anderen worten, alle die auf vivacon aufmerksam sind- bitte melden, und wenn sich genug gemeldet haben dann hauen die eine "hammer meldung" raus.

man lernt eben nie aus- dachte ich doch bisher, erst kommt eine meldung und dann werden die börsianer darauf aufmerksam.

zahlen0815 du hast schon recht:"Die Jungs machen mir echt Spaß!"- mir auch.

das ist echt der hammer an verrückheit.
gruß  

5195 Postings, 5430 Tage andy0211eins muß ich noch loswerden,

 
  
    #564
07.06.11 19:27
"Hier will keiner mehr verkaufen !!
25 Mio Aktien haben ihre besitz gefunden..."

wenn es so sein sollte, brauchte man doch keine durchhalteparolen mehr, es sind genug auf vivacon aufmerksam, nun fehlt eben bloß noch eine "hammer meldung."

dem kreativen denken- ich dachte wir hätten den boden schon gefunden, nein es gibt immer noch was zu toppen.

gruß  

222 Postings, 5040 Tage miesepeterklasse

 
  
    #565
08.06.11 02:02

das du wenigstens versucht hast meinen Satz zu verstehen, es geht mir bei den 30 Wohneinheiten nicht um den Verkehrswert sondern um die Erbpacht (100Jahre)!  

Die Erbpacht ist im übrigen wie fälschlicher Weise von 0815 behauptet kein neues Geschäftsmodell, sondern schon immer das Kerngeschäft von Vivacon gewesen!

Vivacon ist zur Zeit Marktführer in Sachen Erbpacht in Deutschland!

 

935 Postings, 4982 Tage zahlen0815ach miesepeter

 
  
    #566
08.06.11 10:51

Leider schon wieder Unsinn, was Du da erzählst.

Ich habe nie behauptet daß Erbpacht ein "neues Geschäftsmodell" wäre.

Das neue Kerngeschäft von Vivacon soll es aber sein gemäß den Angaben des Herrn Meyer.

"es geht mir bei den 30 Wohneinheiten nicht um den Verkehrswert sondern um die Erbpacht (100Jahre)"

Warum hast Du das nicht gleich gesagt?

Und warum kannst Du meine Fragen aus #557 nicht beantworten?

Und noch eine Verständnisfrage für Dich: Was wird denn bitteschön verpachtet bei der Erbpacht?

"Vivacon ist zur Zeit Marktführer in Sachen Erbpacht in Deutschland!"

Bravo! Und die Popel AG ist Marktführer in Sachen Bettpfannen in Deutschland.

 

935 Postings, 4982 Tage zahlen0815ach miesepeter

 
  
    #567
08.06.11 11:40

"Die Erbpacht ist im übrigen wie fälschlicher Weise von 0815 behauptet kein neues Geschäftsmodell, sondern schon immer das Kerngeschäft von Vivacon gewesen!"

Auch letzteres ist verkehrt.

Im Geschäftsjahr 2007 z.B hat die Vivacon AG 17.658 Wohnungen erworben und 13.157 Einheiten verkauft und einen Umsatz von 193,8 Millionen erzielt. Die Einnahmen aus Erbbauzinsen hingegen betrugen ganze 14,2 Millionen.

Das gesamte Transaktionsvolumen betrug 567,7 Millionen (S. 39). Dazu trugen Erbbaugrundstücke 3,3 Millionen (S.44) bei.

Und das soll das Kerngeschäft gewesen sein?

Vielleicht solltest Du mal die Geschäftsberichte der Vivacon AG lesen bevor Du Dich hier noch weiter blamierst.

 

935 Postings, 4982 Tage zahlen0815ach miesepeter

 
  
    #568
08.06.11 12:27

"Die Erbpacht ist im übrigen wie fälschlicher Weise von 0815 behauptet kein neues Geschäftsmodell, sondern schon immer das Kerngeschäft von Vivacon gewesen!"

Auf Deutsch würde Dein Gebrabbel übrigens folgendermaßen lauten:

"Die Erbpacht ist im übrigen nicht wie fälschlicher Weise von 0815 behauptet ein neues Geschäftsmodell, sondern schon immer das Kerngeschäft von  Vivacon gewesen!"

Denn genau genommen behauptest Du daß ich gesagt hätte daß die Erbpacht kein neues Geschäftsmodell wäre.

Was ich zwar auch nicht gesagt habe - aber die mir von Dir fälschlicherweise zugeschriebene Aussage ist richtig.

Auch wenn Du sie mit der Qualifikation "fälschlicher Weise" leider als falsch bezeichnest.

Und wieso die Tatsache, daß die Erbpacht "kein neues Geschäftsmodell" ist, im von Dir durch das Wort "sondern" Gegensatz zu Deiner verkehrten Behauptung daß sie "schon immer das Kerngeschäft von Vivacon gewesen" gewesen sei steht, wüßten wir auch mal gerne.

 

935 Postings, 4982 Tage zahlen0815Berichtigung

 
  
    #569
08.06.11 12:29

muß natürlich heißen:

...im von Dir durch das Wort "sondern" ausgedrückten Gegensatz...

 

5195 Postings, 5430 Tage andy0211Manuel325,

 
  
    #570
08.06.11 14:09
wenn du deine fragen beantwortest bekommen hast, warum stellst du die antworten nicht hier nicht rein? ich denke, wenn sie durchgehend positiv wären- gemeint sind die antworten, hättest du sie von allein reingestellt schon wegen eurer prognosen.

verstehe ich nicht ganz- das macht mich schon wieder mißtrauisch.
ich kann mir auch nicht vorstellen das du deine neuigkeiten per bm verteilen wirst.
ist schon etwas komisch.
nur meine meinung
gruß  

827 Postings, 5192 Tage Manuel325andy du wirst echt lestig!

 
  
    #571
3
08.06.11 15:05
Meinst du die IR-Abteilung gibt mir irgendwelche Insider Informationen, sodass ich im Vorteil gegenüber anderen bin?

Bestimmt nicht!

Da sieht man mal wieder, dass du nur eine große Klappe hast, aber vom Börsengeschehen anscheinend keine Ahnung.

Meine Fragen bzw Kritik richteten sich lediglich bezüglich an derer Informationspolitik. Zum Beispiel, dass man einen Zeitungsartikel bezahlen muss um an Infos zu kommen! Etc.

Weiters wurde mir verständlich gemacht, dass eine ganzheitliche Klärung der Umstände erfolgen würde, sobald der Jahresbericht 2010 von den Wirtschaftsprüfern abgesegnet wird, den Gremien vorgelegt und anschließend veröffentlich wird.
Im Rahmen dieser Veröffentlichung wird auch der aktuelle Stand angesprochen.

Dies nur ein kleiner Auszug des Inhaltes.

Die rasche bzw. ausführliche Anwort meiner Fragen bekräftigt mein Investment weiter! Und ob das dich oder sonst wen mißtrauisch macht ist mir egal.
Ruf doch dort an und stell deine Fragen, als dich hier lächerlich zu machen!  

5195 Postings, 5430 Tage andy0211manuel325,

 
  
    #572
08.06.11 18:50
auch wenn ich dir lästig bin, danke für deine antwort. sie war zumindest ausführlicher als im schönwetterthrad.
und deine zeile:" Habe heute eine Mail an Vivacom verfasst, worin ich Kritik an der Informationspolitik der Vivacon übe!" habe ich sehr wohl gelesen und darauf hatte sich auch meine frage bezogen. warum reagierst du dann so giftig? weil der kurs wieder etwas nachgegeben hat?

"Da sieht man mal wieder, dass du nur eine große Klappe hast, aber vom Börsengeschehen anscheinend keine Ahnung." na da weiß ich mich ja in bester gesellschaft mit lemming711 wenn ich mir seine fragen anschaue:
"OK, Frage
1./ Ist die AG nach menschlichem Ermessen über den Berg?
2./ Wann ist mit den Zahlen Q1 2011 zu rechnen ?" sind diese fragen an dich nicht auch als lächerlich zu bewerten wenn man angeblich soviel ahnung von der börse hat?

erst machst zu soviel wind siehe http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=126#jumppos3171 um dann das zu schreiben:"Ist mir leider untersagt, sorry!" nun frage ich mich wirklich, wer sich hier lächerlich macht.

"Ruf doch dort an und stell deine Fragen, als dich hier lächerlich zu machen! " stell dir vor, diese zeit spare ich mir- schwammige formulierungen lese ich jeden tag im schönwetterthread, und dort werde ich auch nichts anderes hören.

und warst du wirklich so naiv zu glauben, das die plötzlich ihre informationspolitik ändern?

jedenfalls hast auch du mal eine richtige luftnummer abgezogen- damit meine ich,
erst :"Also wer Fragen hat: Auf los geht's los ;)" und dann:"Ist mir leider untersagt, sorry!"
was daran nun wieder "Interessant !! " sein soll, wird sich mir nicht erschließen.

nur meine bescheidene meinung- die nur der lesen sollte, der es ertragen kann.
gruß  

935 Postings, 4982 Tage zahlen0815Luftnummer

 
  
    #573
08.06.11 19:49
trifft es wohl, andy, bei dem ganzen Pusherunsinn.

Was da in den letzen Monaten alles zu "News" aufgebauscht wurde ist schon äußerst amüsant.

Heute sind auf XETRA ganze 12.500 € Umsatz gemacht worden in Vivacon:

  17:36:04     0,828§ 7.100
  13:31:08     0,830§ 4.000
  13:30:00     0,830§ 3.228
  11:51:15     0,831§ 1
  09:02:32     0,870§ 714

Ein Kindergarten erster Klasse.  

935 Postings, 4982 Tage zahlen0815Komisch eigentlich,

 
  
    #574
08.06.11 19:59

daß der Herr Meyer keine Vivacon Aktien hat.  

Und das bei diesen hervorragenden Geschäftsaussichten.

 

5195 Postings, 5430 Tage andy0211ja zahlen0815,

 
  
    #575
08.06.11 20:39
ich denke ihre ständige pusherei fällt ihnen nun langsam auf die beine. wie sie monatelang eben diese bescheidene informationspolitik sie ihren gunsten um zu interpretieren versuchten. sowas muß doch schiefgehen- denn so dumm wie die sich anstellen sind sie sicher nicht. einer hat schließlich eine 30 jährige börsenerfahrung, war ein scherz, grins.
will damit sagen, die werden schon wissen was ihnen blühen kann und das versuchen sie nur zu kaschieren, deswegen wird gepusht ohne ende. irgendwann merkt dann auch der letzte, alles nur heiße luft- bisher.
man stellt dann die, die anderer meinung sind als dummköpfe, lakay- heute hat dich sogar einer als kurzbeinigen bezeichnet- na dann wird es erst richtig primitiv.
die wut der verzweifelung.
natürlich sind wir in ihren augen basher, bei einem kurs von 81,1ct in frankfurt würden basher sicher anders reagieren. aber böser werden sie auf alle fälle- für mich ein zeichen, die einschätzung war bzw. ist richtig
schönen abend noch
gruß  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben