BMW 2.0


Seite 220 von 242
Neuester Beitrag: 16.04.24 09:59
Eröffnet am:15.01.11 18:08von: mamex7Anzahl Beiträge:7.029
Neuester Beitrag:16.04.24 09:59von: Romeo237Leser gesamt:1.687.020
Forum:Börse Leser heute:589
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... 242  >  

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimistWo waren die denn Marktführer?

 
  
    #5476
03.03.23 07:15
Auf dem wichtigsten Absatzmarkt mit BEV praktisch nicht vertreten, lediglich 0,8 % Marktanteil.

BMW ist noch mit Verbrennern stark vertreten.
Aber dieser Umsatz bricht die nächsten Jahre weg.
Und spätestens dann ist BMW lediglich noch ein Nischenanbieter, wenn es BMW dann noch gibt.
Vielleicht wird BMW ja auch von Geely oder NIO geschluckt.
Dann bleibt wenigstens der Name erhalten.  

5233 Postings, 1412 Tage Micha01BMW BEV Portfolio ist groß

 
  
    #5477
1
03.03.23 08:06
und wächst weiter, die letzten Chinazahlen waren gut.
Bisher kein Anzeichen zu Ihrer Vermutung  

Optionen

990 Postings, 593 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 56

 
  
    #5478
2
03.03.23 09:53
Ich habe es schon öfters hier erwähnt und tue gerne wieder, weil Sie hier immer das Bild einer schlecht gemanagten kleinen Klitsche versuchen zu zeichnen (nichts könnte von der Wahrheit weiter entfernt sein):
BMW ist de facto der Marktführer im Premiumsegment. Diese Firma -  oder, wie Sie sie etwas despektierlich bezeichnen, dieser "Verein" - ist zufälligerweise der Branchenprimus, der Platzhirsch, der unangefochtene Champion, die Nummer 1.

Wieso behaupten Sie einfach pauschal, der Heimatmarkt werde "vernachlässigt"? An welchen Zahlen machen Sie das konkret fest? Im Artikel werden Äpfel mit Birnen verglichen, namentlich Premiumprodukte mit Ramschware. Klar, dass da unterschiedliche Absatzzahlen herauskommen.
Dass in den USA alle "Beamer" fahren wollen (s. Erholung Q3), wird von Ihnen mit keinem Wort erwähnt.
BMW ist so nah an einer Pleite, wie die nächstgelegene Dönerbude an einer Aufnahme in den DAX. Mit 30 Mrd. € Netto-Cash und exorbitanten Gewinnen kommt der Marktführer schließlich "gerade so" noch durch.
Und mit welchen Finanzinstrumenten spekulieren Sie denn genau auf die BMW-Mercedes-Fusion? Wenn dann wird BMW (oder Familie Q gleich direkt, ich vermute eher ersteres) Mercedes übernehmen, zumindest beim derzeitigen Kurs lachen die beiden Hauptaktionäre höchstens über den Gedanken an einen Verkauf.

Nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.  

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimistWo ist BMW denn Marktführer?

 
  
    #5479
03.03.23 10:08
BMW befindet sich auf dem absteigenden Ast.
Wollen Kisten in China verkaufen, die in Europa gar nicht erhältlich sind aber sich in China auch nicht gut verkaufen. Tolle Strategie.

Noch einmal zu den Zahlen - offenbar beherrscht hier niemand Grundrechenarten.
https://www.inside-digital.de/news/...-ein-reinfall-bmw-mercedes-audi
In China hat BMW bei den Verbrennern einen Marktanteil von ca. 4 %, bei BEV lächerliche 0,8 %.
Dummerweise wächst aber der  BEV Markt in China extrem, der Verbrennermarkt fällt entsprechend.
Bedeutet demnach, dass BMW immer weniger Autos in seinem Hauptabsatzmarkt absetzt. Abgesehen davon das die Chinesen offenbar keine überteuerten Kisten haben wollen.
Dazu kommt, dass immer mehr chinesische Hersteller in den europäischen Markt drängen. Auch hier verliert BMW massiv Marktanteile.
Aber auch der letzte BMW Enthusiast wird das in ein paar Monaten an den schwachen Zahlen sehen.

Es wird sich rächen, das BMW keine klare Strategie gefahren ist und lediglich auf hochpreisige Produkte setzt die sich jetzt schwer verkaufen lassen.

Zum Premiumprodukt:
Im Letzten Crashtest von EuroNCAP war BMW bei den TOP 10 gar nicht vertreten.
Bei dem aktuellen TÜV Report schneidet BMW gerade mal durchschnittlich ab. EInige sehr gute Modelle, andere auf Dacia Niveau.
BMW ist sicherlich bei den Preisen Premium, aber sonst?

 

990 Postings, 593 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 57

 
  
    #5480
1
03.03.23 10:28
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/...-verdoppelt?language=de

In China hat BMW bei den Verbrennern einen Marktanteil von ca. 4 %, bei BEV lächerliche 0,8 %.
Dummerweise wächst aber der  BEV Markt in China extrem, der Verbrennermarkt fällt entsprechend.

Keine Sorge, der Branchenprimus BMW hat 2022 den weltweiten BEV-Absatz mehr als verdoppelt (das zweite Jahr am Stück). Haben Sie bestimmt nur zufällig nicht erwähnt.

"Dazu kommt, dass immer mehr chinesische Hersteller in den europäischen Markt drängen. Auch hier verliert BMW massiv Marktanteile." BMW sicherlich nicht, vielleicht VW und Opel sowie die japanischen Hersteller. BMW ist Premiumhersteller und kein "Plemiumhelstellel", die Produkte sind zwei Stufen über denen aus Fernost.

"Aber auch der letzte BMW Enthusiast wird das in ein paar Monaten an den schwachen Zahlen sehen.
Es wird sich rächen, das BMW keine klare Strategie gefahren ist und lediglich auf hochpreisige Produkte setzt die sich jetzt schwer verkaufen lassen."

Warten wir ab. Die Vorzüge der hochpreisigen Produkte haben wir bei den Mercedes-Zahlen gesehen (wo Ihr Kritikpunkt deutlich stärker zutrifft, BMW hat weiterhin alle Klassen im Angebot. Nur die Preisdurchsetzung ist hier immens, dadurch gehen die Preise hoch).

Wo BMW Premium ist? Spaltmaße, Leistung, Fahrverhalten, Sportlichkeit, Individualisierung, Verbrauch beim Verbrenner nenne ich mal als Anfang.
 

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimistBMW Branchenprimus?

 
  
    #5481
03.03.23 12:49
Ich habe es doch schon mehrfach angesprochen.
BMW hat seinen BEV Absatz letztes Jahr ca. verdoppelt.
Aber auf einer sehr geringen Basis. In 2022 wurden ca. 100000 BEV mehr verkauft als 2021
BYD hat dagegen 400000 BEV mehr verkauft.
Tesla ca. 500000 mehr.
Diese Zahlen sagen eigentlich alles. BMW wird links und rechts von diversen Herstellern überholt.
Oder würden Sie bei einem Startup das seine Verkaufszahlen von 100 auf 1000 gesteigert hat behaupten, das die wesentlich besser als BMW sind? Hat ja den Absatz immerhin verzehnfacht.

BMW ist bei den meistverkauften Baureihen, also 3er und 5er, ganz  normales Mittelmaß.
Was soll denn bei denen denn Premium sein?

Und wenn Sie schon Leistung ansprechen - da ist doch ein Tesla 3 wesentlich sportlicher  als weit über 95 % aller BMW's. Und kostet weniger.  Mit so einem Auto kann man auch mit relativ wenig Geld sportlich fahren. Das geht bei BMW erst im 6stelligen Bereich.

Schlechte Spaltmaße stimmen bei den Chinesen schon lange nicht mehr.
Inzwischen haben die technisch die deutschen Hersteller teilweise überholt.
Die Zeiten als China nur kopieren konnte sind schon lange vorbei.

Individualisierung mag sicher bei einigen Leuten punkten.
Andere sehen das nur als Spielerei, die das Auto teurer macht und deswegen überflüssig sind.



 

5233 Postings, 1412 Tage Micha01keinen interessiert irgendwelche Massenhersteller

 
  
    #5482
1
03.03.23 13:56
wir sind hier bei Premium Auto.

RR wäre nicht Luxus wenn die überall rumstehen...

Toyota Supra ist auch schnell und? Die Argumentation passt nicht, BMW als MARKE wird sich da nicht einordnen... BMW bleibt Premium - Mini Premiumkleinwagen, BMW Premium bis Luxus, RR Luxus.

Einheitsmassenware ala Tesla/BYD kann in den Wettbewerb mit GWM/SAIX, REnault, Stellantis etc. gehen  

Optionen

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimist@Micha01

 
  
    #5483
03.03.23 14:26
Wenn Sie einen normalen 3er oder 5er BMW als Premium ansehen ist das natürlich ihr gutes Recht.
Aber dann sind gefühlt mindestens 50 % aller hergestellten Autos Premium.
Alleine bei den deutschen Herstellern: Mercedes, Audi, viele Volkswagen.

Gut, man kann natürlich gehobenes Mittelmaß als Premium verkaufen.
Viele Kunden fallen darauf vermutlich herein, was teuer ist muss ja auch gut sein.
Oder vielleicht stehen die ja auch auf Hartplastik.

Meine Ansprüche sind jedenfalls wesentlich höher.


 

5233 Postings, 1412 Tage Micha01@ewiger

 
  
    #5484
03.03.23 14:44
dann kann ich auch nicht helfen... wenn für Sie BMW Mittelmaß in Qualität und Ausstattung ist und RR auch nur ein dahergelaufener Luxus irgendwas ist...

dann steht Ihnen der Aktien und Automarkt gerne frei.  

Optionen

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimistIch habe nicht RR angesprochen

 
  
    #5485
03.03.23 14:52
sondern den 3er und 5er BMW.
Ausserdem haben Sie z.B. den Mini als  Premiumkleinwagen bezeichnet.
Waren sie schon mal in einem Mini 5-Türer?
Den bekommen Sie bei APL ab 25 Mille.
Und mehr ist der auch nicht wert.

Aber wenn Sie sämtliches Mittelmaß von BMW als Premium ansehen, dann kann ich auch nicht helfen.


 

5233 Postings, 1412 Tage Micha01nach der VW Meldung

 
  
    #5486
03.03.23 15:50
heute wird BMW wohl über 100 bleiben.  

Optionen

211 Postings, 1605 Tage realist49Warum schau ich nur hier ins Forum

 
  
    #5487
03.03.23 16:09
Es ist echt nicht normal was hier gemotzt wird über BMW
Vor allem von einem Herren , glaube wir sollten ihn umtaufen
Ihn Ewigermotzer
BMW steht für Freude am fahren , nicht für Freude am Laden und warten
Sportlich kann jeder BMW gefahren werden wen man es kann !
Qualität ist besser geworden im Vergleich vor 10 Jahren gegen über Audi , Tesla war und ist
Noch nie ein Premium Anbieter eher ein Spaß mobil wie Elon es eben ist
Jetzt können Sie gerne motzen ist mir egal  

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimistSchon erstaunlich

 
  
    #5488
03.03.23 17:00
wer sich alles angesprochen fühlt und beleidigt ist, wenn man die Wahrheit übe die Klitsche BMW sagt.
 

5233 Postings, 1412 Tage Micha01Die Klitsche

 
  
    #5489
1
03.03.23 17:13
Geht nun stramm Richtung 110 :).

Kann jeder seine Meinung haben.  

Optionen

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimistNach den neuesten Zahlen vom ..

 
  
    #5490
03.03.23 17:48
KBA hat BMW wieder Marktanteile verloren.
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...t.html?snn=3662144

Der Abwärtstrend bei den Verkaufszahlen geht weiter.
 

990 Postings, 593 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 58

 
  
    #5491
03.03.23 19:20
Da jetzt Wochenende ist, gehe ich erst am Montag weiter darauf ein, eines kann ich schonmal sagen: Es ist mal wieder bodenlos, wie Sie BMW versuchen runterzumachen.
Sind Sie eigentlich mittlerweile short? Der Transparenz halber verrate ich auch, dass ich meinen kleinen KO-Call heute zur Risikominimierung verkauft habe und nur noch mit Aktien drin bin (davon wird bei diesen Witzkursen aber auch kein Stück verkauft). Denke wie Micha01, dass es jetzt Richtung Geschäftsbericht schön auf die 110 zugehen kann (evtl. davor noch ein Rücksetzer). Schönes WE an alle!
Nur meine Meinung.  

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimistWieso gehen Sie erst am

 
  
    #5492
04.03.23 08:32
Montag auf meinen Beitrag ein?
Schreiben Sie lediglich während der Arbeitszeit?

Wie auch immer - wo steht denn bitte geschrieben, dass man in einem Forum nur positive Meldungen verbreiten darf? Ist das hier ehernes Gesetz?

Es ist nun einmal Tatsache, dass BMW im Hauptabsatzmarkt China Probleme hat, in Deutschland gehen die Absätze im Gegensatz zu Mitbewerbern zurück. Wie verträgt sich das denn mit den angeblich so vollen Auftragsbüchern?
Oder das in Deutschland bis zu 20 % Rabatt gegeben werden, selbst für den BMW i?

Ich dachte das es um die Aktie geht.
Da sollte es eigentlich keine persönlichen Befindlichkeiten geben.
Es geht lediglich darum, Profit zu erwirtschaften.
Und da kommt man halt  mit gegenstandslosen  Statements wie Marktführer und Premiumhersteller nicht weiter, wenn man die reinen Zahlen ignoriert.

Zur Frage wann ich short gehe:
habe ich auch schon mehrfach angesprochen.
Wenn Zahlen veröffentlicht werden, sehe ich mir das Kleingedruckte sehr genau an.
Ich gehe davon aus, dass zwar die Q4 Zahlen sehr gut sein werden.
Es wird aber vermutlich auch auf ein schwierigeres Jahr 2023 verwiesen werden.
Und genau das ist für Fonds und Ankerinvestoren interessant - wie entwickelt sich die Firma in den nächsten Monaten, die Vergangenheit spielt da keine Rolle.
Und dann gehe ich short, weil nach meinen Statistiken die Märkte eine Aktie  dann gnadenlos abstrafen.
Das muss nach Zahlen nicht einmal gerechtfertigt sein, spielt aber für mich keine Rolle. Ich will lediglich an der Aktie verdienen.  

3950 Postings, 4975 Tage Schmid41Jeder

 
  
    #5493
04.03.23 09:15
Kann hier seine Meinung sagen mich kotzt es langsam an das bei Ariva kritische Meinung sofort nieder gemacht wird. Ich bin bei BMW Investiert und finde die Aktie gut wenn jemand aber Kritik üben will kann er das gerne tun.  

1430 Postings, 4303 Tage Rondo90Ohne kurzarbeit

 
  
    #5494
04.03.23 09:35
Vom Staat bezahlt ,würde kein einziger autobauer in Deutschland was verdienen,  globaler Sozialismus, der mit dem Zins zerbricht , das System ist am Ende.  Bloß die Frage was danach kommt.
Die Preise sind mittlerweile viel zu teuer , dann noch die schrottigen e Autos.
In den finanzberichten wird gelogen das sich die Balken biegen .
Ich weiß wo von ich spreche , ich arbeite in der Auto Industrie  

Optionen

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimist@Rondo90

 
  
    #5495
04.03.23 10:18
Bezüglich der Kurzarbeit haben Sie natürlich zu 100 % Recht.
z.B.
https://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/...ahm_id_62066491.html

BMW, Mercedes, VW fahren Rekordgewinne ein, die zum Teil vom Steuerzahler kommen.
Es werden Unternehmen unterstützt, die das gar nicht brauchen.
Ich mache aber da den Unternehmen gar keinen Vorwurf, die nutzen lediglich eine Gesetzeslücke schamlos aus.
Das seltsame ist aber: über Kriegsgewinnler wie Exxon wird zu Recht hergezogen, Gewinne sollen abgeschöpft werden. Das gleiche bei den deutschen Automobilherstellern wird nicht ansatzweise erwähnt.
Das sind aber am Ende genau die gleichen schamlosen Ausbeuter der Gesellschaft.

Aber was bedeutet das für mich als Anleger?
Ich habe schon lange die deutsche Brille abgelegt.
Letzten Endes geht es den Konzernen ja auch schon lange nicht mehr um Deutschland oder soziale Gerechtigkeit sondern um kurzfristige Gewinnoptimierung.
Und wenn ich dann Gewinne einfahre, wenn BMW den Bach runter geht ist mir das dann auch Recht.  

1430 Postings, 4303 Tage Rondo90Zentralbamksystem

 
  
    #5496
1
04.03.23 11:02
Geht kaputt ... das heißt weniger Konsum und keine bezahlten Löhne mehr für die dax Konzerne,  ich tendiere zu short,  natürlich nicht zu hoch gehebelt, da die Manipulation noch eine Weile anhalten könnten ,bis die Zinsen zu hoch sind und alles kollabiert.
Edelmetalle sind die einzige anlageklasse die den ganzen scheiß überleben wird . Vorausgesetzt man überlebt selbst , Finger weg von mrna spritzen,  die sind ziemlich ungesund  

Optionen

5233 Postings, 1412 Tage Micha01Viel Spaß beim Shorten...

 
  
    #5497
05.03.23 02:03
Die 100 sind überwunden, derzeit ist in D eh Dividendenrun...

Ab Mai Juni würde ich es verstehen, aber derzeit?? Gewinne laufen lassen und ggf
1 bis 2 Wochen Vor Divi verkaufen wäre meine Meinung.
 

Optionen

3950 Postings, 4975 Tage Schmid41Ich denke

 
  
    #5498
05.03.23 16:32
wir testen nochmal die 95-100 dann weiter hoch ich bleib Long dabei  

990 Postings, 593 Tage LongPosition2022Komisch

 
  
    #5499
1
06.03.23 20:13
https://www.ariva.de/news/...abatte-kommen-nur-langam-wieder-10573420

Ich dachte, BMW müsse schon lange wieder hohe Rabatte geben, wovon uns ein Nutzer hier im Forum schon seit Monaten versucht zu überzeugen.
Naja, ich glaube nach wie vor: Q4 und Q1 werden FETT für den Marktführer und Premiumhersteller Nummer 1 BMW. In #5145 habe ich ja geschrieben:
"Ich rechne mit 4,50 € je Stammaktie für Q4/22 und 4,00 € für Q1/23 (letzteres ist wohl eher konservativ)."

Bei diesen Prognosen (wie auch den anderen, die ja bekannt sind) bleibe ich als MINIMUM und könnte mir vorstellen, dass Q1 diese Erwartung sogar noch übersteigt. Wie immer macht man satte Gewinne und bleibt in der langfristigen strategischen Planung den anderen Herstellern zwei Schritte voraus. BMW bleibt meiner Meinung nach deutlich unterbewertet.

Nur meine Meinung, keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.  

990 Postings, 593 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 59.

 
  
    #5500
1
06.03.23 20:31
Sie können BMW gerne kritisieren, aber die Art und Weise, wie Sie das tun, ist stilistisch unterirdisch. Jetzt wie angekündigt zu Ihrem Beitrag #5481:

"BMW wird links und rechts von diversen Herstellern überholt."
Witz Nummer 1

"BMW ist bei den meistverkauften Baureihen, also 3er und 5er, ganz  normales Mittelmaß."
Witz Nummer 2

Mit so einem Auto kann man auch mit relativ wenig Geld sportlich fahren. Das geht bei BMW erst im 6stelligen Bereich.
Witz Nummer 3: Selbst der BMW M3 Competition Limousine mit 510 PS ist noch im fünfstelligen Bereich.

"Individualisierung mag sicher bei einigen Leuten punkten.
Andere sehen das nur als Spielerei, die das Auto teurer macht und deswegen überflüssig sind."
Witz Nummer 4: Natürlich, wer möchte schon ein Auto nach seinem persönlichen Geschmack?

Die Zahlen werden die Kritiker mittelfristig Lügen strafen, der Branchenprimus wird weiterhin Gewinne, Dividenden, Absatzzahlen BEV und damit früher oder später auch den Kurs nach oben skalieren.
Nur meine Meinung, keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.
 

Seite: < 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben