Löschung


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 29.10.10 14:27
Eröffnet am:10.09.10 16:00von: Prima VeraAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:29.10.10 14:27von: Stella Polari.Leser gesamt:15.010
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraLöschung

 
  
    #1
1
10.09.10 16:00

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.14 13:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Falsche Tatsachenbehauptungen - zudem beleidigend: Familien... - bitte unterlassen

 

 
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1261 Postings, 6769 Tage JablFrage an Prima Vera

 
  
    #5
1
20.09.10 10:06
Magnum hält fast alle Stammaktien die aber nicht börsennotiert sind an MPH und die nun börsennotierten Vorzüge sind inzwischen größtenteils in Streubesitz. Magnum profitiert also fast nur über die Dividendenzahlungen. Zugegeben der Kapitalbedarf von Magnum ist enorm und wahrscheinlich ist MPH die "letzte Rettung" (siehe Genusscheine von ca. 40 Mio € zu 12%). Allerdings liegen die bestätigten Zahlen der MPH pünktlich vor und aufgrund der Holdingstrucktur muss meines Wissens Haemato Pharm nicht mehr veröffentlicht werden weil diese bei MPH vollkonsolidiert sind. Das Zahlenwerk wirft keine Fragen auf mit Ausnahme der von dir zurecht festgestellten fragwürdigen Bewertung der Haemato AG welche wohl als Eigenkapital in die MPH eingebracht wurde.

Meine Frage ist nun (und ich meine das wirklich nicht ironisch) Wie können 100 Mio Euro Umsatz Luftbuchungen sein?

Im Augenblick sieht es doch sehr danach aus, das ein größerer Investor aus irgendeinem Grund sehr schnell aussteigen muss. Ich habe das auch schon einmal bei einem Genussschein erlebt. Da musste ein Depot zwangsliquidiert werden und keiner konnte sich den Kurssturz erklären.

287 Postings, 4942 Tage wintersonned&b

 
  
    #6
1
20.09.10 20:51
mein ihr es hat was mit der insolvenz von accessio zu tun schliesslich haben die ja magnum genussscheine aufgekauft  

1261 Postings, 6769 Tage Jablwintersonne

 
  
    #7
21.09.10 09:35
sag mal was zu accessio die sind mir völlig unbekannt. Wenn die tatsächlich MPH Vorzüge in größerem Umfang haben und Insolvent sind, dann kann das schon Einiges erklären. Zumal die Genussscheine von Magnum auch stark eingebrochen sind.

287 Postings, 4942 Tage wintersonnejabi

 
  
    #8
1
21.09.10 20:18
na dann googel doch einfach mal dann erfährtst du mehr
accessio und oder driver&bengsch  

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraLöschung

 
  
    #9
1
22.09.10 09:02

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.10 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - fehlende Belege

 

 

3 Postings, 4935 Tage Investigatore12 Prozent nehme ich gerne p.a.

 
  
    #10
23.09.10 11:37

12 Prozent Ausschüttung sind nicht "utopisch" wie mein Vorredner schrieb,
sondern bei der Magnum AG bereits das 11. Mal erfolgt. Insofern eine sehr positive Referenz die Vertrauen schafft.

http://www.magnum-ag.de/cms/index.php?mid=16

Zum selberlesen :-)
Moderation
Zeitpunkt: 23.09.10 15:53
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraLöschung

 
  
    #11
1
23.09.10 14:33

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.10 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - siehe dazu http://www.magnum-ag.de/cms/index.php?mid=16&cp=current

 

 

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraLöschung

 
  
    #12
23.09.10 15:02

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.10 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Überschrift

 

 

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraLöschung

 
  
    #13
1
23.09.10 16:40

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.10 19:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im letzten Satz - hierfür gibt es keinerlei Hinweise

 

 

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraLöschung

 
  
    #14
1
27.09.10 21:16

Moderation
Zeitpunkt: 30.09.10 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Belege aus anderen Forem sind irrelevant - es sind User wie alle andere.

 

 

9 Postings, 4930 Tage Manuel_BlnLöschung

 
  
    #15
28.09.10 16:55

Moderation
Zeitpunkt: 28.09.10 22:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraLöschung

 
  
    #16
1
28.09.10 19:09

Moderation
Zeitpunkt: 30.09.10 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - ungenaue Quellenangabe; nicht zitiert, sondern kopiert; fehlende Belege

 

 

3 Postings, 4947 Tage PlusXXNachfrage

 
  
    #17
29.09.10 07:51

Meine Ausgangsfrage bei diesem Thread war: Wie kam die Wertsteigerung  bei Haemato Pharm zwischen 31.12. 2008 und März 2009 zustande?

Prima Vera, warum fragst Du nicht einfach mal bei dem Unternehmen nach, bevor Du hier beleidigst, falsche Tatsachenbehauptungen einstellst, Unterstellungen veröffentlichst und  seriöse Unternehmen, die mit einer TOP-Performance aus der Wirtschaftskrise kommen (siehe Chart), diskreditierst?

Hast Du das versucht?

Davon abgesehen. Ich denke, auch hier hättest Du Deine Frage ebenso ohne Deine Palette an Schlechtigkeiten stellen können...

 

1261 Postings, 6769 Tage JablPrima Vera ich verstehe es nur teilweise

 
  
    #18
29.09.10 09:34
Wir sprechen hiet von 2 getrennten Aktiengesellschaften. Was bei Magnum abgeht tangiert MPH erstmal nicht sonderlich. Sicher, Magnum ist Mehrheitseigentümer der MPH, wird aber doch eher an einer hohen Ausschüttungsentwicklung interessiert sein, da die Stammaktien ja nicht Börsennotiert sind. Diese wiederum hängt am Ergebniswachstum was auch für die Aktionäre der Vorzugsaktien nicht von Nachteil sein sollte. Wir müssen nun einmal davon ausgehen, dass die Gutachterlichen Bewerter bei der Haemato Pharm und die Bilanzprüfer bei der MPH ihren Job vernünftig gemacht haben, denn wir können es im Nachhinein nicht feststellen. Eine Vergangenheitsbewältigung etwaiger Sünden der Magnum AG ist hier bei MPH meiner Meinung nach im Augenblick und derzeitiger Nachrichtenlage nicht sehr zielführend.

3 Postings, 4947 Tage PlusXXLies doch mal in den Zeitungsarchiven nach

 
  
    #19
29.09.10 12:35

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 27.12.2009, Nr. 52 / Seite 37 (Über http://fazarchiv.faz.net leider kostenpflichtig)
Patrick Brenske ist Mitte 20 und verkauft Aids-Medizin
"In den ersten Jahren ihres Bestehens dümpelte die Firma bei einstelligen Millionenumsätzen herum und machte dabei Verluste. Dann übernahm Brenske das Ruder, wechselte die komplette Mannschaft aus und verordnete dem Unternehmen eine aggressive Strategie im Vertrieb. (…) Der Umsatz hat sich im Vergleich zum Vorjahr (2008) verfünffacht, 2010 soll die Marke von 100 Millionen Euro Umsatz übertroffen werden."


Oder in der Märkischen Allgemeinen:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...tlich-ausbauen.html
Keine bitteren Pillen
„2008 noch rangierte Haemato unter Deutschlands 900 größten Pharmaunternehmen, Mitte 2010 war es schon in den Top 50.“


Tendenz deutlich steigend.
 

 

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraNoch eins:

 
  
    #20
1
09.10.10 15:28
Im Open Market der Deutschen Börse AG ist seit einem Jahr die Vorzugsaktie von MPH gelistet. Designated Sponsor ist Close Brothers Seydler. Weiß jemand, warum dieses Analysehaus im Frühjahr sein Research eingestellt hat? (Letztes Kursziel: 1,50 Euro).  

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraDie Aktien der Magnum AG sind nicht börsennotiert.

 
  
    #21
1
10.10.10 20:29
Magnum hat daher kaum Veröffentlichungspflichten und ist in der Vergangenheit selbst diesen nur sehr schleppend nachgekommen.

Die den Genussscheininhabern zugestellten Jahresrückblicke waren hingegen auffallend zügig gedruckt. Sie waren jedoch sehr dürr und verdienten kaum die Bezeichnung Geschäftsbericht: Vieles über die Märkte im Allgemeinen war da zu lesen, kaum etwas konkretes aus der Firma.  

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraAuch über

 
  
    #22
1
12.10.10 19:02
pharmakologische Kapazitäten in Vorstand und AR von MPH ist nichts bekannt. Stattdessen ist dort z.B. eine Fachanwältin für Familienrecht zufinden. Ja, wer weiß, wozu das noch einmal gut sein wird?  

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraBrutto wendete MPH für durchschnittlich 43

 
  
    #23
1
23.10.10 18:07
Mitarbeiter im ersten Halbjahr 774,7 Tsd. Euro und netto 639,3 Tsd. Euro auf. Entspricht 2.479 Euro pro Monat und Mitarbeiter. Vor Sozialabgaben und Steuern!

Wie ein Marktneuling mit Leuten, die also netto vielleicht 2 Tsd. Euro im Monat bekommen, Vertrieb organisieren, Märkte erschließen und nebenbei noch Zulassungen für Pharmazeutika erwirken will, bleibt wohl das Geheimnis der MPH-Vorstände.  

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraAber die Herrschaften aus Berlin

 
  
    #24
1
24.10.10 11:40
genieren sich nicht zu schreiben (wörtlich auf S. 10 des Berichts zum ersten Semester):

"Eine Voraussetzung für den Markterfolg deutscher Anbieter ist die hohe wissenschaftlich-technische Kompetenz."

Bitte in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen!  

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraFlott geschrieben, aber falsch:

 
  
    #25
27.10.10 16:23
GBC schreibt in der aktuellen Studie auf Seite 3:

"Derzeit befinden sich im Konsolidierungskreis der Gesellschaft zwei 100%ige operative Tochtergesellschaften, die Haemato Pharm AG und die Haemato Vet GmbH."

Und in derselben Studie auf S. 4:

"Die Haemato Pharm AG ist, wie bereits im Konsolidierungskreis dargestellt, derzeit die einzige operative und damit die wichtigste Tochtergesellschaft der MPH AG."

Echt süß.  Das klingt nach einer sehr sorgfältigen Recherche und einer überzeugenden Aussage. Will sagen: Wenn eine der Aussagen richtig ist, ist die andere zwangsläufig falsch.

Besonders einleuchtend finde ich auch die Formulierung "einzige operative und damit die wichtigste Tochtergesellschaft" :-)

Ließe sich noch toppen, indem man/frau "einzige" gegen "einzigste" austauscht.  

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraAbermals enthält der Zwischenbericht

 
  
    #26
1
27.10.10 18:56
fast nur reine Zahlenkolonnen, eine Begründung für die Unternehmensentwicklung wird nirgends gegeben.  

1030 Postings, 5473 Tage Prima VeraUnd die Stereotype

 
  
    #27
1
27.10.10 18:57
"Dem Unternehmen zufolge vertrauen immer mehr Apotheker, Ärzte und Patienten auf importierte EU Originalarzneimittel und Generika“

kennen wir nun inzwischen schon aus mehreren früheren Veröffentlichungen...  

31 Postings, 4972 Tage iTream-

 
  
    #28
28.10.10 22:37

Läuft doch alles super gerade, ich freue mich wirklich, dass ich nachgekauft habe.

 

12 Postings, 4920 Tage Stella Polaris-

 
  
    #29
29.10.10 14:27
Egal ob hier versucht wird die Studie der GBC zu analysieren oder schlecht zu machen.

Grau ist alle Theorie – entscheidend ist auf’m Platz! Wie schon "Adi" Preißler verlautbaren ließ.
Also Kursunterstützung bei 2 € hat gehalten, auf zu neuen Ufern!!!!  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben