Löschung
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 29.10.10 14:27 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.10 16:00 | von: Prima Vera | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 29.10.10 14:27 | von: Stella Polari. | Leser gesamt: | 17.040 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Zeitpunkt: 05.06.14 13:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Falsche Tatsachenbehauptungen - zudem beleidigend: Familien... - bitte unterlassen
Uff ... bin in der Aktie drin seit Freitag, ... und 2 Stunden später kommt Dein 'ernüchterndes' Posting ... . Es weckt arge Zweifel
an der Seriösität der Firma/Firmen-Leitung.
Wüsste hier auch gern mehr ...
Zeitpunkt: 13.09.10 22:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falsche Tatsachenbehauptungen - zudem beleidigend u. diskreditierend: "Bande" - bitte unterlassen (2. Aufforderung!), ansonsten kann temp. ID-Sperre drohen.
Zeitpunkt: 23.09.10 13:33
Kommentar: Unterstellung - Es fehlen die Belege.
Meine Frage ist nun (und ich meine das wirklich nicht ironisch) Wie können 100 Mio Euro Umsatz Luftbuchungen sein?
Im Augenblick sieht es doch sehr danach aus, das ein größerer Investor aus irgendeinem Grund sehr schnell aussteigen muss. Ich habe das auch schon einmal bei einem Genussschein erlebt. Da musste ein Depot zwangsliquidiert werden und keiner konnte sich den Kurssturz erklären.
Zeitpunkt: 23.09.10 13:34
Kommentar: Unterstellung - fehlende Belege
12 Prozent Ausschüttung sind nicht "utopisch" wie mein Vorredner schrieb,
sondern bei der Magnum AG bereits das 11. Mal erfolgt. Insofern eine sehr positive Referenz die Vertrauen schafft.
http://www.magnum-ag.de/cms/index.php?mid=16
Zum selberlesen :-)
Zeitpunkt: 23.09.10 15:53
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 24.09.10 09:12
Kommentar: Unterstellung - siehe dazu http://www.magnum-ag.de/cms/index.php?mid=16&cp=current
Zeitpunkt: 23.09.10 15:54
Kommentar: beleidigend - Überschrift
Zeitpunkt: 23.09.10 19:22
Kommentar: Unterstellung - im letzten Satz - hierfür gibt es keinerlei Hinweise
Zeitpunkt: 30.09.10 12:51
Kommentar: Regelverstoß - Belege aus anderen Forem sind irrelevant - es sind User wie alle andere.
Zeitpunkt: 30.09.10 12:38
Kommentar: Regelverstoß - ungenaue Quellenangabe; nicht zitiert, sondern kopiert; fehlende Belege
Meine Ausgangsfrage bei diesem Thread war: Wie kam die Wertsteigerung bei Haemato Pharm zwischen 31.12. 2008 und März 2009 zustande?
Prima Vera, warum fragst Du nicht einfach mal bei dem Unternehmen nach, bevor Du hier beleidigst, falsche Tatsachenbehauptungen einstellst, Unterstellungen veröffentlichst und seriöse Unternehmen, die mit einer TOP-Performance aus der Wirtschaftskrise kommen (siehe Chart), diskreditierst?
Hast Du das versucht?
Davon abgesehen. Ich denke, auch hier hättest Du Deine Frage ebenso ohne Deine Palette an Schlechtigkeiten stellen können...
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 27.12.2009, Nr. 52 / Seite 37 (Über http://fazarchiv.faz.net leider kostenpflichtig)
Patrick Brenske ist Mitte 20 und verkauft Aids-Medizin
"In den ersten Jahren ihres Bestehens dümpelte die Firma bei einstelligen Millionenumsätzen herum und machte dabei Verluste. Dann übernahm Brenske das Ruder, wechselte die komplette Mannschaft aus und verordnete dem Unternehmen eine aggressive Strategie im Vertrieb. (…) Der Umsatz hat sich im Vergleich zum Vorjahr (2008) verfünffacht, 2010 soll die Marke von 100 Millionen Euro Umsatz übertroffen werden."
Oder in der Märkischen Allgemeinen:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...tlich-ausbauen.html
Keine bitteren Pillen
„2008 noch rangierte Haemato unter Deutschlands 900 größten Pharmaunternehmen, Mitte 2010 war es schon in den Top 50.“
Tendenz deutlich steigend.
Die den Genussscheininhabern zugestellten Jahresrückblicke waren hingegen auffallend zügig gedruckt. Sie waren jedoch sehr dürr und verdienten kaum die Bezeichnung Geschäftsbericht: Vieles über die Märkte im Allgemeinen war da zu lesen, kaum etwas konkretes aus der Firma.
Wie ein Marktneuling mit Leuten, die also netto vielleicht 2 Tsd. Euro im Monat bekommen, Vertrieb organisieren, Märkte erschließen und nebenbei noch Zulassungen für Pharmazeutika erwirken will, bleibt wohl das Geheimnis der MPH-Vorstände.
"Eine Voraussetzung für den Markterfolg deutscher Anbieter ist die hohe wissenschaftlich-technische Kompetenz."
Bitte in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen!
"Derzeit befinden sich im Konsolidierungskreis der Gesellschaft zwei 100%ige operative Tochtergesellschaften, die Haemato Pharm AG und die Haemato Vet GmbH."
Und in derselben Studie auf S. 4:
"Die Haemato Pharm AG ist, wie bereits im Konsolidierungskreis dargestellt, derzeit die einzige operative und damit die wichtigste Tochtergesellschaft der MPH AG."
Echt süß. Das klingt nach einer sehr sorgfältigen Recherche und einer überzeugenden Aussage. Will sagen: Wenn eine der Aussagen richtig ist, ist die andere zwangsläufig falsch.
Besonders einleuchtend finde ich auch die Formulierung "einzige operative und damit die wichtigste Tochtergesellschaft" :-)
Ließe sich noch toppen, indem man/frau "einzige" gegen "einzigste" austauscht.