Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor?


Seite 22 von 40
Neuester Beitrag: 22.05.23 07:27
Eröffnet am:15.11.09 15:44von: heavymax._.Anzahl Beiträge:994
Neuester Beitrag:22.05.23 07:27von: heavymax._.Leser gesamt:111.783
Forum:Hot-Stocks Leser heute:43
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 40  >  

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.Aktientausch

 
  
    #526
2
30.01.10 20:22
mal sehn wenn all die Großanleger auf den Markt drängen. Bei ca. 77Mio. freihandelbaren Shares sind die "großen Stücke" ja wohl bisher nicht präsent. Seltsamerweise scheinen bisher nur die Kleinanleger bereit sich von ihren Stücken zu trennen?
Wann werden mal 25- 50Mio. den Markt schwemmen, oder warum halten die sich noch zurück.. Warten die auf bessere Zeiten (sprich.. höhere Kurse?) oder wissen die Großanleger vom bevorstehenden Tausch etwa noch nix?

4681 Postings, 5422 Tage tbergso der richtigkeit halber

 
  
    #527
1
31.01.10 11:35
ich habe jetzt auch dieses schreiben erhalten. was dahintersteckt und was nun zu tun ist, weiß ich bisher nicht.  

Optionen

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.Informationspolitik

 
  
    #528
1
31.01.10 13:33
.. finde die ganze Information um das Tauschgeschäft shice :(

wenn man da so liest:
1. ..  es werden Gebühren bis zu 0,05$ fällig!
2. ..  zzgl. können Steuern und Gebühren in unbekannter Höhe anfallen?

..es wäre wohl besser gewesen die hätten das vorher geklärt was Sache ist, anstatt "solch schwammiges" hier abzuliefern!

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.auch keine Briefinfo´s weiterhin!

 
  
    #529
2
31.01.10 13:36
scheinbar arbeiten meine beiden depotführenden Banken besonders langsam, oder aber sie sind.. "gründlichlicher bei der Recherche"?

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.Gebühren!

 
  
    #530
3
31.01.10 13:51

für den Umtausch bis zu 0,05$ pro Share? Ich hab´s ja schon mal angesprochen:                                       wer 100 oder gar 1000 Stücke hält, für den wären das gerade mal noch erträgliche 5$ sprich 50$

wer allerdings  z.B. 100.000 Stücke hält, da sind schon satte 5.000$ bei 500.000Stck gar 25.000$

.. von noch höher Stückzahl zum Tausch ganz zu schweigen.

 deshalb hätte mich das schon interessiert wenn es heist  bis zu 0,05$. Davon leite ich ab, dass es bei "höheren Stückzahlen" evtl. billiger wird. Wie gesagt glaub kaum dass ein Großanleger für seine z.B: 1Mio. Stücke bereit ist hier 50.000 USD abzudrücken??

deshalb ist der Brief mit "all den offenen -ungeklärten- Fragen eigentlich ´ne rießen Sauerei!

mfG., heavymax._cooltrader

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.chr..

 
  
    #531
2
31.01.10 13:58
falls die Börsenaufsicht BaFin hier wirklich mitliest fände ich das toll -danke für den Hinweis- dann könnten sie eigentlich gleich bzgl. der offensichtlichen Abzocke hier tätig werden.. *g*

.. denke aber mal die ham "Größeres" zu erledigen?
mal sehn ob sie mir auch antworten ;-)

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.ps.

 
  
    #532
3
31.01.10 14:06
übrigens allein "die Verzögerung" ist doch wohl schon rechtlich bedenklich?
so konnte der Consorstrader vor gut  2 1/2 Wochen noch zum Kurs von über 5 verkaufen!!
Jetzt liegen wir bereits unter 4 wesentlich tiefer und manche -so wie z.B. ich- wüssten ohne die Internet Info´s evtl. immer noch nichts?

4681 Postings, 5422 Tage tbergwas ist da wohl im busch?

 
  
    #533
1
31.01.10 14:18
 

Optionen

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.das sind schon 25% Kurs- Abschlag

 
  
    #534
1
31.01.10 14:20
allerdings bleibt die "spannende Frage" wer kauft all das "wertlose" Zeug auf und weshalb?

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.@tberg

 
  
    #535
1
31.01.10 14:26
vielleicht reißt sich ja doch noch ein Investor "die Reste" unter seine Nägel, der Kurs würde steigen und der Tausch wäre für uns billiger ..oder gar hinfällig?

..die Hoffnung stirbt halt bekanntlich zuletzt ;-)

1154 Postings, 5487 Tage FreeDocHallo & Info

 
  
    #536
01.02.10 13:42

Hallo Zusammen,

 ich bin ein MItleider von Qimonda. Ich bin lange investiert, aber nach meine Fehlentscheidung, da Geld reinzustecken, habe ich seit Juni mich davon isoliert.

 Jetzt lese ich erschrocken die viele Threads. Ich wollte mal grob fragen:

- Was ist miden Aktientausch los? Weshalb sollte einen Tausch stattfinden? Ich habe 8.000 Aktien bei der Ing-Diba und ich habe überhaupt keine Infos mitbekommen

- Was denkt Ihr, ehrlich, was eine Rettungsmöglichkeit bei Qimonda wäre? Der Staat greifft zu? Ein Investor? Gibt es realistische Möglichkeiten? Wird Qimonda doch aussterben? Ich weiss Keiner kann in die Zukunft sehen, aber zumindest evtl. positive Szeanrios darstellen, falls es noch welche Gibt

- Die Webseite ist "tot". Ist es normal? Bei Arcandor stehen noch viele Dinge drinnen, bei Qimonda nur die Verkaufstellen, ziemlich krass.

Viele weinende Grüße!

 

 

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.Briefpost Fehlanzeige!

 
  
    #537
2
01.02.10 19:38
also am Mittwoch wärens jetzt ganze 3 Wochen seit die ersten News,bzgl. des Aktienzausches in div. Threads (u.a. bei WO) veröffentlicht wurden!
Ich kann´s kaum glauben, dass Sparkassen und DZ Bank so langsam sind, oder gibt´s da etwa andere Gründe?

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.@Doc..

 
  
    #538
1
01.02.10 19:44
lies Dir hier im Thread mal die letzten paar Seiten durch und schau ggf. auch nochmal bei den anderen Threads zu Qi rein und bild Dir dann eine Meinung..
nichts genaues weis man außer ..es bleibt auch weiterhin ein Zock!!

Gruß, heavymax._cooltrader

10246 Postings, 5413 Tage Astragalaxiader zock ist bald endgültig zu ende...

 
  
    #539
01.02.10 19:53
seht den tatsachen ins gesicht, heavy...
 

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.Löschung

 
  
    #540
1
01.02.10 19:55

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.10 07:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

10246 Postings, 5413 Tage Astragalaxiaperformance seit threadbeginn?

 
  
    #541
01.02.10 20:14
...kurs hat sich nahezu halbiert...  

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.was willst du mir jetzt sagen?

 
  
    #542
2
01.02.10 20:31
.. könntest ja z.B. die Rus -oder irgend einen anderen globalen Investor- nochmals einladen die "letzten Billigreste" vor dem Tauschtermin ggf. eben nochmal schnell hier einzusammeln *g

sei doch froh das wenigstens IFX noch steigt und sei weniger schadenfeudig wenn´s auch offenbar sichtlich schwerfällt. Im Unterschied zu Euch Bashern gönne ich jedem auch Gewinne!
Die gab´s allerdings freilich auch schon bei den Qi- Zocks zu genüge ;-)

10246 Postings, 5413 Tage Astragalaxiadu nennst es bashen

 
  
    #543
1
01.02.10 20:42
...ich die augen öffnen...ich gönne jedem investierten, seine kursverluste möglichst niedrig zu halten...wenn mir das durch meine "basherei" ,wie du es nennst, vielleicht ein wenig gelungen ist, war alles richtig...hätte man bislang auf dich gehört, heavy, wär man  die hälfte seiner investierten kohle losgewesen...bislang...schließlich sind wir noch nicht bei null...soviel zum gönnen und so...  

697 Postings, 5285 Tage EflatunIch bin nicht verliebt in Qimonda

 
  
    #544
01.02.10 21:05
und hab leider einen echten Grund dafür ;-((...  Sollte es mir/uns hier eine glaubwürdige Person logisch erklären, warum diese völlig wertlose Aktie immer noch mehr als 1 Cent wert ist, verkaufe ich das Ding auf der Stelle. Denn wenn wir in paar Wochen zum Umtausch gezwungen werden, müssen wir -ausgegangen von heutigem Kurs- drauf zahlen... Doch

> Ich als DKB-Kunde hab bis jetzt immer noch nicht DEN Brief erhalten! Dass es ihn nicht gibt, behaute ich aber nicht!
> Dieses wertlose Ding wird immer noch gekauft und zwar nicht wenig (siehe Umsätze) Warum??? Ist ja in paar Wochen eh alles nichts wert.  
> Keiner weiß, wie viele Schulden Qimonda nach dem „Ausverkauf“ immer noch hat, wie dieser Pleiteladen finanziell dasteht.
> Keine Ahnung was dann passiert, wenn jemand gegen diesen Zwangsumtausch klagen würde. Was ist wenn ich „ja ich tausche wohl um aber zahle nichts dafür“ sagen würde.  
> Warum bemühen sich hier so viele „nette“ Leute darum, dass man verkauft. Warum sind sie so dermaßen besogt um unser Vermögen? Haben diese Leute nichts besseres zu tun, als die ganze Zeit Qimonda-Auktionäre zu warnen?
> Wir/Ich habe(n) eh die A....karte gezogen. Paar hundert Euro mehr oder weniger ist auch nun egal... Darum warte ich mal ab.  
> Schade, dass auch Heavy völlig unglaubwürdig ist! Sowie fast alle hier im Tread.

Trotzdem schöne Grüße.

Eflatun  

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.@astra

 
  
    #545
1
01.02.10 21:21
.. ich mach weder den Kurs noch die News, das muß hier auch noch mal deutlich gesagt werden!
Nur die Tatsache dass es neben der Möglichkeit der völligen Zerschlagung und eines mögl. Verlustes auch die der Rettung, gibt wurde hier beleuchtet..

--noch ist das Ende weiterhin offen, die gesamte Aktion mit dem Aktientausch in meinen Augen unnötig, zudem immer noch undurchsichtig.. ich habs ja schon gepostet. Man hätte -wenns nur um Kosteneinsparung geht- das delisting in USA einfach machen können. Es sind ja auch schon genug andere Aktien einfach vom US Handel genommen worden, das ist ja nichts neues. Die ADRs wären dann immer noch an den Börsen in D wohl noch längerfristig handelbar gewesen, das ist zumindest meine Meinung!

ich seh deshalb den Tausch eher im Zusammenhang im Hinblick auf die Qi- Patentetochter..
ok, derzeit sind´s wohl eher wilde Spekulationen, Fakt ist z.Z. hab ich jedoch -wie gesagt- noch nicht einmal den Brief hinsichtlich des gepl. Umtausches erhalten, im Kurs wird das wohl jedoch gerade schon eingepreist..

.. in jedem Fall sind hier noch viele Fagen offen, von wagen ca. Angaben bzgl. den Umtausch- Gebühren in den bereits veröffentlichen Briefen mal ganz abgesehen!

10246 Postings, 5413 Tage Astragalaxiaes geht

 
  
    #546
01.02.10 21:25
eher um die warnung vor einer bestimmten person und deren postings...letztendlich muss aber jeder selbst wissen, was er tut...gruß...  

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.astra..geh warnen im Bash Thread!

 
  
    #547
1
01.02.10 21:43
selbst dem Bean ist heute wohl schon der Geduldsfaden gerissen ;-)

.. jeder ist hier volljährig, kann frei entscheiden und ist des lesens mächtig.. wenn z.B. in der Presse geschreiben wird sistema will bei IFX mit 1 Mrd. einsteigen, dann sind das fundamentale news.. also verklagt doch diese Schmierfinken und Phantasten..
meist ist an solchen und ähnlichen News jedoch nen Funken Wahrheit und die Absichtserklärungen von Sotchi wurden auf höchster Regierungseben geführt..

gut wie man sieht hat z.B.selbst Magna nicht Opel übernommen wider besseren Erklärungen, die Wardanwerften hingegen wurden an die Rus verkauft..
deshalb ist´s hier auch Hot stocks und Zock und nicht etwa Nasdaq 100, oder Dow Segment.. und selbst gewarnt wurde hier schon zur genüge!

Gruß, heavymax._cooltrader

28336 Postings, 5340 Tage WeltenbummlerLöschung

 
  
    #548
1
01.02.10 21:43

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.10 07:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Off Topic - Bordmail benutzen! Moderations quote beachten!

 

 

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.@Eflatun

 
  
    #549
1
01.02.10 22:35
da hast ja mal viele berechtigte Fragen aufgeworfen die auch mich -und sicher auch viele andere hier noch Investierte- beschäftigen.. allerdings kriegst da keine Antworten! Letztlich versuche ich hier auch nur ´ne Diskussion über die augenblickliche Situation herbeizuführen um Ideen und Antworten zu finden..

Im übrigen dann halt auch nicht mehr von mir, wenns dich denn so stört. Genau deshalb kommt hier auch keine vernünftige Diskussion zustande..

..außer natürlich dem Standardgebashe, was jedoch keinerlei sinnvolles zur Lageentscheidung beinhaltet!
Gruß, heavymax._co.

3 Postings, 5606 Tage JESEMANNaktientausch

 
  
    #550
2
01.02.10 23:08

hallo

ich beobachte dies schon seit einem jahr, denn so lange bin ich schon mit 80000 stk dabei! heute habe ich diesen brief von meiner bank bekommen wegen aktientausch!man stellt  sich natürlich sehr viele fragen warum der aktientausch statt findet! einige schreiben wegen abzocke!!!!  kann ja nicht sein - warum?  ich verstehe nicht all zu viel von der börsenwelt mache es eben erst ein jahr aber wenn ich hochrechne und pro aktie 0,05 $ bezahle handelt es sich im gesamtvolumen um ca 18 milionen  $  ich gehe aber nicht davon aus dass das alle machen !!!  ich gehe davon aus das ca 50 % der investierten  tauschen und die andere hälfte nichts tut und somit abgefunden wird zum stichtag fälligen preis! also wäre es eigentlich für die quimonda fast ein nullsummenspiel - ok vielleicht ein paar millionen gewinn aber das ist doch ein pagatellbetrag! die gläubiger können sich über ein paar euro mehr freuen!!  meine vermutung geht sogar dahin das vielleicht etwas im busch ist - sie alle klein investierten auf diese weise los werden wollen  da sehr viele kalte füsse bekommen - und nicht weiter investieren!  was passiert mit den aktien die abgelöst werden - bitte koregiert mich wenn ich falsch liege - die muss doch jemand kaufen - oder?  warum wird oder will die jemand kaufen wenn qui totgesagt ist ?  bitte das ist nur meine persönliche meinung!!!! was ist die absicht dahinter!  warum dauert die insolvenz so lange! kenne einige betriebe die nicht an der börse sind - waren alle nach ca 3 monaten beendet!! kleiner denkanstoss !!  schönen abend noch und viel glück das man die richtige entscheidung trifft! ich lasse meinen bauch entscheiden und hoffe das es das richtige ist was ich tue!!

 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 40  >  
   Antwort einfügen - nach oben