Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 63 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.040.753 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.814 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 2158 > |
...... dann haben wir Gewissheit, ob unser Geld weg ist, oder ob wir ein Dauergrinsen im Gesicht haben werden.
Wer beim Kauf einer Solaranlage auf die billigen Produzenten (siehe China) zurückgreift, der kauft zwar billig, aber im Endeffekt kauft er teuer, da er die gewünschte bzw. versprochene Qualität nicht bekommt.
Warum hat sich der Aktienkurs von Conergy so entwickelt?
1) das Vertrauen in Conergy bzw. in die Solarbranche ist nicht gegeben
2) sämtliche Analysten raten zum Verkauf und setzten die Zielkurse sehr tief an
3) Rechtsstreit mit dem Lieferanten MEMC
4) verstärkte billige Konkurrenz aus China - drückt die Preise am Markt und sorgt für negative Margen
5) niedriger Rohölpreis
6) Förderung von Solarenergie ist sehr niedrig
Meine Meinung zu den oben angeführten Punkten
1) durch mehr Aufträge und konsequenter Kostenreduktion bzw. -optimierung, das durch das jetztige Managemt bereits großartig vollzogen wird/wurde, wird auch das Vertrauen und das Interesse der Anleger wieder gewonnen
2) zu diesen Punkt kann ich mich stehts nur wiederholen: Analysten beeinflussen den Markt, die Marktmeinung der Investoren und somit sind sie ein Werk des Teufels, ein Kommentar von einem Analysten ist eine Vergangenheitsaufnahme und hat nichts mit der Zukunft des Unternehmens zu tun
3) es wird zu einer außergerichtlichen Einigung zwischen den beiden Parteien kommen - für beide Seiten positiv
4) die Konkurrenz aus China wird durch die mangelnde Qualität keine nennenswerte Marktanteile erreichen
5) spätestens im Herbst (Beginn der Hurrican-Saison in Amerika - dieses Jahr soll es mehr Hurricans geben, da der Atlantik um einige Grad mehr erwärmt ist als die Jahre zuvor) steigt der Rohölpreis wieder auf knappe 90 Dollar / Barell
6) einige "noch weise" Politiker setzten sich immer mehr für Alternative-Energie ein, dadurch wird die Solarenergie in der Politik wieder eine Renaissance bezüglich höhere Fördermaßnahmen erleben
Hätte die Finger von diesem Scheißteil lassen sollen.
Geht bis morgen sicher noch weiter runter das Arschding.
Sorry aber das musste ich loswerden.
bis hab erst gedacht das spiegelt sich mit ner spiegelachse bei ungefähr 14.30 :D
das kam erst ungemein gut hin und irgendwie war ich dennoch skeptisch wegen den zu geringen umsätzen - also weiter geschaut
dann gehts wohl auf die 71 cents - kann ja auch nachwievor alles hinüber gehn wie bei arcandor klar dass da viele verkaufen bei solch guten preisen hab heute nach nem einstieg gesucht aber nichts gefunden, viel zeit draufgegangen aber kein geld :D
ihr wisst doch das es um ne zockeraktie handelt...
ich bin vor monaten bei 6 euro eingestiegen und halte sie noch, es geht mir am arsch vorbei was mit conergy wird.. :-)
also chillt mal, ihr seid nicht alleine die verluste einstecken musstet..
hier sind pusher am werk!!
ich bin noch neu als trader und habe keine erfahrung mit deutlichen verlußten gemacht. seit april bisher nur gewonnen: mgm mirage, vivacon, citigroup und zuletzt der aig.
mein problem ist mein traderstil:
ich gehe immer "all in" so habe ich aus april 15.000euro innerhalb von wenigen monaten 70.000euro gemacht.
60.000euro habe ich in conergy geballert und bisher reichlich verlußt gemacht.
die anderen 10.000 sind für silberbarren eingeplant
meine verfassung ist ganz schön komisch, ich habe noch nicht gegessen und rauche viel und trinke dazu stark alkohol damit ich nicht wegen dieser kopfsache zitter. ich trinke eigentlich alkohol nur zu silvester oder großen anlässen. meine stimmungsschwankung haben über den tag so zugenommen das ich meine freundin fürs wochenende abgesagt habe.
frage:
a: sind solche schwankungen bei conergy normal?
b: wie kann man sich in einer persönlich depressiven phase ablenken?
keine sorge ich bin nicht sebstmordbgefährdet aber stehe kurz vor einen brechreitz da immer nur erfolg hatte und hier daneben getretten habe.
was kann ich machen um mich abzulenken?
bitte keine negativen coments mir geht es echt schlecht momentan.
Hattest bisher halt immer Glück, manch anderer wäre schon zufrieden, wenn er kein Verlust von seinem Ausgangseinsatz hätte.