Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 1 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.021.027 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.371 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 2156 | 2157 | 2158 2158 > |
das ist wohl eine Frage die kein Anleger oder Anlageinteressierter beantworten kann.
Die Frage ist auch, soll ich investieren und somit den eventuellen Aufschwung mitnehmen, oder bleibe ich draußen und springe später erst auf--wenn überhaupt. Auch darauf gibt es keine seriöse Antwort.
Doch sollte man/ Anleger Risikobereit sein ist wohl ein Kauf der Anteile in betracht zu ziehen. Conergy hat die 55 Cent-Marke verlassen und will einen Sonnenplatz ---welch ein Wunder--ist sie doch eine Solaraktie.
Ich bin gespannt und werde mit einen geringen Einsatz dieses Abendteuer mir gönnen.
Ist ja auch interessant, dass Du meinst, es könnte bei Conergy noch weiter gehen, obwohl dieses Unternehmen nicht mehr existiert. Auch wenn es vielleicht noch in den Handelsregistern eingetragen ist.
Doch ein Eintrag sagt über die Existenz des Unternehmens nichts aus. Der Eintrag dient ausschließlich dazu
"...ist von Amts wegen zu löschen, wenn das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Gesellschaft durchgeführt worden ist und keine Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass die Gesellschaft noch Vermögen besitzt..."
Dafür gibt es Fristen, die eingehalten werden müssen. Sollte noch Vermögen auftauchen, wird es unter den Gläubigern aufgeteilt. Conergy ist mit einem dreistelligen Mio. Betrag aus der Insolvenz gegangen. Ein Betrag in dieser höhe taucht nicht einfach so aus dem nichts auf. Das müsstest selbst Du verstehen...
Quelle. https://www.ihk.de/stade/recht-und-steuern/...handelsregister-1702370
...eine Ansprache an eine Rechtsform eines Unternehmen, welches nicht mehr existiert. Jeder weiß über die abgeschlossene Insolvenz Bescheid. Conergy existiert physich nicht mehr. Nur noch vielleicht ein Eintrag in dem Handelsregister, wirkt wie die Inschrift auf einem Grabstein. Obwohl hier alles bereits X-fach belegt wurde, über die Insolvenz , von welchen Unternehmen Teile der Insolvenzmasse aufgekauft wurde, oder dass nur noch eine leere und überschuldete Aktienhülle existiert, weigert sich michel dies zu akzeptieren und will den Usern glauben machen, dass es mit Conergy wieder an die Börse geht. Kein Investor versenkt 100.000.000,- € Gründungskapital als eine Investition in ein Unternehmen, von dem er keinen Gegenwert erhält, bis auf den Namen des Unternehmens. Das wäre wirtschaftlich absolut idiotisch...
So wie es aussieht, scheinen sie bei ARIVA gar nicht mehr aktiv zu sein. Gut so, etwas Datenmüll weniger...