Tipspiel - QSC Jahrestiefstkurs 2009


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 09.08.15 20:35
Eröffnet am:03.04.09 20:46von: _markus_Anzahl Beiträge:124
Neuester Beitrag:09.08.15 20:35von: Knaddeldadd.Leser gesamt:51.174
Forum:Börse Leser heute:31
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

3009 Postings, 5707 Tage _markus_Tipspiel - QSC Jahrestiefstkurs 2009

 
  
    #1
1
03.04.09 20:46
Nachdem sich QSC selbst bei steigenden Gesamtmärkten nicht signifikant nach oben absetzen kann und sich lediglich stabil hält, hier das Tipspiel wie weit es nach unten gehen könnte falls die Märkte wieder nach Süden gehen (was ja wohl sehr wahrscheinlich sein dürfte).

Also ich leg mal vor mit 32 Cent und dann muss man mal sehen:)  

212 Postings, 6143 Tage helyhole78 Cent...

 
  
    #2
1
03.04.09 23:32
das bisherige tief, welches wir gesehen haben. Ich denke nicht, dass es noch weiter in Richtung Süden geht.

Kann ich auch nciht begründen, aber ich hoffe es und glaube einfach mal daran.

Außerdem bin ich momentan damit der Gewinner, bis zum 03.04.2009 hab ich mit meiner Aussage zumindest schon mal recht gehabt. :-D

Greetz HELY  

3009 Postings, 5707 Tage _markus_ich glaub

 
  
    #3
04.04.09 16:55
die wollen QSC einfach geschmeidig aus dem TecDax kegeln, was ja offensichtlich auch funktionieren könnte, daher könnte es eben doch noch wesentlich tiefer gehen.

Wie sonst könnte man den Indexfonds günstig QSCs abnehmen, denn die müssen ja dann raus.
Ich glaub das wird ein Ähnliches Spielchen ala Versatel, erst raus ausm Index und dann wird der Kurs nur noch vom Marketmaker "geschätzt".

Also wenn man die Spielchen bei Versatel anschaut, dann kann man sich schon mal Vorstellen das QSC eben noch wesentlich tiefer gehen könnte.....................die 32 Cent sind also nicht unmöglich.  

86 Postings, 5562 Tage time2dieKönnte...

 
  
    #4
04.04.09 18:33
Klar, möglich... :-)
Ich sag wenn nochmal runter dann max. bis 71 Cent.

Aber danach dann mal so richtig gscheid nach oben ;-)  

3009 Postings, 5707 Tage _markus_sagt ja auch keiner

 
  
    #5
04.04.09 19:19
das es nicht steigen kann, die Frage ist halt auf welchem Niveau Fonds einsteigen könnten, denn es ist ja nun mal so das es nach der Methode "billig, billiger, am billigsten" geht:)  

3009 Postings, 5707 Tage _markus_keiner da der tiefer als 32 Cent tippt?

 
  
    #6
1
09.04.09 18:41

3009 Postings, 5707 Tage _markus_32 Cent kommen schon noch,

 
  
    #7
1
15.04.09 10:04
sieht man schön das QSC heute an der 200er Linie abgeprallt ist und momentan wieder am Implodieren ist..........na das haben wir ja bei QSC mittlerweile auch schon öfters gesehen.

Ich denke die 32 Cent werden kommen, denn mit den neuen Zahlen dürfte wohl auch der letzte verstehen das es hier keine Zukunft mehr gibt.

Ich persönlich denke das es tiefrote Zahlen werden dürften.  

3009 Postings, 5707 Tage _markus_32 Cent in greifbarer Nähe,

 
  
    #8
2
15.04.09 13:52
stellt man mal wirklich wichtige Kennzahlen wie den FCF ins Verhältnis zu Beispielen wie der Telekom.

Die haben einen FCF von ~7 Mrd bei einer Mk von ~40 Mrd, nimmt man nun den anvisierten FCF von 10 Mios den QSC sich für 2009 vorgenommen hat (ich persönlich rechne eher mit einem weiterhin negativen CF, ergo vom FCF dürfte QSC noch weit entfernt bleiben), dann komme ich auf ~40 Cent je QSC Scheinchen.

Aber mit den 40 Cent ist eben QSC nur ähnlich Bewertet wie die Telekom und ein Bewertungsabschlag für QSC von 30% für QSC ist durchaus angemessen, da hier meiner Meinung immer noch erheblich Risiken im Geschäftsmodel vorliegen (siehe z.B. die erheblichen Abhängigkeiten von Kunden wie UI , Freenet usw., lasst da mal einige Wegfallen dann wird es Zappenduster im QSC "Wald").

Also ihr seht das selbst die 32 Cent schon recht optimistisch gesehen sind und keineswegs die Garantie für ein Halten beim Kurs sind.
Hier könnte es nach einem eventuellen Verlust eines Grosskunden auch noch wesentlich tiefer als die 32 Cent gehen.  

38 Postings, 5536 Tage MoonStarwann soll die 0,32 kommen???

 
  
    #9
2
15.04.09 14:34

dieses Jahr??? dann muss aber noch ma ne Wirtschaftskriese einlschlagen.weiß nicht ob du den Artikel über den Aufbau des Netzes beim ADAC gelesen hast.Das wird QSC nicht für 0 euro gemacht haben und wird die Wartung auch nicht für 0 euro machen.Somit verdienen sie da was.

Möchte wissen warum du nur nach Zahlenspielen und Verhältnissen der Zahlen untereinander gehst und nicht schaust das QSC auch arbeitet und Kapital erwirtschaftet.

Gruß

 

3009 Postings, 5707 Tage _markus_oh du möchtest nach Grössen

 
  
    #10
15.04.09 15:03
wie working capital gehen, na das möchtest du dann wahrscheinlich besser lieber nicht lesen ansonsten bekommst du noch Geld das du QSC Aktien kaufst:)

Zum ADAC als neuen Kunden, also denke doch mal bitte drüber nach was diese "Peanuts" für QSC bedeuten, da dürfte meiner Meinung nach genauso wenig bei rum kommen wie die ach so gefeierten angeblichen Deals mit z.B. Congster oder BMW.

Congster ist für mich das "Trojanische Pferd" schlechthin, wie sonst könnte die Telekom mit wenig Aufwand die Margen bei der Konkurenz "dumpen".........hast du darüber schon mal nachgedacht?

Aber wie schon mal gesagt, man sollte eben auch die Augen aufmachen, schauen was wirklich passiert und sich nicht sein Investment versuchen schön zu reden.

Oder gehe doch einfach anders an die Sache, ignoriere mein Geblubber und stelle doch einfach mal die "nackten" Tatsachen sprich wirklich relevante Zahlen z.B. der Telekom,Vodafone oder Telekom gegenüber, dann siehst du eben von ganz allein das QSC erst bei ca. 30 Cent annähernd gleich Bewertet ist.................warum also teuer Kaufen, wenn es das Geld nicht wert ist.

Du kaufst doch auch keinen Skoda und bezahlst freiwillig den Preis für einen Benz , oder?:)  

212 Postings, 6143 Tage helyholeErfolg gibt Recht!

 
  
    #11
1
15.04.09 15:32
Wie es wirklich um QSC aussieht, wissen wohl nur die Leute, die das Sagen bei der QSC haben.

Mit ein paar Kennzahlen kann man vielleicht den aktuellen Wert abbilden, aber sicher nicht die Zukunft. Und da es gerade darum geht an der Börse, muss sich jeder halt mal selbst sein Bild machen.

Allerdings würde ich, zumindest momentan, der Optimistenfraktion Recht geben. Immerhin hat QSC gerade eine Rally von ca. 50 % hinter sich und das Kursziel von Markus ist damit in Weite ferne gerückt. Und wie sagt man so schön. Erfolg gibt Recht. Ergo haben atitlan und Co wohl Recht.

Greetz HELY  

3009 Postings, 5707 Tage _markus_oder mal was ganz anderes

 
  
    #12
15.04.09 15:35
Warum scheint hier keiner Interesse an einer "Netzpartnerschaft" zu haben?
Kann es eventuell z.B. daran liegen das keiner wirklich Interesse dran hat, alle irgendwie lieber Netzunabhängig bleiben wollen und später bevorzugt das VDSL Netz der Telekom nutzen wollen?

Da liegt doch z.B. auch der Knackpunkt, denn was macht QSC denn wenn alle plötzlich heiss auf einen VDSL Anschluss sind aber QSC halt eben keinen Anbieten kann?

Ja genau, denn dann wandern die Kunden eben wieder ab und das kann manchmal ziemlich schnell gehen und was dann ???????  

3009 Postings, 5707 Tage _markus_helyhole,

 
  
    #13
15.04.09 15:41
gibt Erfolg immer noch Recht , wenn man den Ausgangpunkt dessen kennt?

Mal nur so rein rhetorisch gefragt:)

___________

Ansonsten haste schon recht das an Börse Zukunft gehandelt wird, nur eben kann man diese nur schwer erkennen und mit "geht ab wie ne Raketen" oder der ungebremste plötzliche Optimismus nach einem winzigen Kursanstieg (bedenkt man wo die her kamen) und das ganze nicht mal fundamental Untermauert.

Wie kann denn bitte ein Haus ohne ordentliches Fundament stehen?  

212 Postings, 6143 Tage helyholeAlso für die, die bei 0,80 € rein sind, schon.

 
  
    #14
15.04.09 16:03
Fundamental hat sich meiner Einschätzung nach aber eigentlich garnichts getan. Die Spekulation, dass das Abkommen mit dem ADAC verantworltich für diesen Kurssprung ist, teile ich nicht. Ich denke, dass das Ganze eine technische Reaktion mit gleichzeitiger guter Gesamtmarktlage ist, was QSC diese Rally beschert hat. Gerade die Nachricht auf Godmode-trader, welche diese Rally voraus sagte, könnte man genau so gut als sich selbst erfüllende Prophezeiung ansehen.  

61405 Postings, 5580 Tage BigSpender32 Cent werden hier ohne

 
  
    #15
15.04.09 16:04
Insolvenzmeldung nie sehen, da QSC in meinen Augen zu gut aufgestellt ist.

3009 Postings, 5707 Tage _markus_"Insolvenzmeldung"

 
  
    #16
15.04.09 16:13
na Gottseidank hab ich das Wort nicht ins Spiel gebracht...........danke BigSpender (im wahrsten Sinne des Wortes)

Aber mit welchen Fakten würdest du denn dieses "gut aufgestellt" begründen oder ist das nur so ein naja gut aufgestellt eben?:)

Und wie gut aufgestellt ist QSC noch, wenn plötzlich grosse Umsätze von UI , Freenet usw. ausbleiben könnten?

Oder anders, was bringt ne Autobahn wenn keiner drauf fährt?:)  

38 Postings, 5536 Tage MoonStarnun Markus

 
  
    #17
16.04.09 13:20

du sprichst von es könnten große Umsätze ausbleiben.Hast du dafür ein festes Fundament das diese Umsätze ausbleiben in nächster Zeit??? Denke ma wie wir baust du auch nen Haus auf ohne festes Fundament.

Und mein Investment brauch ich mir nicht schön reden das es im + ist somit stellt sich nur die Frage ob die Investition noch nen Weilchen bleibt oder aufgelöst wird.

MFG

 

3009 Postings, 5707 Tage _markus_die 32 Cent kommen schon noch

 
  
    #18
16.04.09 14:14
keine Angst.

Hey ChrisOC, nicht das es mich juckt aber der Vollständigkeit halber hättest du ja wenigstens auch deine BMs an mich posten können, die auf ähnlich flachem Niveau ala User A****s gehalten waren..............mit du A**** und so:P

Aber egal, haut euch ruhig gegenseitig die Taschen voll, wird nichts dran ändern das die 32 Cent kommen.  

93 Postings, 5562 Tage ChrisOCWas besseres fällt dir nicht mehr ein.

 
  
    #19
1
16.04.09 14:31
Ich versende hier keine PM`s und scheinbar bist du noch keine 15 weil das was du so rein schreibst ist unterste Schublade. Nur mal so zur Info, ich bin 30 weil du so schon danach fragst und deinen Level der untersten Schublade werde ich niemals erreichen.

Super PM die ich schon wieder von dir erhalten habe!!


  _markus_    16.04.09 14:17    
 
wow du scheinst nicht nur ein Loser ala Ananas zu sein, du bist auch noch ein schlechter Verlierer..........typisch 15-jähriger, anonsten bist du im Ananas Fan Club glaube richtig aufgehoben:)  

5367 Postings, 7063 Tage atitlanM.e. ist dies den meist

 
  
    #20
1
16.04.09 14:36
nivolose und überflüssige Thread von Arriva.
So wie ein gutes Beispiel dafuer wie ein User _M mit seinem Dreck versucht Arriva zu misbrauchen.  

3009 Postings, 5707 Tage _markus_irgendwie hat das mittlerweile was

 
  
    #21
16.04.09 14:47
von nen Rohstoffraketen Scheinchen, wo die Denunzianten Meute irgendwann nicht mehr postet, weil die Firma schlichtweg hopps gegangen ist...............die Ähnlichkeiten sind echt frappierend:)

Ansonsten scheint wohl hely der einzige zu sein der sich mit seinem Investment richtig befasst und auch mal die Schattenseiten sieht.

Mal schauen wie ihr drauf seid, wenn die 32 Cent klingeln.

___________

ChrisOC, was schon so alt und du springst immer noch auf sowas an?:)  

3009 Postings, 5707 Tage _markus_atitlan,

 
  
    #22
16.04.09 14:55
tja Threads mit konträrer Meinung sind immer die schlechtesten und n-i-v-e-a-u-losesten, Meinungsfreiheit ist schon was lästiges:)

_________

Erschreckend finde ich im übrigen auch das QSC keinen Millimeter über die 1,40 geht und damit ein Zeichen das nur Kleinzocker Godmode anbeten, warum also nicht die von Godmode anvisierten 32 Cent..............kann sich nur noch um Tage handeln bis die Implosion erfolgt:)  

86 Postings, 5562 Tage time2dieNoch nicht...

 
  
    #23
1
16.04.09 23:04
...aber sind knapp dran :-)

Zumindest steht es Godmode: 1, Markus: 0 - zumindest was die kurzfristige Vorhersage betrifft.
Du hast den Thread am Freitag, 03.04. aufgemacht - KZ 32 Cent. Godmode hat dann am Mi, 08.04. die 40% Plus bis ca. 1,40 Euro in Aussicht gestellt... und da samma jetzt erstmal.

Änderst du deine Meinung, wenns so weiter geht? :-)

Aber wie es helyhole sagt, is halt die momentane Situation, da passt alles zam.
Wobei doch in der letzten Zeit eigentlich nur noch positive Meldungen kommen, oder? Wenn die so weiter machen...? Was ist, wenn die Zahlen gut ausfallen (glaub ich zumindest schon), was, wenn die Verträge nicht auslaufen, sondern verlängert werden? Nur mal so ein paar gegenteilige Überlegungen...  
Angehängte Grafik:
bild_1.png
bild_1.png

3009 Postings, 5707 Tage _markus_die 32 Cent werden schon noch kommen

 
  
    #24
17.04.09 09:47
da bin ich ziemlich optimistisch, denn wenn ich mir die Wirtschaftdaten so anschaue die auch noch weit entfernt von einer Stabilisierung sind ist es eben nur eine Frage der Zeit bis die Implosion kommt.

Dann ergänze ich noch die Aktionäre überall in den Boards die teilweise nicht mal wissen was die jeweilige Firma überhaupt macht ............aber was red ich, lassen wir uns eben mal Überraschen, wenn der Dow mal 2 oder 3 Tage in Folge jeweils 800 Punkte nach unten macht.

Und speziell zu QSC, die Zahlen sollten dann den BOOOOOST zur 32 Cent starten , wäre ja nicht das erste mal das QSC masslos enttäuscht.  

3009 Postings, 5707 Tage _markus_Löschung

 
  
    #25
17.04.09 10:43

Moderation
Zeitpunkt: 18.04.09 13:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben