AIG und die Zukunft

Seite 245 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.020.153
Forum:Hot-Stocks Leser heute:663
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 1008  >  

29693 Postings, 5966 Tage Rico11Wein

24.04.09 17:05
Wein ist immer gut. Das wußten schon die alten Römer  

29693 Postings, 5966 Tage Rico11Wünsche allen ein schönes Wochenende

24.04.09 17:16

30793 Postings, 6900 Tage AnanasLöschung

1
24.04.09 21:55

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.09 08:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

4877 Postings, 7197 Tage krauty77Yes We Can

1
24.04.09 21:57
Yes We Can...
Lasst uns dieses Motto verinnerlichen. Lasst es uns alle zusammen ausrufen.
Ein schönes sonniges WE @ ALL.

Greetings
krauty77  

30793 Postings, 6900 Tage AnanasIch muß mich über einige Postings von gestern

25.04.09 05:30
doch sehr wundern!
da behauptet doch Jensemann im #6095, und das schon um 16.18--- ----Ananas liegt in letzter Zeit etwas häufig daneben mit seinen "Grünen Vorbörslichen Kusen" ;-) leider,  doch Jensemann bei allen Respekt ich hatte doch recht, der DOW schloß im Plus mit 1.49% und die Nasdaq gar mit 2.14 %. Dieser grüne Faden begann um ca. 12 Uhr und endete bei Börsenschluß.
zoli2003 #6093 , was ist denn das für eine Formel, dass ist nicht nur Spekulativ, nein das ist Müll.
Zu #6094 kann ich nur schreiben, der Stresstest wird Überstrapaziert, leidernicht nur von Rico, der ja in seinem Beitrag nicht nur ne handfeste Vermutung ausspricht , sondern schon Wahrsagt.Sory Rico , ich habe schon besseres von dir gelesen.
Da ist doch #6094 , TheNewcomer ,viel näher an der Wahrheit dran.
Bei duke #6100 kann ich nur mit den Kopf schüttel, ich habe das schon so oft "probiert" zu erklären ,was im Falle einer Namensänderung mit AIG. und den Aktieninhabern passiert, dass ich das jetzt nicht mehr anfange.
Diese Posting macht mir " Angst" weil es so Angsvoll klingt. Ja duke, fang mit den Wein trinken an---bei einigen hilft es ja auch.
Ich wünsche allen ein Angstfreies und schönes Wochenende ,genießt die börsenfreien Tage und erholt euch von des Wochenqual. Ananas  

30793 Postings, 6900 Tage AnanasAus der FAZ vom 25.4.2009

4
25.04.09 08:30
Der Versicherungskonzern AIR treibt seine Aufspaltung voran. Damit sollen die Felder Unfall- und Schadensversicherung, die vor allem mit Industriekunden abgeschlossen werden, stabilisiert werden. Mit dem Kreditversicherungsgeschäft hatte der Konzern Milliardenverluste eingefahren und war zu einem Hauptakteur der internationalen Finankrise geworden. Um den profitabelen Versicherungszweig vom defizitären Finanzgeschäft zu trennen, wird die Tochtergesellschaft AIU Holdings in eine Zweckgesellschaft eingebracht. Der Mutterkonzern, an dem der amerikanische Staat inzwischen 80 % der Anteile besitzt, erhält Vorzugs- und Stammaktien der Gesellschaft, die ausschließlich an Investoren veräußert werden sollen. Das kann auch über einen Börsengan geschehen, wie das Management erklärte.  " Ohne die neue Struktur wäre es uns nicht gelungen, diese Geschäftszweige zu einer zukunftsfähigen Einheit zusammenzuführen", sagte der Vorstandsvorsitzende von AIG Europe Julio Portalatin, dieser Zeitung. Damit knüpfte das neue Unternehmen AIU an die Tradition des Versicherers an, der 1919 gegründet wurde und inzwischen Produkte in 130 Ländern vertreibt. "Wir wollen die breite Produktpalette erhalten und uns dabei auf unsere Kernkompotenz konzentrieren", so Portalatin. Die neue Einheit beinhaltet das erträgliche Geschäft mit Haftpflichtversicherungen für Firmen und Manager und auch einen kleinen Privatkundenbereich. Seit dem sich die Finanzkrise im September verschärft hat, mußte die europäische Tochtergesellschaft, der Portalatin vorsteht, um das Vertrauen der Kunden werben. Viele befürchteten, daß auch das Kapital von AIG Europe herangezogen werden könnte, um den Mutterkonzern zu sanieren. Diese Befürchtung sei zwar unbegründet gewesen, weil die Tochtergesellschaft die Kapital- und Regulierungsanforderungen in Frankreich erfüllen muß, wo sie ihren Sitz hat. " Wir wollen aber jeden Eindruck vermeiden, daß die Marke leiden könnte.  Dabei wird die Aufspaltung helfen" , sagte Protalatin. Die nächsten Schritte bestünden darin, einen Aufsichtsrat und Vorstand der neuen Holding zu bestimmen. Mögliche Investoren hätten bereits ihr Interess an den Konzern herangetragen.

BITTE NUN AUFMERKSAM LESEN:

Im Mutterkonzern verbleiben damit das Lebensversicherung-Geschäft und die Londoner Finanzsparte. Vor allerm diese hatte den beinahe erfolgten Ruin des Unternehmens zu verantworten. So sicherte der Konzern Kreditderivate anderer Banken und Versicherungen mit Kreditversicherungen ab. Als die Papiere an Wert verloren, löste das einen Abwärtsstrudel für den Konzern aus, weshalb der amerikanische Staat ihn im vergangenen September mit rund 180 Milliarden Dollar stützte. AIG Europe erhielt in internen Umstrukturierungen 680 Millionen frisches Eigenkapital. Konkurrenten kritisieren, daß der profitabele Geschäftszweig indirekt von Staatshilfe profitiere. Portalatin betonte, daß zusätzlich das operative Geschäft im vergangenem Jahr gut gelaufen sei. Die Prämieneinnahmen und der Gewinn hätten zweistellige Wachstumsraten erreicht. Das genaue Ergebnis werde inzwei bis drei Wochen bekanntgegeben. Die Tochtergesellschaft verfüge inzwischen über viermal so hohe Eigenmittel, wie von der französischen Regulierungsbehörde verlangt wird. Nach Frankreich zählt Deutschland zu den wichtigsten europäischen Märkten. Die Eigenkapitalausstattun erlaube auch weitere Übernahmen, berichtete Portalatin.  

65210 Postings, 6311 Tage Volalebensversicherungen gelten noch als

25.04.09 09:31
cash cow. aber die tatsächliche lebenserwartung steigt schneller als die versicherungsmathematische berechnung.

da kommt ganz langsam eine lawine auf die versicherer und die die versicherten zu, fürcht ick

1140 Postings, 5961 Tage bluhmgut für den Aktien-Kurs ?

25.04.09 09:34
6101. Wein   Rico11  24.04.09 17:05   Wein ist immer gut. Das wußten schon ...........  
6104. Yes We Can   krauty77  24.04.09 21:57  

liebe seriöse AIG-Investoren (z.B. Bubbelgam braucht die "seriösen" für seine Projekte), bei aller Sorge um den Kurs von AIG seid IHR doch eigentlich angetreten, um AIG, AIGs Kunden und seinen MAn eine erfolgreiche Zukunft zu sichern; oder sehe ich das falsch ? Warum konzentriert sich hier alles NUR AUF DEN KURS der Aktie, die  - wie ein LEITARTIKLER v. ARIVA schreibt - im "Kampf zwischen Bulle und Bär" ermittelt wird ?

Wenn die Investoren hier ausreichend Infos hätten, mit welchen Versicherungs-Verträgen AIG ihr Geschäft machen will/soll, dann könnte man die mancherorts geäußerte Angst schnell vertreiben und brauchte nicht auf die "sogenannten pos. Nachrichten" zu warten, von denen angeblich Stimulation zu erwarten sei.

Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, warum sich der Aktien-Kurs von AIG am Kurs anderer Unternehmen der Finanzwirtschaft - wie z.B. BoA oder der DtBa - orientieren soll; die Geschäfte der 3 genannten Häuser sind doch sehr unterschiedlich und entsprechend unterschiedlich sind die Interessen der in diesen Häusern investierten großen Anleger.

Zwei Beispiele am Deutschen Aktien-Markt CONTI/SCHAEFFLER u. PORSCHE/VW  zeigen uns sehr schön, warum der "RUN auf bestimmte Aktien" die Finanzlage bei Porsche und Schaeffler beeinflußt hat.

Warum sagt man hier sehr wenig darüber "was die großen 5 Anleger (AXA, Barclay usw.) mit AIG und aigs Kunden-Beziehungen machen könnten" ? Welche Art von Versicherungsverträgen und Börsen Anlagen liegen bei AIG ? Wo ist AIG als Investor eingestiegen, um dort auch in der Firmen-Politik mitbestimmen zu können ? Über all das hört man hier sehr wenig - auf der anderen SEITE werden ÜBERZEUGUNGEN verkündet, die keiner nachvollziehen kann.

Der Zusammenschluß von CoBa mit der DreBa war angeblich strategisch richtig, weil man zusammen besser werden konnte, um die Kunden gut zu betreuen. CoBa scheint sich vielleicht deshalb auch im KURS zu erholen, weil man ihr inzwischen besser (als vor 4 Wochen) zutraut, daß die CoBa diese Gewaltaufgabe meistern wird.

Annanas wird inzwischen vom Joggen nach 5a.m. (mit klarem Kopf) zurück sein. An Dich noch einmal die FRAGE: Wer außer der kleine Aktionär hier im Forum hat etwas davon, wenn der AIG-Kurs steigt ? Kann dann z.B. AXA  einen größeren Einfluß auf AIG-Firmen-Politik, die AXA helfen kann, durchdrücken ? usw. usw.

1140 Postings, 5961 Tage bluhm6106. Aus der FAZ vom 25.4.2009

25.04.09 09:39
danke Ananas, habe ich erst gelesen, nachdem mein posting geschrieben war.

4877 Postings, 7197 Tage krauty77@bluhm

1
25.04.09 09:43
Moin,

ich wollte mit meinem Yes We Can eigentlich nur das Ganze hier reduzieren. Wir kratzen alle nur an der Oberfläche, haben wenig Insideinfos, werden durch Presseartikel und Ad-hoc Meldungen gelenkt.
Ich bin mittlerweile 13 Aktienwetten eingegangen und diese werden 2-3 Jahre durchgezogen. Am Anfang war ich nur in AIG investiert. Daher ist das Kapital nun nicht optimal allokiert. Großer Überhang in AIG.
Wenn das Geld weg ist, schmerzt das schon. Aber geht nur eine der anderen Wetten auf, rauche ich eine schöne leckere Zigarre.
Ich meine/glaube/hoffe, dass die ganze Krise mit den Untergangsszenarien eine Riesenchance für alle mutigen Aktienanleger ist. Vielleicht irre ich mich auch. Das wäre tragisch, bricht mir aber nicht das Genick.
Optimal wäre es heute das Depot einzufrieren und in 3 Jahren das nächste Mal einzuloggen.
Aber am Besten erst die Blödzeitung studieren, um ein Gefühl für die Stimmungslage zu bekommen. Wahrscheinlich alles positiv dann, rosarot.
Dann schnell ins Depot einloggen und "Verkaufs-Knopf" betätigen.
So meine Strategie.

Hope it works.
If not, fuck it.

Greetings
krauty77

PS: Have a nice weekend.  

4877 Postings, 7197 Tage krauty77Gartenarbeit, dann Fußball.. zum ruhmreichen SVW..

25.04.09 09:44

1140 Postings, 5961 Tage bluhmUntergang kommt nicht

1
25.04.09 10:24
krauty-zitat: Ich meine/glaube/hoffe, dass die ganze Krise mit den Untergangsszenarien eine Riesenchance für alle mutigen Aktienanleger ist.

hallo Krauty, beim Fußball hat man Spass, wenn der Zuschauer mit Begeisterung seine Mannschaft anfeuert. Ich lobe immer die zufriedenen WERDERANER "Das habt IHR gut gemacht" , wenn sie nach einem Sieg zum Bier in eine Stammkneipe kommen - und ernte manchmal ein erstauntes Lächeln !

Wenn der kleine Aktionär (hier im Forum) kaum Infos hat - warum soll das "mit der Krise" eine Chance sein ? Es kommt nicht wieder so "wie 1926" - die ganze wirtschaftspolitische Kompetenz der WELT arbeitet im Gegensatz zu damals weitgehend koordiniert zusammen. Dafür sorgt schon allein das INTERNET.

MUT allein reicht nicht, um zu den Gewinnern zu zählen. Gewinnen geht nur mit anderen ZUSAMMEN; es sitzen alle in einem BOOT. Wer das nicht sehen will, hat m.E. das Bemühen der REGIERUNGEN falsch bewertet.

Viel SPASS bei der Gartenarbeit - mein Garten ist die 1,5 ha WEIDE mit 2 Pferden - da läuft alles allein.

3352 Postings, 5796 Tage Stehauf@Ananas

25.04.09 10:53
Hallo, ich hab den (6109)Posting vorm löschen gelesen. Dazu möchte ich nur sagen, wenn mein News-Melder eine Neuigkeit meldet und Datum Aktuell ist, setzt das hier rein. ENDE!!! :-))  
(brauchen wir hier nicht weiter durch Kauen).  

So und wer über den Stress-Test etwas lesen möchte .....
http://www.boerse-go.de/nachricht/...aq-Composite-Index,a1220991.html  

29693 Postings, 5966 Tage Rico11Ananas

25.04.09 11:10
Ich habe nur eine Vermutung geäußert, daß die CIT Group
den Stresstest nicht bestanden hat, mehr und nicht weniger.
Das hat mit AIG aber auch überhaupt nichts zu tun.
AIG ist schließlich eine Versicherung und KEINE Bank.
Aber die Ergebnisse dieses Tests werden sich auch auf AIG auswirken.
Man wird die Ergebnisse auch mit AIG assoziieren.
OK, die CIT Group ist nicht ein Institut, daß in der 1. Reihe spielt
aber sollte es die CITI Group treffen, dann hat dies schon Auswirkungen
auf den Kurs von AIG, unabhängig davon, wie die Zahlen von AIG
ausfallen werden.  

1140 Postings, 5961 Tage bluhmNahkampf Bulle gegen Bär

25.04.09 11:10
Historische Kurse (NYSE)                                                                                                                                                                                                                                                  

Datum    Erster      Hoch      Tief   Schluss    Stücke§  
25.04.09 - - - 1,46 79.287.104  
24.04.09 1,53 1,53 1,43 1,46 77.127.600  
23.04.09 1,48 1,54 1,46 1,50 69.068.096  
22.04.09 1,48 1,57 1,35 1,43 116.488.896

29693 Postings, 5966 Tage Rico11Biggest Short Positions

2
25.04.09 11:41
3 American International Group,  AIG  272,082,956 281,490,970 -9,408,014 -3.3 11.2 2 125,763,329

http://online.wsj.com/mdc/public/page/2_3062-nyseshort-highlites.html  

29693 Postings, 5966 Tage Rico11Stehauf

25.04.09 11:53
Kann jetzt keine BM mehr schicken. Kommunikation geht jetzt nur noch über das Forum.  

25.04.09 11:55
Was sagst Du zum Marina Bay Sands in Singapore?  

25.04.09 12:02
Siehe Die die Kurse in der Vorbörse in den USA an und plaziere dann Deine
Order. Meine Order wäre $7.55.  

3352 Postings, 5796 Tage StehaufRico

25.04.09 12:13
ich geb dir gleich mein Email-adresse. warte kurz  

3352 Postings, 5796 Tage Stehauf@Rico 11

25.04.09 12:18
E-Mail:
mustermannrico@arcor.de

so jetzt kannst du mir schreiben.  

3352 Postings, 5796 Tage StehaufAIG

25.04.09 13:22
Apr. 25--You should read the Warren report. Not the one about the Kennedy assassination, but the one about the TARP, the $700 billion Troubled Assets Relief Program that has bailed out big banks and American International Group, the giant insurer. Elizabeth Warren chairs the panel appointed by Congress to oversee the TARP.

In its latest report (cop.senate.gov/documents/cop-010909-report.pdf), the panel finds that six months into TARP's existence, evidence of its success or failure is mixed. But the panel doesn't stop there. It provides alternatives to the strategy that Treasury Secretary Tim Geithner appears to be following. The more we read, the more we were convinced that Treasury policy is both opaque and drifting, and that this does not bode well for ending the banking crisis.

More specifically, it appears that the current strategy of subsidizing large financial institutions is merely postponing an inevitable day of reckoning that will entail liquidating or reorganizing them. It may be cheaper for the taxpayer and hasten the recovery to tear the Band-Aid off now, identify failed banks and liquidate or reorganize them.

There's no doubt this would be painful. But postponing it merely prolongs the agony and magnifies the cost.

One disadvantage of the current policy is that it masks which institutions have strong balance sheets and which ones are weak or insolvent. In this uncertainty, investors don't know where to put their money. That delays

recovery as government subsidies distort the financial markets.

A central problem in the whole mess is how to value troubled assets. The Treasury's strategy assumes that declining home prices caused a liquidity crisis, but that the collateral behind mortgage-backed assets retains substantial value. However, the so-called liquidity discount continues to weigh down prices in a self-reinforcing cycle.

The Treasury has proposed the Public-Private Investment Program in which the government will subsidize purchases of troubled assets as a means to put a value on them. But, the panel says, the Treasury has not explained its assumptions about values that underlie this program. Moreover, the panel says, "Without non-subsidized buyers, market functioning is an illusion." The panel is right.

Nevertheless, the panel says that if the Treasury is right about the liquidity discount, its public-private program may succeed, to the benefit of taxpayers. If not, the Treasury and the Congress will have to try something else.

To see more of The Salt Lake Tribune, or to subscribe  

30793 Postings, 6900 Tage AnanasAm 4.5.09 werden die Ergebnisse vom

1
26.04.09 08:30
Stresstest veröffentlicht. Doch es ist möglich das vohrher schon etwas durchsickert. Investoren rechnen mit heftigen Kursbewegungen.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...en-zittern-vor-zahlen;2252854

Ich hoffe das wir uns nicht über das Maß hinaus davon anstecken lassen und gelassen in die neue Handelswoche gehen.  

1140 Postings, 5961 Tage bluhmtext unter dem Bild v. NYSE

26.04.09 09:22
HANDELSBLATT: So gelassen blickt wohl nur eine Minderheit in die Zukunft: Der Wall Street droht eine turbulente Woche. Quelle: dpa

Guten Morgen ananas,
Dein Link mit dem Bild und dem o.a. Text zeigt, auch in NY ist man nicht nervös. Warum auch, wenn man wenig riskiert hat ?  AIG pendelt konstant um die 1,5 $ bzw 1 Euro - da scheint sich die Aktie wohl zu fühlen - smile.

1140 Postings, 5961 Tage bluhmSOOO weiter oder anders ?

26.04.09 09:57
Etwa 90 Prozent aller Finanzgeschäfte in der neoliberalen Praxis sind reine Interbankengeschäfte, Wetten (Credit Default Swaps, Collateralized Debt Obligations, Cross Border Leasing, verbriefte Hypotheken- und Konsumkredite, Auktionsanleihen, Aktienoptionen...) und Versicherungen zwischen Banken und anderen Finanzakteuren (Hedgefonds, Private Equity Fonds, Versicherungs- und Industriekonzerne). Der größte Versicherungskonzern der Welt, die American International Group (AIG), versicherte gegen Prämien eine Unmenge solcher Geschäfte, die damit abgesichert schienen, und machte aus den Versicherungen in einem Schneeballsystem wiederum handelbare Finanzprodukte.

http://www.jungewelt.de/2009/04-23/021.php

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben