AIG und die Zukunft

Seite 241 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.019.489
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.822
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 1008  >  

29693 Postings, 5966 Tage Rico11Ananas

23.04.09 10:20
Ich würde ja gern! Das Problem ist z.Z., daß es einfach nichts
über AIG zu berichten gibt. Nicht einmal ein winziger Skandal oder
eine Bettgeschichte im Hause AIG wird publik gemacht.
Für mich ist das ein gutes Zeichen. Irgendwann werden sich die
Gemüter schon wieder beruhigt haben und wir kehren zur Normalität
zurück. M.E. kommt erst richtig Bewegung in die Sache, wenn AIG
die Zahlen des 1. Quartals präsentieren wird und wenn es ein Lösung
hinsichtlich der toxischen Wertpapiere gibt. Bis dahin sollte man die
Zeit nutzen und auf diesem Niveau kaufen und verkaufen.
Auch auf diesem Niveau kann man klasse Gewinne generieren.
Allerdings NIEMALS das große Ziel aus den Augen verlieren.  

787 Postings, 5794 Tage BubblebangAnanas , haste Recht ! Tschuligung ...AIG : Anschauen,Investieren,Gewinnemachen

23.04.09 10:34

...ggg))) reim dich oder ich freß dich !

Bin mal weg , bis später ! Viel Glück !!

BG

6635 Postings, 5767 Tage Kleine_prinzDas Kursziel von 2,50 USD

23.04.09 10:52
ist doch lächerlich bei der Größe..
Ich denke wen die ganz großen richtig an der Aktie was verdient haben und ihre Depot voll sind wird die Aktie absolut nach oben bewertet werden meine Meinung nach wird sie bist Ende des Jahres mindestens 5- 10 Euro wert sein…
Keine kauf Empfehlung nur meine Meinung… 
LG ;-)))  

29693 Postings, 5966 Tage Rico11@Kleine_prinz

23.04.09 11:07
AIG wird sich wie ALLE Werte der Finanzbranche wieder berappeln.
Ich sehe in einigen Jahren auch wesentlich höhere Kurse und wäre am Ende
des Jahres schon mit Kurs um die $3 zufrieden. Auch das wäre eine
phantastische Rendite auf mein eingesetzes Kapital.
Mein Augenmerk bei Investments liegt immer in der Betrachtung der Mitbewerber.
AIG wird in einigen Jahren wieder auf Augenhöhe mit der Allianz sein.
Nicht nur was das Geschäft angeht, sondern auch das Kursnieveau.
Die Allianz wird z.Z. mit knap 71 EURO in Frankfurt bewertet.
Jetzt sollte eigentlich jedem klar sein, was für ein Schäppchen unsere AIG zum
gegenwärtigen Kurs ist.  

29693 Postings, 5966 Tage Rico11AIG's Asia Unit

23.04.09 11:13
AIG's Asia Unit Soon To Complete Philamlife Acquisition-AIA CEO

http://money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/...NE000376_FORTUNE5.htm  

1140 Postings, 5961 Tage bluhmrico wartet - das ist klug.

23.04.09 11:18
wenn es eine Lösung hinsichtlich der toxischen Wertpapiere gibt.

ich befürchte, die Lösung hat die Börse gefunden. Die freie Entscheidung der Anleger führte zu dem KURS für AIG . Wenn AIG sich von den toxischen Papieren - die es ohne AIG nicht gäbe - nicht allein befreien kann, dann werden manche AIG - Anleger "leider auf die grosse Kurserholung warten müssen".  Aber auch so geht es doch ganz gut: AIG ist vor dem "Fall ins NICHTS" von Obama und seinen Leuten gerettet worden; was will man mehr. Die Zahlen werden durch andere Bilanz-Regeln besser und AIG wird hoffentlich Steuern zahlen.

Die kleinen Anleger werden nicht gebraucht - AXA und andere große Player haben genug Zeit, um ggf. neue Allianzen zu bilden. Warum muss man immer auf den "Staat warten" ? Ackermann und die DtBa-Aktionäre kommen auch allein klar. Wer bei AIG investiert ist sollte nicht auf 100 % Kurs-Sprünge "wetten" - darüber hat Luckystrike gestern ausführlich berichtet, weil ihn sein Gewissen geplagt hat .

Die Bundesregierung und alle Fachleute haben noch keinen WEG aus der FINANZKRISE gefunden. Wir sollten uns darauf einstellen und nicht einfach alle vor der Finanzwelt liegenden Probleme "verdrängen".

2891 Postings, 6328 Tage CarizonachrisWas für eine

23.04.09 11:23
bescheuerte Seitwärtsbewegung!!!!!!!!!  

6635 Postings, 5767 Tage Kleine_prinz@Rico11

1
23.04.09 11:29

Ich sehe das genauso die ganze Panikmache nutz nur den großen und dicke gewinne einfahren zu können, wo der kleine Aktionär nur um sein Geld gebracht wird.

Die haben das Geld und die Möglichkeiten der Kurs zu steuern und wie man sehen kann tun sie das auch, die die keine nerven mehr haben verkaufen für ein paar Kröten ihre Aktien währen die großen nur sich kaputtlachen Sorry

Das kann man sehen wenn man die Aktie seit lange betrachtet...
Diese Extremen hoch und runter ist damit die kleine Anleger das Handtuch schmeißen...

Wir reden hier von eine Versicherung und von keiner Bank in normal fall kommen die Beiträge regelmäßig und absolut sicherer wie bei eine Bank..

LG ;-)))

117 Postings, 5804 Tage Fischbrötchenwie das Temperaturen

23.04.09 11:43
so kommt mir der Kurs vor, mal schön weit oben und genau so schnell wie das schöne Wetter kommt das schlechte Wetter wieder. Also Warte ich einfach mal auf den AIG Sommer. Würde ja gerne noch was nachkaufen, aber meine Frau hat ein Nudelholz im Küchenschrank.  

29693 Postings, 5966 Tage Rico11blum

1
23.04.09 11:44
Ich habe ja schon viele Beiträge gelesen.
Aber dies ist der Gipfel.
Wie kann man indirekt behaupten, daß AIG der Verantwortliche für diese
Finanzkrise und damit auch Wirtschaftskrise ist?
Die Produkte, die man heute toxische Wertpapiere nennt, hat nicht AIG
kreiert SONDERN die Banken. AIG hat nur diese Risiken, wie z.B. Ausfälle
versichert und für dieses Risiken keine angemessenen Prämien genommen.
Auch ist es nicht die freie Entscheidung der Anleger, daß der Kurs von
AIG dermaßen gesunken ist. Dies ist das Ergebnis von rücksichtlosen
Zockern, Tradern und der Panik der Kleinanleger zu verdanken, die ihre
shares ohne Rücksicht auf Verluste auf den Markt geschmissen haben.
Ein besonnener Anleger hat eben nicht verkauft oder warum halten
große institutionelle Anleger noch große AIG Positionen?
AIG könnte sich sicher allein von der toxischen Last befreien.
Das Ergebnis wären aber gewaltige Abschreibungen, die nicht nur AIG
an den Rande des Abgrundes, sondern auch alle anderen Großbanken,
Versicherungen und institutionellen Anleger, führen würden.
Die amerik. Regierung wird dies niemals zulassen.
Und das Ackermann allein klarkommt, ist ja wohl einfach nur lächerlich.
Wer hat ihm denn aus der Patsche geholfen? Ohne die Mrd. US-Dollar,
die er von AIG erhalten hat, würde er längst wieder in der Schweiz sitzen
und Blumen züchten. Wenn man schon nach Schuldigen sucht, sollte
man doch bitte schön da anfangen, die dafür verantwortlich sind.
Und dies ist mit Sicherheit NICHT AIG. AIG wurde nur zum Sündenboch des
ganzen Dilemmas gemacht.

Ferner wette ich nicht auf Kurssprünge sondern investiere in ein Unternehmen,
daß arg gebeutelt worden ist und ob Luckystrike sein Gewissen plagt ist mir
eigendlich auch scheiß egal. Wenn er etwas gutes tun möchte, dann soll
er doch sein Geld, daß er mit diesen Produkten verdient hat, der Heilsarmee
spenden und nicht den normalen Anleger mit seinem wirren Zeug noch mehr
verunsichern. In der heutigen Zeit brauchen mit POSITIV denkende Menschen
und keine Miesepeter.

Das mußte mal gesagt werden.  

787 Postings, 5794 Tage BubblebangStimmt ...und nicht vergessen , OBAMA will auch sein Geld zurück.....

23.04.09 11:47

...man kann also folgendes rechnen , Gesamtanzahl der Shares - 80% ( Staatsanteil ) im Verhältnis zu 180Mrd + ein paar % drauf ( damit es sich rechnet ) ist der Kurs ab dem OBama mit seinen Shares auf den Markt kommt.Alles unter diesem Preis ist der wahre Markt .

BG

29693 Postings, 5966 Tage Rico11@Bubblebang

23.04.09 11:55
Stimme Dir vollkommen zu.
Man kommt dann auf eine Preis von ca. $15/share
und dies wäre auch ein fairer Kurs gegenüber den Altaktionären,
die die Aktie schon seit Jahren halten.  

6635 Postings, 5767 Tage Kleine_prinz@Rico11

23.04.09 11:58

Bin Absolut deine Meinung das Traurige ist das viele Garnichts mit Hintergründe befassen ;-) und das AIG absolut wie keine Schuld betriff es wird nur darauf gehackt aber ohne genaue Hintergrund Information, das dient nur die an eine Solche Information Politik daran verdienen.. Das der Amerikanische Staat daran sich ein Goldenen Nase verdienen wird davon Spricht keiner ;-)) Obama sagte schon ein mal wir werden aus der Krise gut rauskommen tja was wird er wohl gemeint haben ;-)

Schönen Tag noch…

787 Postings, 5794 Tage BubblebangFiat will Opel Mehrheit , läuft gerade durch den Ticker

23.04.09 12:00

29693 Postings, 5966 Tage Rico11Das wird Opel auch nicht retten

2
23.04.09 12:17
Die Italiener wollen nur den Namen, das Know-How und das Geld des
deutschen Steuerzahlers. Die Marke Opel steht für verfehlte Modelpolitik,
schlechte Qualität und Mißmanagment. Ob mit oder ohne Fiat, Opel wird
das ganze nicht überleben.  

1963 Postings, 7749 Tage LuckyStrikeRico11

2
23.04.09 12:45
Hallo erstmal :-)
ich weiß ja nicht in wieweit du AIG kennst, sprich was deren Haupt/Kerngeschäft ist?
LEBENSVERSICHERUNGEN!
AIG VERSICHERT und zwar so ziemlich alles was es  so zu versichern gibt.
Private Kreditkarten und deren Kreditausfälle kommen als nächstes! meiner Meinung nach.
besonders aus den USA. Was meinst du Ricco11 wer diesen Ausfall bezahlt?????????

P.S du hast da was verwechselt:-) ich habe kein schlechtes Gewissen weil ich nur den link eingestellt habe und nicht der Autor dieses Beitrages bin.

Kannst du hier nachlesen:
American International Group (AIG) ist eine US-amerikanische und international tätige Versicherungs-Holding. Über eine Vielzahl von Tochtergesellschaften werden neben dem kommerziellen Versicherungsgeschäft auch spezielle Industrieversicherungen angeboten. Das Kerngeschäft von AIG bilden Lebensversicherungen. Daneben gehören Finanzdienstleistungen und Asset Management zum Geschäftsbereich des Konzerns. In den USA zählt AIG zu den führenden Anbietern von Sach- und Haftpflichtversicherungen sowie Spezialversicherungen. Auch Autoversicherungen, Kreditbürgschaften und Flugzeug-Leasing gehören zum Produktspektrum des Konzerns. Das Hauptgeschäft von AIG lässt sich in vier Segmente unterteilen: General Insurance, Life Insurance & Retirement Savings, Financial Services und Asset Management. General Insurance Der Geschäftsbereich General Insurance umfasst sowohl kommerzielle Versicherungen als auch das Industrieversicherungsgeschäft. Im kommerziellen Bereich werden sowohl im Inland als auch im Ausland verschiedenen Sach- und Haftpflichtversicherungen angeboten (Massenmarkt). Das Direktversicherungsgeschäft wird dabei über die AIG Direct abgewickelt, die sowohl Privatkunden als auch kleine und mittlere Unternehmen bedient. Für Unternehmen werden auch spezielle Risikoversicherungen zum Beispiel für Exportkreditfinanzierungen angeboten. Das Rückversicherungsgeschäft wird über die Tochtergesellschaft Transatlantic Holdings Inc. koordiniert. Die Tochtergesellschaft Domestic Brokerage Group (DBG) vermarktet Sach- und Haftpflichtversicherungen über diverse Broker. Das internationale Sach- und Haftpflichtgeschäft hingegen wird über die Tochtergesellschaft American International Underwriters (AIU) gesteuert. Tochtergesellschaften der AIG für den Bereich Inlandsgeschäft sind unter anderem die Assurance Company (American Home), National Union Fire Insurance Company of Pittsburgh (National Union), New Hampshire Insurance Company (New Hampshire), Lexington Insurance Company (Lexington), The Hartford Steam Boiler Inspection and Insurance Company (HSB), Transatlantic Reinsurance Company, American International Underwriters Overseas Ltd. (AIUO) sowie die United Guaranty Residential Insurance Company. Life Insurance & Retirement Savings Der Unternehmensbereich Lebensversicherungen bildet mit Niederlassungen in über 70 Ländern, darunter auch Indien, Japan und China, das Kerngeschäft von AIG. Die Gesellschaft bietet ein breites Produktspektrum im Bereich Lebensversicherungen an, darunter auch Pensionspläne, Versorgungsrenten und andere Sozialleistungen für Mitarbeiter von Unternehmen. Die Produkte werden neben eigenen Vertretungen auch über Banken, Handelsgesellschaften sowie über das Internet vertrieben. Mit der Akquisition der American General Corporation wurde insbesondere das Lebensversicherungsgeschäft in den Vereinigten Staaten gestärkt. Zu den Tochtergesellschaften dieses Bereiches gehören unter anderem American Life Insurance Company (ALICO), American International Assurance Company, Nan Shan Life Insurance Company (Nan Shan), American International Reinsurance Company, AIG Star Life Insurance Co., AIG Annuity Insurance Company (AIG Annuity), American General Life Companies (American General Life) sowie die SunAmerica Life Insurance Company (SunAmerica Life). Der Bereich Retirement Savings wird über die Tochtergesellschaften The Variable Annuity Life Insurance Company (VALIC) und AIG SunAmerica Life Insurance Company gesteuert. Angeboten werden spezielle Sparpläne für Ruheständler mit variablen und fixen Auszahlungen. Financial Services Die Finanzdienstleistungen von AIG sind in der Financial Services Group zusammen gefasst, die das Kerngeschäft Versicherungen um verschiedene Finanzkomponenten ergänzt. Zu den Finanzdienstleistungen von AIG gehören unter anderem Asset Management, Flugzeug-Leasing (International Lease Finance Corp.), Finanz- (AIG Financial Products Corp.) und Kapitalmarkt-Transaktionen, Konsumentenkredite (American General Finance Inc.) sowie Kapitalmarkthandel (Aktien und Devisen) und Market Making Services. Asset Management Der Bereich Asset Management wird über die AIG Asset Management Group koordiniert. Die Gruppe verwaltet neben eigenem Kapital auch Gelder von anderen Institutionellen Anlegern und Vermögensberatern. Tochtergesellschaften sind SunAmerica Asset Management (SAAMCo) und AIG Global Investment Group. Die American International Group ist in über 130 Ländern der Erde präsent, darunter auch China, Indien, Brasilien und Russland. AIG ist der zweitgrößte Lebensversicherer in den Vereinigten Staaten. Der nach Umsatz wichtigste Markt für AIG sind die Vereinigten Staaten. Die Bereiche General Insurance und Life Insurance sind dabei die nach Umsatz größten Sparten. Neben Privatpersonen und Unternehmen gehören zu den mehr als 15 Millionen Kunden von AIG auch institutionelle Organisationen zum Kundenkreis. Zusammen mit anderen Versicherungsgesellschaften wurde 2001 die Allied World Assurance Company Holdings Ltd. (Bermuda) gegründet, um komplexe Versicherungsprodukte sowie Rückversicherungen anbieten zu können. Kooperationspartner von AIG sind unter anderem auch AIM Investments, Dun & Bradstreet Corporation und INVESCO Retirement Inc. Zu den wichtigsten Wettbewerbern der American International Group zählen Allianz, AXA und Millea Holdings. Unter der Führung von M.R. Greenberg begann im Jahr 1969 eine umfassende Reorganisation der Inhaberstruktur der zahlreichen international tätigen Versicherungsagenturen und -unternehmen, die von C.V. Starr gegründet wurden. Das Nicht-US-Geschäft, insbesondere in Asien und Lateinamerika, wurde auf zwei Gesellschaften mit Sitz in Panama aufgeteilt. AIG selbst wurde im Jahr 1969 gegründet und noch im gleichen Jahr an die Börse gebracht. (c) internet@venture Gesellschaft für Neue Medien mbH  

1963 Postings, 7749 Tage LuckyStrikeAuszug!

1
23.04.09 12:49
Der Unternehmensbereich Lebensversicherungen bildet mit Niederlassungen in über 70 Ländern, darunter auch Indien, Japan und China, das Kerngeschäft von AIG. Die Gesellschaft bietet ein breites Produktspektrum im Bereich Lebensversicherungen an, darunter auch Pensionspläne, Versorgungsrenten und andere Sozialleistungen für Mitarbeiter von Unternehmen. Die Produkte werden neben eigenen Vertretungen auch über Banken, Handelsgesellschaften sowie über das Internet vertrieben.  

787 Postings, 5794 Tage BubblebangRico , Opel ist nich ganz sooo schlecht ....

2
23.04.09 12:52

...und in St.Petersburg das werk läuft auf vollen Touren , Opel ist im größten Automarkt Europas schon gefragt....Kein wunder bei Ladas , Mosquitsch, Tschiguli etc. etc.

Aber schauen wir mal , es wäre gutfür GM und somit für AIG !! Rico , tu mir doch mal die Liebe und schau mal in Stuttgart wie GM09 ( der bis September ) gehandelt wird , ich bin mit Schupfnudeln dran - Wasser Kocht schon - und kann jetzt nicht .

Ja ? , Danke mein Bester !

BG

117 Postings, 5804 Tage Fischbrötchen@Lucky

1
23.04.09 13:09

der AIG Artkile ist nicht mehr ganz neu, einige Teile sind schon verkauft.

Aber zurück zu deinen Link. Was schreibt denn der Herr, der angst hat seinen Namen zu nennen (ist sicherlich kein Klingone)? Er schreibt, dass sich die Grieße sich auch auf Lebensversicherungen auswikt. Dabei ist doch bekannt, dass sich diese Krieße auf alle Arten der Geldanlagen auswirkt, selbst auf Gold. Ich würde diesen Herren raten sein Gold zu verkaufen, denn der Kurs ist ganz nett dazu. Mit den Geld kann er sich dan Banktittel hohlen, denn die von den Staaten ausgeschütteten Miliarden müssen ja von ihrgendwem verwalltet werden.

490 Postings, 5941 Tage Yoda1901Pre Market ?

23.04.09 13:17
Kann zu AIG heute keine Pre Market Daten finden ???

787 Postings, 5794 Tage BubblebangFischbrötchen ....Klingone lol )))))

1
23.04.09 13:19

44 Postings, 5787 Tage Hotstocker01ich kaufe ein "K" und verkaufe ein "ß"

2
23.04.09 13:21
beruhigt euch mal wieder

30793 Postings, 6900 Tage AnanasYoda1901 zu früh für Pre Market

1
23.04.09 13:39
Ich denke wir werden eine sehr gute Börseneröffnung in Amerika haben. Die Vorzeichen verbessern sich stündlich,--Nasdaq-Futures liegt mit 22 Punkten im Plus ,das ist doppelt soviel wie heute Vormittag und der S.&P 500 hat 10.5 Punkte im Plus auch verdoppelt.
Vielleicht ist das einer der Gründe das die Finanzwerte heute nach oben gehen werden. Ich hoffe ews interessiert sich noch jemand für diese Sparte.

Donnerstag, 23. April 2009
Milliardengewinne
Credit Suisse überrascht

Die Schweizer Großbank Credit Suisse ist überraschend gut ins Jahr gestartet. Unter dem Strich verdiente die Bank im ersten Quartal auch dank eines Milliardengewinns im Investmentbanking 2,01 Mrd. Franken (1,3 Mrd Euro) nach einem Verlust in etwa der gleichen Größenordnung im Vorjahr (minus 2,15 Mrd. Franken). Der Markt hatte lediglich mit einem halb so hohen Gewinn gerechnet.

Stärkster Gewinntreiber war der Bereich Investment Banking, wo vor Jahresfrist noch Wertberichtigungen von 5,3 Mrd. Franken angefallen waren. Zwar schrieb Credit Suisse dort noch einmal 1,4 Milliarden Franken auf Geschäftshypotheken ab, aber der Bereich war mit einem Vorsteuergewinn von 2,4 Mrd. Franken wieder hoch profitabel, wie die Bank weiter mitteilte. Der Handelsertrag lag bei 4,89 Mrd. Franken.

Im Bereich Wealth Management kam die Bank auf Nettoneugeld von 9,0 Mrd. Franken. Analysten hatten mit sieben Mrd. Franken gerechnet. Der Bereich Private Banking kam insgesamt auf Nettoneugeld von 11,4 Mrd. Franken und einen Vorsteuergewinn von 1,0 Mrd. Franken.

Der Konkurrenten UBS hatte im Wealth Management außerhalb Amerikas einen Nettoabfluss von 23 Mrd. Franken zu verzeichnen und musste im ersten Quartal überdies einen Konzernverlust von rund zwei Mrd. Franken verbuchen.

"Wir sind zuversichtlich für die Geschäftsaussichten der Credit Suisse, besonders im Branchenkontext", sagte Vorstandschef Brady Dougan. Die Finanzkrise schlug insgesamt mit 938 Mio. Franken zu Buche - im Schlussquartal 2008 hatte die Bank auf Schrottpapiere noch 3,2 Mrd. Franken abgeschrieben.

Artikel versenden Druckversion  

44 Postings, 5787 Tage Hotstocker01Pre Market 1,48

1
23.04.09 13:51
könnte ein sehr grüner tag für uns werden. mal abwarten  

772 Postings, 6062 Tage h0h0ich glaube ja heute wird

1
23.04.09 13:59
es mal wieder ein roter Tag,hoff ich zumindest  

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben